Battlefield 3: DICE über Multiplayer-Fixes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Emeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emeral »

Oh man. Was man hier so alles liest, angefangen beim Rezensent. Euch stören liegende Camper? Dann fangt mal an taktisch zu spielen und nicht wie ein cod nerdy vorzupreschen. Schaut auf die Karte. Wo könnten potentielle Orte zum verstecken sein? Eine Flagge und rechts davon ein Hügel mit Steinen? Zu 95% Wahrscheinlichkeit hockt da jemand. Geht doch einfach nen Weg, der nicht genau im Blickfeld des potentiellen Schützen liegt. Ist das so schwer? Meine meisten Kills bekomme ich, indem ich durch die Map laufe bzw. fahre und solche liegenden Helden aufrauche. Es ist so simpel. Spawn kills sind aber wirklich manchmal unabwendbar und Dice sollte eventuell mal was nachbessern. Und wenn ihr Probleme mit dem Voice Chat habt, quatscht über Skype, mache ich nur noch. Alles in Allem ist der Multiplayer sehr gelungen. Der Einklang zwischen hektischem Kampfgetümmel und taktischem Spiel mit Einbezug sämtlicher Luft und Landfahrzeuge erzeugt einen äußerst authentischen Flair, der auch Spaß macht.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Imperator Geta hat geschrieben:
eXtreme Warhead hat geschrieben:eine "fars" ? soso :lol:
Fühlst du dich jetzt cool? Hör mit dieser Klugscheißerei auf. Du machst dich nur selber lächerlich :roll:

@ Topic: Wird auch mal Zeit. Ich finde den Multiplayer besser als bei BC 2 aber diese ganzen Bugs stören ziemlich. Besonders das Squad System muss unbedingt überarbeitet werden.
Ich fand den Kommentar ehrlich gesagt sehr amüsant :D

Wenn man die Schreibweise von Fremdwörtern nicht kennt sollte man sie nicht benutzen ;)
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

boa-pinta hat geschrieben:hmmmmm
- hatte noch keine probleme mit snipern
- server sind bei mir auch stabil
- spawn-killing noch net mitbekommen

wenn man umsichtig spielt wird man auch net
alle 2m weggeholt...
weiß net, aber bei läufts im mp sehr gut
und ich finde ihn auch deutlich angenehmer als BC2...
Dem Stimm ich auch zu.
Die ersten Tage war ich auch ein bisschen aufgeschmissen, weil ich mit den Maps noch nicht zu Recht kam, aber jetzt kann ich nur sagen:
Der Mp ist der Hammer.^^
Wenn man dauernd spawn-gekillt wird, dann würde ich halt mal wo anders spawnen?^^
Auch muss man ja nicht immer übers offene Feld laufen, wo einen die Snipers erwischen.^^ Gäbe ja auch noch Fahrzeuge.
etc....
Man muss sich halt dem Spiel anpassen und nicht darauf warten, dass die anderen so spielen, wie man es gern hätte.^^
Zuletzt geändert von bogeyxx am 04.11.2011 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Haha was fürn müll hier einige wieder schreiben BC2 besser als BF3... spawnkills ja klar.... bei BC2 wurde man ständig gespawnkillt weil der gegner in deine base konnte bei BF3 kann der gegner z.B auf Caspian Border (geile map) nicht zur gegnerischen base und alles spawnrapen. Mit MW3 vergleichen ist sowieso sinnlos den das spiel ist ja noch lastgen und DAS noobspiel per se. Hab mal den ersten modern warefare damals online gespielt und die lust verloren weil es so anspruchslos ist. die spamen ALLE nur granaten und die waffen sind absoluter müll mit NULL rückstoß. korridorfailshooter ftL
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Adonnay hat geschrieben:
Imperator Geta hat geschrieben:
eXtreme Warhead hat geschrieben:eine "fars" ? soso :lol:
Fühlst du dich jetzt cool? Hör mit dieser Klugscheißerei auf. Du machst dich nur selber lächerlich :roll:

