4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Erster Zwischenstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Roebb hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ach diese Leserwahl ist doch sowieso voll lahm. Das wird sowieso Skyrim... also irgendwie ists nicht sonderlich spannend, egal welcher der 6 Titel es wird.

Jaja, ich hate, meckmeckmeck
Solche Wahlen sind halt immer Popularitätswahlen, so läuft das halt ;)

und ich dachte hier dürfte jeder sein persönliches Highlight des Jahres wählen :(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Erster Zwischen

Beitrag von johndoe1044785 »

ach was, hast ja gelesen: jemand würde für ein spiel voten, damit ein anderes nicht besser darsteht xD
trizzar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von trizzar »

meines erachtens nach hat es Batman Arkham City verdient, ok Uncharted 3 war wie immer genial aber es hatte dieses jahr nicht diesen WOW effekt, weil man von anfang an wusste dass es ein geniales spiel wird, aber batman hat mich dieses Jahr einfach nur von den Socken gehauen!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Newo hat geschrieben:Also Battlefield wirds niemals. Aufm PC überragende Grafik aber es ist halt auh nur ein Shooter.
Für SP Spieler mag das stimmen. Im MP kann diesem Spiel aber aktuell kein anderer Shooter das Wasser reichen.

Aber für was wählen? Wird doch eh Skyrim. Und vielleicht kauf ich es mir nächstes Jahr auch mal, wenn es für nen 20er bei Steam zu haben ist.
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Barfuß »

wird das denn auch in kategorien für die jeweiligen systeme geordnet?? sonst haben ja spiele die nur für ein system rauskommen automatisch keine chance. vllt kann man ja später sehen wie viele stimmen jedes spiel bekommen hat. vllt hat noch einer für dead nation gestimmt.... (husthust)
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Roebb hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ach diese Leserwahl ist doch sowieso voll lahm. Das wird sowieso Skyrim... also irgendwie ists nicht sonderlich spannend, egal welcher der 6 Titel es wird.

Jaja, ich hate, meckmeckmeck
Solche Wahlen sind halt immer Popularitätswahlen, so läuft das halt ;)
Ein wenig interessanter würden diese Popularitätswahlen werden wenn man die Verkaufszahlen mit berücksichtigt.

Ein Spiel das 100 mal gekauft wurde und 10 Stimmen erhält wäre dann zB relativ gesehen gleich oft gewählt worden wie ein Spiel das nur 10 mal gekauft wird aber ebenso ein Zehntel seiner Käufer vollends überzeugte.

Aber wirklich wichtig sind die Gewinner dann eh für nichts entscheindes- außer das Spieler billigere GOTY Edition abgreifen können... Genauso wie Metakritiken. Einfach ein Meinungsmisch-masch ohne konkreter Aussage, nur eine schwammige Tendenz.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mistermeister »

Kommentar hier eingeben...
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Newo hat geschrieben:. Aufm PC überragende Grafik aber es ist halt auh nur ein Shooter.
Gerade deshalb hat es doch gute Chancen.

Aber ich tippe auch auf Skyrim.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Tja da wird wohl ein Spiel gewinnen, dass erst spielbar gepatcht werden musste.. Eigentlich gehört TES :V dafür abgestraft.

Nichts destotrotz hab ich für Xenoblade Chronicles gestimmt, dass mit dem womöglichen Gewinner dieser Wahl den Boden aufwischt (bis auf die Hardware-bedingten Punkte, natürlich :D ).
nod_2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nod_2 »

Spiele wie z.B. Mass Effect 2 sind, da sie im Frühjahr rausgekommen sind, aus dem Fokus der Leute verschwunden!
Aktuelle Games haben es in jeder Leserwahl einfacher.
Habe für Forza 4 gestimmt.

Gruß
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

USERNAME_1899614 hat geschrieben:Jeder Hersteller kann das tun, auch wenn sein Spiel weltweit nicht einen GOTY-Award abgeräumt hätte.
mag ja so sein, aber gab's je eine GOTY-Edition ohne das es nicht höchstwahrscheinlich irgendwo ein GOTY gewonnen hätte?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Philspiel »

Batman AC, ja war ganz schön. Aber eben nichts besonderes. Skyrim hingegen ist einfach genial! Es gibt meines Erachtens kein anderes Spiel in dem man: 1. So frei ist. 2. So geniale, ins Detail ausgearbeitete Quests angeboten bekommt. 3. So eine unglaublich schöne und realistische Landschaft zu sehen bekommt. 4. So eine Spieltiefe erfährt. 5. So eine einsaugende Atmosphäre hat. 6. So viele Möglichkeiten der Charaktererstellung und Aufwertung hat. 7. In der Charakterentwicklung jederzeit seine Vorliebe der Spielweise ändern kann. 8. So spannende und fordernde und nicht zugleich frustrierenden (siehe Batman) Kämpfe hat. 9. Eine schier unüberwindbare Anzahl von Quests machen kann. Also eine Spielzeit von mind. 200h geboten wird. Und und und. Da kann man wirklich lange weiterplaudern. Und ich finde da können selbst Spiele aus den letzten Jahren einpacken. Klar wenn man Rollenspiele absolut nicht ausstehen kann siehts anders aus, aber ansonsten ist Skyrim ganz klar der verdiente Gewinner!
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

USERNAME_1899614 hat geschrieben:Borderlands hat glaube ich keinen Game of the year Award gewonnen, es gab trotzdem die entsprechende Version mit allen DLCs.

Two worlds 2 hat meines Wissens nach auch keinen GOTY-Award gewonnen, bekommt in kürze aber die entsprechend benannte Version spendiert.
Ok, Borderlands hat denke ich wohl sicher bei irgendeiner loot whoring rocks Webseite gewonnen. Aber so verzweifelt dürfte keine halbswegs renommierte RPG-Gemeinde sein um Two Worlds gewählt zu haben?

Nun gut, bei Car of the Year in irgendwelchen Annoncen steht ja glaube ich dabei von der soundso Jury bestehend aus Magazinen oder halt genau einem Fachmagazin. Der Begriff dürfte im Gaming dann wirklich nur als Floskel gebraucht werden.