Modern Warfare 3 - 20 DLC-Pakete geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mr archer hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
und jetzt bringe bitte nochmal das beben-video, das haste nämlich heute noch nicht gemacht.
Ich hab was viel besseres und zum Anlass passenderes. Extra nur für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

Viel Spass.
ui danke danke :D

das quake is ja noch besser :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Im grunde ne gute Meldung für alle "Die Spieleindustrie geht uuuuuunter" propheten dieses Forums...also sehr sehr viele.
Gebts zu, ihr genießt das ganze doch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:Im grunde ne gute Meldung für alle "Die Spieleindustrie geht uuuuuunter" propheten dieses Forums...also sehr sehr viele.
Genießen? Ja, klar.

An Untergang glaube ich allerdings nicht so recht. Ich würde für mich eher davon sprechen, dass sich hier ein Teil dieser Industrie, für dessen Erzeugnisse ich in der Vergangenheit schon kein Interesse aufbringen konnte, immer weiter und weiter weg bewegt von dem, was ich unter "Spass mit Videospielen" verstehe. Da wird grad nur eine Lücke immer größer. Aber auf der anderen Seite der wachsenden Lücke sind eine Menge Leute am Start. Und sie scheinen mir glücklich zu sein.

Schön für sie. Gute Reise.
Zuletzt geändert von mr archer am 10.11.2011 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Flextastic hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: so, jetzt wird es lustig
Es ist einfach so, aber du als offensichtlicher CoD käufer willst das sicherlich nicht war haben, ist ja auch viel cooler alle 1-2 Seiten einen "hipen" Spruch abzulassen :)

Mirabai
weil du es sagst oder wie? wird ja immer besser. wie ein vorposter schon geschrieben hatte, dein erster beitrag hier im zusammenhang mit deiner wow-sig lässt das irgendwie...komisch aussehen :lol:

nicht falsch verstehen, ich spreche niemanden das recht ab unendlich tief auf cod einzubashen, macht das doch ruhig, dann aber deren käufer als dumm usw. darzustellen, übertreibt es dann doch ein wenig. manche argumente sind einfach merkwürdig, wird ein spiel supportet = bash und abzocke, passiert sowas nicht = bash und abzocke

zumal hier wieder nur halbwahrheiten verbreitet werden. bei den dlc´s handelt es sich natürlich nicht nur um mappacks für den mp ansich, aber das interessiert hier natürlich eh keinen :)

den wert solcher geschichten ordnet doch jeder anders ein, wenn es dir das nicht wert ist geht das doch in ordnung, heißt doch aber lange nicht, dass das so alle sehen, oder?

weitermachen 8)
Und du machst es wohl besser indem du meinen Post als Witz darstellen willst, oder was?

Ich habe bei meinen Post nie über alle Spieler geschrieben, sondern nur über eine bestimmte Gruppe die zu dem Hype des Spiels beiträgt.

Wenn du dich da angesprochen fühlst und nichts besseres zu schreiben hast oder auch nur eine einzige Gegenbegründung als "so, jetzt wird es lustig", dann unterstützt du nicht nur meine Theorie (denn ich habe nie behauptet es wäre eine Tatsache) sondern auch die Meinung von Mirabai.

Falls es dir auch aufgefallen ist habe ich das Spiel nie in irgendeiner Art beleidigt (also "gebasht") oder es als schlecht hingestellt, aber es ist ja wesentlich einfacher einen sinnlosen Einzeiler zu verfassen als sich wirklich Gedanken zu machen und was sinnvolles beizutragen, richtig?
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

mr archer hat geschrieben:
DaveTheBorrow hat geschrieben: Ich hoffe ja iwie, dass es nur 2 Karten pro DLC sein werden und sie die für 15 Euro verkaufen wollen denn dann glaube ich merkt auch der letzte Idiot dass das abzocke ist und kauft es nicht mehr.
Das hat nix mit Idiotie zu tun. Es handelt sich hier um eine Beziehung, die von extremer emotionaler Abhängigkeit auf Seiten des Kunden und extremer Sucht nach Profitmaximierung auf Seiten des Anbieters geprägt ist. Eine klassische win - win - Situation also. Beide Beteiligten sind glücklich.