@ Topic: Wird auch mal Zeit. Ich finde den Multiplayer besser als bei BC 2 aber diese ganzen Bugs stören ziemlich. Besonders das Squad System muss unbedingt überarbeitet werden.
Ich fand den Kommentar ehrlich gesagt sehr amüsant :D

Wenn man die Schreibweise von Fremdwörtern nicht kennt sollte man sie nicht benutzen ;)
Trotzdem muss sich nicht jeder als Klugscheißer aufspielen. Ist es denn wirklich so schlimm das jemand "fars" anstatt "farce" schreibt? In diesem Forum sind soviele von diesen Klugscheißern unterwegs das es mich einfach nur noch nervt.

Dann hat S3bish eben ein Fremdwort falsch geschrieben. Und? Welchen normalen Menschen ohne irgendwelche Komplexe würde das stören? :roll:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

bist wohl in CoD4 nass gemacht worden, hm?

Hier schreiben einige: bf3 mp ist super, weil: "Wo könnten potentielle Orte zum verstecken sein? Eine Flagge und rechts davon ein Hügel mit Steinen? Zu 95% Wahrscheinlichkeit hockt da jemand."

Wenn das der Anspruch ist - in diesem Spiel Camper zu fraggen, dann ist das Spiel an sich ein Witz. Punkte gibts für Einnahme der Punkte in einem bestimmten Zeitfenster. Wenn auf Caspian Border 12 Sniper gegen 12 Sniper, 4 Panzerfahrer gegen 4 Panzerfahrer arbeiten - und nur einer dieser Panzerfahrer einen etwas höheren Level hat als die anderen, bewegt sich in dem Spiel nicht viel, denn der haut sie alle weg. Selbstheilung, evtl noch Engineer, schon passiert das was in 90% der Fälle passiert: Langeweile.

Seine Crossing ist gut, da bewegt sich was, das ist balanced, weil kein hochgelevelter Typ wirklich was mit seinem Fahrzeug ausrichten kann.
Das Spiel ist nicht, absolut nicht für Gelegenheitsspieler geeignet. Ich spiels seit 26.10. und bin gerade mal Level 12 auf 9 Stunden oder so. Mittlerweile gehöre ich zu denen, die Waffen der Gegner aufsammeln, weil die besser sind als meine, weil ich die tollen Teile erst nach weiteren 10 Stunden sehen würde....

Das geht bei CoD wesentlich schneller und auch für Gelegenheitsspieler wirds nicht zum Frust.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

An die die meinen Spawnkilling sei kein Thema:

Spielt mal TDM, das sind mitunter die schlimmsten Spawns die ich bisher erlebt habe, da waren die Probleme bei BO nix dagegen. Nichts aussergewöhnliches das da ein Gegner in mitten einer Kreis des eigenen Teams spawnt.

Auch müssten ein paar Maps überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein das man wo hoch muss, man nicht flankieren kann und der Gegner die erhöhte Position auch noch ausnutzen kann. Da kann man machen was man will, ab dem Punkt ist die Map vorbei.
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Also ich bin auch von BF 3 entäuscht! Spiele die xbox version denke mal das die PC version um einiges lustiger ist (mehr spieler, größere maps blablabla)
Habe wirklich sehr gerne und viel BC und BC 2 gespielt!
Mir ist klar das Dice nen BF 3 und kein BC 3 gemacht hat.
BF 3 hat wirklich nur noch sehr sehr wenig mit Bad Company zu tun was das spielgefühl angeht! Auf dem PC mag das viel. besser sein aber für die Konsole ist es ein graus!

Von Zerstörung 2.0 ist nicht wirklich viel übrig geblieben...klar sind hier mal wände die man sprengt oder da mal nen gerüst...aber wirklich ganze häuser platt zumachen...camper aus ihren versteck zu bomben ...hab ich zumindest noch nicht gesehen!

