Nintendo: 'Neue Genres entwickeln'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Was für ein hohles gelaber.TomSupreme hat geschrieben:Dieses hohle Gelaber...ich kann's nicht mehr hören.rob81 hat geschrieben:Einen erfolgreichen Launch sicherlich. Aber hier meine Prognose:
Die Hardware ist für die heutige Zeit WIEDER unter aller Sau.
Sie kommt ähnlich daher wie die Xbox360 / PS3 vor 5 Jahren.
Was könnte nun passieren, wenn die PS4 oder Xbox720 kommt?
-> Die Hersteller können ihre Spiele nicht konventieren, die WII-U ist wieder eine extra-Wurst die nur von paar ordentlichen Nintendo exclusives leben darf. Das was konventiert wird, spielt sich nicht auf dem Niveau aktueller Konsolen ab.
Nintendo lernt es nie.
R.I.P. 2014
Es ist genau DAS was mit der Wii nunmal passiert ist... Nintendo hat 600 Mio. $ Verlust im letzten halben Jahr eingefahren... das muss erstmal eine Firma nachmachen.
Und Nintendo versucht mit der Wii U den anfangserfolg der Wii nachzumachen.... vergisst aber, dass die meisten der so genannten "Casual / Gelegenheitspieler" kein interesse mehr an einer Konsole haben.
Die zocken nu aufm Smartphone und in 1-2 Jahren wahrscheinlich weider auf etwas anderem oder halt garnicht mehr.
Die Wii war ne Modeerscheinung... oder glaubt ernsthaft jemand, dass die ganzen Mädels welche sich WiiFit / SingIt / Guitar Hero etc. gekauft haben schon ganz heiß auf die nächste BigN Konsolen sind......
-
Kovic
- Persönliche Nachricht:
Nintendo muss einsehen das sie nicht mehr der Zeit gegangen sind.
Früher wollte keiner unter 18 jahren Ballerspiele spielen oder alle leute haben auf die Grafik geschissen..
aber heute, 2011, will JEDER der über 10 Jahre ist nicht mehr Softgames sondern SHOOTER SHOOTER SHOOTER GEWALT GEWALT und wenn nicht das dann wenigstens eine hammer Grafik.. Ist doch so..
Beides hat Nintendo überhaupt nicht..
Ich träum trotzdem weiter.. Mario oder Zelda in echtzeitmegahammer grafik.. *träum*
Früher wollte keiner unter 18 jahren Ballerspiele spielen oder alle leute haben auf die Grafik geschissen..
aber heute, 2011, will JEDER der über 10 Jahre ist nicht mehr Softgames sondern SHOOTER SHOOTER SHOOTER GEWALT GEWALT und wenn nicht das dann wenigstens eine hammer Grafik.. Ist doch so..
Beides hat Nintendo überhaupt nicht..
Ich träum trotzdem weiter.. Mario oder Zelda in echtzeitmegahammer grafik.. *träum*
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Verluste machen Firmen ständig, sowas wird teils sogar Situationsbedingt akzeptiert, eingeplant und man arbeitet dann damit... alles halb so wild.KleinerMrDerb hat geschrieben: Was für ein hohles gelaber.
Es ist genau DAS was mit der Wii nunmal passiert ist... Nintendo hat 600 Mio. $ Verlust im letzten halben Jahr eingefahren... das muss erstmal eine Firma nachmachen.
Wii U in der Zukunft, 3DS hat angezogen, Weihnachtsgeschäft mit ordentlichem Lineup unterwegs, sie brauchen sich da wenig Sorgen zu machen was einen fehlenden Umsatz angeht.
Wo denn ? Ich meine wir haben noch NICHTS von dieser Konsole gesehen, wird wissen doch noch garnicht wie ihre Strategie aussieht und/oder wie sie dieses mal vermarktet wird.Und Nintendo versucht mit der Wii U den anfangserfolg der Wii nachzumachen.... vergisst aber, dass die meisten der so genannten "Casual / Gelegenheitspieler" kein interesse mehr an einer Konsole haben.
Wenn man keine Fakten hat dann ist es nunmal hohles Gelaber, lieber einfach mal abwarten wie sich die Situation entwickelt bevor man darüber urteilt.
