The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5079
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Solon25 »

chris1678 hat geschrieben:Ich find's immer klasse, worüber hier schon wieder diskutiert wird. (...)
Jo, hab mir auch schon gedacht: "Mann, was hier schon wieder spekuliert wird" :)
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Primerp12 »

Nun, wozu bitte wirft man einen Trailer in das Internet? Damit Spieler wie wir, darüber reden!
Wobei hier spekuliert wird was aus dem Spiel werden kann und was nicht. Wo genau wird da jetzt das Thema verfehlt oder um es besser auszudrücken: Die nächsten Lottozahlen werden eines, so sicher wie das Ammen in der Kirche sein, nämlich Ziffern von 0 bis 9. Als genauso sicher könnte man bereits das Gameplay des nächsten Projektes von ND erachten, nämlich Action, warum? Weil man wie von Lotto eben genau das von diesem Studio erwartet, eben Ziffern von 0 bis 9^^
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von bnaked »

Unfassbar, wie hier einige Naughty Dog so dermaßen unterschätzen..
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von magandi »

sieht nach i am legend aus und den film habe ich geliebt. so schön melancholisch.
jetz bin ich erst richtig neidisch auf die ps3 besitzer. nene nächste generation wirds ne sony konsole :evil:
aaaaaaaaaber wer ein richtig schön gruseliges survival horror game mit typisch trashigen humor, einer guten story und markanten chrakteren haben will sollte sich mal deadly premonition ansehen. ist für mich tausendmal besser als resi5 und sillent hill 5 zusammen. last euch aber nicht von der zurückgebliebenen grafik abschrecken der schein trügt. hässlich wie ein alter greiß aber spielerich fitt wie ein welttstar :D
drake the snake
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2009 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von drake the snake »

Primerp12 hat geschrieben:
drake the snake hat geschrieben:Ja warscheinlich findest du die 3 indiana jones teile auch nicht gut?!wenn du uncharted nicht magst ist ja o.k aber man muß sich nur die weltweiten kritiken anschauen ,die sprechen eine eindeutige sprache!und kein tester hatte was am gameplay auszusetzen!gerade das mit der cineastischen regie macht die reihe ja so gut!geschmäcker sind halt verschieden und wenn du es nicht gut findest ,dein ding!
Du wirst auch keinen Tester finden der was am CoD Gameplay auszusetzen hat^^
Aber von so einem direkten Vergleich sollte man tatsächlich eher Abstand nehmen, dazu hat Uncharted dann doch ein paar andere Einlagen zu bieten.
Was aber auch ich nicht verstehe, was alle Welt an "tollen" geradlinigen Actionspielen findet. Ich meine die laufen doch eigentlich immer gleich ab. Du startest am Levelanfang mit ner tollen Einführungszene, läufst ein paar Meter und triffst auf die ersten paar Gegner, welche du fast immer ausnahmslos mit Waffengewalt niederstreken musst. Die dazu passenden Areale sind vielleicht 20x20m und wenn man Glück hat bietet einem der Entwickler eine (feste) Möglichkeit zum flankieren. Nachdem nun alles ins Nirwana geschickt wurde, läuft man ein paar Meter und findet sich in genau der selben Situation wieder und das geht so, bis der Level zuende ist, dazwischen noch ein paar kleine "coole" filmchen und fertig. Der nächste Level beinhaltet im groben genau das gleiche, usw.
Das Problem an der Sache ist doch das der Markt von dieser Art Spiel förmlich überschwemmt wird, egal ob CoD, GoW oder Uncharted. Auch wenn letzteres immer mal wieder ein wenig zum klettern einlädt, so laufen die Kämpfe zum Großteil immer gleich ab. Das hat mir das letzte Drittel des zweiten Teils gezeigt, sobald man das Dorf, mit dem schönen Kletterlevel verlassen hat, zieht sich dieses Gameplay bis zum Schluss so durch. Das muss doch auch dem letzten Videospieler da draußen nach dem Xten Titel zum Halse raus hängen, oder? Und ich spiele schon nicht allzu oft solcherlei Spiele, diese Jahr sind nur Metro und Crysis 2 hängen geblieben.
o