Ich kann leute verstehen die das spiel mögen aber für mich als BC Fan kommt leider kein richtiger spaß auf!
Emeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emeral »

Gho, man kann es so sehen wie du, also als Anspruchslos bezeichnen oder es zeigt, dass es keine Kunst ist Camper bzw. Sniper auszuschalten und demnach ist das Rumgeheule imho ungerechtfertigt. Gelegenheitsspieler sollten wirklich vorsichtig mit dem Game sein, da Frustmomente vorprogrammiert sind.
Und genau dein Bespiel, gho, zeigt, das ein simples zusammenarbeitendes Team den ganzen Rest aufrauchen und an der Nase herumführen kann und das widerlegt ebenfalls, dass Ausreden wie "spawns sind unfair" oder "liegende killen mich immer! Ich wünschte sie könnten nur sitzen!" nur zeugen vom Unverständnis der Mechanik der spielenden bzw. mangelnder Erfahrung derer sind ;)

EDIT
@ mesko

Neue Wege mit der SMAW durch Wände schießen? Ganze Häuser plattmachen bis die Feinde deckungssuchend rausrennen? Seh und mach ich selber in jeder Runde. Spielen wir das gleiche Spiel?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Monoochrom hat geschrieben:An die die meinen Spawnkilling sei kein Thema:

Spielt mal TDM, das sind mitunter die schlimmsten Spawns die ich bisher erlebt habe, da waren die Probleme bei BO nix dagegen. Nichts aussergewöhnliches das da ein Gegner in mitten einer Kreis des eigenen Teams spawnt.
naja tdm und BF, ehmm nöööö. Klar der Modus ist dabei
aber das herz ist doch CQ ;)
Monoochrom hat geschrieben: Auch müssten ein paar Maps überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein das man wo hoch muss, man nicht flankieren kann und der Gegner die erhöhte Position auch noch ausnutzen kann. Da kann man machen was man will, ab dem Punkt ist die Map vorbei.
welche Anhöhe meinste???
mir will gerade keine einfallen, bei der es nicht min. 2 wege rauf gibt.
Und wenn die Jungs die oben sind imTeam spielen und
die die rauf wollen ein unkoordinierter Haufen ist,
oder es nur immer einzeln versucht wird, man nicht auf
die Anweisungen vom Squad Leader eingeht.
-> oben gewinnt, unter wird fertig gemacht. Ganz einfach.

Es gibt immer nen Weg zu flankieren oder ähnliches.
Auch gibt es noch den Weg per Luft und natürlich
nen guten Einsatz mit Mörser, nen Panzer kann auch helfen.
Wie gesagt, sobald man im Team aggiert,
ist das spiel ne wucht und man kommt richtig gut
auf den maps zurecht. Meistens steht der Sieg dann auch an.
Zuletzt geändert von johndoe953557 am 04.11.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

kennyk1 hat geschrieben:Dass viele Leute von BF 3 enttäuscht sind, haben zu einem großen Teil auch die Medien zu verantworten. Dieses Gehype war ja nich mehr normal! Selbst jetzt, wo das Spiel draußen ist, hörts nich auf. PC Games hat 94% gegeben!!
Ja, ich denke nicht, dass BF3 jetzt schlecht wäre oder irgendwie schlechter als BF2 oder BFBC2. Das Problem ist vielmehr, dass EA eben extrem viel Marketing für dieses Spiel betrieben hat. Sogar mehr als CoD:MW2 damals.
In den Medien wurde das Spiel extrem gehypt.
kein Wunder, dass man dann eher ernüchtert oder sogar enttäuscht wird.