Und als Außenstehender bleibt einem nur das verdutzte Reiben der alten Augen.

Edit: Siehe zwei Posts über mir. Quod erat demonstrandum.
Man muss das Ganze immernoch in Relation zur Spielzeit sehen. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Schön für sie. Gute Reise.
Der schöne daran ist ja ... während sich die Majors immer heftiger um eine zwar sehr große, aber nur marginal wachsende Zielgruppe mit begrenzter Kaufkraft prügeln, ist im Schatten dieser Verteilungs- und Verdängungskämpfe ein ganzes Geschwader kleiner und kleinster Anbieter in die Lücken vorgestoßen, welche die Majors freiwillig aufgegeben haben und bedienen dort die Kunden, an denen die Majors kein Interesse mehr haben.

Von daher muss man auch nicht Doom und Gloom schreien, wenn es eines Tages nur noch den großen ActiSonyEABlizz-Konzern und max. eine Handvoll Spieleserien gibt, die jeweils ein Genre ohne Konkurrenz durch andere Majors abdecken. Wer an diesen Produkten seinen Spass hat, der hat ihn halt. Wer daran keinen Spass hat, der wird in den Lücken fündig, die ein großer, internationaler Konzern gar nicht mehr abdecken kann, selbst wenn er dies tun wollen würde.

Win-Win für alle :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ruin hat geschrieben: ...
Falls es dir auch aufgefallen ist habe ich das Spiel nie in irgendeiner Art beleidigt (also "gebasht") oder es als schlecht hingestellt, aber es ist ja wesentlich einfacher einen sinnlosen Einzeiler zu verfassen als sich wirklich Gedanken zu machen und was sinnvolles beizutragen, richtig?
nee stimmt, du hast die käufer "gebasht", dann der seitenhieb auf die "justin bieber-fans" <--- das war lustig. reg dich ab.
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

Ruin hat geschrieben:Ich schätze aber mal das liegt alles daran das CoD eine Trenderscheinung ist und das besonders in der Jugend - Da wird es halt als super toll angepriesen und jeder muss es haben der mitreden will. Spielen ja sogar genug (wenn nicht sogar der Großteil) die eigentlich noch ein Stück unter der Altersbeschränkung sind.

Wenn ich den Vergleich ziehen darf - Solchen Leuten die eben CoD noch immer für 'das' Spiel und Franchise halten, weil sie eben einfach nicht genug Spiel- und Lebenserfahrung haben um einschätzen können das es zu reiner Geldmacherei und einem Konsumtrick verkommen ist, beizubringen das das Spiel nicht mehr wirklich was besonderes und eben nur noch 'Abzocke' ist, das ungefähr das Gleiche wie einem Justin Bieber Fan beibringen zu wollen das der genauso nur gehyped und eigentlich gar nicht so toll ist.

Es gibt eben genug Leute die wirklich nur 'Fan sind um Fan zu sein' und die wegen diesem Umstand ganz allergisch reagieren wenn man versucht ihnen was anderes zu sagen.
Was für ein Unsinn. Ich halte mich für halbewgs intelligent. Bin 29 Jahre alt und zocke seit ich 10 bin alles was mir in die Finger kommt und was die Zeit erlaubt (Arbeit, Familie usw.) Ich habe eine relativ feste Gruppe mit denen ich COD zocke. Von denen sind alle über 20 und gut die Hälfte über 30. Alles leidenschaftliche, gute und auch kritische COD Zocker. DLC ist im Grunde genommen kein Muss aber herzlich willkommen. Man darf nicht vergessen dass viele aus der Truppe meist nur 2-3 Spiele regelmäßig zocken. Bei uns vorwiegend FIFA und COD was 1 mal im Jahr gekauft wird und bis zum nächsten Release ne Menge Spielspass mit sich bringt. Dafür ist das garnicht so teuer, wenn man das mit eine Kumpel von mir vergleicht, der sich fast jede Woche ein Spiel zum Vollpreis besorgt und danach dem Durchzocken wieder verkauft. Klar bleibt das ein oder andere Spiel länger (FIFA oder COD), vielleicht wird dafür kein DLC gekauft, aber der Mensch der sich viele Spiele kauft, kommt nicht billiger weg.