Gebe ich dir absolut recht, aber gerade WEIL diese Marktgruppe äußerst sprunghaft ist und wie du es selbst nennst nach Modeerscheinungen geht, kann man die Wii U nicht von vornerein für diese Gruppe totsprechen.Die zocken nu aufm Smartphone und in 1-2 Jahren wahrscheinlich weider auf etwas anderem oder halt garnicht mehr.
Die Wii war ne Modeerscheinung... oder glaubt ernsthaft jemand, dass die ganzen Mädels welche sich WiiFit / SingIt / Guitar Hero etc. gekauft haben schon ganz heiß auf die nächste BigN Konsolen sind......
Dieser Gruppe ist völlig wurscht was für ein Name drauf steht bzw was in der Vergangenheit war, wenn ihnen das aktuell gefällt dann sind sie meistens sofort geködert und kaufen sich das Ding egal ob sie länger nutzen oder nicht...
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Donky mit Super Mario als Gegner Character hab ich schon auf den C64 gespielt bevor es Big N weiterentwickelte.GesangDerWinde hat geschrieben:@TomSupreme
Ja ich kann dich verstehen. Einer dieser Gründe warum man manchmal von 4players für eine gewisse Zeit Abstand halten sollte.
Es war von einem neuen Genre die Rede. Und wer sollte das besser können als Nintendo. Viele der heut bekannten Genres wurden auf dem Nintendo Entertainment System geboren und die Innovation hat auch heute ihren Lauf, wenn auch mehr in den Gimmicks und weiterentwicklung des spielerseins.
Unsere Nintendologen hören sich so an als ob sie genau eine Person wären. Abstrakte Sätze, kleinlaute Toderklärungen, Vergleiche zu anderen (in 100 % ihre eigenen) und verfehlung des themas in 10 von 10 punkten.
Das ist das gleiche wie bei Apple, sie nehmen gute Ideen und machen daraus ein gutes Gesamtwerk.
Das war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben, das grundprinzip von Spielen gibt es schon lange und kann nicht mehr neu erfunden werden.
Gehe von Punkt A nach B sei besser wie die anderen oder Genisse die Story, mehr geht nicht mit der derzeitigen Hardware.
Die nächste neuentwicklung wäre Gedanken zu Lesen und daraus ein Maßgeschneidertes Spiel zu machen.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir kaum vorstellen, selbst die billigste Graka heutzutage haut die der Box und PS3 meilenweit in die Tonne ^^ Und ein anständiger Prozessor, sowie Arbeitsspeicher kosten auch nicht mehr die Welt.Neophyte000 hat geschrieben: Aber ich gebe auch zu das ich das Gefühl habe, das der Leistungsunterschied zwischen einer Wii U, PS3 und XBox 360 nicht so groß sein wird.
Problem ist allerdings der neue Controller, der könnte den Preis der Wii U stark anheben, wodurch Nintendo gezwungen sein könnte richtig miese Hardware zu verbauen um das ganze immer noch auf einem einigermaßen käuferfreundlichen Preis zu halten xD
Hinzu kommt noch, das sie mit dem Ding gleich zu Beginn wieder Gewinn einfahren werden wollen, was den Preis nochmals steigern wird. Da bleibt nur zu hoffen, das die Spanne Herstellungskosten/Verkaufspreis nicht wieder so deftig ausfallen wird wie noch beim 3DS, oder der Wii, denn sonst können wir uns wirklich auf minderwertige Hardware freuen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Es ist hohles Gelaber, dass ist ja das Problem.KleinerMrDerb hat geschrieben:
Was für ein hohles gelaber.
Jo gibt es heißen Sony und Microsoft. Einfach mal nachsehen , wieviel deren Konsolensparte in den ersten Jahren erwirtschaftet hat, dann kannst du über die 600 Millionen Dollar Verlust nur müde lächeln.KleinerMrDerb hat geschrieben:Es ist genau DAS was mit der Wii nunmal passiert ist... Nintendo hat 600 Mio. $ Verlust im letzten halben Jahr eingefahren... das muss erstmal eine Firma nachmachen.
Außerdem hat Nintendo ja schon verlauten lassen, dass das Weihnachtsgeschäft den Gesamtjahresverlust dämpfen wird.
Genau.KleinerMrDerb hat geschrieben:Und Nintendo versucht mit der Wii U den anfangserfolg der Wii nachzumachen.... vergisst aber, dass die meisten der so genannten "Casual / Gelegenheitspieler" kein interesse mehr an einer Konsole haben.
