Nintendo: 'Neue Genres entwickeln'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte eh mal wieder davon wegkommen, dass jede Konsole irgendwas besonderes können muss. Spiele müssen drauf laufen und zwar gute Spiele die anders sind als die in der Gen davor. Wenn man das mit irgendnem Gimmick erreichen kann, okay....aber letztendlich läuft das meist darauf hinaus etwas künstlich um ein Konzept zu konstruieren oder sich auf irgendwas zu verlassen, anstatt die eigenen Ideen umzusetzen. Nintendo ist was beispielsweise das Motion-Konzept angeht ein lustiges Beispiel. Zelda wird nun am Ende der Gen die Einlösung eines 5 Jahre alten Versprechens sein (hoffe ich zumindest).
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich mach jetzt das einzig sinnvolle: Nintendo für 2, 3 Jahre ignorieren. Dann schauen: Gibt es Nintendo noch? Wie ist der Preis für WiiU und 3DS und welche Spiele gibts und dann evtl zuschlagen.
Das ganze Marketing-Blabla und Investoren-Geschwätz is eh für die Füß und die sollen Spiele produzieren, keine heiße Luft!
Das ganze Marketing-Blabla und Investoren-Geschwätz is eh für die Füß und die sollen Spiele produzieren, keine heiße Luft!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kenne ich genau das nur von 4players Usern wie dir. Seitens Nintendo kommen nur gute Nachrichten. Komm wieder auf den Boden. Niemand ist frischen Bereicherungen fremder als Nintendo selbst.Das ganze Marketing-Blabla und Investoren-Geschwätz
Du willst Nintendo ignorieren? Schön mach das, aber das ist kein leider keinen Beitrag wert. Eher ein Pass zur Mitläuferschaft. Rückendeckung gibt es hier schließlich genug.
Und....wie sollte es anders sein, noch eine mayische totesprophezeiung für Nintendo ein Spielunternehmen, das es schon hundert Jahre gibt und mit einfachen Spielkarten anfing.
Und überhaupt. Ihr spielt doch bestimmt voller Leidenschaft das neue Uncharted (Bumm, Script, Bumm, Ende) oder Call of Duty.....woher zum Henker nehmt ihr eigentlich die Zeit in Nintendoforen zu sein, etwas was ihr nur reduzieren wollt.
Ich lese sehr gerne, und habe mich gefreut was der neue Textautor über neue Genres denkt. Oder wie das zu statten gehen soll. Aber nein...
Achja: Thema verfehlt!
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
@GesangDerWinde:
Ich glaube, da sollte wer anderes mal wieder von seinem hohen Ross runter kommen..
Nicht jeder, der derzeit mit der Wii(U) & dem 3DS wenig anfangen kann, muss automatisch die bösen, bösen durchgeskripteten Mainstreamspiele spielen.
Gerade durch den enttäuschenden 3DS-Launch kann man das Misstrauen dem WiiU-Launch gegenüber doch nur verstehen.
Abgesehen davon, gibts bei der übrigens Aussage übers ignorieren noch etwas mehr Text, als du scheinbar gelesen hast.
Und ich als Erstkäufer des 3DS (und damaliger Erstkäufer des N64, der auch einen Fehlstart und frühe Preissenkung hatte) kann diese Aussage voll und ganz nachvollziehen.
Abwarten und Tee trinken. Schauen, wie sich die Lage entwickelt und im Nachhinein evtl zuschlagen, halte ich auch für eine gute Idee.
Sollte Nintendo mit der WiiU vernünftige Spiele bringen, dann haben sie gerne meine Rückendeckung. Aber alles andere wäre treudoof.
Ich glaube, da sollte wer anderes mal wieder von seinem hohen Ross runter kommen..
Nicht jeder, der derzeit mit der Wii(U) & dem 3DS wenig anfangen kann, muss automatisch die bösen, bösen durchgeskripteten Mainstreamspiele spielen.
