The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Aber mal im Ernst, alle haben doch schon gesehen welche Grafik möglich ist. Und das nur für die Xbox360. Das war alles andere als hässlich, kann mir doch keiner erzählen hier. Und es wurde auch schon bestätigt dass die Grafik am PC noch besser aussieht, von einem Journalisten in einem der zahlreichen Previews (die ich übrigens alle gelesen hab) der die PC Version anspielen konnte.
Darüber hinaus hat Todd Howard vor einer Weile verlauten lassen, dass es nicht ausgeschlossen ist eine DirextX11 Unterstützung nachzuliefern, was das Ganze gleich nochmal ordentlich aufpolieren sollte.

Abgesehen von all dem bin ich bereits von der bisher gezeigten Grafik begeistert. Und falls ich davon einmal müde werd gehe ich in den Nexus :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

mr archer hat geschrieben: Aber rein von der Storytiefe und der Vielfalt an Charakteren wischen nach meinem Empfinden noch immer die alten Iso-Klassiker von Fallout 1 über Balders Gate bis Arcanum mit Morrowind, Oblivion und ich vermute auch mit Skyrim den Fußboden auf. Und hübsch anzusehen sind die ja nun nicht wirklich.
Aber hübsch anzuhören. Mir ist ein guter Soundtrack, an den man sich auch dann noch gerne und intensiv erinnert wenn man schon längst vergessen hat in welcher Auflösung man ein Spiel gespielt hat, oder ob es nun DirectX 7 oder 9 war, wesentlich wichtiger. Und diesbezüglich hat mich Bethesda bisher noch nie enttäuscht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KONNAITN hat geschrieben: Aber hübsch anzuhören. Mir ist ein guter Soundtrack, an den man sich auch dann noch gerne und intensiv erinnert wenn man schon längst vergessen hat in welcher Auflösung man ein Spiel gespielt hat, oder ob es nun DirectX 7 oder 9 war, wesentlich wichtiger. Und diesbezüglich hat mich Bethesda bisher noch nie enttäuscht.
Das stimmt. Das Morrowind-Motiv, dass mich den Winter 2006 zu 2007 komplett in Anspruch genommen hat - mit dem dranhängenden Spiel versteht sich (und ja, ich spiele Spiele auch mal ein paar Jahre nach Erscheinen erstmals ...) - rieselt mir heute noch manchmal aus dem Nix kommend plötzlich durchs Hirn.

Trifft inzwischen aber auch für Arcanum zu. Habe ich schon gesagt, WIE SEHR ich Arcanum liebe? Ich liebe Arcanum SEHR.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

mr archer hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Aber hübsch anzuhören. Mir ist ein guter Soundtrack, an den man sich auch dann noch gerne und intensiv erinnert wenn man schon längst vergessen hat in welcher Auflösung man ein Spiel gespielt hat, oder ob es nun DirectX 7 oder 9 war, wesentlich wichtiger. Und diesbezüglich hat mich Bethesda bisher noch nie enttäuscht.
Das stimmt. Das Elder Scrolls-Motiv, dass mich den Winter 2006 zu 2007 komplett in Anspruch genommen hat[....]
fixed
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Trifft inzwischen aber auch für Arcanum zu. Habe ich schon gesagt, WIE SEHR ich Arcanum liebe? Ich liebe Arcanum SEHR.
Arcanum hat aber auch einen der schönsten und interessantesten Soundtracks der Videospielgeschichte. Kein orchestraler Bombast-Sound, keine Hans Zimmer-Kopie, kein Jeremy Soule-Gemähre (sry, aber ich kann seinen typischen Sound nicht mehr hören) ... sondern nur ein kleines Streichquartett und ein leiser, unaufgeregter, aber sehr stimmiger, melancholischer Klangteppich.

http://www.benhouge.com/arcanum.html (Seite des Komponisten mit Download)

Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass weniger oftmals mehr ist :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kein Offtopic bitte, das Thema ist Skyrim.
Für Arcanum-Lobeshymnen bitte nen anderen Thread nutzen.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

LtBill hat geschrieben:Also 6 GB!? Da kann es doch gar nicht so viele Nebenquests & Aufgaben geben.
Und wenn, dann sind es immer die gleichen.

Vorbestellung ist auf jeden fall mal gestrichen. Warte erst auf die ersten Tests ab oder auf die Xboxler, die ja schon ne Woche früher zocken...
Die Anzahl der Quests bzw. Aufgaben machen den aller aller aller aller kleinsten Teil der vermeintlichen 6GB aus. Quests bestehen aus Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit etwas passiert. Das sind in der Regel hunderte KB bis wenige MB, mehr nicht. Und warum sollten es immer die gleichen sein? Jede Quest nimmt Platz ein. Wenn du in deiner Garage vier Mal einen Renault Twingo stehen hast, dann nehmen sie halt vier Mal den Platz eines Renault Twingos ein und nicht nur einmal, weil es das gleiche Auto ist. Wollte ich hier mal klarstellen.

EDIT: Hab nachgesehen: Die PC-GOTY-Edition von Oblivion forderte 4,6 GB freien Festplattenspeicher...
Zuletzt geändert von pokusa am 26.10.2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

hmm sehr schwierig. Die X-boxversion nehmen und Erfolge einheimsen? Die Pc-Version nehmen und bessere Grafik und Tastatursteuerung genießen? Oder am Ende gar die PS3-Version nehmen?
Am Besten erstmal den Test abwarten ob irgendeine Plattform schwächelt oder verbuggter ist als die andere.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, gleichgroß wie mein gemoddedes Morrowind, immerhin :ugly: Schaut mir schon danach aus, als hätte man sich da unnötig beschränkt, aber gut.

Die allgemeinen Systemvorraussetzungen scheinen ja sehr human zu sein. Da bin ich mal gespannt, wie das Ding auf PC läuft und ausschaut ^^
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Check....läuft^^.

Hmm bleibt nur zu hoffen, dass es atmosphärisch wieder auf die Höhe von Morrowind kommt und für den Rest sorgen die Modder^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Kein Offtopic bitte, das Thema ist Skyrim.
Für Arcanum-Lobeshymnen bitte nen anderen Thread nutzen.
Wir unterhalten uns über Soundtracks und vergleichen den typischen Elder Scrolls-Sound von Jeremy Soule mit anderen Komponisten.

Wie können uns aber auch gerne über das Hochwasser in Thailand und seine Auswirkungen auf die Festplattenpreise unterhalten. DAS wäre dann off-topic.

*kopfschüttel*
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Nur 6 GB Festplattenspeicher? Ist storniert!

Einfach nur krass was man hier ab und zu zum lesen vorgesetzt bekommt. ^^
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Man muss denen zugutehalten, das es für ein X-Box Spiel eine ziemlich gute Grafik aufweist. Die Systemanforderungen halten sich wirklich sehr in Grenzen, da dürften die meisten 2007er PC's noch problemlos mit laufen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Playsefan hat geschrieben: Die X-boxversion nehmen und Erfolge einheimsen?
Du spielst ein Rollenspiel wegen der "Erfolge"?

The end is near.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

mr archer hat geschrieben:
Playsefan hat geschrieben: Die X-boxversion nehmen und Erfolge einheimsen?
Du spielst ein Rollenspiel wegen der "Erfolge"?

The end is near.
thou shalt burn him on a pile of hay and stick thy head on a fork. :Joker: