BioWare: Weiterer Projekt-Teaser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Weiterer Projekt-Teaser

Beitrag von Blasebalken »

Ich habe sowieso das Gefühl, dass die ganzen Leute, die nun bei Bioware sitzen, nicht mehr viel mit dem Bioware zu tun haben. Bin sowieso schon seit NWN der Meinung, dass die Rollenspieler eher bei Obsidian sitzen. Fand die Teile immer besser, auch wenn sie nicht das dicke Budget hatte und technisch nicht so die Bringer waren, waren sie doch vom Flair und und von der Story besser. Besonders KoToR II war geil, bis ihnen dann leider das Geld und die Zeit ausging...

Das alte Bioware ist meiner Ansicht schon lange tot.

Edit zum Trainer: Haha, das meinen die Jungs doch nicht ernst oder? Na das kann ja lustig werden.

Story: Sammle deine super Kollegen und bekämpfe die bärtigen Turbanträger! Nen paar sterben tragisch, man kann entweder mit als schwuler/lesbischer GI auftregen. Am Ende ist dann Amerika gerettet! Dazwichen noch nen bisschen klicken nach Farben in den Dialogeinzeilern!
Fertig ist BatteCall of Bioware!

Das ist nur noch lächerlich Jungs, wirklich... :lach:
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Ohje, das Setting an sich ist mMn schon extrem ungeil.
Wenn es jetzt auch noch ein klassischer FPS wird, muss ich, glaube ich, weinen.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

A new Bioware?!? R.I.P RPG's...

Der Teaser sah stark nach Battlefield/CoD aus, gerade sowas militärisches hätte Bioware nicht machen brauchen, das Setting ist langsam sehr ausgelatscht.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

:lol:

Immer mit der Ruhe... es wurden gefühlte 2 Sek Trailer gezeigt.
Kann doch sein, dass ein gutes Spiel dabei rauskommt... ich lass mich überraschen.

Wenn es aber ein richtiger Shooter wird, dann muss ich echt an BioWare zweifeln...
Mass Effect 3 kaufe ich mir auch nur noch, weil ich wissen will, wie die Story endet.
Spielerisch, erwarte ich da nicht viel...leider. :(
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Warten wir doch erstmal ab, bis wir mehr Informationen haben. Das war nur ein Teaser, wo man eine Sekunde gesehen hat.
Unwritten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unwritten »

Sieht aus wie Command & Conquer: Generals 2. Umgebung passt auf irgendwas arabisches, die Fahrzeuge oben sehen aus wie die zusammengeschusterten Luftabwehrtrucks der GLA aus Generals 1 und unten das sind die Paladin-Panzer der Amis. Macht doch Sinn, oder? :D
CaptRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptRaven »

Ich schmeiss mal ein ganz gewagtes Gerücht in den Raum: Gamereplays meint, dass es sich bei dem Ausschnitt um C&C Generals 2 handeln könnte

http://www.gamereplays.org/portals.php? ... _id=843776

Ich weiss nicht...auf der einen Seite ist das alte C&C-Team fast vollständig entlassen worden (das verzeihe ich euch nie, EA!), Tiberian Twilight war ein Flop sondergleichen, aber Generals war extrem beliebt. Man hat ja angekündigt, dass ein neues C&C in der Mache sei und man will sicher einen Entwickler mit einem Grundsatz an Erfahrung haben um die Marke wieder zu pushen.
Auf der anderen Seite: Bioware? Really?
Aber sie sagen ja auch, dass es ein neues Studio sein soll.