Was lernen wir daraus? Alles kann, nichts muss. Hauptsache man hat Spass am Spiel.

Und die Leute die dafür Geld ausgeben als dumm abzustempeln die keine Ahnung haben, ist schlichtweg falsch.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Schön für sie. Gute Reise.
Der schöne daran ist ja ... während sich die Majors immer heftiger um eine zwar sehr große, aber nur marginal wachsende Zielgruppe mit begrenzter Kaufkraft prügeln, ist im Schatten dieser Verteilungs- und Verdängungskämpfe ein ganzes Geschwader kleiner und kleinster Anbieter in die Lücken vorgestoßen, welche die Majors freiwillig aufgegeben haben und bedienen dort die Kunden, an denen die Majors kein Interesse mehr haben.

Von daher muss man auch nicht Doom und Gloom schreien, wenn es eines Tages nur noch den großen ActiSonyEABlizz-Konzern und max. eine Handvoll Spieleserien gibt, die jeweils ein Genre ohne Konkurrenz durch andere Majors abdecken. Wer an diesen Produkten seinen Spass hat, der hat ihn halt. Wer daran keinen Spass hat, der wird in den Lücken fündig, die ein großer, internationaler Konzern gar nicht mehr abdecken kann, selbst wenn er dies tun wollen würde.

Win-Win für alle :)
Das sehe ich weniger optimistisch.
Indi ist schön und gut, aber durch die extrem kleinen Budgets bleibt natürlich auch die Präsentation oft auf der Strecke. Spiele wie Eufloria usw. sind echt gut, aber ich finde, Production Value hat auch was für sich, und Grafik ala Oblivion&Co kann die Immersion doch erheblich erhöhen.

Solche Spiele würde ich schon vermissen, denn die Blobs von Osmos und die Strichmännchengrafik von Eufloria sind zwar zweckmässig, aber die Rollenspiele die die Indis bisher gemacht haben, sind mir persönlich grafisch ZU anspruchslos, um da nochmal reinzukommen, jetzt wo ich verdorben und verwöhnt bin. :)

Ich hoffe also, dass es auch kleine Entwickler irgendwann schaffen schöne Welten zu zaubern, so das wir alten Säcke the best of both worlds bekommen :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde man darf es auch nicht übertreiben. Es ist ein Angebot von Seiten Activision, der Kunde hat die Wahl ob es ihm wert ist das Geld auszugeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Persönlich war es früher schöner da gab es ein Addon nach einiger Zeit das dann auch entsprechend neuen Content rangeschafft hat. Bei dem DLC hab ich ehr das Gefühl...es wurde bewusst aus dem Spiel raus gelassen damit man es nachträglich verkaufen kann. Bei den guten alten Spielen gab es meist irgend eine Mod/Custom Map Möglichkeit, auch das wird mittlerweile Bewusst unterbunden.
Ich kaufe Spiele nur noch als Komplettpack, ich hab das Spiel dann zwar ein Jahr später, aber es ist A. Komplett, B. funktionstüchtig Gepatcht und C. es kostet nur einen Bruchteil vom Ursprungs Vollpreis. (D) man braucht nicht mehr den neusten PC für Max Details sondern nur gute Mittelfeld Hardware um alles auf Max zu genießen.

Das es auch anders geht Zeit übrigens auch Blizzard mit Starcraft (Ja die Kampagne ist dreigeteilt...), Es gibt einen genialen Map Editor wo man alleine mit den Maps die dort erstellt wurden auf Jahre Spaß haben kann. Und es werden Täglich mehr.
Dungeon Defenders für 10 Euro macht mir richtig laune Aktuell, der nächste Patch fügt den Mod Kit ein...ich wette es finden sich genug die Maps und der gleichen Bauen das dieses Spiel lange neues bieten wird.

