Dead Space 2: Große Pläne für die Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 2: Große Pläne für die Marke
EA macht einfach nur was die Fans wollen: Ein richtig "gruseliges" Spielerlebnis^^ Da wirds einem beim Spielen eiskalt den Rücken runterlaufen und man möcht sich am liebsten übergeben bei all den grausigen Spielelementen 
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Im ernst Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als immer nur euren weinerlichen Senf zu irgendwelchen pseudo News zu geben? Im 4players Forum sind mehr traurige Menschen unterwegs als auf so mancher Selbsthilfeseite...
Ein gut gemachter Sci-fi Shooter im Dead Space Universum würde ich mit Handkuss nehmen. Ist immer noch zehn mal besser, als das nächste langweilige Kriegsspiel. Seit dem jeder zweite Egoshooter irgendwie Militärisch angehaucht ist, habe ich nicht mehr viel von dem Genre. Also ich würde lieber so etwas Spielen als Battlefield 3 oder Call of Duty.
Ist halt die frage ob das Erfolg haben wird. Das die ganzen Kids (die sich in Tarnfarben im Wald treffen zum Löffelchen machen) das gut finden könnten, kann ich mir schon vorstellen.
Eine Space Opera im Dead Space Universum auch, wenn die Qualität stimmt. Wing Commander... Verdammt habe ich diese Spiele geliebt. Wenn man heute zurück schaut, sieht man richtig wie Wing Commander seiner Zeit weit vorraus war...
Wieso muss man eigentlich von Ausschlachtung reden, wenn man ein Franchise ausbaut? Ist das seriöser Journalismus? Solang die Qualität stimmt und man nicht irgendeinen Dreck produziert und mit großen Namen verkauft, ist das keine Ausschlachtung. Ich habe Dead Space 1 gefeiert und mit der Limited Editon von Teil 2 hatte ich auf der PS3 auch Spaß. Ein guter Nachfolger und ein sehr geiler Railshooter! Also meiner Meinung nach kann EA noch 10 Dead Space Spiele rausbringen, von Adventure bis RTS - solange die Qualität stimmt. Aber wir sind ja hier bei 4players. Wir müssen ja erst mal alles scheiße finden. Ja...du bist Deutschland!
Ein gut gemachter Sci-fi Shooter im Dead Space Universum würde ich mit Handkuss nehmen. Ist immer noch zehn mal besser, als das nächste langweilige Kriegsspiel. Seit dem jeder zweite Egoshooter irgendwie Militärisch angehaucht ist, habe ich nicht mehr viel von dem Genre. Also ich würde lieber so etwas Spielen als Battlefield 3 oder Call of Duty.
Ist halt die frage ob das Erfolg haben wird. Das die ganzen Kids (die sich in Tarnfarben im Wald treffen zum Löffelchen machen) das gut finden könnten, kann ich mir schon vorstellen.
Eine Space Opera im Dead Space Universum auch, wenn die Qualität stimmt. Wing Commander... Verdammt habe ich diese Spiele geliebt. Wenn man heute zurück schaut, sieht man richtig wie Wing Commander seiner Zeit weit vorraus war...
Wieso muss man eigentlich von Ausschlachtung reden, wenn man ein Franchise ausbaut? Ist das seriöser Journalismus? Solang die Qualität stimmt und man nicht irgendeinen Dreck produziert und mit großen Namen verkauft, ist das keine Ausschlachtung. Ich habe Dead Space 1 gefeiert und mit der Limited Editon von Teil 2 hatte ich auf der PS3 auch Spaß. Ein guter Nachfolger und ein sehr geiler Railshooter! Also meiner Meinung nach kann EA noch 10 Dead Space Spiele rausbringen, von Adventure bis RTS - solange die Qualität stimmt. Aber wir sind ja hier bei 4players. Wir müssen ja erst mal alles scheiße finden. Ja...du bist Deutschland!
-
johndoe985116
- Persönliche Nachricht:
y so angry?Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Im ernst Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als immer nur euren weinerlichen Senf zu irgendwelchen pseudo News zu geben? Im 4players Forum sind mehr traurige Menschen unterwegs als auf so mancher Selbsthilfeseite...
na ja, gegen einen sinnvollen, guten ausbau einer marke ist natürlich nichts zu sagen.
aber ein Call of Space brauchts echt nicht.
Eine space opera im dead space universum dürfte aber allerdings interessant werden, auch wenn ich nicht so der fan von dem genre bin.
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Kotaku
Und dann auch noch gleich so verdammt viele Gerüchte.
Dennoch es sei gesagt, EA versucht schon seit Beginn Dead Space zu melken, was man besonders gut an den GROTTENSCHLECHTEN Animes sieht. Erbärmlich. Oder ich weiß noch, wie sich CE Käufer von Dead Space 2 über den super billigen Inhalt aufregen durften und so weiter und so fort.
Ich mag Dead Space 1 und 2.
Der erste Teil gefiel mir von der Handlung besser während der Zweite ausgebesserte Mechaniken hatte, leider aber ne 0815 Handlung sowie nichts neues Interessantes zum Lore (ja Denglisch³, *schäm*).
Diese "animated issues" oder wie se hießen waren auch echt Klasse.
Aber ansonsten... wie viel Dead Space Mist da jetzt produziert wird, ätzend. Da schämt man sich ja. Und EA kann man sowieso alles zutrauen
Und dann auch noch gleich so verdammt viele Gerüchte.
Dennoch es sei gesagt, EA versucht schon seit Beginn Dead Space zu melken, was man besonders gut an den GROTTENSCHLECHTEN Animes sieht. Erbärmlich. Oder ich weiß noch, wie sich CE Käufer von Dead Space 2 über den super billigen Inhalt aufregen durften und so weiter und so fort.
Ich mag Dead Space 1 und 2.
Der erste Teil gefiel mir von der Handlung besser während der Zweite ausgebesserte Mechaniken hatte, leider aber ne 0815 Handlung sowie nichts neues Interessantes zum Lore (ja Denglisch³, *schäm*).
Diese "animated issues" oder wie se hießen waren auch echt Klasse.
Aber ansonsten... wie viel Dead Space Mist da jetzt produziert wird, ätzend. Da schämt man sich ja. Und EA kann man sowieso alles zutrauen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dead Space als Egoshooter und Uncharted Verschnitt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Würde einen gute Entwickler-Treppenwitz abgeben, aber das auch ernsthaft duzuziehen... ohne Worte.
Witzig auch, dass wird hier gleich wieder der Untergang der Videospiel-Industrie heraufbeschworen wird. Das macht man ja erst seit etwa 20 Jahren oder so. Zwei risikolose Projekte, die im Notfall ein eher riskantes Projekt ausgleichen. Heutztage ist das ja sogar ein Lichtblick, wenn man sich die anderen Entwickler mal ansieht.
Außerdem macht die geplante Space Opera eigentlich alles wett: Wenn man das wirklich mal konsequent durchzieht und da nicht nur ein Top-Down Shooter für Mobile Konsolen oder ein CoD in Space wird, hat EA für mich schon wieder eine Menge gut gemacht.
Witzig auch, dass wird hier gleich wieder der Untergang der Videospiel-Industrie heraufbeschworen wird. Das macht man ja erst seit etwa 20 Jahren oder so. Zwei risikolose Projekte, die im Notfall ein eher riskantes Projekt ausgleichen. Heutztage ist das ja sogar ein Lichtblick, wenn man sich die anderen Entwickler mal ansieht.
Außerdem macht die geplante Space Opera eigentlich alles wett: Wenn man das wirklich mal konsequent durchzieht und da nicht nur ein Top-Down Shooter für Mobile Konsolen oder ein CoD in Space wird, hat EA für mich schon wieder eine Menge gut gemacht.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein oder?
Das ist doch nicht deren Ernst das jetzt eine geniale Serie wirklich bis aufs letzte Hemd Kommerz wird oder?
Bei Teil 1 haben die Leute noch gejubelt das es endlich wieder einen Third Person Shooter gibt der es richtig in sich hatte.
Trotz genialer Kritiken (und bei Leibe: DAS war geil!) hat man das Spiel entschärft was den Horror-Grad angeht und jetzt will man daraus auch noch ein Uncharted machen?
Den Leuten im EA Management ist schon bewusst das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden oder?
Wir reden hier vom Horror Third Person Shooter Nr.1 gegen ein Action Adventure mit der Zielgruppe 13-18. Das die Verkaufszahlen da anderst sind sollte jedem eigentlich ins Gesicht springen.
Das man jetzt einen auf Call of Duty machen will zeigt das bei EA tatsächlich nurnoch ausgeschlachtet wird. Ich kann mich noch an Interviews von John Riccitiello erinnern als er behauptet hat das man "endlich gelernt" habe und man es "jetzt besser machen will", ganz zu schweigen von News in denen man bei EA "sehr zufrieden" war mit den Verkauszahlen von Dead Space 2.
Wenn ich mich nur dran erinnere wies mir damals bei Dead Space 1 eiskalt den Rücken runterlief an gewissen Stellen... herrlich. Und jetzt soll ich ein Call of Duty im Weltall bekommen? Nein Danke. Das könnt ihr behalten. Wenn überhaupt dann sollte es "höchstens" ein knallhartes Horror -Adventur sein mit voll FSK 18. Dead Space bedient einfach eine kleinere Zielgruppe. Das kann man drehen wie man es will.
Wenn das kommt hat EA einen Käufer weniger.
Ein Teil des neuen Managements war unzufrieden mit den Verkaufszahlen
sie möchten die Dead Space-Francise lieber in den Regionen eines Uncharted sehen.
Man entwickelt trotz der starken Konkurrenz einen Ego-Shooter, in der Hoffnung, ein Call of Duty im Weltraum zu realisieren
Himmel wird mir grad schlecht!!Ein Action-Adventure im Stil von Uncharted soll es werden, eingebettet in das bekannte Horror-Szenario. Allerdings sollen die Arbeiten an diesem Projekt noch nicht begonnen haben.
Das ist doch nicht deren Ernst das jetzt eine geniale Serie wirklich bis aufs letzte Hemd Kommerz wird oder?
Bei Teil 1 haben die Leute noch gejubelt das es endlich wieder einen Third Person Shooter gibt der es richtig in sich hatte.
Trotz genialer Kritiken (und bei Leibe: DAS war geil!) hat man das Spiel entschärft was den Horror-Grad angeht und jetzt will man daraus auch noch ein Uncharted machen?
Den Leuten im EA Management ist schon bewusst das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden oder?
Wir reden hier vom Horror Third Person Shooter Nr.1 gegen ein Action Adventure mit der Zielgruppe 13-18. Das die Verkaufszahlen da anderst sind sollte jedem eigentlich ins Gesicht springen.
Das man jetzt einen auf Call of Duty machen will zeigt das bei EA tatsächlich nurnoch ausgeschlachtet wird. Ich kann mich noch an Interviews von John Riccitiello erinnern als er behauptet hat das man "endlich gelernt" habe und man es "jetzt besser machen will", ganz zu schweigen von News in denen man bei EA "sehr zufrieden" war mit den Verkauszahlen von Dead Space 2.
Wenn ich mich nur dran erinnere wies mir damals bei Dead Space 1 eiskalt den Rücken runterlief an gewissen Stellen... herrlich. Und jetzt soll ich ein Call of Duty im Weltall bekommen? Nein Danke. Das könnt ihr behalten. Wenn überhaupt dann sollte es "höchstens" ein knallhartes Horror -Adventur sein mit voll FSK 18. Dead Space bedient einfach eine kleinere Zielgruppe. Das kann man drehen wie man es will.
Wenn das kommt hat EA einen Käufer weniger.
Deuterium hat geschrieben:Man möchte Brechen.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
i am not angryFurther Ahead hat geschrieben:y so angry?Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Im ernst Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als immer nur euren weinerlichen Senf zu irgendwelchen pseudo News zu geben? Im 4players Forum sind mehr traurige Menschen unterwegs als auf so mancher Selbsthilfeseite...
Wieso muss man eigentlich von Ausschlachtung reden, wenn man ein Franchise ausbaut? Ist das seriöser Journalismus? Solang die Qualität stimmt und man nicht irgendeinen Dreck produziert und mit großen Namen verkauft, ist das keine Ausschlachtung. Ich habe Dead Space 1 gefeiert und mit der Limited Editon von Teil 2 hatte ich auf der PS3 auch Spaß. Ein guter Nachfolger und ein sehr geiler Railshooter! Also meiner Meinung nach kann EA noch 10 Dead Space Spiele rausbringen, von Adventure bis RTS - solange die Qualität stimmt. Aber wir sind ja hier bei 4players. Wir müssen ja erst mal alles scheiße finden. Ja...du bist Deutschland!![]()
na ja, gegen einen sinnvollen, guten ausbau einer marke ist natürlich nichts zu sagen.
aber ein Call of Space brauchts echt nicht.
Eine space opera im dead space universum dürfte aber allerdings interessant werden, auch wenn ich nicht so der fan von dem genre bin.
Das war einfach nur der 4. oder 5. Thread den ich gelesen habe und die negative grundstimmung ging mir auf die nerven. Ich mag die 4players Foren, aber man muss schon lange suchen um ein Gamerforum zu finden, in dem die Menschen negativer eingestellt sind. Manche Leute hier machen alles schlecht, egal ob es schon releast ist, in arbeit oder vielleicht niemals erscheint. Das gehört hier zum guten ton!
Vielleicht hab ich es nicht nett formuliert, aber alles was ich geschrieben habe, hatte doch hand und fuß?
Weinerlicher Senf = Schau auf Seite 1
Pseudo News = kokatu gerüchte
Das Wort Ausschlachtung ist in dieser News genauso deplaziert. Sowas kann man bei der Marke (noch) nicht behaupten. Das einzige Negative in dieser News, ist das "neue Managment das verkaufszahlen wie bei uncharted sehen will". Nur ein Idiot der keine Ahnung von Videospielen hat, würde ein 3rd Person Survival Horror Game mit Uncharted vergleichen. Wenn ea verkaufszahlen wie uncharted haben will, sollen sie ein wunderschönes, popcorn adventure für die ganze familie machen. Ausserdem glaube ich, das Dead Space 1 und 2 sich von den verkaufszahlen mit uncharted messen kann. Da uncharted PS3 Exclusiv ist und Dead Space Multiplattformer. Den Absatz auf der PS3 von einem ab 18 Game mit einem Exklusiven Zugpferd von Sony zu vergleichen (von 6-99) ist auch wieder dumm...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ist doch gut, wenn sie ihre Marken so verhunzen. Da komm ich auch erst gar nicht auf die Idee, weiter Spiele von ihnen zu kaufen und kann noch leichter Origin boykottieren. Ist doch perfekt 
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Dead Space war einfach nur der Hammer!
Ich habe mir echt fast in die Hose gemacht, wenn alles dunkel war + 5.1 Sound
......und dann kam Dead Space 2 zu actionlästig, wenig gruselige momente,atmo ging dadurch auch flöten und wenn ich das hier lese dann ist Dead Space somit gestorben.
Echt schade was die Publisher immer mit den guten Spielen machen.
Siehe NFS das war damals einfach nur ein richtig gutes Spiel/Serie und was ist jetzt daraus geworden?Siehe 4Players bewertung, ich glaube 52 hat es bekommen, warum machen die so ein scheiss?und vorallem wer kauft den mist dann noch?
Ich habe mir echt fast in die Hose gemacht, wenn alles dunkel war + 5.1 Sound
......und dann kam Dead Space 2 zu actionlästig, wenig gruselige momente,atmo ging dadurch auch flöten und wenn ich das hier lese dann ist Dead Space somit gestorben.
Echt schade was die Publisher immer mit den guten Spielen machen.
Siehe NFS das war damals einfach nur ein richtig gutes Spiel/Serie und was ist jetzt daraus geworden?Siehe 4Players bewertung, ich glaube 52 hat es bekommen, warum machen die so ein scheiss?und vorallem wer kauft den mist dann noch?
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Also Dead Space 1 und 2 waren für mich richtig gute Spiele. Die Hauptsache ist das Dead Space 3 sich genauso Spielt, wie die ersten beiden Teile. Für mich war die Kameraperspektive sehr gut. Ich hoffe die Verhauen das nicht.
Was die sonst mit der Marke vorhaben weiß ich nicht. Werde es Beobachten. Wenn es mich dann nicht Interessiert, oder Schrott ist, bleibt es im Regal liegen.
Ich dachte die Verkaufszahlen von Dead Space 2 waren viel besser als von Teil 1.
Was die sonst mit der Marke vorhaben weiß ich nicht. Werde es Beobachten. Wenn es mich dann nicht Interessiert, oder Schrott ist, bleibt es im Regal liegen.
