The Last of Us: Schleier gelüftet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Yetiofdeath
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Is das Ellen Page? 
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Schleier gelüftet
Da haben wirs doch schon, in Crysis kann man sich unsichtbar machen. Auch wenn Teil 2 aufgrund der Maps nicht mehr die Möglichkeiten bietet, die noch Teil 1 bot, so hat man immer die Wahl der Vorgehensweise. Man kann das Spiel über große Stecken als Shooter, Stealth oder eine Mischung aus beidem spielen, dazu bekommt man meist mehrere Wege, sprich Flanken spendiert und die Gegner lassen sich auch ablenken. Metro ist da wesentlich konservativer und bietet so wie Uncharted ebenfalls stellenweise immerhin mal Ruhe, jedoch ist der Titel auch nur 5-6h lang. Uncharted schafft da eher das doppelte, wobei sich die Shootereinlagen aber entsprechend oft wiederholen werden und dazu noch relativ eintönig sind. Bei Bisoshok gebe ich dir aber recht, auch wenn ich nie so der große Fan des Szenarios war. Hier kann man die Gegner ebenfalls kreativ ausschalten, was eben das reine Run&Gun Gameplay in den Hintergrund rückt. Genau hier ist ja das Problem was ich mit all den Spielen habe, das Stupide nieder ballern der Feinde.drake the snake hat geschrieben: also metro hab ich nicht gespielt hab aber nicht so gutes darüber gehört,und crysis 2 ist hängen geblieben?! wegen der grafik oder was?ich hab es auch durchgespielt und im endeffekt läuft es fast genauso ab wie du es oben beschrieben hast du läufst dann kommen gegner,du ballerst sie nieder,du laüfst weiter,es kommen wieder gegner,du ballerst sie nieder usw. und durch den tarnanzug mit dem man sich unsichtbar machen kann ist es auch noch super einfach:ballerst jemanden ab machst dich unsichtbar rennst in deckung lädst den anzug auf machst dich unsichtbar ballerst jemanden ab usw.da ist uncharted echt noch abwechslungsreicher!!!wenn schon first person shooter:dann sowas wie Bioshock,einfach genial!vieleicht stehst du einfach nicht auf shooter(gut uncharted ist kein reiner shooter aber es wird viel geballert)
ich meine in jedem anderen genre wiederholt sich das gamplay auch:z.B God of war als hack`n slay,Dark souls als RPG,die ganzen jump and runs,oder strategiespiele!da könntest du auch immer sagen du machst immer nur das gleiche,das gameplay wiederholt sich!also was spielst du denn überhaupt so????nur heavy rain weil es anders ist wenn auch sehr gut!
und nur weil du meinst das "the last of us" wie uncharted und übermäßig action bieten wird muß es noch lange nicht so sein!und ich hoffe das naughty dog dich eines besseren belehrt!!!
ich freu mich auf jeden fall auf "the last of us" und hoffe es gibt bald mehr infos!!!!
Natürlich wiederholen sich gewisse Elemente in einem Genre, hier gilt es aber seitens des Entwicklers Abwechslung und Kreativität zu beweisen und das kann Uncharted durchaus bieten, wenn dann aber mal die Shootereinlagen losgehen, wird das exzessiv durchgezogen. So habe ich mich eben nur noch durchs letztere drittel des zweiten Teils gequält. Dann kamen die schmalen Passagen wo einfach nur eine Gegnerwelle nach der anderen auf einen einpräscht, von den mutierten Viechern ganz zu schweigen. Wie kann einen das stundenlang begeistern? Bis dahin hielt sich das ganze ja noch einigermaßen die Waage, wovon vor allem der Kletterlevel ganz gut war.
Um mal wieder auf TLoU zurück zu kommen, besteht hier durchaus der Zweifel ob man den Schwerpunkt von der Action los bekommt, immerhin ist das Studio ja dafür bekannt.
-
Chump
- Persönliche Nachricht:
Zombie á la Uncharted
-
drake the snake
- Persönliche Nachricht:
ja nur warum hacken alle auf der action rum!wenn ich ein action adventure spiele ist doch klar das es auch action gib,mal mehr mal weniger!wenn man dead nation oder left 4 dead spielt regt man sich doch auch nicht auf das man das ganze spiel über zombies abknallt!oder regt sich jemand auf weil man in den mario-games fast die ganze spielzeit am rumhüpfen ist!oder das man bei killzone 2 u. 3 fast nur rumballert!
wenn jemand keine action mag soll er nen bogen um solche spiele machen!!!
und vor allen dingen muß er die spiele hier nicht schlecht machen!ich suche auch keine seiten,wo über spiele die ich nicht mag geschrieben wird,um diese dann schlecht zu machen(gruß an "crewmate" und "Xris")!!!!!!habt ihr nichts besseres zu tun??????????
und zu TLOU einfach abwarten und tee trinken!!!!
wenn jemand keine action mag soll er nen bogen um solche spiele machen!!!
und vor allen dingen muß er die spiele hier nicht schlecht machen!ich suche auch keine seiten,wo über spiele die ich nicht mag geschrieben wird,um diese dann schlecht zu machen(gruß an "crewmate" und "Xris")!!!!!!habt ihr nichts besseres zu tun??????????
und zu TLOU einfach abwarten und tee trinken!!!!
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Lest euch diesen ausführlichen Artikel zu The Last of Us durch:
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... us-preview
Danach wisst ihr bescheid, dann sind viele der Fragen beantwortet..
-
Bad Vilbeler UrQuelle
- Persönliche Nachricht:
die alte sieht echt aus wie ellen page...hoffentlich kommt da auch ne mpc umsetzung....
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der mann wird gespielt von troy baker und das mädchen von ashley johnson . da naughty dog zu sony gehört sind jegliche umsetzungen quasi 100%ig unwahrscheinlich!Bad Vilbeler UrQuelle hat geschrieben:die alte sieht echt aus wie ellen page...hoffentlich kommt da auch ne mpc umsetzung....
MFG
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link, das klingt tatsächlich so, als ob Naughty Dog das Spiel entwickeln, dass der Dead-Island-Trailer versprochen hatbnaked hat geschrieben:Lest euch diesen ausführlichen Artikel zu The Last of Us durch:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Im letzen Drittel von Uncharted (1), als das Spiel ursprünglich vom Jungel-Sitting in alte verrostet Gänge einer Festung aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges gewechselt hat und die befallenen Eingebohrenen als Gegner herhalten mussten, hatte ich auch gelegentlich ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich um eine dunkle Ecke gebogen bin (verdammt war das ein langer Satz!!). Hierzu muss ich zugeben, dass ich wirkliche Survival-Horror-Spiele damals nicht oft gespielt hatte. Gaaanz so neu ist den Jungs diese Zombie-Ausrichtung also nicht.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Da bin ich aber mal richtig gespannt! Ansich erwarte ich so etwas gar nicht von Naughty Dog. Die haben bei mir den Stempel: "Wunderschöne und harmlose Spiele mit tollem Artdesign". Ich lasse mich hier sehr gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen. Aber die Ankündigung alleine kommt bei mir an, als ob Micheal Bay ein Remake von "Dawn of the Dead" drehen würde...![]()
Aber es stimmt, dass man bei Naughty Dog eher an sonnendurchflutet Jungel denkt.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es kaum besser ausdrücken können, Vielen Dank!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Da bin ich aber mal richtig gespannt! Ansich erwarte ich so etwas gar nicht von Naughty Dog. Die haben bei mir den Stempel: "Wunderschöne und harmlose Spiele mit tollem Artdesign". Ich lasse mich hier sehr gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen. Aber die Ankündigung alleine kommt bei mir an, als ob Micheal Bay ein Remake von "Dawn of the Dead" drehen würde...![]()
Nicht falsch verstehen! Die Uncharted Titel sind für mich "Popcorn hochgenuß." Es fehlen zwar Ecken und Kanten, aber das was es sein will - ist es auf einem sehr hohen Niveau.
Die Vergleiche mit I am legend, finde ich angebracht. Die 3-4 Kommentare in denen es um Walking Dead ging, tue ich als Wunschdenken ab. Walking Dead lebt von der Atmosphäre und vor allem von der Gruppendynamik der Protagonisten. Ein so erwachsenes Zombie Spiel, mit so gut ausgeprägten Figuren, mit vielen emotionalen Momenten und das dazu noch moralischen Fragen aufwirft... Ich glaube das bleibt weiterhin ein Wunschtraum!
Aber egal! Zwei Trailer, ein paar Screenshots - Was soll man groß urteilen. Es ist auf jeden Fall auf meinem Radar und ich hoffe auf großes! Go Naughty Dog!
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link. Wirklich konkrete Infos gibt es zwar nicht, aber dennoch interessant ein paar Hintergründe zu erfahren. Auch lustig, wie sich Naughty Dog Sorgen nach dem Dead Island Trailer gemacht hat. Aber wenn man das fertige Produkt betrachtet, waren diese natürlich vollkommen unbegründet (was man zu diesem Zeitpunkt aber nicht ahnen konnte).bnaked hat geschrieben:Lest euch diesen ausführlichen Artikel zu The Last of Us durch:
Hier ein paar Infohappen aus dem Artikel:
"It's story-driven, [but] the whole triangle is story, gameplay and art," says Straley. "As a gamer it's all about strategy and giving the player enough tools in their toolkit so that they can come upon something and choose and have the consequences play out within their choices."
Ich bin echt gespannt, inwiefern sich das Gameplay von Uncharted unterscheidet. Auf Open World kann man denke ich nicht hoffen, aber der Survival-Aspekt und die Entscheidungen/Konsequenzen müssen ja irgendwie umgesetzt werden."If you break down the trailer, all the action there is meaningful," says Straley. "It's teasing the different kind of mechanics you're going to be playing with in the gameplay set-ups. There's some melee and a gun - where that goes as a strategy is kind of intriguing."
So what do we actually know about The Last of Us? It's a third-person action-adventure with survival elements, set in a post-apocalyptic world after most of the population has been wiped out by a deadly virus, while those remaining are threatened by infected, zombie-like humans.
- Schlundmann
- Persönliche Nachricht:
mh...der Trailer....
Ellen Page ist zwar ein scharfes Schnittchen, aber wieso diese "tolle" Grafik so sehr gelobt wird, kann ich nicht verstehen.
Keine Frage, die Grafik ist gut und okay, aber keineswegs so herausragend, dass man sie in solch hohen Tönen loben müsste, wie das hier der Fall ist.
Außerdem wirkt der Trailer -im Gegensatz zum Teaser- lediglich wie ein normaler Spieletrailer mit ein paar entstellten Zombies.
Erst einmal abwarten, wie viel Tiefgang das Spiel nachher wirklich bietet....
Achja, hehe: http://www.youtube.com/watch?v=i8kiHEki ... re=related
Ellen Page ist zwar ein scharfes Schnittchen, aber wieso diese "tolle" Grafik so sehr gelobt wird, kann ich nicht verstehen.
Keine Frage, die Grafik ist gut und okay, aber keineswegs so herausragend, dass man sie in solch hohen Tönen loben müsste, wie das hier der Fall ist.
Außerdem wirkt der Trailer -im Gegensatz zum Teaser- lediglich wie ein normaler Spieletrailer mit ein paar entstellten Zombies.
Erst einmal abwarten, wie viel Tiefgang das Spiel nachher wirklich bietet....
Achja, hehe: http://www.youtube.com/watch?v=i8kiHEki ... re=related
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Du findest die Grafik okay? Also für mich wirkte sie so gut, dass ich eher von einem CGI Trailer ausgegangen bin, und nicht von einer mit der inGame-Engine gerenderten Zwischensequenz. Naja, so unterschiedlich können Ansprüche sein ^^
- Schlundmann
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Du findest die Grafik okay? Also für mich wirkte sie so gut, dass ich eher von einem CGI Trailer ausgegangen bin, und nicht von einer mit der inGame-Engine gerenderten Zwischensequenz. Naja, so unterschiedlich können Ansprüche sein ^^
Naja, was soll ich sagen?
Jepp, die Grafik finde ich okay, aber was ich noch anmerken möchte ist, dass mir die Grafik sonst eigentlich so ziemlich egal ist. Ich habe noch immer Spaß an der Half Life 2 Mod "Insurgency", ballere mich immer wieder gerne durch Max Payne und verkrafte auch die alten Metal Gear Solid Teile noch sehr, sehr gut oder kann mich am minimalistischen Stil von Limbo erfreuen...um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
ABER, wenn man nun -bevor man sich den Trailer ansieht- Kommentare über diese "krasse Grafik" liest, erwartet man schon mehr, als das, was es im Trailer tatsächlich zu sehen gab.
Zumindest war das bei mir so :'O
[Mag aber auch vielleicht daran gelegen haben, dass ich kurz vorher das neue Video zur CryEngine 3 gesehen habe
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
muss wohl, denn für ps3-verhältnisse sieht das material schon unglaublich gut aus, naughty dog-style eben und darüber kann ich mich als ps3-besitzer freuen. das ein pc´ler darüber nur müde lächelt ist schon ein alter hut.