Also einfach ignorieren und nicht immer haben haben haben wollen, schont die nerven und spart ne menge Geld.
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

heul heul heul .. "oh früher hätte man sich sowas nicht vorstellen könn für sowas zu bezahlen"
"ohh die ganzen kiddis von cod kaufen sich das ehh"
"ohh wie kann man so doof sein und dafür bezahlen"
" das spiel hatt 86 % OMG bf 3 ist viel viel besser "

Alter regt mich das auf jeder 2te schreibt das selbe und es bringt nichts fangt an euch ein hobby zu suchen oder sonst was den entwicklern interssiert es ehh NULL was ihr zu sagen habt und wie ihr über das spiel denkt weil sie eh genug kohle haben !!!! immer dieses gebashe bei den shootern es nervt solangsam richtig...und am besten sind eh die leute die hier mitreden obwohl sie noch nicht mal selbst das spiel gespielt haben und die dan sagen ist scheiße :D

Rechschreibfehler ? STECKT EUCH DIE SONST WOHIN!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Boesor hat geschrieben:Im grunde ne gute Meldung für alle "Die Spieleindustrie geht uuuuuunter" propheten dieses Forums...also sehr sehr viele.

Ähm ja auf der einen Seite ist es gut, jetzt kann man hoffen das DAS die obergrenze ist und dieser blödsinn ein ende hat.
Andereseits ist es eine schlimme Entwicklung und gut ist das für uns Zocker ganz bestimmt nicht.

Es ist nur schade das die Entwickler mit unseren Geld keine neuen Sachen entwickeln worauf wir ja hoffen oder es auch so sein sollte.
Man kauft ja auch kein iPhone wenn da technik von vor 10 jahren drine wäre :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben: Indi ist schön und gut, aber durch die extrem kleinen Budgets bleibt natürlich auch die Präsentation oft auf der Strecke. Spiele wie Eufloria usw. sind echt gut, aber ich finde, Production Value hat auch was für sich, und Grafik ala Oblivion&Co kann die Immersion doch erheblich erhöhen.
Ich rede ja nicht nur von winzigen Einmann-Küchentisch-Fricklern, sondern auch von Firmen, die zwar nicht einmal ansatzweise die Größe eines Majors haben, die aber nichtsdestotrotz die finanzielle Kapazität haben, um entsprechende Ressourcen in die optische Präsentation zu stecken.

CD Project comes to mind. Dort hat man über TW1 und TW2 und GOG.com mittlerweile eine höchst solide finanzielle Basis und dass ein TW2 verdammt gut ausssieht, braucht man wohl nicht bestreiten. CD Projekt brauchen Publisher nur noch, um den Retail-Vertrieb abzudecken.

Oder nehmen wir die Jungs hinter dem Hawken-Projekt:
http://www.hawkengame.com
Eine Handvoll Leute, das UDK von Epic und heraus kommt ein lediglich auf DX9 basierender Mech-Action-Prototyp, dessen optische Pracht jedes millionenteure TripleA-Spiel in die Tasche stecken kann.

Oder Runic Games.

Auch Valve ist ein "Indie", da sie Dank Steam von den Vertriebsstrukturen der Majors nicht abhängig sind und auch keinen Publisher benötigen, um neue Spiele zu finanzieren.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ach du KACKao :?
Wird dennoch bestimmt genug Leute mit zu viel Geld geben, die sich das holen werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

VirusTI hat geschrieben:

Ähm ja auf der einen Seite ist es gut, jetzt kann man hoffen das DAS die obergrenze ist und dieser blödsinn ein ende hat.
Andereseits ist es eine schlimme Entwicklung und gut ist das für uns Zocker ganz bestimmt nicht.

Es ist nur schade das die Entwickler mit unseren Geld keine neuen Sachen entwickeln worauf wir ja hoffen oder es auch so sein sollte.
Man kauft ja auch kein iPhone wenn da technik von vor 10 jahren drine wäre :lol:
Och, ich sehe das gelassen, was aber zugegeben auch daran liegen mag das ich eigentlich auf überhaupt kein Spiel so scharf bin das ich dafür alles mache.
CoD ist da sicher extrem, aber bestimmt nicht sinnbildlich für die ganze Branche.
Diese Entwicklung dürfte eigentlich dem Zocker allgemein nicht so schlimm treffen, den CoD Fan hingegen schon eher.