Ich jedenfalls bin nicht enttäuscht und habe gewusst, dass das Spiel eigentlich nur eine Mischung aus BF2 und BFBC2 wird, aber halt mit besserer Grafik.
Wer an die Hypes noch glaubt ist selber Schuld.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die Enttäuschung der ganzen Bad Company Fanbos zeigt mir hier nur eins: Genau richtig gemacht DICE! Wir wollten kein Bad Company 3 sondern ein Battlefield 3 und das haben wir, zumindest teilweise und wenn auch nicht auf Battlefield 2 Niveau, bekommen!
Mycrondor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mycrondor »

ILove7 hat geschrieben:Die Enttäuschung des Jahres, nach so einem tollen Spiel wie BC2 wird einem ein Modern Battlefield vorgesetzt mit einer Katastrophalen Singleplayer Kampagne und dem ersten Coop Modus der absolut spaßfrei bleibt.

Bevor man einen Server betritt wird man mit einer total bescheuerten Browserserverliste belästigt die nie aktuell ist, obwohl man erst vor Sekunden "refresh" gedrückt hat.

Im Multiplayer selbst geht die Enttäuschung weiter, kein Vergleich zu BC2 man stirbt zum Teil weil das Springen über Objekte nicht immer funktioniert, man wird von 20 gegnerischen Snipern nonstop geholt - ebenfalls kein Spaß.

MW3 ist Vorbestellt und BF3 gelöscht samt dem Origin Dreck, 50 Eier umsonst ausgegeben.
Soldatenname: Ilove7
Time played: 48M 21S
Kills 34
Deaths 47
Rank: 1
Zuletzt geändert von Mycrondor am 04.11.2011 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Mycrondor hat geschrieben:
ILove7 hat geschrieben:Die Enttäuschung des Jahres, nach so einem tollen Spiel wie BC2 wird einem ein Modern Battlefield vorgesetzt mit einer Katastrophalen Singleplayer Kampagne und dem ersten Coop Modus der absolut spaßfrei bleibt.

Bevor man einen Server betritt wird man mit einer total bescheuerten Browserserverliste belästigt die nie aktuell ist, obwohl man erst vor Sekunden "refresh" gedrückt hat.

Im Multiplayer selbst geht die Enttäuschung weiter, kein Vergleich zu BC2 man stirbt zum Teil weil das Springen über Objekte nicht immer funktioniert, man wird von 20 gegnerischen Snipern nonstop geholt - ebenfalls kein Spaß.

MW3 ist Vorbestellt und BF3 gelöscht samt dem Origin Dreck, 50 Eier umsonst ausgegeben.
Soldatenname: Ilove7
Time played: 48M 21S
Kills 34
Deaths 47
Rank: 1
wenn die angaben korrekt sind,
dann ist diese zeit nicht mal
im ansatz ausreichend um sich ein Bild von dem spiel zu machen,
dazu gibt es zuviel seiten an dem spiel. Und in der Zeit hat man vllt 3-4 maps gesehen;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Enttäuschung der ganzen Bad Company Fanbos zeigt mir hier nur eins: Genau richtig gemacht DICE! Wir wollten kein Bad Company 3 sondern ein Battlefield 3 und das haben wir, zumindest teilweise und wenn auch nicht auf Battlefield 2 Niveau, bekommen!
Genau das, nur das ich persönlich jetzt schon BF3 besser finde als BF2.

Mich wurmt eher das es keinen Commander mehr gibt, das war ne coole Funktion in BF2, da könnnte man noch mehr rausholen.
Ich hoffe der kommt wieder.

Endlich wieder hinlegen, und überhaupt endlich wieder ein Battlefield was den Namen verdient, sprich große Schlachten mit vielen Leuten und Fahrzeugen, das ist doch das was ein BF ausmacht.

BFBC2 war ein gutes Spiel, hab ich auch oft gespielt, aber BF3 ist und soll auch anders sein.
Jeder wie er mag, aber für mich ist es viel besser als BFBC2.

Jetzt freue ich mich schon auf die Mods, wird zwar noch Monate dauern, aber mit der Grafik etc. wirds der Hammer :)
Denke da so an ein Project Reality :)