WoW: Jahrespass mit Diablo III-Vollversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
master-2006 hat geschrieben:Finde nur ich das oder ist es kein gutes Zeichen wenn der Publisher ein eigentlich als Zugpferd angesehes Spiel mal eben so verschenkt und verramscht?
Lässt ja nichts gutes hoffen...
Verschenkt? Erstmal kostet das Abo 24€ mehr, als wenn man sich 2 reguläre 6 Monats-Abos kaufen würde und abgesehen davon zahlst du halt auf jeden Fall für 12 Monate, egal ob du diese Zeit auch spielst oder nicht (wenn du nach 3 Monaten plötzlich doch keine Lust mehr hast, haben die 9 Monate länger an dir verdient als normal). Zusätzlich bedeutet ein "gratis" D3 auch, dass man in der Zeit eher kein WoW spielen wird, sprich die WoW Kosten kann man dann direkt auf D3 übertragen, etc.

Für Blizzard wird dieser Schritt mehr Vorteile als Nachteile bringen.

@News
Also 4 Monate extra Spielzeit, wenn man die D3 C.E. aktiviert. Dürfte dann also heißen, dass die D3 C.E. ~ 50€ mehr kosten wird als die normale Version.
Warum soll denn das Abo 24€ mehr als 2x6Monate Abo kosten? Das Abo an sich kostet gar nichts! Man verpflichtet sich nur für ein Jahr Spielzeit zu zahlen, wie der Spieler das macht bleibt ihm überlassen. Er muss nur eine Abomethode auswählen die greift wenn keine Spielzeit mehr übrig ist. Wenn der Spieler immer rechtzeitig mit Gametime-Cards zahlt, kommt er auf ~19€ für 60Tage. Angenommen er hat keine Spielzeit mehr übrig aktuell, würde er für ein Jahr 6x19€ zahlen. Am Ende bleiben, da die GameTimeCards für 60Tage sind 5 Tage übrig. Diese könnte man wenn man eh weiter spielt mit noch einer GameTimeCard ergänzen oder mit einmal 12,99€ vom einmaligen Abo.

Für einen normalen WoW Spieler der eh vor hat ein Jahr WoW zu spielen ändert sich im Prinzip gar nichts. Außer das er sich auch verpflichtet dieses Jahr zu zahlen.
Es lohnt sich natürlich wirklich nur für Leute die WoW spielen. Aber da man einen schon bestehenden WoW-Account für die Aktion braucht, sollte das eh nicht so das Ding sein ...

Und was haben denn die 4Monate Spielzeit mit den kosten der CE zu tun. Die wird sehr wahrscheinlich wie die von Starcraft 2 auf 90 - 100€ liegen, wie für fast jede CE anderer Spiele.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ups, da hab ich bei der News den Teil nach der 12,99€ nicht richtig gelesen. Ich entschuldige mich. Damit sind einige meiner Ausführungen natürlich Schwachsinn. :D

Bzgl. der 4 Monate Spielzeit denke ich einfach mal das Blizzard da eben in den normalen Monatsraten vom Wert her rechnet. Es geht ja eben darum, dass jeder mit dem Jahrespass das normale D3 bekommt, aber Leute die eben die C.E. kaufen wollen, sollen nicht benachteiligt werden und kriegen somit verlängerte Spielzeit im Wert ihrer Zusatzkosten.

Die DIII CE bietet ja auch mehr als die WoW oder SC2 CEs, weshalb ich mir einen Preisanstieg durchaus vorstellen kann.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist doch das schlauste was Blizzard machen konnte. Wenn D3 erscheint wird mit Sicherheit 50% der WoW Spieler für einige Zeit mehr oder weniger dort hin verschwinden und ihren Accound in der Zeit still legen.
Das wiederum wird den Servern/Gilden erheblichen schaden zufügen und evtl. negativ auf das ganze Spiel auswirken. Außerdem ist es natürlich negativ wenn auf einmal die Abonnentenzahlen so massiv einbrechen.

Also insgesamt ein genialer Schachzug. Wenn das Echt-Geld AH von D3 gut ankommen sollte gewinnen sie auch dort noch mal ihren Anteil an den Transaktionen dazu wenn mehr Leute D3 spielen.
kazuya76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kazuya76 »

Blizzard bekommt wohl kalte Füße...Star Wars The old Republic kommt :D
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Weiss eigentlich jemand ob man dieses Diablo 3 auch verschenken kann?

