4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Erster Zwischenstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.opti76
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Erster Zwischen

Beitrag von .opti76 »

Aurinko hat geschrieben:Baah, Xenoblade Chronicles ist wohl einfach zu unbekannt, um hier mit vielen Stimmen herausstechen zu können. Schade drum.
Du, ich hatte es bisher auch nicht auf dem Schirm aber dank den vielen positiven Äußerungen hier, ist es mittlerweile auf dem Weg zu mir.
Zum Glück bleiben gute Spiele gute Spiele, auch wenn sie keine Wahl gewinnen. Mindestens mich wird es hoffentlich glücklich machen über die Feiertage. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So toll war Xenoblade eh nicht. Die Sidequests waren furchtbar, die Gebiete wurden mit der Zeit immer schlechter und das Spiel immer linearer; ein gutes Rollenspiel, aber auch nicht mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

40 Kategorien? :D
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Oh das war ne' schwere Wahl, ich hab dieses Jahr einen haufen Spiele toll gefunden, sogar Crysis 2 (als eig. der einzige vernünftige Shooter dieses Jahres wenn man mich fragt). Da muss ich´einfach mal Steam aufmachen und kucken was die meiste Spielzeit hatte.

Oh it's Skyrim, what a shocker =P

Wünschte hätte 5 Stimmen vergeben können , hätte Portal, Crysis2, Deux EX 3 "bestimmen" können und vor allem auf meinem persönlichem 2. Platz das Indie-Spiel SPAZ das zusammen mit Skyrim in punkte Spielzeit alle anderen weit hinter sich lässt

und verdammt seist du 4players SPAZ nicht getestet zu haben =]
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Ganz klar Dark Souls und das es so weit vorne mit dabei ist zeigt das hier noch Spieler mit Anspruch und Niveau unterwegs sind....das ist schön^.^
Überrascht mich ebenso, freut mich aber daher nur umso mehr. Das mit großem Abstand beste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt habe. Hat aber vielleicht auch etwas Glück, dass ich mit Xenoblade Chronicles noch bis zum Urlaub warte, davon verspreche ich mir auch extrem viel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Ganz klar Dark Souls und das es so weit vorne mit dabei ist zeigt das hier noch Spieler mit Anspruch und Niveau unterwegs sind....das ist schön^.^
:roll: ich hab ansprüche, z.b. was die performance angeht. die ist in ds teilweise saumässig (und nicht nur in schandstadt), womit sich das mit goty schon erledigt hat. dazu kommen praktisch nicht vorhandene story, ein schwierigkeitsgrad der billigsten sorte, für den spiele 2011 nurnoch abgestraft gehören, eine droprate, die auch nichtmehr motiviert sondern nurnoch nervt und ein eigentlich immergleiches monotones spiel, was aber, das muss man einfach zugeben, in der abwechslungsreichen welt und der atmo untergeht. ganz klar kein goty und mit platin überbewertet. kann sein, dass ich das zu kritisch sehe, weil ich den ersten teil nicht kenne und nur immer was von:"jeder schritt kann dein letzter sein.", gehört hab und deshalb irgendwie enttäuscht war, dass es doch nicht so ultrahart war.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach, c'mon: Man muss kein Raketeningenieur sein, um Dark Souls zu mögen.
Jaja, ich weiß: Der durchschnittliche DKS-Bezwinger fühlt sich latent elitär, aber der Schopenhauer unter den RPGs isses jetzt nun wirklich nicht...
Guts
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Guts »

Mass Effect 2 ist doch nicht 2011 veröffentlicht worden ... oder wie oder wat?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Guts hat geschrieben:Mass Effect 2 ist doch nicht 2011 veröffentlicht worden ... oder wie oder wat?
Ja finde ich auch. Gut die PS3 Version kam dieses Jahr raus, aber trotzdem finde ich ME2 hat in der Liste nichts verloren
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ist doch Jacke wie Hose, wird eh nicht das GOTY, höchstens unteres Mittelfeld. Wegen dem PS3-Release erst dieses Jahr, nicht wegen der Spielqualität. ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MassEffect mit all seinen Schlauchlevels und anspruchlosen Ballereien mit bestenfalls mittelmäßiger Story hat eh keine Berechtigung, ein Spiel des Jahres zu sein, imho.^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich musste für Harveys neue Augen stimmen.
Was anderes hat mir Harvey nicht erlaubt.
:Häschen:
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

.opti76 hat geschrieben:
Du, ich hatte es bisher auch nicht auf dem Schirm aber dank den vielen positiven Äußerungen hier, ist es mittlerweile auf dem Weg zu mir.
Zum Glück bleiben gute Spiele gute Spiele, auch wenn sie keine Wahl gewinnen. Mindestens mich wird es hoffentlich glücklich machen über die Feiertage. ;)
Wenn du was für RPG´s übrig hast, auf alle Fälle. ;)
Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen!
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Steppenwälder hat geschrieben:MassEffect mit all seinen Schlauchlevels und anspruchlosen Ballereien mit bestenfalls mittelmäßiger Story hat eh keine Berechtigung, ein Spiel des Jahres zu sein, imho.^^
Oh man :roll: Hast das Spiel bestimmt noch nie gespielt ^^

Spiel des Jahres ?
Zelda Skyward Sword. Zwar eins der etwas schwächeren Zeldas , dank der peinlichen "offenen Welt" , aber immer noch unereicht was das gameplay angeht.
Mein Spiel des Jahres. 8)
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

HAhaha, ich habs mir irgendwie schon gedacht bei Top Spin 4.
Die "eine" Stimme ist von mir :D