Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stoikr
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von Stoikr »

Ob man auch eine britische(westliche) Botschaft stürmen muss? :Häschen:

Ich warte mal ab. Werde es aber wohl nicht zocken können, weil ich kein Windows installieren möchte. Und erst recht kein Origin...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Aber gut, gibt ja genügend Fans, die auf Grund ihrer emotionalen Abhängigkeit zu Spielen jeden Scheiss mit sich machen lassen, so dass sich diese DLC-Unsitte wohl weiterhin rentieren wird.
Sogar die ohne emotionale Abhängigkeit freuen sich darauf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Sogar die ohne emotionale Abhängigkeit freuen sich darauf.
Das sind nur die, die sich einreden nicht emotional abhängig zu sein :)
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

Nightfire123456 hat geschrieben:Toll Nachdem sie Die Tiberium Sage und Alarmstufe Rot kaputt gemacht haben kommt jetzt Generals dran...
Wahrscheinlich wird es genau so passieren.

2 wichtige Fragen:

Wird Generals 2 von den gleichen Leuten produziert, wie C&C 4? Hatten die Biowarejungs je was mit C&C zu tun?

Wird Origin wieder Zwang sein? Wird man es ggf. auch im Multiplayer gefahrlos herauskeksen können?

In jedem Fall gilt bei EA-Spielen spätestens seit Battledreck 3: Erst die Vollversion testen, dann den Kauf überdenken! Gilt auch für Ubischrott.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ich hab es jan icht viel übrig fur C
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Man »

DarkSmart hat geschrieben:
Mr.Man hat geschrieben:Wenn ich mir die Szenen anschaue, in denen man Basis und Einheiten sieht, so haben die Hubschrauber doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Orcas aus dem Tiberium-Universum, was eventuell auch darauf hindeuten könnte, dass man früher oder später die beiden Universen Generals und Tiberium zusammenführen wird.
Wohl kaum, denn das wäre unglaublicher Schwachsinn. Story und Setting der beiden Universen sind schlichtweg nicht zu vereinen.
Wieso? Generals hatte ja weder Geschichte, noch richtiges eigenes Universum. Das Tiberium-Universum ist nur ein wenig in der Zukunft. Wenn man jetzt in Generals2 anfängt eine Geschichte zu kreieren, die sozusagen die Vorgeschichte zu C&C1 darstellt, machst du aus den Parteien, die gegen den Terror kämpfen irgendwann die GDI und aus den Terroristen dank des Auftauchens eines höchst charismatischen Glatzkopfes, der für seine Sekte noch Soldaten sucht, NOD. Irgendwo in dem Prozess baut man dann noch einen einschlagenden Tiberium-Meteoriten ein und Tada...schon haste deine beiden Universen verbunden.
In der nächsten Szene findet man sich dann dem Gesicht von General Sheppard gegenüber, der dir den Auftrag gibt einen Brückenkopf zu errichten :mrgreen: Das waren noch Zeiten...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

paulisurfer hat geschrieben:Oh man, das ist also die große neue Marke von der EA/Bioware vor ca einem Monat gesprochen hat. Hätte man das "Command & Conquer: Generals 2" weggelassen wär der Trailer genauso aussagekräftig wie der 3sek-Teaser...finde sowas total lächerlich.
Dann kommts auch noch von Bioware, einem Studio das kein Plan von RTS hat, mit einer Engine die nie dafür ausgelegt wurde. Klingt alles sehr vielversprechend :roll:

Doch als ich dann das gelesen hab:"Zudem sprechen die Entwickler davon, dass das Spiel mit neuen Inhalten zum Herunterladen erweitert werden kann, nämlich mit Karten, Einheiten, Gruppierungen oder Kampagnen etc.", sank meine Erwartung auf 0
Das kommt doch nicht von den gleichen Entwicklern, die die Rollenspiele machen. EA ist doch schon seit einiger Zeit dabei, einigen seiner (alten) Studios einfach den Namen Bioware zu verpassen, wahrscheinlich weil das besser zieht. Die hier hießen vorher Victory Games Studios und sind anscheinend im Februar erst gegründet worden.
Irrational
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Irrational »

