Mittlerweile gibt es also ne Unterscheidung zwischen Nerds und Gamern? InteressantArkinos hat geschrieben:Wie sehr kann sich eine einzelne Firma eigentlich blamieren ?
Sie haben es seit Jahren nicht geschaft ein neues Spiel zu veröffentlichen sondern immer nur die Grafik verbessert und die Mods vom letzten Spiel als offiziellen Inhalt neu eingebaut, jetzt haben sie eine Chance und bringen, oh wunder, noch ein neues X.
Da weiß man ja schon gar nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.
Naja, egal wie scheiße es wird, es finden sich bestimmt fleißige Nerds die auch das nächste X per Mods auf den Stand eines Release fertigen Titels bringen.
X Rebirth enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mageta
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut, dass Egosoft nicht einfach ein X4 auf den Markt werfen will, das dann eine Art X3 mit besserer Grafik und zwei, drei neuen Features ist. Genau das war nämlich X3 gegenüber X2 und das fand ich damals sehr schade. X3TC war ja sogar noch weniger... Ich hoffe aber, dass XR jetzt nicht zu einem Shooter à la Dark Star One verkommt - nicht dass das ein schlechtes Spiel war, aber Freiraum sieht anders aus.
Mein größter Wunsch wäre eigentlich eine "richtige" KI und nicht nur diese Pseudo-KI-Geskripte. Ein Universum, das im Wandel ist, wo KI-Fraktionen neue Stationen aufstellen und Systeme den Besitzer wechseln (z.B. von Piraten besetzt werden). Von mir aus kann das Universum gern kleiner sein und es müssen auch nicht so viele Schiffstypen wie in X3TC sein (von denen 3/4 eh unbrauchbar sind). Meinetwegen kann man sogar auf die Storyline verzichten - die war doch sowieso in den X-Spielen nur Beiwerk. Lieber auf das Sandbox-Spiel konzentrieren und dort einen Meilenstein setzen. Ob sowas natürlich für den Massenmarkt taugt, weiß ich nicht...
Mein größter Wunsch wäre eigentlich eine "richtige" KI und nicht nur diese Pseudo-KI-Geskripte. Ein Universum, das im Wandel ist, wo KI-Fraktionen neue Stationen aufstellen und Systeme den Besitzer wechseln (z.B. von Piraten besetzt werden). Von mir aus kann das Universum gern kleiner sein und es müssen auch nicht so viele Schiffstypen wie in X3TC sein (von denen 3/4 eh unbrauchbar sind). Meinetwegen kann man sogar auf die Storyline verzichten - die war doch sowieso in den X-Spielen nur Beiwerk. Lieber auf das Sandbox-Spiel konzentrieren und dort einen Meilenstein setzen. Ob sowas natürlich für den Massenmarkt taugt, weiß ich nicht...
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es sich altbacken anhört, find ich es trotzdem genial, das sie dem fast ausgestorbenen Genre der Weltraumsims treu bleiben.
Ich erhoffe mir vor allem endlich mal Völkerschiffe, die wirklich für jedes Volk andere Vorteile bringen, denn wenn man bedenkt wie grottig boronische Schiffe nach X2 waren, hatte man eigentlich für vernünftiges spielen nur 2-3 Völker zur Auswahl.
Hoffen wir mal, das deren QA Abteilung mal dazugelernt hat, sonst seh ich für einen bugfreien Release noch schwärzer als die Leere des Weltraums.
Ich erhoffe mir vor allem endlich mal Völkerschiffe, die wirklich für jedes Volk andere Vorteile bringen, denn wenn man bedenkt wie grottig boronische Schiffe nach X2 waren, hatte man eigentlich für vernünftiges spielen nur 2-3 Völker zur Auswahl.
Hoffen wir mal, das deren QA Abteilung mal dazugelernt hat, sonst seh ich für einen bugfreien Release noch schwärzer als die Leere des Weltraums.
-
Wavrider1
- Persönliche Nachricht:
Na nu aber.. der Boron Orca war doch wohl ne reine AugenweideMordegar hat geschrieben:Auch wenn es sich altbacken anhört, find ich es trotzdem genial, das sie dem fast ausgestorbenen Genre der Weltraumsims treu bleiben.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: X Rebirth enthüllt
Das Interview mit Bernd Lehahn (in Englisch) könnte so manches Vorurteil aus dem Weg räumen. Am Ende bleibt nur zu hoffen, das auch wirklich alles seinen Weg ins Spiel schafft 
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nur noch ein fliegbares Schiff für den Spieler.
Damit ist alles gesagt denke ich.
Damit ist alles gesagt denke ich.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Kriegst dafür aber mehr Zugriff auf die Raumstation, mal schauen. Das heutzutage ein größeres Clientel angesprochen werden muss hört man ja auch raus --> Spiel es mehr auf Action mit kämpfen/ spiel es auf die Alte Weise mit Handel/Aufbau.
- Timbo196
- Persönliche Nachricht:
Das man nur noch ein Schiff fliegen kann stört mich auch ziemlich. War schon geil wenn man endlich einen eigenen Träger hatte... Naja abwarten.
-
OPH
- Persönliche Nachricht:
Keine größeren Schiffe fliegen zu können ist für mich persönlich auch ein absolutes K.O. Kriterium, das ist für mich eine enorme Motivation, irgendwann meine eigene Flotte von meinem riesiegem Flaggschiff aus zu befehligen.