also metro hab ich nicht gespielt hab aber nicht so gutes darüber gehört,und crysis 2 ist hängen geblieben?! wegen der grafik oder was?ich hab es auch durchgespielt und im endeffekt läuft es fast genauso ab wie du es oben beschrieben hast du läufst dann kommen gegner,du ballerst sie nieder,du laüfst weiter,es kommen wieder gegner,du ballerst sie nieder usw. und durch den tarnanzug mit dem man sich unsichtbar machen kann ist es auch noch super einfach:ballerst jemanden ab machst dich unsichtbar rennst in deckung lädst den anzug auf machst dich unsichtbar ballerst jemanden ab usw.da ist uncharted echt noch abwechslungsreicher!!!wenn schon first person shooter:dann sowas wie Bioshock,einfach genial!vieleicht stehst du einfach nicht auf shooter(gut uncharted ist kein reiner shooter aber es wird viel geballert)
ich meine in jedem anderen genre wiederholt sich das gamplay auch:z.B God of war als hack`n slay,Dark souls als RPG,die ganzen jump and runs,oder strategiespiele!da könntest du auch immer sagen du machst immer nur das gleiche,das gameplay wiederholt sich!also was spielst du denn überhaupt so????nur heavy rain weil es anders ist wenn auch sehr gut!

und nur weil du meinst das "the last of us" wie uncharted und übermäßig action bieten wird muß es noch lange nicht so sein!und ich hoffe das naughty dog dich eines besseren belehrt!!!

ich freu mich auf jeden fall auf "the last of us" und hoffe es gibt bald mehr infos!!!!
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von bnaked »

Seit wann ist "Action" eigentlich schlecht? Was spricht denn bitte gegen ein Survival-Action-Titel?

Nur weil andere Entwickler bisher zu blöd waren, so ein Spiel auf höchstem Niveau umzusetzen, redet ihr The Last of Us von Anfang an schlecht? Ihr wisst doch überhaupt nicht, wie ein richtig gutes Survival-Horror-Action Spiel aussieht!
Klar wird es sicherlich wieder Action geben, die atemberaubend und konkurrenzlos ist (Was eine Schande), aber mit diesem Spiel gehen Naughty Dog auch in eine andere Richtung.. Charaktere sind wiedermal das A und O für Naughty Dog, wir werden sie wieder sehr lieb gewinnen, und genau deshalb können ND wirklich dramatische und emotionale Situationen erschaffen. Sie hatten bei Uncharted nicht wirklich die Möglichkeit dazu, weil es absolut nicht ins Konzept passte.

Ich bin davon überzeugt, dass The Last of Us ein cineastisches Meisterwerk wird, mit höchster Spannung, fulminanter Action UND mit vielen emotionalen Momenten. Ich freue mich riesig darauf!
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:
Davon ab möchte ich noch eine provokative Frage stellen:

Wie viele weiße Amerikaner hat Nathan Drake jeweils in den 3 Spielen erschossen? :lol: :lol: :lol:
Amerikaner? Mhh. Keine, aber dafür unzählige weiße Engländer, mutierte und unmutierte Russen, mutierte Wehrmachtssoldaten (aka NAZIS), mutierte Spanier, mutierte und unmutierte Südamerikaner. Amerikaner können doch nicht böse sein, oder? :wink:
Es wäre ja auch schlecht Amerikaner zu erschießen. Das geht gar nicht.


Zu den letzten von uns: Anfangs war ich nocht erfreut, dass sich Naughty Dog ein neues Franchise erschaffen wollen. Das gewählte Setting löst bei mir allerdings wieder Crysis 2 Komplexe aus. Großstadt heist perse, Nylonstrümpfe. Schön anliegende, engmaschige Socken, die schnell anfangen können zu stinken. Was diese Art von oberflächlichen Ballereinlagen angeht, bin ich mittlerweile sowas von übersättigt, dass ich beim Gedanken an ein Uncharted 4, oder ähnlichem Gameplay nur in einer apokalyptischen amerikanischen Großstadt (Raus aus meinem Kopf Crysis 2!!! Du hast das bekommen, was du verdient hast: Einmal durchge*****t und nie wieder angerufen!) Magenverstimmungen bekomme. Aber bis das Spiel rauskommt, fließt auch noch ein wenig Wasser die Lahn runter.
Zuletzt geändert von Deuterium am 12.12.2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von crewmate »

Deuterium hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Davon ab möchte ich noch eine provokative Frage stellen:

