The Elder Scrolls V: Skyrim - Textur-Problem auf der Xbox 36

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

SectionOne hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Sowas holt man sich auch nicht für die Konsolen, das ist ja eine Schande. Gibts ja jetzt schon die ersten Mods für die PC Version. Unter anderem auch SSAO und enhanced details tweaks. Sieht damit schon um einiges besser aus, durch das getweakte self shadowing ist die Atmo viel viel dichter.
Ich krieg mich kaum ein wenn ich bedenke, was da noch feines an Mods kommt.
Stimmt, wieso haben sich die Entwickler auch mit so Dingen wie Quests, Crafting, den ganzen Büchern und dem ganzen anderen Kram aufgehalten? SSAO und gepimpte Schatten sind die Quelle aller Spielfreude^^

Wer die Ironie findet darf sie behalten ;)
Geht ja auch um Zusatzcontent wie neue Gebiete, Quests, Gegenstände usw.
Aber mit der Grafik stimmt es schon, die Tweaks die es jetzt schon gibt, verbesseren die Atmosphäre ungemein, gerade die Baumschatten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,85405 ... ture/Test/
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Deuterium hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben: Aber nunja. Ich habe auch wenn Skyrim nur ein weiterer Standardport ist, sehr viel Spaß mit dem Spiel. Es ist nur schade, dass man seine Unterstützung nicht gedankt bekommt. Aber PCler dürfen sich ja wenigstens selbst helfen.
Wenigstens ist ein stabiler Port. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet (in Sachen Performance und Abstürze).

Und Mods sind genau dass, was die Elder Scrolls Serie ab Morrowind ausgemacht hat. Ich hätte es ehrlich gesagt nie fertiggebracht, Oblivion ohne Mods durchzuspielen (Oblivion war der Tiefpunkt der Serie, imo).

Bin schon ziemlich gespannt, was uns in Sachen Mods alles so in den nächsten Monat erwartet (Skyrim Warcry wäre ganz nett *g*).
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Dann sollte da mal dringend ein Patch nachgeschoben werden würde ich sagen.

Also auf PS3 gibts keine Probleme dergleichen andererseits ist hier auch die Installationspflicht von 4,5 GB
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Re: hehe

Beitrag von GodFaddoh »

psyemi hat geschrieben:
GodFaddoh hat geschrieben:
Marshmallowmann hat geschrieben:kann man auch fertige spiele abliefern?
Sobald man das Internet abschafft, wird das wieder gehen.
spielst wohl nicht lange? tes2 daggerfall kam 1996 auf dem markt. zu einer zeit wo noch fast niemand internet hatte. es war eine bughölle. patchs wurden zu der zeit noch über pc zeitschriften verteilt.

falls man doch internet hatte dann in einer geschwindigkeit das man nichts laden konnte., kann mich noch erinnern das ich 1995 datexj hatte mit 9,6kb modem also ~1kB/s.
Ich hätte wohl auch ein Ironie tag setzten sollen :P
Mal abgesehen von der Geschwindigkeit, hätte es dich der Download auch ein Vermögen gekostet.

eXtonix hat geschrieben: Bin schon ziemlich gespannt, was uns in Sachen Mods alles so in den nächsten Monat erwartet.
Was wohl, nude patches :roll:

Spaß bei Seite, Oblivion wäre ohne die Community "fixes" unspielbar gewesen. Schon allein die katastrophale Übersetzung von... allem gemischt mit merkwürdigen Abkürzungen.
Mir hat der Editor auch ein paar mal den Arsch gerettet, da ich in nem Dungeon fest hing, wo sich die Türen weigerten aufzugehen (nach dem drücken des Schalters). Hab dann kurzerhand alle entfernt. Auf der Xbox hätte ich neu anfangen müssen oder auf nen Patch warten.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 13.11.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Doppelpost kann gelöscht werden, sorry.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Geil, dass solche Bugs von Spielern, die das Spiel bereits in der finalen Verkaufsversion gekauft haben, gemeldet werden müssen. Manchmal frage ich mich wirklich, in welchem Umfang die Spieleindustrie heute noch ihre eigenen Produkte testet, bevor sie sie auf den Markt bringt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GodFaddoh hat geschrieben:Was wohl, nude patches :roll:
Mindestens einen gibt's schon ^^