Discuss!
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

Wie kann ein NEUES STUDIO eigentlich immernoch Bioware sein?
Ich glaube ja nichtmal das da noch einer im Team sitzt der mit Kotor zu tun hatte^
EA hat sowieso so ein Händchen für Entwicklerstudios....
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

Leute ich schließe mich Raven und Unwritten an.
wie kommen denn alle anderen bitte darauf dass es ein first person shooter sein soll? nur weil da was runter durm rum ist das an james bond und ein suchvisier erinnert? es erinnert mehr an eine kamera die eben den ersten spielausschnitt festhält, was ja auch die danach erscheinende kamera sugeriert.
ebenfalls die grafik und die perspektive gehen null in die richtung eines ego shooters, dafür ist es nicht fein genug.
außerdem kündigen sie was völlig neues an, klar kann man solchen sugestionen nicht trauen, aber ich glaube nicht dass sie einen shooter so ankündigen würden, weil gerade eben doch wie jeder bemerkt shcon mass effect immer mehr in richtung shooter geht. Echtzeitstrategie ist jedoch ein Genre, dass Bioware meines Wissen, korregiert mich wenn ich falsch liege, noch nie angefasst hast, was so eine dramatische Ankündigung von wegen neu neu neu sinnvoller macht.
Auch das Verhalten der Einheiten, der Panzer ist nicht annähernd so realistisch wie in modernen Egoshooter wie im gescripteten Call of Duty beispielsweise, deshalb tendiere ich auch eher zur Echtzeitstrategie, da gerade eben die Animationen der Panzer darauf hin deuten.

Aber ja auch ich kann nicht sagen um was es sich handelt da es nur ein sekundenausschnitt ist und nicht mal klar ob nur render video oder spielegrafik oder was weiß ich ist, also abwarten und tee trinken, bis dahin findet man doch eh noch tausend andere themen über die man sich in der neuen spielewelt ärgern kann ;)

relaxed mal wieder und lasst die entwickler machen, wenn ihr die spiele von bioware nicht mehr gut findet dann spielt sie nicht und schenkt ihnen keine aufmerksamkeit und müllt keine foren damit voll und im endeffekt ladet ihr euch das spiel illegal runter und fragt euch im nachhinein warum entwickler spiele entwickeln, die sihc gut verkaufen sollen.

Entschuldigt meine Hysterie :)

Mit freundlichen Grüßen der Frank
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Frank. the man hat geschrieben:...
Vielleicht kommt man auf Ego-Shooter, weil aus der Ego-Perpektive geschossen wird? Nichts anderes sagt diese kurze Szene aus und da ist der Schluss zu einem Ego-Shooter das am naheliegendsten.

Und warum sollte Bioware die Shooter Erfahrung von Mass Effect 1-3 völlig auf den Haufen werfen und ein RTS entwickeln?! Außerdem etwas, dass auf Konsolen, dem Umsatzmagneten, doch recht schwer groß zu verkaufen ist. Und wenn sie es doch tun, dann wirklich gute Nacht...

Der Raupkopierabsatz war ziemlich disqualifizierend
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Wie kann ein NEUES STUDIO eigentlich immernoch Bioware sein?
Mythic ist ja mittlerweile auch "Bioware". Bioware ist bei EA nur noch ein Marketingname, mehr nicht.

Das Spiel selbst sieht für mich auch wie ein Strategiespiel aus, wär grafisch für nen Shooter doch ein bischen fade.
Vielleicht kommt man auf Ego-Shooter, weil aus der Ego-Perpektive geschossen wird?
Wo?
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Vielleicht ein neues Full Spectrum Warrior? Waren dafür nicht die Jungs von Pandemic zuständig?
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Ich bin erstaunt, wie wenig mich so ein Trailer noch lockt, wenn ich davor gelesen habe von wem das wohl kommen soll.
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Eine Ankündigung eines Ankündigungstrailers... Ich denke das braucht keiner weiteren Worte
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Man »

Ich glaub auch an ein RTS.
Alle, die in den "First look"-Sekunden nen FPS sehen, sollten sich die Szene nochmal genau anschauen: Ein Panzer schießt auf nen Laster. Wo ist da die Ego-Perspektive?
Bin sehr neugierig! :)