The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony »

warum ps3 exklusiv? :(
Alfman252
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Alfman252 »

btw, wo ich hier grade "enslaved" lese, der Lead Designer vom genannten Game hat auch an enslaved gearbeitet.

ik freu mia!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:Hey, gar kein Widerspruch von mir. Alles ist in der einen oder anderen Form schonmal erzählt worden. Auf die Umsetzung kommts an. Und je mehr man an künstlerischen Inhalten konsumiert, umso wichtiger wird diese Umsetzung dann noch. Weil man die Geschichten in ihrer Grundstruktur fast immer voraussehen kann. Edit: Ich fand übrigens die Einleitung mit den Pflanzen, die beim Kameraschwenk dann weiter ins Zimmer hineinwuchern sehr gut. Die ins Bedrohliche und Mörderische kippende Idylle. Da wusste jemand beim Dreh, was er tut.

Wie das dann im Spiel kommt, muss man sehen. Bzw. andere werden das für mich tun. Ich bleibe mit dem PC bei einer Spielkonsole. Mehr schaffe ich zeitlich einfach nicht. (Vorhin im Weihnachtsspecial bei gog.com Planescape: Torment gekauft. Witcher 2 liegt hier auch noch rum. Argghhh ...)
Tihi ich auch. :Hüpf: :mrgreen: Planscape Torment und "XIII".

für Zwischensequenzen gibt es schon lange eigene Produktionsstudios. Dieser todtraurige rückwärtslaufende Dead Island Trailer mit der jungen Familie wurde auch nicht von Techland gedreht. Der hatte auch am Ende NICHTS mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Ich rechne bei The Last of US nicht mit einer subtilen Inszenierung oder einer glaubhaften Charakterentwicklung. Das passt nicht zum Naughty Dog Publikum.
Tony hat geschrieben:warum ps3 exklusiv? :(
Weil Naughty Dog zu Sony gehören wie Turn10 zu Microsoft und Monolith zu Nintendo.
Milone777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Milone777 »

Kommentar hier eingeben...
Milone777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Milone777 »

Naughty Dog macht doch ausschließlich Spiele für die Ps3. Mich erinnert es etwas zu sehr an I am Legend.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Enslaved meets Resident Evil.

Good Stuff.
EVOCE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVOCE »

I am leg.. wait for it .. end(ary) :D
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Auf der Homepage von "The Last of us" sieht man ein sehr kurzes Filmchen über eine spezielle Pilz-Art, die Ameisen befällt und sogar steuern kann (googelt mal ne Runde, ist echt ein interessantes Thema ;))
Höchst warscheinlich werden in der Story auch Menschen davon befallen.

Wenn man sich den Trailer mal genau ansieht, dann sieht man auf den Köpfen der Infizierten sowas wie Furchtkörper von diesen Pilzen. Tiere mit höher entwickeltem Intellekt lassen sich viel schwerer steuern als Ameisen, von daher vermute ich, dass der Pilz es nicht schafft die Infizierten zu steuern, und sie stattdessen in den Wahnsinn treibt und sie desshalb auf alles losgehen was sich bewegt.

Schon toll was man aus dem "Zombie-Apokalypse"-Setting noch so alles heraus holen kann :D

Meine Vorraussage:
Entweder wird es wie ein interaktiver Film alà Uncharted, oder es wird ein Open World Game welches aber bei genauem betrachten nur aus verbundenen Schlauchlevels besteht.

Obwohl ich mich sehr darauf freue zu erfahren was uns da nun genau erwartet rieche ich jetzt schon eine Enttäuschung :/
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Oh, wow, ein Spiel mit Zombies (?). Davon hatten wir diese Generation noch viel zu wenige :roll:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Vacruz hat geschrieben:[...]Wenn man sich den Trailer mal genau ansieht, dann sieht man auf den Köpfen der Infizierten sowas wie Furchtkörper von diesen Pilzen. Tiere mit höher entwickeltem Intellekt lassen sich viel schwerer steuern als Ameisen, von daher vermute ich, dass der Pilz es nicht schafft die Infizierten zu steuern, und sie stattdessen in den Wahnsinn treibt und sie desshalb auf alles losgehen was sich bewegt.

Schon toll was man aus dem "Zombie-Apokalypse"-Setting noch so alles heraus holen kann :D

Meine Vorraussage:
Entweder wird es wie ein interaktiver Film alà Uncharted, oder es wird ein Open World Game welches aber bei genauem betrachten nur aus verbundenen Schlauchlevels besteht.

Obwohl ich mich sehr darauf freue zu erfahren was uns da nun genau erwartet rieche ich jetzt schon eine Enttäuschung :/
Sweet. Danke für den Hinweis. Hab mir den Trailer heute zwischen 0:00 und 0:30 irgendwann angeschaut und war zu müde, um mir nähere Gedanken darüber zu machen, aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kopf des Zombies etwas seltsam aussieht.

Vielleicht schafft es Naughty Dog ja doch dem Zombie-Genre ein paar neue Gesichtspunkte abzugewinnen. Wenn es jemand schafft den Zombies neues Leben einzuhauchen, dann Naughty Dog (sorry für das Wortspiel). Vor Uncharted war ich auch kein Shooter-Fan.
dr4g0
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dr4g0 »

Ellie aka Ellen Page?! vom Aussehen her könnte es hin hauen
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

EsSchneit hat geschrieben:Oh, wow, ein Spiel mit Zombies (?). Davon hatten wir diese Generation noch viel zu wenige :roll:
Okay.. jetzt dochn anderer Trailer im Link.

Hmm, jetzt wo es Zombies sind, find ichs ultra uninteressant. Und das obwohl ich ein riesen Fanboy bin, wenn es um Ghouls geht. Aber irgendwie machen alle ausser L4D dasselbe Spiel, und auch die Inszenierung von Last of Us wirkt wie jeder andere Zombiefilm..
Zuletzt geändert von artmanphil am 12.12.2011 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Vereinigte Staaten... da war man ja mal wieder besonders einfallsreich :P
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muckel16 »

geil ! :O