Gerade durch den enttäuschenden 3DS-Launch kann man das Misstrauen dem WiiU-Launch gegenüber doch nur verstehen.
Abgesehen davon, gibts bei der übrigens Aussage übers ignorieren noch etwas mehr Text, als du scheinbar gelesen hast.
Dort steht doch eindeutig, dass man Nintendo nicht abgeneigt gegenüber steht, sondern nur nicht direkt alles blind kauft.Dann schauen: Gibt es Nintendo noch? Wie ist der Preis für WiiU und 3DS und welche Spiele gibts und dann evtl zuschlagen.
Und ich als Erstkäufer des 3DS (und damaliger Erstkäufer des N64, der auch einen Fehlstart und frühe Preissenkung hatte) kann diese Aussage voll und ganz nachvollziehen.
Abwarten und Tee trinken. Schauen, wie sich die Lage entwickelt und im Nachhinein evtl zuschlagen, halte ich auch für eine gute Idee.
Sollte Nintendo mit der WiiU vernünftige Spiele bringen, dann haben sie gerne meine Rückendeckung. Aber alles andere wäre treudoof.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur verwandelt sich jeder Nintendo-Thread in ein Armutszeugnis, egal mit welcher Überschrift. Komm schon roebb.... "marketinggeblubber" wo trifft man solche worte an? Soll Nintendo in der Versenkung schweigen?
Das eigentliche Problem ist, die Spieler werden alt. Sie haben alles gesehen alles erlebt alles freigeschaltet und verhalten sich wie eine Diva mit einem Blick auf Nintendos Buchhaltung die kein Esel interessiert außer irgendwelchen Opas.
Sie verabscheuen neue Controller, Erweiterung der Dimension und den Zauber des Öffnens einer Spielpackung. Hmm genau wie die Senioren an ihrem Fernseher hängen mit dem sie aufgewachsen sind und alle modernen Verlockungen in die Schranken weisen.
Das eigentliche Problem ist, die Spieler werden alt. Sie haben alles gesehen alles erlebt alles freigeschaltet und verhalten sich wie eine Diva mit einem Blick auf Nintendos Buchhaltung die kein Esel interessiert außer irgendwelchen Opas.
Sie verabscheuen neue Controller, Erweiterung der Dimension und den Zauber des Öffnens einer Spielpackung. Hmm genau wie die Senioren an ihrem Fernseher hängen mit dem sie aufgewachsen sind und alle modernen Verlockungen in die Schranken weisen.
Gähn, und das ganze bis du die Radieschen von unten siehst. Bist du ein Bürokaufmann oder ein Zocker? Ach weißt du das ist egal, weil dir scheinbar etwas entgangen ist.Abwarten und Tee trinken. Schauen, wie sich die Lage entwickelt und im Nachhinein evtl zuschlagen, halte ich auch für eine gute Idee.
Er schreibt nicht davon eine Spielserie zu ignorieren, sondern eine ganze Firma.....was wieder zu Konflikten führt....und einfach zu vermeiden wäre...immer das gleiche...ach du bist ja die Rückendeckung von der ich gesprochen habe...ja kennt manIch glaub ich mach jetzt das einzig sinnvolle: Nintendo für 2, 3 Jahre ignorieren
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zocker in dem Fall heißt, dass man sich unüberlegt und euphorisch jede virtuelle Neuheit sofort zulegen muss, dann bin ich vielleicht keinerGesangDerWinde hat geschrieben:Gähn, und das ganze bis die Radieschen von unten siehst. Bist du ein Bürokaufmann oder ein Zocker? Ach weißt du das ist egal, weil dir scheinbar etwas entgangen ist.
"Zocker" ist für mich allerdings genau so eine wage Definition wie "Casual" oder "Core", ist doch alles Ansichtsache.
