StarCraft II - Neue Einheiten im Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

user 9412 hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:LoL, mein Gott ich habe keine Ahnung von was der Kerl labert, kenne nur die englischen Begriffe. Was soll eine "Schänder" sein? Oder ein "Berserker"?
^^
Yeah grüß dein Gott von mir.

es hat keiner eine Schänder erwähnt.....
aber zu deiner Aufklärung das explodiert und ist ganz gut gegen marines.
und ein berserker ist wenn ein marine stim benutzt.

das nächste mal wenn du versuchst cool zu sein weil du nur englische sc2 Begriffe kennst
komm nicht mit deutschen unit Namen an die keiner erwähnt hat
ich denke mal das kommt besser rüber

Ultras gets a new spell called Burrow Charge which lets them dive underground and instantly surface at the target.

Weil du ja keine deutschen Begriffe kennst undso.
lol komm runter, in der News stand Schänder ^^
Ich habs halt auf englisch und schau es (fast) nur auf englisch und selbst TaKe und Khaldor benutzen nur die englischen Begriffe xD
Woher wollte ich sie also kennen.
Echt jämmerlich
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Swatfish hat geschrieben:Die Story interessiert mich im Moment an meisten :D
geht mir genauso :D
Bei den ganzen Super Pros im Multiplayer kann ich eh nicht mithalten^^
Ist mir aber ohnehin zu hektisch und ich werd immer so aufgeregt^^
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:LoL, mein Gott ich habe keine Ahnung von was der Kerl labert, kenne nur die englischen Begriffe. Was soll eine "Schänder" sein? Oder ein "Berserker"?
^^
Yeah grüß dein Gott von mir.

es hat keiner eine Schänder erwähnt.....
aber zu deiner Aufklärung das explodiert und ist ganz gut gegen marines.
und ein berserker ist wenn ein marine stim benutzt.

das nächste mal wenn du versuchst cool zu sein weil du nur englische sc2 Begriffe kennst
komm nicht mit deutschen unit Namen an die keiner erwähnt hat
ich denke mal das kommt besser rüber

Ultras gets a new spell called Burrow Charge which lets them dive underground and instantly surface at the target.

Weil du ja keine deutschen Begriffe kennst undso.
Ich habs halt auf englisch und schau es (fast) nur auf englisch und selbst TaKe und Khaldor benutzen nur die englischen Begriffe xD
Echt jämmerlich
Und Schänder sind nicht besonders gut gegen Marines, die können nämlich nur Luft angreifen. Englische Zeitgenossen schimpfen sie auch Corrupter.
Banelinge heißen im Deutschen Berstlinge.

Etwas peinlich, wie Du ihn hier anmachst, obwohl er nicht unrecht hat, sondern im Gegensatz Du.

Nach diesen Ankündigungen klingt es etwas, als würde Blizzard Mechplay weiter stärken, was mir als Zergspieler nicht übermäßig gefällt. Die Zergänderungen jedoch klingen sehr nett und gehen tatsächlich etwas in Richtung Broodwar, was ich sehr begrüße. Am meisten aber sicherlich die Verwandlung der Slowdras zurück in Hydras --> das könnte einer meiner neuen Lieblingseinheiten werden.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

7yrael hat geschrieben:Die Zergs nähern sich ja mal wieder ihrer BW-Zeit an. Defiler und Lurker werden zu Viper und Swarm Host. Find ich sogar gut, ich hab meinen Defiler vermisst.
ist aber nicht wirklich ein lurker oder ein defiler.

defiler hat dir dabei geholfen eine position zu halten oder einzunehmen
Deine Units mussten innerhalb der Wolke sein

der Viper funktioniert aber anders nicht deine sondern seine Units müssen unter der wolke.

für mich ist das kein Real Defiler nur ein Abklatsch mit ein anderen Namen aber ich bin darauf gespannt wie es wirklich funktionieren wird vor allem in tvz.

und dieser Swarm host ist genau so ein Abklatsch mit ein anderen Namen.
Attack speed scheint richtig low zu sein "siehe video"

den Lurker konntest wunderbar mit dem defiler kombinieren.
Darkswarm>lurker in position bringen alles killen
lurker in position bringen>wenn angegriffen dark swarm.

Die beiden Units scheinen nicht die gleiche Synergy zu haben.
Da dark swarm nicht auf deine units gecastet wird und der Pseudo Lurker
zu langsam angreift.

Die kämpfe enden sau schnell in Sc2 kann mir nicht vorstellen das er mehr als 2 mal angreifen kann....

Aber whhhaaateeevvver das ist was Starcraft ausmacht :D
Lernen wie was funktioniert.

