Nintendo 3DS: Neues Zelda in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Dann macht mans halt auf die klassische Art, kein ziehen oder sonst was, sondern lock ---> wurf, funktionierte ja bisher immer ganz gut in anderen spielen, sogar mit mehreren Zielen (wohl gemerkt wenn man die "klassische" Steuerung hätte wählen können, bei der Stylus Steuerung muss man ja nichts extra ändern oder kompromisse eingehen). Und ja, das D-Pad ist echt nicht das gelbe vom Ei, aber ganz ehrlich, ich fand bisher keinen Controller von NIN das ein gutes D-Pad besaß, da hat immer noch Sega die Nase gaaaanz weit vorne mit dem Mega Drive/Saturn D-Pad.
- Naked Snake
- Persönliche Nachricht:
Majoras Mask
Majoras Mask wäre auch nicht schlecht.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kann ich direkt nichts gegen sagen, ist irgendwo dein "Recht" sowas zu schreiben .... aber bist du dir da ganz sicher? .... ich hatte das Saturn-Pad zugegeben nie in der hand ... aber das Megadrive-Pad war doch der inbegriff von ungenau, schnell ausleiernd, und feedbacklos .....Slayer09 hat geschrieben: aber ganz ehrlich, ich fand bisher keinen Controller von NIN das ein gutes D-Pad besaß, da hat immer noch Sega die Nase gaaaanz weit vorne mit dem Mega Drive/Saturn D-Pad.
ich dachte eigentlich, dass man sich inzwischen einig war, dass das SNES-Digi-Pad die Krone der schöpfung war
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat im Spiel Oot die Select-Taste die gleiche Belegung wie die Start-Taste.Muramasa hat geschrieben:fand ich nicht o_o fands total bescheuert das man ohne touch nicht ins menü kam, wobei knöpfe wie select total unbenutzt sind.Chigai hat geschrieben:So wie die Steurung in Oot 3DS gelöst wurde, fand ich ganz gut.
Um in das Menü zu kommen, jedes Mal den Stift hinten heraus zu holen, hätte ich als störend empfunden. Da ging es direkter, den Daumen von den A-,B-,X-,Y-Tasten rüber zur Starttaste zu bewegen.
Ohne Stift den TS zu berühren (z.B. wegen den Items) hatte leider immer wieder lästige Verschmierungen zur Folge, trotz gewaschener Hände. Den Slidepad fand ich ebenfalls sehr gelungen und kam damit gut zu recht.
Ich finde, es hängt von Spiel ab. Da, wo eine permanente bzw. häufige Stiftnutzung Sinn macht, geht es ja in Ordnung, da man eh schon den Stift in der Hand hat. Aber bei dem Action-Adventure Oot, bei der man die Figur eh mit dem Slidepad steuert und mit den Aktionstasten zuschlägt oder Aktionen ausführt, da noch in bestimmten Situationen auch noch den Stift hinten heraus zu holen, auseinander zu zu ziehen für seltene Aktionen, finde ich nicht komfortabel und stört den Spielfluß. Ist ja schließlich kein Klick & Point Spiel.
Was ich jedoch ankreiden muß, liegt allerdings am 3DS selbst. Mehrere Stunden ohne die Griphalterung wird es mir krampfig wegen der unergomischen Bauweise bzw. Tastenpositionen.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter ist DAS Spiel, das eben auf den großen Konsolen nicht ganz so gut funktioniert...aber eher in Japan.Chibiterasu hat geschrieben:Aber beim Trend zu Konsolenerlebnissen auf Handhelds gebe ich dir schon recht. Das hat die PSP (imho schlecht) vorgemacht und der 3DS schlägt momentan auch eher diese Richtung ein und das gefällt mir ebenfalls weniger (die PSVita sowieso).Jazzdude hat geschrieben:
Ich will kein Metal Gear Solid oder Splinter Cell Remake am Handheld - auch wenn sie noch so gut wären. Eigentlich auch kein Ocarina of Time aber da spielt die Nostalgie mit - das werd ich mir zulegen.
Uncharted, DAS Popcornaction Spiel der letzten Jahre fühlt sich genauso deplaziert am Handheld an wie davor die Handheld - God of Wars.
Klar kann das am Handheld Spaß machen - aber wohl weniger als am großen TV. Das ist ein Kompromiss, weil man einfach keine andere Wahl hat außer man verzichtet eben komplett auf die Spiele.
Ich will aber Handheldspiele, die man nur am Handheld spielen will, weil sie nur dort so gut funktionieren.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Ninteno wird auf Ramschniveau runtergestuft
vielleicht gilt das für die nintendo-spiele(maximal)Muramasa hat geschrieben:ganz einfach: Nein. Nintendo Spiele werden immer als gesamtpaket verkauft. Wurde auch schon zur Wii-U gesagt.Bela22 hat geschrieben: Ab der Wii U werden auch Nintendo Zocker zum DLC gebeten, seit euch sicher ^^
aber wennse die großen publisher wiederholen wollen, ja dann werden sie dlc anbieten müssen...... senkt ja sonst deren gewinnspanne.....und dann könnte das weder nen 3rd-party desaster geben wie zu gamecube-zeiten
aber abwarten vielleicht knickt ja nint3endo vor den analysten und investoren ein s das sogar die nintendo-produkte dlc bekommen
wär ein weiterer, trauriger meilenstein zur totalen abzocke