Da würde ich dir wieder widersprechen - Mario Galaxy (dem das am 3DS nachempfunden ist) war für mich die Krönung des Franchises.Jazzdude hat geschrieben: Und sein wir ehrlich, dass kommende Mario für 3DS wird sicherlich ein knaller, doch hat es sich in Super Mario Bros. nicht einfach noch viel besser gehüpft?
2D ist natürlich auch gut, auch einfach weil es sich etwas anders spielt.
Aber beim Trend zu Konsolenerlebnissen auf Handhelds gebe ich dir schon recht. Das hat die PSP (imho schlecht) vorgemacht und der 3DS schlägt momentan auch eher diese Richtung ein und das gefällt mir ebenfalls weniger (die PSVita sowieso).
Ich will kein Metal Gear Solid oder Splinter Cell Remake am Handheld - auch wenn sie noch so gut wären. Eigentlich auch kein Ocarina of Time aber da spielt die Nostalgie mit - das werd ich mir zulegen.
Und auch wenn das neue Resident Evil am 3DS sehr vielversprechend aussieht, hätte ich es noch lieber auf der Wii mit Pointer gehabt.
Uncharted, DAS Popcornaction Spiel der letzten Jahre fühlt sich genauso deplaziert am Handheld an wie davor die Handheld - God of Wars.
Klar kann das am Handheld Spaß machen - aber wohl weniger als am großen TV. Das ist ein Kompromiss, weil man einfach keine andere Wahl hat außer man verzichtet eben komplett auf die Spiele.
Ich will aber Handheldspiele, die man nur am Handheld spielen will, weil sie nur dort so gut funktionieren.