Nur, und das ist die andere Seite: wenn man einen großen Bereich guter Spiele abdecken will, muss man Multiplattform fahren, wenn man auf die Nintendo Games nicht verzichten möchte.
Zu Multiplattform:
Ich sehe das ähnlich wie oben bereits gepostet wurde: die meisten Spiele sind eh multi und auch für pc erhältlich, dies betrifft vor allem die Xbox360, weswegen diese für mich absolut uninteressant ist. Die paar Marken, die sie exklusiv hat, sind für mich uninteressant. Bei der PS3 sieht das schon wieder anders aus. Dort gibt es zum einen wirklich viele interessante (für mich) Exklusiv-Marken, und zum anderen die meisten Titel die auf XBox 360, aber nicht für PC erscheinen. Daher habe ich mir letztendlich vor einem Jahr doch eine zugelegt und bin damit äußerst zufrieden. Ich habe dadurch sogar mehr oder weniger das Pc-spielen eingestellt, da es auf nem ordentlichen Fernseher und Sofa einfach mehr Spass macht, Steuerungsnachteile hin oder her. Auch das ist natürlich ein subjektives Empfinden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für MEINEN Geldbeutel wäre es wirklich das Beste, wenn sich Sony und Nintendo irgendwie zusammen tun würden. Das wird natürlich nie passieren.
Und solange Nintendo-Exclusives eine solche Qualität wie Mario Galaxy aufweisen, kümmert es mich nicht im geringsten, ob diese Marke zum XXten male neu aufgegossen wurde. Innerhalb seiner eigenen Welt, erfindet sich Mario immer wieder neu, und das auf perfektionierte Art und Weise, was anderen Serien nicht gelingt. Das Gleiche trifft auch auf Zelda zu. Alleine mit diesen Games würde ich als Gamer aber auch nicht glücklich werden, müsste ich auf all die Elder Scrolls, Dark Souls, God of Wars, Heavy Rains etc. pp. dieser Welt verzichten, aber ohne geht halt auch nicht. Ganz einfach.
Grüße