Ich will mir die CE holen und habe den Jahrespass erworben (mein Account läuft eh ständig weiter).

Nun würde ich natürlich die normale Version gerne meinem Arbeitskollegen schenken.

Gibt es diesbezüglich schon Infos ?

Gruß
Arka
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Arkatrex hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand ob man dieses Diablo 3 auch verschenken kann?

Ich will mir die CE holen und habe den Jahrespass erworben (mein Account läuft eh ständig weiter).

Nun würde ich natürlich die normale Version gerne meinem Arbeitskollegen schenken.

Gibt es diesbezüglich schon Infos ?

Gruß
Arka
frag den netten Blizzard support mitarbeiter über battlenet support mail.nur die können dir sowas beantworten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ragnar1986 hat geschrieben:Leute, die WOW UND Diablo III gleichzeitig spielen müssen ja einen wirklich produktiven Alltag haben.
wenn man nicht den halben tag harz 4 tv guckt wenn man aus der schule kommt, kann man einen job und neben ein bis zwei computerspielen sogar noch weiteres hobbies haben.

cheers!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Arkatrex hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand ob man dieses Diablo 3 auch verschenken kann?
ich würde nicht davon ausgehen, da der diablo 3 digital download mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an deinen battle.net account gebunden sein wird. bei der aktion geht es ja darum, blizzard kunden zu binden, nicht einfach irgendwelche freebies an die welt rauszuhauen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Du loggst dich mit deinem Account ein, klickst die WoW Version an, die du für den Jahrespass auswählst, und D3 wird deinem BattleNet Account hinzugefügt - verschenken ist nicht.

Wenn du das Jahresabo hast und die D3 CE kaufst, bekommst du beim Aktivieren der CE 4 Gratismonate WoW.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

kazuya76 hat geschrieben:Blizzard bekommt wohl kalte Füße...Star Wars The old Republic kommt :D
Das hat man auch in Aion, Warhammer Online, Age of Conan, Herr der Ringe Online, ähhm was gabs noch hmmm achso ja, Rift auch gesagt :wink:

Aber man sieht ja wer die Kalten füße bekommen hat, die hälfte die ich oben gezählt habe sind nach 1-2 Jahre Free to Play tittel geworden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mert_90 hat geschrieben:
kazuya76 hat geschrieben:Blizzard bekommt wohl kalte Füße...Star Wars The old Republic kommt :D
Das hat man auch in Aion, Warhammer Online, Age of Conan, Herr der Ringe Online, ähhm was gabs noch hmmm achso ja, Rift auch gesagt :wink:

Aber man sieht ja wer die Kalten füße bekommen hat, die hälfte die ich oben gezählt habe sind nach 1-2 Jahre Free to Play tittel geworden.
Eins haben diese Spiele aber gemeinsam sie haben nichts mit SW zu tun und kommen nicht von Bioware denn SW und Bioware haben eine riesige Fan Gemeinde. Und die Spieler zahlen von WOW sinken nun mal was ja auch selber zugegeben wurde.

Und deswegen denke ich das man vor ein Paar Jahren solche Aktionen nicht ins Leben gerufen hätte.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Exedus hat geschrieben:Eins haben diese Spiele aber gemeinsam sie haben nichts mit SW zu tun und kommen nicht von Bioware denn SW und Bioware haben eine riesige Fan Gemeinde.
Der Herr der Ringe und das Warhammer Universum haben aber auch einige Fans. ;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Worrelix hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Eins haben diese Spiele aber gemeinsam sie haben nichts mit SW zu tun und kommen nicht von Bioware denn SW und Bioware haben eine riesige Fan Gemeinde.
Ja aber Warhammer war auch echt Kacke und HDRo ist eigentlich kein schlechtes Spiel da bin erlich gesagt überfragt warum das am Ende F2P wurde.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Exedus hat geschrieben:
Ja aber Warhammer war auch echt Kacke und HDRo ist eigentlich kein schlechtes Spiel da bin erlich gesagt überfragt warum das am Ende F2P wurde.
weils keine bössen zu spielen gab....SAURON FTW der rest ist mist 8)

und warhammer so gut wie es war so beschissen war es gleichzeitig bis heute immer noch ein clipping und bug monster.aber kein f2p......
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Exedus hat geschrieben:
Weil die Steuerung der Charaktere alles andere als Präzise ist.