World of WarCraft: Mists of Pandaria angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Suppression hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, das Addon spricht mich tatsächlich mal wieder an. Insbesondere die Petkämpfe stelle ich mir witzig vor, außerdem ist ein neuer Zeitvertreib ja nie schlecht.

Eher skeptisch blicke ich dagegen auf die Talentveränderungen. Ich befürchte eher, dass das Leveln hierdurch noch weniger motiviert. Allein der psychologische Effekt, jedes Level einen Talentpunkt verteilen zu dürfen, und sei er noch so nutzlos, ist doch immens wichtig. Wenn ich mir jetzt 6 mal ein Talent raussuchen darf, ist die Freude über ein Level-Up kaum noch vorhanden, schätze ich.
Stimme dir zu, bis auf das Talentsystem (wobei das ja evtl. auch klasse ist, muss man erstmal selber testen) klingt das doch bislang richtig gut.

Immer meckern die Leute rum, WoW bestünde nur aus Raiden (im Endgame), jetzt kommt u.a. ein komplett neuer Zeitvertreib dazu, auf den man sich theoretisch auch komplett konzentrieren kann und es wird wieder gemeckert. Ist doch auch völlig egal ob das jetzt geklaut ist oder nicht. