Fallout New Vegas: Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manusaurusrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manusaurusrex »

8O ist zwar schön wenns ungeschnitten kommt aber irgendwie klingt das für mich nach verfrühtem aprilscherz....
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also wenn es dann noch Multilingual ist, würd ich es in Deutschland kaufen.
Nur schade, daß es erst am 10.Februar 2012 kommt.
zt2ka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

das mit dem 100% Uncut glaube ich erst wenn ich es sehe :-)

Man konnte doch auch Leichen vertümmeln usw. ... sowas geht bei der USK doch gar nicht
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Haha wie bitte. Also wenn das stimmt ist die USK wohl endgültig eingebrochen. Fände ich klasse.
Werd mir trotzdem die AT Vorbestellen, denke die Grotte wird sowieso nix anderes anbieten.
Aber Februar dauert noch :( Naja bis dahin kommen eh noch viele gute andere Games und dann wird endlich wieder Fallout gezockt :P
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Die Prüfstelle ist eine Behörde und wird genau so geschmiert wie jede andere Behörde auch. Viele Leute interpretieren da was Geheimnisvolles rein, wieso ein Game indiziert wird und ein anderes nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Daraus schließe ich folgendes: Hätte Bethesda bei der New Vegas Wertung ein Veto eingelegt, hätte man das wohl auch ungeschnitten durchbringen können.

Ist allerdings überraschend, dass Bethesda das Spiel nochmal neu zur Prüfung eingereicht hat, anstatt einfach die alte Wertung zu übernehmen. Hat das unter Umständen etwas mit dem Vertriebswechsel zu tun? Bethesda vertreibt seine Titel ja mittlerweile selbst in Europa und bei New Vegas haben sie noch auf Namco Bandai als Vertrieb zurückgegriffen.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

gbox hat geschrieben:Ich trau dem "Uncut"-Braten nicht....
Genau das war auch mein erster Gedanke.

Da die Gore-Effekte denen von Fallout 3 sehr ähneln, werde ich das erst glauben, wenn OGDB dies bestätigt. :wink:
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

seit gears 3 kommt echt alles uncut find ich gut so
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

Bin mal gespannt, ob es uncut oder "uncut" wird....

Aber erstaunlich, wie sich die USK gewandelt hat in letzter Zeit o_O
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von HellToKitty »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:...Eine ungeschnittene deutsche Version ist zwar nett, aber uninteressant für mich als PS3 Besitzer. Auf der PS3 Version von Fallout Vegas ist nämlich keine Englische Tonspur, nur die miese deutsche Syncro. Bevor das Englisch/Deutsch gebashe losgeht: Ich bin halt ein O-ton Geek blabla mir geht in der deutschen Version zu viel Vegas Flair verloren blabla ich verstehe aber Leute die es gern in ihrer Muttersprache zocken...blabla Bazinga, i dont care!
Ist das so? Eigentlich ist Dead Space das einzige PS3 Spiel das ich bis jetzt gezockt habe, dass keine original Tonspur hatte.
Syncros gehen mal gar nicht. Das ist echt eine deutsche Krankheit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich gibt es von irgendeiner Wirtschaftsseite Druck. Schließlich geht den deutschen Spielehändlern so immer mehr Geld durch die Lappen.

Früher war importieren teuer und mühsam. Jetzt geht das mit einem Klick und man hat oft noch finanzielle Vorteile. Das macht ja schon beinahe jeder Zocker.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Schön, schön, da freue ich mich doch, dass ich NV aufgrund einer zukünftigen GotY bzw Ultimate-Version noch nicht gekauft habe :)

Die deutsche Syncro stört mich in diesem Fall allerdings nicht, da zumindest schon bei Oblivion und F3 die englische Syncro auch nicht grade geglänzt hat und daher ungefähr der deutschen entsprach.
Und da es ja anscheinend diesmal uncut kommt, gesellt sich zu meiner UK F3 GotY bald die deutsche NV Ultimate :)
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Da hat sich das Warten mal wieder gelohnt :D Nächste Jahr wird es dann geholt :)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Todesglubsch hat geschrieben:Daraus schließe ich folgendes: Hätte Bethesda bei der New Vegas Wertung ein Veto eingelegt, hätte man das wohl auch ungeschnitten durchbringen können.

Ist allerdings überraschend, dass Bethesda das Spiel nochmal neu zur Prüfung eingereicht hat, anstatt einfach die alte Wertung zu übernehmen. Hat das unter Umständen etwas mit dem Vertriebswechsel zu tun? Bethesda vertreibt seine Titel ja mittlerweile selbst in Europa und bei New Vegas haben sie noch auf Namco Bandai als Vertrieb zurückgegriffen.
Wahrscheinlich hat Bethesda seinerzeit gar keine ungeschnittene Fassung zur Prüfung vorgelegt. Ein Großteil der Publisher entschärft gewalthaltige Spiele schon vor dem ersten Einreichen bei der USK, weil die Erwartungshaltung zu Grunde liegt, dass das Spiel ungeschnitten keine Freigabe bekäme. Das spart Zeit und Geld, denn jedes Prüfungsverfahren muss vom Einreichenden bezahlt werden.

Und bei uns kamen auch in den letzten Jahren schon Spiele ungeschnitten durch, die noch vor 15 Jahren direkt auf dem Index gelandet wären. Siehe z.B. Resident Evil 4 / 5 und Dead Space.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SkywardBeam hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Daraus schließe ich folgendes: Hätte Bethesda bei der New Vegas Wertung ein Veto eingelegt, hätte man das wohl auch ungeschnitten durchbringen können.

Wahrscheinlich hat Bethesda seinerzeit gar keine ungeschnittene Fassung zur Prüfung vorgelegt. Ein Großteil der Publisher entschärft gewalthaltige Spiele schon vor dem ersten Einreichen bei der USK, weil die Erwartungshaltung zu Grunde liegt, dass das Spiel ungeschnitten keine Freigabe bekäme. Das spart Zeit und Geld, denn jedes Prüfungsverfahren muss vom Einreichenden bezahlt werden.

Und bei uns kamen auch in den letzten Jahren schon Spiele ungeschnitten durch, die noch vor 15 Jahren direkt auf dem Index gelandet wären. Siehe z.B. Resident Evil 4 / 5 und Dead Space.
Das denke ich auch.

Wie sieht eigentlich der momentane Patch-Stand von F:NV aus? Ist das Spiel mittlerweile durchspielbar, ohne daß irgendeine Quest nicht richtig triggert und man deswegen nicht weiterkommt?

Edit:
Die Zensur in Fallout ging mir an sich ja schon sowieso am Allerwertesten vorbei. Ich habe die Slo-Mo-Kill-Cam standardmäßig aus. Die geht mir persönlich nur auf den Sack und an sich ist die auch noch so unrealistisch, daß mir persönlich dabei einfach keine Immersion aufkommen kann.

Und konnte man in F:NV nicht einfach nur einen Config-Eintrag ändern und dann war auch die deutsche Fassung ungeschnitten?