Mehr als Texturen austauschen kann man ja glaub noch nicht. Dauert also wohl noch etwas ...bevor man ausgefeiltere nude mods bekommt :ugly:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

muss sagen in den acht Stunden die ich gestern gespielt hab ist mir das nicht aufgefallen, liegt aber wohl an der Magie der Elder Scrolls und eines guten Rollenspiels das man Kleinigkeiten einfach übersieht und gar nicht wahr nimmt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Geil, dass solche Bugs von Spielern, die das Spiel bereits in der finalen Verkaufsversion gekauft haben, gemeldet werden müssen. Manchmal frage ich mich wirklich, in welchem Umfang die Spieleindustrie heute noch ihre eigenen Produkte testet, bevor sie sie auf den Markt bringt...
naja wie schonmal erwähnt empfehle ich allen spielern die meinen das heutzutage so verbugte spiele releast werden mal tes 2 daggerfal in der original release version von 1995 zu spielen.
ein skyrim ist im vergleich fast bugfrei :)

so komplexe spiele wie die tes reihe gab es früher nicht auf konsole.
und nein, jrpgs sind meistens nicht annähernd so komplex. :) ihnen fehlt die physik
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

psyemi hat geschrieben: und nein, jrpgs sind meistens nicht annähernd so komplex. :) ihnen fehlt die physik
Bitte nicht "Kompliziert" mit "Komplex" verwechseln :)

Ingame-Physik machen Spiele erstmal nur komplizierter, weil es mehr potentielle Bugquellen gibt. Komplexer werden Spiele nicht automatisch, nur weil sie ein Physik-System haben. Ein Painkiller ist zB. nun wirklich kein sonderlich komplexes Spiel.
0-0-0
Persönliche Nachricht:

Re: hehe

Beitrag von 0-0-0 »

Mir hat der Editor auch ein paar mal den Arsch gerettet, da ich in nem Dungeon fest hing, wo sich die Türen weigerten aufzugehen (nach dem drücken des Schalters). Hab dann kurzerhand alle entfernt. Auf der Xbox hätte ich neu anfangen müssen oder auf nen Patch warten.
Oder nen älteren Spielstand hernehmen müssen... :wink:
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Es tritt allerdings nicht auf, wenn man das Spiel von der Disk spielt und es vollständig im Cache (nicht installiert)."
Übersetzt via Babelfish ?

Schon merkwürdig, eigentlich sollte es doch von der HDD schneller streamen können, oder? Naja ein Bethesda Spiel ohne Bugs, unvorstellbar. ^^
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ryo Hazuki hat geschrieben:da ist ein video, krass ich deinstalliere es mal ^^

http://www.youtube.com/watch?v=fhHLuDL3DEA

http://www.youtube.com/watch?v=Y905-APP ... detailpage
also ich habe jetzt eine zeitlang mit und ohne installation gespielt. um ehrlich zu sein sehe ich im gesamten keinen grossen unterschied. in den meisten videos wird vorallem hand/waffen zum vergleich hergezogen und dabei ist wirklich ein unterschied zu sehen... aber es handelt sich anscheinend nur um einige bestimmte texturen die nicht richtig geladen werden. da das spiel aber insgesamt schwache texturen hat spiele ich lieber geräuschlos mit installation und genieße die schöne atmo :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: und nein, jrpgs sind meistens nicht annähernd so komplex. :) ihnen fehlt die physik
Bitte nicht "Kompliziert" mit "Komplex" verwechseln :)

Ingame-Physik machen Spiele erstmal nur komplizierter, weil es mehr potentielle Bugquellen gibt. Komplexer werden Spiele nicht automatisch, nur weil sie ein Physik-System haben. Ein Painkiller ist zB. nun wirklich kein sonderlich komplexes Spiel.
na ich meinte im vergleich zu elder scrolls. große offene 3d welt, physik, viele quest und gegenstände. das ist schon sehr komplex.
ein altes jrpg war zwar auch sehr groß nur nur meistens nicht so buganfällig und komplex wie ein elder scrolls :)