Die zocken nu aufm Smartphone und in 1-2 Jahren wahrscheinlich weider auf etwas anderem oder halt garnicht mehr.
Hier spricht jemand der keine Ahnung hat.
Bei der Präsentation der Wii U wurde klar:
Nintendo wird versuchen den Focus noch mehr zu fächern.
Wieso glaubst du wurde der Entwickler von Darksiders 2 auf die Bühne geholt?
Wieso wird damit geworben, dass ein Battlefield 3 auf der Konsole erscheinen wird?
Wieso wird damit geworben, dass die Wii U Komplett ( von Spielen bis zum Controller) abwärtskompatibel ist?
Aber ich vergaß du großer Kenner der Käuferschichten weißt ganz genau, dass sich Casualspieler als Partykonsole ihre Smartphones auf den Tisch legen werden nicht wahr?
Wenn wir davon ausgehen, dass sie genau so intelligent sind wie"Core" gamer die sich jedes Jahr ein Halo oder CoD kaufen dann ein klares JA.KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Wii war ne Modeerscheinung... oder glaubt ernsthaft jemand, dass die ganzen Mädels welche sich WiiFit / SingIt / Guitar Hero etc. gekauft haben schon ganz heiß auf die nächste BigN Konsolen sind......
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Bzzz falsch hier ein kleiner auszug aus wikipedia zu supermario:Wulgaru hat geschrieben:BigN hat Donkey Kong erfunden nicht weiterentwickelt..deine C64 Version war eine Umsetzung bzw. Fortsetzung nach deiner Beschreibung zu urteilen.
Erstmals als Spielfigur Jumpman im erfolgreichen Arcade-Spiel Donkey Kong aufgetaucht, erlangte die Figur Mario weltweite Bekanntheit durch die Jump-’n’-Run-Spiele der Reihe Super Mario für Nintendo-Heimkonsolen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Stimmt genau. Ich sagte ja auch was ganz anderes: das Nintendo sowohl als auch erfunden und nicht nur weiterentwickelt hat. Ist aber eh egal, da pure Miyamoto-Fanboyness meinerseits. :wink:deathproof hat geschrieben:Bzzz falsch hier ein kleiner auszug aus wikipedia zu supermario:Wulgaru hat geschrieben:BigN hat Donkey Kong erfunden nicht weiterentwickelt..deine C64 Version war eine Umsetzung bzw. Fortsetzung nach deiner Beschreibung zu urteilen.
Erstmals als Spielfigur Jumpman im erfolgreichen Arcade-Spiel Donkey Kong aufgetaucht, erlangte die Figur Mario weltweite Bekanntheit durch die Jump-’n’-Run-Spiele der Reihe Super Mario für Nintendo-Heimkonsolen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Da hat der große Klugscheisser gesprochen... hört hört.Raksoris hat geschrieben: Aber ich vergaß du großer Kenner der Käuferschichten weißt ganz genau, dass sich Casualspieler als Partykonsole ihre Smartphones auf den Tisch legen werden nicht wahr?
Schonmal dran gedacht, dass "Casualspieler", sofern sie überhaupt noch so bezeichnet werden können, garkein interesse mehr an einer Partykonsole haben.
"Partykonsole" WAR der besagte Modetrend der mitlerweile fast vollständig verschwunden ist.
Erfahrungsmäßig kann ich auch meinen Bekanntenkreis dazu zählen.
Ich kenne nen haufen Leute die ne Wii haben... mit WiiFit, Sports und Guitar Hero... die hatte einige Monate ihren spaß damit und nu steht das ding rum und selbst bei PARTYS hat niemand mehr bock drauf.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Zitat von Nintendos Gehirn Shigeru MiyamotoSoulBlazer hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen, selbst die billigste Graka heutzutage haut die der Box und PS3 meilenweit in die Tonne ^^Neophyte000 hat geschrieben: Aber ich gebe auch zu das ich das Gefühl habe, das der Leistungsunterschied zwischen einer Wii U, PS3 und XBox 360 nicht so groß sein wird.
"Die Wii U wird [die momentane Konsolengeneration] womöglich nicht notwendigerweise grundlegend übertreffen" so Miyamoto. Er begründet es damit, dass auf die Preisgestaltung Rücksicht genommen werden muss.