Wie viele weiße Amerikaner hat Nathan Drake jeweils in den 3 Spielen erschossen? :lol: :lol: :lol:
Amerikaner? Mhh. Keine, aber dafür unzählige weiße Engländer. Amerikaner können doch nicht böse sein, oder? :wink:
Es wäre ja auch schlecht Amerikaner zu erschießen. Das geht gar nicht.
Den Freundchen. Den Antargonisten von Uncharted 1 meinte ich nicht. Der wird doch kurz vor Ende gegen einen dunkleren Hauttyp ersetzt. :mrgreen: Und sowas wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Davon ab möchte ich noch eine provokative Frage stellen:

Wie viele weiße Amerikaner hat Nathan Drake jeweils in den 3 Spielen erschossen? :lol: :lol: :lol:
Amerikaner? Mhh. Keine, aber dafür unzählige weiße Engländer. Amerikaner können doch nicht böse sein, oder? :wink:
Es wäre ja auch schlecht Amerikaner zu erschießen. Das geht gar nicht.
Den Freundchen. Den Antargonisten von Uncharted 1 meinte ich nicht. Der wird doch kurz vor Ende gegen einen dunkleren Hauttyp ersetzt. :mrgreen: Und sowas wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!
Ich verstehe leider deinen ersten Halbsatz nicht so ganz. 'Tschuldige. Ob der anfängliche Antagonist aus U1 Ami war, oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Aber schon komisch, wie der ersetzt wurde^^. Fällt mir gerader erst auf. Danke für den Hinweis. In UC 3 müssen auf jeden Fall ein paar Inselbewohner die Reise durch die goldenen Tore von Valhalla durchschreiten.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Deuterium »

hier hat das Forum Mist gebaut. Danke für Ihr Verständnis.
-Ihr Team, das auch das Redesign in den Sand gesetzt hat-
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Xris »

Das Problem an der Sache ist doch das der Markt von dieser Art Spiel förmlich überschwemmt wird, egal ob CoD, GoW oder Uncharted.
Und genau darin liegt letztendlich auch mein Problem. Kennst du eins, kennst du alle. Mehr als 2 Stück kann ich mir davon pro Jahr auch nicht geben. Und mehr als 10 Euro gebe ich für solche Spiele auch nicht mehr aus. Meistens keine 8 Stunden bis zum Ende und der Wiederspielwert liegt bei null. Dafür sind die Spiele schon zu sehr Film zum mitspielen. Einfach weil man kaum noch Interaktionsspielraum - der wie bereits gesagt, vom Entwickler auch noch vorgegeben ist - hat. Diese Spiele wirken auf mich genrell sehr künstlich. Von Mittendringefühl keine Spur.

Ich für meinen Teil fand Shooter/Stealth Action wie Doom, DN3D, System Shock, Wolfenstein, Hitman, HL2, Far Cry etc. sehr gut. Die Level waren zwar auch begrentzt, aber offen und der vorgegebene Interaktionsspielraum sehr groß.

Schon das erste CoD MW. In irgend einem Test wars. Da erwähnte der Tester so nebenbei das man nichtmal mehr eine Tür selbst öffnen kann. (Spiel erhielt natürlich trotzdem über 90%). Durch die Action, bzw. die Inszenierung wird die Interaktion mit der "Spielwelt" auf ein Minimum begschränkt. Anders würde dieses Konzept nicht so reibungslos funktionieren.
Seit wann ist "Action" eigentlich schlecht? Was spricht denn bitte gegen ein Survival-Action-Titel?
Seitdem es keinen guten AAA Survival Horror mehr gibt? Oder auch seitdem Action das Allheilmittel für jedes Genre ist? Action RPG wurde zu Shooter mit RPG Elementen (Mass Effect, DA2, FFXIII etc.). AA bald zu Shooter mit AA Elementen. EA und Codemasters geben sich alle nur erdenkliche Mühe aus Rennsimulationen nen Mischmasch aus Aracade Racer und Rennsim zu machen. etc. Ich stelle die Frage mal umgekehrt: Habt ihr nicht so langsam die Schnautze voll von immer mehr Action (für die immer mehr Tiefe im Gameplay rausgestrichen wird)? Ich habe bei vielen hier eher das Gefühl das ihr es garnicht anders kennt. Und was wäre "so falsch" daran wenn es mal wieder Survival Horror aka Silen Hill 2 geben würde? Und jetzt kommt mir blos nicht schon wieder einer mit starer Kamera. Das Survival Horror auch ohne die sehr gut auskommt haben schon genügend Spiele bewiesen.

