Battlefield 3: Zehn Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

27.10 Origin installiert.
28.10 Ich lebe noch.

:)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

alle die wegen der Eula von Origin angepisst sind

ihr habt bestimmt auch microsoft

und ich glaub in xp (was ihr bestimmt auch hattet) habt ihr eure seele an Microsoft verkauft!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

machmalpause hat geschrieben:
gekko001 hat geschrieben:Irgendwie witzig, wie viele EA an sich total scheiße finden und das auch lautstark in allen anderen News zu EA äußern und dann groß rausposaunen, dass man so einen Drecksladen ja nicht unterstützen dürfe und blablabla...

Aber kaum gehts um BF3, finden alle EA plötzlich in Ordnung oder zumindest ist der ganze Ärger um EA auf einmal verflogen oder "doch nicht mehr so schlimm"

Ich mein klar, BF3 ist mit Sicherheit ein Hammerspiel und das Geld auf jeden Fall wert (werds mir aufgrund von Origin AGB trotzdem nicht kaufen) und ich will hier auch keinem den Spaß an BF3 verderben...aber.....Doppelmoral?
Doppelmoral is schwachsinn....

Ich kaufe das Produkt, und nur weil ich interesse an dem Produkt habe, nicht aber an den Verleger..der is mir sozusagen egal ob EA,Valve oder Activision...die Kunst also das Produkt möchte ich als Endkonsument geniessen :wink:

Nur weil man jemand persönlich nicht leiden kann, bedeutet es ja nicht gleich, das dieser schlechte Leistungen liefert..

..dann gibts für mich wiederum verschiedene Konsumformen, daher weiche ich auf die für mich passendere Form aus. In meinem fall zur Konsolenversion!

Keiner brauch Origin nutzen! Wer die AGBs vor Nutzung liest hat auch keinen Grund zu lametieren!

..in diesem Sinne: Leben und leben lassen :!:
Das mag ja sein, dass dich nur das Produkt selbst interessiert. Ich kaufe meine Spiele ja auch weil ich die Spiele selber mag und nicht weil ich den Publisher so toll finde.
Trotzdem, wenn man ein Produkt eines bestimmten Publishers kauft, dann generiert man auch automatisch Umsatz für diesen Publisher, ergo unterstütz man zumindest indirekt deren Handeln/deren Politik.

Insofern ist es für mich schon eine Doppelmoral, wenn mir jemand erzählt EA ist totaler Mist und er findet die Art und Weise, wie EA handelt nicht in Ordnung, dann aber auf der anderen Seite doch Produkte von EA kauft und mir dann erzählt "ja das is ja nur weil das spiel als solches so toll ist"

Ein etwas übersptzter Vergleich (für den ich wahrscheinlich gleich wieder gescholten werde hier im Forum ^^):
Firma XY verkauft Produkte, die mit Kinderarbeit herg4stellt wurden und man findet das grundsätzlich falsch, kauft sich den schönen Pullover dann aber trotzdem. "weil der is einfach so schön. Aber das heißt ja nicht, dass ich die Firma XY deshalb gut finde...."

Natürlich gibt es viele Gründe warum man EA evtl. nicht mag (bei mir persönlich gehts z.B. nur um Origin, der rest wie DLC oder worüber sich Leute oft aufregen is mir z.B. relativ egal), insofern will ich selbstverständlich nicht alle unter einen Teppich kehren und sagen: jeder der ein EA Produkt kauft aber irgendwas an EA nicht gut findet ist doof oder sowas in der Art.

Nur meistens sind diejenigen, die am lautesten brüllen und am intensivsten meckern dann auch die ersten, die sich wenns ihnen grade passt ne Ausnahme zurechtlegen und dann aus Egoismus oder Bequemlichkeit ihre angebliche Überzeugung durchbrechen und inkonsequent handeln, darum gehts mir.

