Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

GodFaddoh hat geschrieben:Das Spiel war sehr sehr geil (zumindest alle Versionen bis auf die deutsche) aber eben kein Command and Conquer.
Ich fand die deutschen Versionen von CnC1 und 2 sogar besser als die "Originale". Der Klang von Blech klingt in meinen Ohren einfach angenehmer als die Schreie von irgendeinem dahergelaufenen Soldaten, und die Vorstellung, dass im WW2 nur Cyborgs durch die Gegend rannten: Awesome! Damals wurde Spiele wenigstens noch sauber geschnitten und mit neuen Ideen gefüllt anstatt das man einfach Sachen rausließ.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von Randall Flagg »

ceiphren hat geschrieben:se reden die Soldaten auf dem Feld einfach so miteinander. Wenn ich dann genau zuhöre, fallen Quests ab
- Viele Einheiten vertragen sich nicht mit anderen. Die 35 amerikanischen GIs können einfach nicht mit der Heli-Fliegerstaffel. Sie sollten daher nicht zusammen gemischt werden
- Meine Entscheidungen haben Konsequenzen auf die Truppe. Wenn ich z.b. Ölbohrtürme sprenge, rebelliert die Panzerabteilung und kämpft gegen mich
- Ich kann die Ausrüstung jeder Einheit bis auf die Stiefel exakt bestimmen
- ich muss alle Fraktionen vereinen, um ein böses Übel zu bekämpfen
Bioware-Games in a nutshell!
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von johndoe981765 »

Na zumindest benutzen sie endlich mal ein neue Engine. Die alte wurde ja schon im ersten Generals verwurstet. Der Rest lässt mich dann abschrecken. Origin, Twilight-Team...
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aurellian »

neon1705 hat geschrieben:@darksmart es ist ein VON BIOWARE studio nicht direkt bioware lesen bildet...manchmal :)
Nee, wirklich? Was für eine Überraschung. Hab auch nen guten Tipp für dich: Lesen hilft, aber Mitdenken ist auch nicht ganz irrelevant.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von S3bish »

Sethhh hat geschrieben:Amüsant, wie sich Leute immer wieder abzocken lassen ...

1) Bioware -> abgesehen das Bioware onehin am absteigenden Ast ist, ist euch schon klar, das EA gerade einfach auf irgendwelche Studios den Namen Bioware aufklebt?
2) Soweit ich das gesehen habe, ist das Studio das jetzt auch "Bioware" ist, welches für Generals 2 zuständig ist, genau das, welches uns die 2 beschisstensten C&Cs überhaupt beschert hat, Red Alert 3 und *trommelwirbel* Tiberian Twilight, dazu kommt noch, das die Screenshots nichtmal ansatzweise toll aussehen dafr, dass man scheinbar die Frostbite 2 Engine verwendet. Sieht alles aus wie ein matschiger Texturehaufen.

Wieso also sollte sich irgendjemand auf dieses Spiel freuen? Ich sehe kein Indiz, dass dafür spricht, dass dieses Spiel gut wird.
Ehrlich gesagt waren das auch genau meine Fragen und Eindrücke:

1. Steht im Artikel nicht, dass EA das Entwicklerteam, welches das grauenhafte "C&C" 4 ausgespiehen hat nun einfach in Bioware umbenannt wurde, damit wir denken, es seien nicht die gleichen?

2. Es sieht zwar gut aus (kein Konsolenport), jedoch sehe ich auch nicht viel von der Frostbite Engine.

3. Es ist ein direkter Electronic Arts Titel - Damit gilt nach den enttäuschend unzulänglichen Battlefield 3 und "C&C" 4: Testet die Vollversion und bedenkt dann einen Kauf oder ihr werdet mit 90% Wahrscheinlichkeit absoluten Müll kaufen! Egal ob C&C, Battlefield, EA oder Bioware draufsteht.
Benutzeravatar
EddyJoe
Beiträge: 74
Registriert: 19.07.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EddyJoe »

ah geil, Battlefield 3 von oben :)
Verner
Beiträge: 261
Registriert: 29.10.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Verner »

öhm... das game ist nicht von bioware, sondern vom studio, das auch den letzten teil entwickelt hatte und der war extrem schlecht. das studio haben die nur umbenannt und dann zu bioware geschoben. sind aber die gleichen leute, die auch den flop von neulich entwickelt haben.

daher hard gefailed mit der überschift, lieber 4players redaktion.
Gutu
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2011 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von Gutu »

Das Potential der Ankündigung ist riesig, die Erwartungen die es zu erfüllen gibt allerdings auch.
Es wäre so geil mal wieder ein richtig gutes C&C zu spielen!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Ist doch eine ganz passende Wendung.
RPGs kriegen die nicht mehr hin, aber krach bumm und "something awesome happens every time you push a button" passt besser zu einem RTS-Titel als zu einem RPG.

Vielleicht reicht deren Potential aus, um ein passables RTS zu basteln. Mal sehen.

@Verner

Ah ok..interessante Info. Also nur Bioware draufgeklebt..als wäre das heute noch ein gutes Markenzeichen *kopfschüttel*
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von smooth666 »

Aber zumindest steht "Command & Conquer" auf der Packung. Deshalb wirds schon genug Käufer finden .Klappt doch mit anderen Marken auch hervorragend : Call of Duty zb. mit seiner ewig gleichen Engine und Spielmechanik. xD
Der Name is doch viel wichtiger...........
MSThrek
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2011 17:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MSThrek »

langweilig
em.20
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von em.20 »

Verkackt das bloß nicht! Command and Conquer Generals ist mein Klassiker unter den Strategiespielen.
Benutzeravatar
Broco
Beiträge: 217
Registriert: 13.04.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Broco »

Act of War > Command and Conquer (egal welcher Teil)

Warum gibts davon eigentlich keine Fortsetzung?
Ach ja richtig, zu wenig Merchandise -.-
Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2010 01:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rumpelwicht »

hm die Frostbite 2 Engine fand ich in NFS schon grottig. Bin mal bei C&C gespannt aber ich glaub da werden wir auch enttäuscht
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von Vendar »

Bedameister hat geschrieben:Im Trailer werden keine Großbrüstigen Frauen gezeigt und es gibt scheinbar auch keine großen Dialoge also keine Sorge, man wird nicht wirklich merken dass das Spiel von Bioware stammt :ugly:
http://www.cad-comic.com/cad/20111207
Rumpelwicht hat geschrieben:hm die Frostbite 2 Engine fand ich in NFS schon grottig. Bin mal bei C&C gespannt aber ich glaub da werden wir auch enttäuscht
Wo soll den hier das Argument sein, gab bisher n haufen spiele mit Frostbite die super aussahen und ein Spiel das nicht so toll aussah und auch noch von Leuten war die seit Underground 1 nichts mehr auf die Reihe bekamen

aber gut, jeder hat seine eigene Meinung, so auch ich

mit Red Alert 3 war gar nix falsch, außer dass wenn man ra2 schon tot gespielt hatte, ra3 schon nach 2enhalb stunden tot gespielt hatte, da helfen auch die see einheiten nix

c&c ist da etwas heikler, ich fand es defakto nicht schlecht, die idee und die änderungen waren klasse ... eventuell war das auch das problem, dass sich das spiel zusehr vom urspiel entfernt hatte


und vielleicht auch noch die ausgelutschte nod story ...