Ich dachte die Verkaufszahlen von Dead Space 2 waren viel besser als von Teil 1.
-
competition86
- Persönliche Nachricht:
Eine weitere tolle Spieleserie stirbt. Hab Dead Space 1 & 2 richtig gesuchtet das sind Top Games. EA machen den gleichen Fehler wie Ubisoft mit Assassins Creed, denn für mich ist Revelations mit Abstand der schlechteste Teil.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
ach menno... hmm dead space 2 war actionlastiger als teil 1, teil 2 hat sich besser verkauft als teil 1 ---> ergo: der dritte muss noch actionlastiger, mit mehr quicktime events gespickter und CoD-ähnlicher titel werden!
hmmm... dass dead space 2 sich vielleicht besser verkauft hat kann ja auch kaum daran liegen dass vor dem erscheinen des ERSTEN teils kein schwanz die marke dead space kannte...
also ich nehm ja meist den microcosmos um mich herum und projizier ihn dann auf die große weite welt... n kumpel hatt dead space 1, labert einem ständig voll wie geil das game ist bis man so breitgeschlagen wurde dass mans sich von ihm aussleiht, 24std später fällt der entschluss sich den zweiten teil bei release auch selber zu kaufen...
ich mein.. ist es nicht irgendwie SO GUT WIE IMMER so dass sich ein nachfolger von einem erfolgreichem titel besser verkauft als der vorgänger, solange dieser qualitativ einigermaßen gleichwertig ist?!
aber hey, ich hab kein BWL studiert... was ist schon meine meinung im gegensatz zu der von EA's führungsetage, einem verbund von fröhlichen managern die es immer wieder aufs neue schaffen mit einen der größten game-publisher-konzernen jahr für jahr rote zahlen zu schreiben...
hmmm... dass dead space 2 sich vielleicht besser verkauft hat kann ja auch kaum daran liegen dass vor dem erscheinen des ERSTEN teils kein schwanz die marke dead space kannte...
also ich nehm ja meist den microcosmos um mich herum und projizier ihn dann auf die große weite welt... n kumpel hatt dead space 1, labert einem ständig voll wie geil das game ist bis man so breitgeschlagen wurde dass mans sich von ihm aussleiht, 24std später fällt der entschluss sich den zweiten teil bei release auch selber zu kaufen...
ich mein.. ist es nicht irgendwie SO GUT WIE IMMER so dass sich ein nachfolger von einem erfolgreichem titel besser verkauft als der vorgänger, solange dieser qualitativ einigermaßen gleichwertig ist?!
aber hey, ich hab kein BWL studiert... was ist schon meine meinung im gegensatz zu der von EA's führungsetage, einem verbund von fröhlichen managern die es immer wieder aufs neue schaffen mit einen der größten game-publisher-konzernen jahr für jahr rote zahlen zu schreiben...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nachdem sich EA zu einem wirklich sympatischen Publisher entwickelt hatte, haben sie dieses Jahr wieder alles verspielt. Sorry, aber wie kann man nur aus DeadSpace einen Ego Shooter machen bzw. das ganze in einen CoD Konkurrenten? Grausig.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich sehe düstere Zeiten auf uns zukommen. Aber lasst sie nur munter kopieren, um die Verkaufszahlen anzukurbeln und ein sonst recht ansprechendes Franchise zu Grabe tragen - ist ja nix neues mehr im Hause EA.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung:
Wenn Dead Space 3 den Abschluss einer gedachten Triologie darstellt, sollte er sich auch so spielen wie 1 & 2.
Danach können die von mir aus für Dead Space 4 und andere angesiedelte Spiele in dem Universum gerne Innovationen oder Genre-Wechsel durchführen.
Aber bei einer Triologie möchte ich gerne, dass sich jeder Teil ähnlich spielt.
Wenn Dead Space 3 den Abschluss einer gedachten Triologie darstellt, sollte er sich auch so spielen wie 1 & 2.
Danach können die von mir aus für Dead Space 4 und andere angesiedelte Spiele in dem Universum gerne Innovationen oder Genre-Wechsel durchführen.
Aber bei einer Triologie möchte ich gerne, dass sich jeder Teil ähnlich spielt.