Freue mich das sie versuchen das Spiel mehr Tiefe zu geben
Ich denke nicht das der swarm host für den direkten kampf gedacht ist er soll eher Map control bringen oder Bunkernde Terra zum raus pushen zwingen, deswegen glaube ich auch das diese eineiht sich im Zerg repertoir gut machen wird, auch der/die Viper hat mit seinen Fähigkeiten die möglichkeit die verteidigungs linien von Bunkernden Terra oder Toss spieler zu brechen
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

keine baneling toilet mehr :(

und z war eh nie dazu gedacht sich einzubunkern bzw. wäre total sinnlos...

sieht allerdings wohl so aus dass es noch micro-lastiger wird, dabei ist es jetzt schon übel...teilweise habe ich das gefühl die Pros in der GSL o.ä. haben übermenschliche fähigkeiten :D
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:.
Echt jämmerlich
Oh nein,
Bitte bezieh dich nie auf die krebsige deutsche Community, dieser Take und HomerJ sind einfach grauenhaft mit ihrem furchtbaren Denglish.
Wenn man die englishen Einheitennamen benutzt ist das eine Sache aber wenn ich Sachen wie:
"Da muss er jetzt die Base defenden und ordentliche damage einstecken" höre um mal ein Beispiel zu nennen, bekomme ich Ohrenkrebs.
Außerdem was spielt das für eine Rolle ob nun Khaldor ,Take oder sonst wer die englische Sprachausgabe benutzt ?
Ich kenne die deutschen wie auch die englishen Begriffe, wer nicht ganz blöd ist wird sich ja wohl denken können was z.B. der Reaper oder die Schabe ist.

Zum Thema:
Ich spiele selbst Zufall in der Diamant-Liga und finde die neuen Einheiten bisher sehr vielversprechend. Besonders Terra bekommt mit dem Warhound endlich eine mobilere Version des Thors. Der Thor welcher ja eigentlich die Kontereinheit gegen Mutas darstellt war da immer ein ziemliches Gefummel und durch seine Langsamkeit oft schwer richtig zu positionieren.
Das Orakel von Toss sieht vielversprechend aus. Endlich bekommt Toss eine vernünftige "Nerv-Einheit". Bisher konnte Toss ja nur mit dem Prism und Dark Templern wirklich nerven was aber sehr kostespielig und meist erst im frühen Midgame zum Einsatz kam.

Auch der Shredder wirkt sinnvoll ich habe nur die Befürchtung dass im Lategame die ganze Map voll mit diesen Dingern und Turrets/Tanks ist und es dann ziemlich nervig wird. Auch habe ich Angst dass Drops dadurch kaum mehr stattfinden können. Man stelle sich vor jemand mauert sich damit ein und packt neben Turrets lauter Shredder. Wie soll man da noch in die Basis kommen? Das dauert doch ewig.
Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

Hmm, d.h. es wird quasi unmöglich einen Angriff eines Protoss mit einem Gegenangriff zu kontern, wenn er die gesammte Armee zurück in die Basis beamen kann. Außerdem wüsste ich nicht wie man den Protoss dann am expandieren hindern könnte. Zudem könnte er jederzeit aus brenzligen Situationen flüchten und den einen Nexus sogar offensiv als Proxy nutzen. Wenn "Massenrückruf" nur für den ersten Nexus gilt und einen hohen Cooldown hat wäre es ok, aber wenn jeder Nexus die Fähigkeit hat, erscheint mit das auf den ersten Blick als zu starke Fähigkeit.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich finde den Replicator einen schlechten Witz. Das ist doch wie zu sagen, hey wir kriegen es irgendwie nicht hin das Spiel fair zu machen, also spiel' doch einfach mit den Einheiten deines Gegners! Oo
PandaLin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Ich habe einfach keine Ahnung was uns erwartet. Manches klingt ganz gut aber manches klingen einfach Brutal.

Berstlinge die sich eingräbt...... terraner kommt jetzt wohl ohne Raven nicht mehr aus.
Ultralisken die sich eingräbt und mitten unter Units auftauchen sind auch nicht ohne.

Ich kann mir auch vorstellen das durch Replikant sehr starke Kombo Units bilden. Berserker mit Medivac, Hetzer mit Panzer....

Nexus mit massenrückruf und Verteidigungfähigkeit sind auch sehr stark.
Lost Legend
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft II - Neue Einheiten im Mehrspieler-Modus

Beitrag von Lost Legend »

was wohl idra dazu sagt :cry:

.. mal im Ernst lasst euch doch die "Verbesserungen" erst mal angehen, Blizzard ist im Support nice, wenns nicht hinhaut mit der Balance kommen eben patches.

Und hört ja auf über Protoss zu jammern , nicht dass DA noch ein Nerf kommt, ich meine ohne Träger und mamma-Ship? :()