Meine Kritik war ja auch nicht nur auf die Origin-Gegner bezogen, sondern eher allgemein. habe ich viell. etwas missverständlich ausgedrückt in dem Kontext.

In würde bei BF3 auch einfach zur Konsolenfassung greifen anstatt den Dienst Origin zu nutzen, weil mir eben gezielt nur dieser Dienst nicht gefällt. (Leider mag ich Shooter an der Konsole nicht, daher verzichte ich eben ganz auf BF3)
siggimaster123
Persönliche Nachricht:

Re: BF3 holt sich endgültig die Krone

Beitrag von siggimaster123 »

RuckelJupp hat geschrieben:Bald ist es so weit!BF3 wird sich die Krone holen
Wie unsere Aufklärung schon intern berichtete , haben grenzenlose Raffgier und tödliche Ignoranz
den Fan´s gegenüber , im CoD-lager vor einigen Tagen schon für massive Tumulte gesorgt.LOL!
IW&AV lernen anscheinend zu unseren Glück nie.Wie bei MW2 soll ein ultra beschissenes
Multiplayerkonzept an den Start gehen . Ok ,so weit , so gut . Lasst diese raffgierigen Affen mal fein in den Wind pinkeln , dadurch heben sie unser geliebtes BF auf den Shootertrohn . Aber damit
nicht genug , es ist mit Sicherheit davon auszugehen , daß sie mit dieser Hirnlosigkeit uns Horden von Gamern in die Arme treiben .Das uns mit dem Release von BF3 ein heißer Herbst ins Haus
stand war klar , nun aber schaut es so aus , als ob man sich keine Sorgen um ambitioniertes
Kanonenfutter machen braucht . Es werden infanteristisch gut trainierte Gamer auf den Servern
spawnen , die in den ersten Tagen bestimmt einen überforderten Eindruck erwecken.Sehr viel größere Maps,Fahr&Flugzeuge usw. werden garantiert für ne´ Menge Lacher sorgen . Halt 3Sterne
Noobragout.Ein bisschen tun mir die Schleifer in den Clan´s leid ,ich höhr jetzt schon das Geflame
wenn sich so ein Supernoob auf der Map verläuft oder irgend eine Karre nicht gebändigt bekommt .Mal abgesehen davon , daß CoD´ler im Gegensatz zu uns Kleinkalieberschützen sind und
sich auf feste Mauern verlassen.Fazit:Es ist soweit !BF3 wird endlich die No:1 und wir werden Noobs fressen bis wir alle platzen.Morgen ist Release und das Internet wird wackeln vor lauter Gefragge!! @ All:Haut rein , ab Morgen ist CoD ein sinkendes Schiff und wird nur noch Ramschstatus haben und wenn sie diesmal wieder nicht lernen sind sie bald weg vom Fenster , denn nur für den Singelplayer Fullprice zu latzen werden nicht viele einsehen.
Rott in Hell CoD!!So long =DCC=RuckelJupp

du gehst nicht oft an die luft raus was? ---lol
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

habe origin seid fifa 12 und hatte bisher noch nie probleme..

ich finde steam geil und origin macht auch n geilen job.. sehr sehr geil!

gestern bf 3 gekauft und konnte es ohne probleme aktivieren und bis jetzt auch zocken ^^

wie ein süchtiger ich weiß.. ( online natürlich ) und hatte nicht ein einzigen disconnectet oder absturz..

BF 3 ROCKT ( im multiplayer, kampagne weiss ich nicht mal ob ich sie überhaupt einmal anspielen werden, ich mein wer bf3 deswegen kauft is eh dumm ) und origin auch!

Aber wie Gamestop aktion ? Bf 3 nach 3 wochen zurückgeben und dafür cod für 1 euro ?

ehrlich ? finde dazu nix.. ich mein die cds also verpackung können die ja gerne zurück haben :D Key is ja eh schon gebraucht.. und dafür cod mitnehmen geil :D
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Daß sowas wie Origin kommen würde war ja wohl nur ne Frage der Zeit, Steam hat in den letzten Jahren eben deutlich gezeigt, wie die Zukunft des Spielevertriebes aussieht. Ob man das gut findet oder nicht ist dann nochmal eine ganz andere Sache.