Letzendlich kann man deinen Satz ebenso auf die Wii anwenden denn auch damals hat selbst die billigste Graka die Wii Grafik in die Tonne getreten und Nintendo hat es trotzdem durchgezogen.
Mit Erfolg... ob es ein zweites mal auch so klappt???
Die PS360 kosten heute nicht mehr viel und die Wii konnte damals mit einem vergleichsweise extrem niedrigen Preis punkten... ich bezweifel aber, dass die WiiU max. 250€ kosten wird.
Bleibt dann halt noch die Frage wer sich eine "neue" Konsole holt die technisch kaum besser als die aktuellen ist aber dafür teurer.
Ausser man macht es wie beim 3DS und verhindert einen gnadenlose Flopp mit einer radikalen Preissenkung.... aber ob man diesen Verlust nochmal wegstecken kann?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Da hat der große Klugscheisser gesprochen... hört hört.Raksoris hat geschrieben: Aber ich vergaß du großer Kenner der Käuferschichten weißt ganz genau, dass sich Casualspieler als Partykonsole ihre Smartphones auf den Tisch legen werden nicht wahr?
Schonmal dran gedacht, dass "Casualspieler", sofern sie überhaupt noch so bezeichnet werden können, garkein interesse mehr an einer Partykonsole haben.
"Partykonsole" WAR der besagte Modetrend der mitlerweile fast vollständig verschwunden ist.
Erfahrungsmäßig kann ich auch meinen Bekanntenkreis dazu zählen.
Ich kenne nen haufen Leute die ne Wii haben... mit WiiFit, Sports und Guitar Hero... die hatte einige Monate ihren spaß damit und nu steht das ding rum und selbst bei PARTYS hat niemand mehr bock drauf.
Ich bin kein Klugscheißer, ich schreibe halt nicht soviel Unsinn hin wie du das ist der Unterschied.
Ich bewerte keine globalen Trends dadurch, dass ich meinen Bekanntenkreis scanne so wie du.
Aber hier mal paar Indizien dafür das du wie oben erwähnt keine Ahnung hast:
Wenn keiner mehr Interesse an so Spielen hat , wieso verkauft sich dann Just Dance 2 (Wii) in der 53 Woche besser als ein Dark Souls?
Wie kann es deiner Meinung nach sein, dass sich ein Just Dance 3 (Wii) in der zweiten Woche bereits fast 300 K mal verkauft hat, wenn sich keiner mehr für die Spiele interssiert?
Deiner Logik nach müsste das Ding ziemlich weit unten in der Verkaufsliste befinden, wenn es ein Modetrend war "Casual und Partyspiele" für die Wii zu spielen?
Wie kann es sein, dass der Modetrend Bewegungssteuerung dann von jeder großen Marke kopiert worden ist?
Wenn Microsoft Kinect wie bekloppt pusht und als Zusatz in jedes Spiel einbaut?
Glaubst du ernsthaft die Bewegung würde mit der nächsten Generation verschwinden?
Da du keine der Fragen beantworten kannst, schiebe ich dich einfach in die Kategorie "Zyklisch auftretender Mensch, der Nintendo den Tod vorhersagt"
Die Leute gab es vor dem Release der N64, vor der Gamecube, vor der Wii und jetzt vor der Wii U.
Selbst wenn Nintendo den Erfolg der Wii mit der Wii U nicht erreichen sollte, wird es genügend Menschen geben die sich eine Nintendokonsole kaufen werden um die Diamanten der Spielekunst ( Zelda, Mario ) spielen zu können.
Edit zu dem Post über mir:
Hol dir nen Duden und such nach dem Wort hier, das eben in deinem zitierten Satz erwähnt wird:
"grundlegend"
Die Ps3 hat die Ps2 grundlegend übertroffen, da wurde nämlich der Single Core durch einen Mehrkerner und Festplatte.
Selbiges gilt für die X Box = 360.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und was sagt mir das?Raksoris hat geschrieben:Die Ps3 hat die Ps2 grundlegend übertroffen, da wurde nämlich der Single Core durch einen Mehrkerner und Festplatte.
Selbiges gilt für die X Box = 360.
Die Wii hat den Gamecube in garnichts übertroffen...
Und die WiiU wird auch alles andere als ein State of the Art produkt.