Das RTS-Spiel meiner Jugend ich würde es glatt als remake mit neuer Grafik wieder kaufen
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mr.Man hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:
Mr.Man hat geschrieben:Wenn ich mir die Szenen anschaue, in denen man Basis und Einheiten sieht, so haben die Hubschrauber doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Orcas aus dem Tiberium-Universum, was eventuell auch darauf hindeuten könnte, dass man früher oder später die beiden Universen Generals und Tiberium zusammenführen wird.
Wohl kaum, denn das wäre unglaublicher Schwachsinn. Story und Setting der beiden Universen sind schlichtweg nicht zu vereinen.
Wieso? Generals hatte ja weder Geschichte, noch richtiges eigenes Universum. Das Tiberium-Universum ist nur ein wenig in der Zukunft. Wenn man jetzt in Generals2 anfängt eine Geschichte zu kreieren, die sozusagen die Vorgeschichte zu C&C1 darstellt, machst du aus den Parteien, die gegen den Terror kämpfen irgendwann die GDI und aus den Terroristen dank des Auftauchens eines höchst charismatischen Glatzkopfes, der für seine Sekte noch Soldaten sucht, NOD. Irgendwo in dem Prozess baut man dann noch einen einschlagenden Tiberium-Meteoriten ein und Tada...schon haste deine beiden Universen verbunden.
In der nächsten Szene findet man sich dann dem Gesicht von General Sheppard gegenüber, der dir den Auftrag gibt einen Brückenkopf zu errichten :mrgreen: Das waren noch Zeiten...
Blöd nur, dass Generals 1 im Jahr 2020 spielt, während Tiberian Dawn mit den 1990ern deutlich davor angesiedelt ist. Dass Generals 2 noch weiter in die Zukunft rücken dürfte, ist aus dem bisherigen Material ja leicht ersichtlich. Eine Verknüpfung macht daher keinen Sinn. Wenn sie irgendwas mal wieder im Tiberiumuniversum ansiedeln wollen, dann können sie das auch so, ohne das Generals-Szenario dafür draufgehen zu lassen.
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Man »

Japp hast Recht. Ich hatte nicht extra nachgelesen, sondern dachte das noch irgendwie (offensichtlich falsch) im Kopf gehabt zu haben.
Scheint doch nicht so einfach zu sein. Aber ich hab mich gern getäuscht. :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kein Problem, Tiberian Dawn ist ja in doppelter Hinsicht 15 Jahre her. Ab Tiberian Sun spielt es dann zeitlich nach Generals. Aber Westwood hat sich damals ja anscheinend schon in die Richtung geäußert, dass sie den Bezug des Sowjet-Endes von Red Alert zum Tiberiumuniversum im Nachhinein für nen großen Fehler gehalten haben. Von daher kann ich mir partout nicht vorstellen, dass sie jetzt ohne Not zwei vollkommen verschiedene Universen verknüpfen, auch wenn Westwood selbst leider lange tot ist.
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Man »

Das war echt cool damals. Bei nem Kumpel die GDI-Missionen zu zweit vor einem PC durchspielen und richtig eintauchen in den Tiberiumkonflikt :)
Die hätten sich die Entwickler, die jetzt an End of Nations basteln, schnappen sollen und das neue C&C-Team unter dem BioWare-Dach sinnvoll verstärken sollen. Die Story aus der Kreativ-Abteilung von BioWare in Verbindung mit dem Knowhow, der Geschichte und dem Hintergrundwissen von den ehemaligen C&C-Entwicklern hätte zusammen ein Spiel mit Potenzial ergeben.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

naja generals mit solchen waffen?was sind das für panzer in dem video oder flugzeugcopter da......generals soll lieber weniger auf zukunfts zeugs setzen und wenn doch dann als einzelne prototyp waffen.so teuer das es sich fast wieder nicht lohnt.reiner prestige sozusagen
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

6zentertainment hat geschrieben:naja generals mit solchen waffen?was sind das für panzer in dem video oder flugzeugcopter da......generals soll lieber weniger auf zukunfts zeugs setzen und wenn doch dann als einzelne prototyp waffen.so teuer das es sich fast wieder nicht lohnt.reiner prestige sozusagen
blah fasel? Generals war schon immer SCI FI ...ich glaub du verwechselst da was bzw hast es nie gespielt^^

2013? WTF na super :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Auch wenn Generals kein richtiges C&C war, war es doch eingutes Spiel. Mal sehen was der 2. Teil uns so bringt.