The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen
In knapp drei Wochen wird sich The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Geht doch
So schlimm sind die Anforderungen gar net. Die Leistung meines Rechnes liegt deutlich über dem empfohlenen. Also kann ich vermutlich das maximum geniesen xP
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
An DX9 an sich ist doch nix schlimmes.
Und die Videos sehen verdammt gut aus.
Verstehe also die Kritik nicht, warum DX9 schlecht sein soll.
Nur weil es mittlerweile DX11 gibt, muss man es noch lange nicht nutzen. Könnte man auch argumentieren dass BF3 kein OpenGL4 nutzt.
Es kommt drauf an dass das Spiel in sich stimmig ist und das Gameplay Spaß macht. Und dass es technisch läuft und nicht ständig abschmiert.
Vor allem bei Rollenspielen sind andere Qualitäten wichtig als nur Grafik.
Und die Videos sehen verdammt gut aus.
Verstehe also die Kritik nicht, warum DX9 schlecht sein soll.
Nur weil es mittlerweile DX11 gibt, muss man es noch lange nicht nutzen. Könnte man auch argumentieren dass BF3 kein OpenGL4 nutzt.
Es kommt drauf an dass das Spiel in sich stimmig ist und das Gameplay Spaß macht. Und dass es technisch läuft und nicht ständig abschmiert.
Vor allem bei Rollenspielen sind andere Qualitäten wichtig als nur Grafik.
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Nein, das war doch die Geschichte, dass Skyrim UNBEDINGT auf eine DVD bei der Xbox passen soll, damit keiner wechseln muss. Deswegen wurde die Größe für auch für PC und PS3 reduziert bis es gepasst hat (weniger Texturen, Musik etc.). Dabei kenne ich keinen Xbox Spieler, der ein Problem damit hat mal eine DVD zu wechseln oder das Spiel zu installieren, was ja ohne Probleme geht.Roggan29 hat geschrieben:Fehlt da ne 1? beim HDD-Speicher?
Nur 6 GB für ein Spiel wie Skyrim erscheint mir ziemlich wenig...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei Rollenspielen ist Graphik nicht so wichtig, hierErynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig.
lässt sich fehlende Graphik durch deduktion ersetzen. Denn ich denke
wir stimmen darin überein, dass ein Rollenspiel vielmehr von Atmosphäre,
Story und Spieltiefe lebt. Alles andere wird in unserem Geist zu
einem höheren Ganzen verknüpft.
-
Athrides
- Persönliche Nachricht:
war bis vor kurzrem "next gen" spieler, nur
leider ist "next gen" "low gen" geworden.
für 500€ n pc gebastelt X4 965, 560ti & 4gb(gesamtsys)
mit hdmi und boxpad...wow. bin, werde prinzipjel immer
ein consolenspieler sein. aber die aktuellen consolenen
sind nur noch gähn!!! alleine v-sync un aa bringen soviel!
rpg's sind seid 1-2 jahren auf consollen nur noch ruckel-
stotter-flimmer orgien.
werde nie auf 40 zoll, 5.1 sofa & pad verzichten, aber muss
man nicht mehr. (hört nicht auf die M/T natis!)
pc ist die bessere consolle!
gruß
leider ist "next gen" "low gen" geworden.
für 500€ n pc gebastelt X4 965, 560ti & 4gb(gesamtsys)
mit hdmi und boxpad...wow. bin, werde prinzipjel immer
ein consolenspieler sein. aber die aktuellen consolenen
sind nur noch gähn!!! alleine v-sync un aa bringen soviel!
rpg's sind seid 1-2 jahren auf consollen nur noch ruckel-
stotter-flimmer orgien.
werde nie auf 40 zoll, 5.1 sofa & pad verzichten, aber muss
man nicht mehr. (hört nicht auf die M/T natis!)
pc ist die bessere consolle!
gruß
Zuletzt geändert von Athrides am 26.10.2011 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ist es das etwa nicht? Eine schöne Optik egal ob 2D oder 3D ist für mich Voraussetzung um entsprechende Immersion zu erzeugen. Gilt grundsätzlich für die meisten Genres aber insbesondere RPGs profitieren davon.Scorcher24 hat geschrieben:Seit wann denn das bitteschön?Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig.
-
Captain Nobody
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so oder so sehen. Ich persönlich fand Fallout 3 große Klasse und atmosphärisch, auch wenn die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß war. Das Artstyle hat dieses Problem jedoch wieder wettgemacht.Erynhir hat geschrieben:Ist es das etwa nicht? Eine schöne Optik egal ob 2D oder 3D ist für mich Voraussetzung um entsprechende Immersion zu erzeugen. Gilt grundsätzlich für die meisten Genres aber insbesondere RPGs profitieren davon.Scorcher24 hat geschrieben:Seit wann denn das bitteschön?Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig.
Edit: Ohnehin ist Artstyle für mich viel wichtiger. Was nützt es, geschätzte zwei Millionen Shader pro Quadratmilimeter zu haben wenn die ganze Welt einfach lieblos zusammengeklatscht wirkt?
Zuletzt geändert von Captain Nobody am 26.10.2011 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Das hast du dir wohl eingeredet. Soweit ich weiß, wurden da keine Abstriche gemacht. Einfach gut gecodet...ChaosPhoenix hat geschrieben:Nein, das war doch die Geschichte, dass Skyrim UNBEDINGT auf eine DVD bei der Xbox passen soll, damit keiner wechseln muss. Deswegen wurde die Größe für auch für PC und PS3 reduziert bis es gepasst hat (weniger Texturen, Musik etc.). Dabei kenne ich keinen Xbox Spieler, der ein Problem damit hat mal eine DVD zu wechseln oder das Spiel zu installieren, was ja ohne Probleme geht.Roggan29 hat geschrieben:Fehlt da ne 1? beim HDD-Speicher?
Nur 6 GB für ein Spiel wie Skyrim erscheint mir ziemlich wenig...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Immersion nur mit Grafik verbindest, tut mir das leid.Erynhir hat geschrieben:Ist es das etwa nicht? Eine schöne Optik egal ob 2D oder 3D ist für mich Voraussetzung um entsprechende Immersion zu erzeugen. Gilt grundsätzlich für die meisten Genres aber insbesondere RPGs profitieren davon.Scorcher24 hat geschrieben:Seit wann denn das bitteschön?Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig.
Aber Immersion wird durch glaubwürdige Charaktere und einen in sich stimmigen Artstyle erzeugt. Nicht durch Tesselation und Shadervodoo.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Woher hast du denn da jetzt das "nur"? typisch forenniveauScorcher24 hat geschrieben:Wenn du Immersion nur mit Grafik verbindest, tut mir das leid.Erynhir hat geschrieben:Ist es das etwa nicht? Eine schöne Optik egal ob 2D oder 3D ist für mich Voraussetzung um entsprechende Immersion zu erzeugen. Gilt grundsätzlich für die meisten Genres aber insbesondere RPGs profitieren davon.Scorcher24 hat geschrieben: Seit wann denn das bitteschön?
Aber Immersion wird durch glaubwürdige Charaktere und einen in sich stimmigen Artstyle erzeugt. Nicht durch Tesselation und Shadervodoo.