Für die einen ist man nur Zocker, wenn man mindestens 5h+ pro Tag spielt. Bei den anderen muss man jeden virtuellen Trend mitmachen und oben dabei sein. Dann widerrum sind nur PC-Spieler wahre Zocker. Manchmal sind dann die Atari/NES/C64/Spielhallen/InsertRandomRetroKonsoleHere-Fanatiker die echten Zocker. Oftmals spielen echte Zocker aber nur Indie-Games, denn AAA-Titel sind alle Teufelszeug. Ziemlich viele Definitionen, die man so im Netz findet.
Abgesehen davon gibt es zwischen Bürokaufmann und Zocker doch noch unendlich viele Zwischenstufen.
Primär bin ich aber einfach keine unendliche Geldquelle.
Sorry, aber als Student, der ich bin, ist die Anschaffung einer neuen Konsole Luxus.
Und dass etwas Geduld sich auszahlen kann, hat uns doch erst letztens die spontane 3DS-Preissenkung gezeigt.
Xenoblade war das letzte Spiel seit Ewigkeiten für das ich mal wieder Vollpreis gezahlt habe.
Yay, Schubladendenken, oléGesangDerWinde hat geschrieben: ..immer das gleiche...ach du bist ja die Rückendeckung von der ich gesprochen habe...ja kennt man
"Andere Meinungen sind falsche Meinungen.", "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.", oder wie?
Bisschen weniger Schwarz/Weiß-Denken, bitte.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was mir gefällt kaufe ich, was mir nicht gefällt, kaufe ich nicht. So einfach ist das. Da muss man nicht mit sinnlosen Vorsätzen kommen, irgendwas irgendwie zu ignorieren 
Wenn einem 3DS und WiiU nicht gefallen, kauft man es sich nicht. Sollte dann am Ende doch noch wider Erwarten etwas dafür auftauchen, was man geil findet, dann kauft man es sich halt doch
Wenn einem 3DS und WiiU nicht gefallen, kauft man es sich nicht. Sollte dann am Ende doch noch wider Erwarten etwas dafür auftauchen, was man geil findet, dann kauft man es sich halt doch
- Xris
- Persönliche Nachricht:
.Für die einen ist man nur Zocker, wenn man mindestens 5h+ pro Tag spielt
Was ich als eine Zumtung empfinde wo doch davon auszugehen ist dass das erste Jahr nach Release on punkto Spieleangebot für gewöhnlich eher schwach ausfällt. Eigl. ists grade für Spieler relativ sinnbefreit direkt am Release zu kaufen. Bessere Grafik schön und gut. Die Grafik täuscht aber im Endeffekt nicht über durchschnittliches Gameplay hinweg.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Dieses Tabletzeugs macht Nintendo doch nur weil sie sich möglichst viele Verkäufe dadurch versprechen und nicht weils so sinnvoll ist. Für echte Spieler wird dieses Ding genau so verbesserungsträchtig sein wie Controller schütteln, nämlich garnicht.
Für Nintendo wäre es ein Leichtes eine reinrassige und leistungsstarke Konsole zu bringen, aber die Verkaufszahlen wären dann halt ganz schnell wieder auf Gamecube-Niveau. Und genau das ist die Crux, der Grund für die ganze Schose mit dem komischen Controller.
Für Nintendo wäre es ein Leichtes eine reinrassige und leistungsstarke Konsole zu bringen, aber die Verkaufszahlen wären dann halt ganz schnell wieder auf Gamecube-Niveau. Und genau das ist die Crux, der Grund für die ganze Schose mit dem komischen Controller.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Tja, jetzt rate mal wieso:coltrane1000 hat geschrieben:Dieses Tabletzeugs macht Nintendo doch nur weil sie sich möglichst viele Verkäufe dadurch versprechen und nicht weils so sinnvoll ist. Für echte Spieler wird dieses Ding genau so verbesserungsträchtig sein wie Controller schütteln, nämlich garnicht.
Richtig, Nintendo ist auch nur ein Unternehmen.
Ich weiß nicht inwiefern sich deren Firmenphilosophie von den anderen Branchenriesen unterscheidet, jedenfalls sind es die einzigen, wo mich Spiele noch begeistern können und wo ich mich nicht andauernd drüber aufrege.