Ach 'tschuldigung das hier darüber spekuliert wird was aus dem Titel wird. Ich nehme an hätten wir jetzt Lobeshymnen auf Uncharted gesungen und von da aus auf die vermeindliche Qualität von The Last of Us geschlossen wärs okay gewesen. :)

Das ist ein Diskussionsforum. Wer hier her kommt muß damit rechnen auf gegensätzliche Meinungen zu treffen. :wink:
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Gildarts »

Könnt ihr mal bitte alle abwarten. bis wir mehr Informationen haben bzw. Gameplay Material? Hier wird über die ganzer hyper gemeckert, aber die ganzen Miesmacher sind ok? :lol: Habt keine Angst, das Spiel wird keine Ballerorgien beeinhalten, wo man 20 von diesen Mutanten platt machen muss. Man sah doch schon im Trailer, dass es an Muni mangelt. Und die beiden(sind auch keine super Soldaten) hatten auch schon durchaus Probleme mit dem einen Pilzkopf da, da gehe ich von aus, dass man nicht mal eben 10 von denen locker platt kriegt.

Übrigens was wird hier über Uncharted diskutiert? Es macht nichts neu... wow. Zelda macht 25 Jahre nichts neues, und jetzt bemerken manche Leute erst, dass das Prinzip inzwischen atlbacken und angestaubt ist. Immerhin traut sich Naughty Dog an neuen Projekten ran, und macht es nicht wie Nintendo, die Kirby, Mario und Zelda in der 50sten Auflage bringen, weil sie keine Eier haben mal was neues auf die Beine zu stellen.

Ansonsten vertraue ich Naughty Gods, zwar nicht komplett zu 100% Blind, aber wenn die dran sitzen, kanns durchaus sein, dass sie das Survival Genre früherer Tage wieder aufleben lässt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Xris »

Zelda macht 25 Jahre nichts neues, und jetzt bemerken manche Leute erst, dass das Prinzip inzwischen atlbacken und angestaubt ist.


Ach?

Bild

Bild

Und der Rest ist iwie müssig. Wenn ich jetzt nachzählen müste wie oft Ideen neuer Gameplayelemente in Spielen wie Zelda und Mario von anderen Entiwcklern kopiert wurden wär ich wohl morgen früh noch dran. Erst in dieser Gen stellt sich da so langsam ne gewisse "Kreativitätsarmut" bei Nintendo ein. Mario Galaxy 2 und Zelda SS bieten defintiv viel zu wenig neues. Türlich, die Spielhelden sind bekannt. Aber die Titel würden heute schon lange mehr leben wenn Nintendo seit 25 Jahren stangnieren würde. Jede andere Franchise die das getan hat und so oft Nachfolger bringt ist schon anch kruzer Zeit untergegangen.
3. Die Xbox ist verantwortlich für Casual? Soso? Welche ist denn die Konsole die mit niederstem Casual eine Welle in der ganzen Welt lostrat, Familien und auch andere bewegte die mit Gaming nichts am Hut haben und so Fabelzahlen in Verkäufen hatten, dass der Konzert nicht pleite ging?
Richtig. Wie du ganz richtig erkannt hast, eine vollkommen andere Baustelle. Die Wii hat von allen 3 Konsolen den allerwenigsten Einfluss auf jene Spiele die hier bemängelt werden. Schlieslich richtet sich Nintendo urpsrünglich an eine ganz andere Zielgruppe. Spiele wie CoD kommen auf der Wii auf VKZ von sagenhaften 1 Millionen Einheiten.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Gildarts »

@Xris

Und was willst du mir jetzt mit den beiden Bildern sagen? Ausser natürlich Zelda: ALttP >>>>>> Zelda: SS :)
Wenn du die Grafik meinst, Zelda SS ist für heutige HD Qualität ziemlich hässlich, wenn man sich die ganzen Matsch-Texturen und das schlechte Charakter Design anguckt von den verschiedenen Leuten auf Wolkenhort :Häschen:
Benutzeravatar
BeatBoyAlex
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BeatBoyAlex »

Kommentar hier eingeben...