Wie man jetzt am Beispiel von BF3 sehen kann, ist eine starke Konkurrenz aber nicht zwangsläufig förderlich für die Produktqualität. Ok, BF3 hat sich in der ersten Woche besser verkauft als BFBC2 in zwei Jahren (bei den 11Mill. Verkäufen von BFBC2 muß man ja die ganzen Budgetverkäufe miteinberechnen). Fünf Millionen Spieler aus dem CoD-Lager ins Boot geholt, eine halbe Million Battlefield-Veteranen verloren - also in rein ökonomischer Hinsicht muß ich EA wirklich loben, als leidenschaftlicher Zocker dagegen finde ich die Entwicklung nur noch traurig.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

jahahaha ich hab eins davon. BF3 ist echt hammer geil, nochmal um einiges krasser als Bad Company.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: ftw

Beitrag von Asmilis »

luda hat geschrieben:Hat da nicht son schlauer Analyst rumposaunt, dass sich BF3 grade so 8 Millionen mal verkaufen werde und MW3 16 Millionen mal?
Michael Pachter hat ja nun so gut wie nie recht mit Vorhersagen in der öffentlichkeit. Vieleicht hebt er sich ja die guten vorhersagen für Leute die ihn bezahlen auf oder so. Aber so auf die schnelle fällt mir keine vorhersage ein mit der er recht hatte.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Gut das ich mich auf Konsole nicht mit Origin rumärgern muss ;) Aber für 64 Spieler würde ich den Ärger gern in kauf nehmen xD
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Das kann jetzt jeder halten wie er will aber mir persönlich passt es nicht so ganz, dass BF3 als Zugpferd misbraucht wird, um Origin auf die Rechner der Leute zu bringen. Die Spyware würd sich doch kaum einer einfangen wollen, wenns nicht einen Anreiz wie BF3 gebe. Finds schade, dass das Spiel zu einem Spielball zwielichtiger Geschäftspraktiken wurde. Was kommt wohl danach? Hausdurchsuchung beim Erwerb des nächsten DLC? Werd ich beobachtet und meine Interessen und Tagesablauf für EAs Marketingzwecke notiert? Irgendwo ist die Grenze erreicht. Manche wollen ums verrecken zocken, andere können drauf verzichten. Sollte man akzeptieren, dass nicht jeder sich jedes Spielchen reinballert und davon absieht, was man sich mit dem Spiel noch ins Haus holt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich hatte gestern auf der PS3 keine Probleme online. Paar kleinere Bugs sind noch drin, wie z.B., dass manchmal die Reload-Animation nicht angezeigt wird (nur der Sound) weil man es zu einem Punkt aktiviert an dem sich mehrere Funktionen überlagern. Oder einmal wurden die Bilder von freigeschaltetem Equipment und erhaltenen Auszeichnungen nicht angezeigt. Aber alles nur kleinere Sachen die hoffentlich bald gefixed werden.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Naja wären es die Verkaufszahlen würden die eh nicht stimmen :D Habs vergessen bei Amazon UK zu stornieren und habs 2mal :D naja wird zurück geschickt :D
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Ich habe immernoch mein battelfield 3 bekommen :(
Sollte am Dienstag bei mir zuhause sein aber laut sendenummer liegt es immernoch im Paketzentrum und wird bearbeitet. Denke die haben es geklaut bei der post ;) Mein Online Händler hat schon beschwerde eingereicht bei dhl und mal schauen ob ich es samstag noch kriege.
SCheisse wäre schön wenn es den kommt da ich langes wochenende habe :)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hoffentlich kriegen wir was dafür zurück, der Tag gestern war ja ziemlich durchwachsen zum Spielen :|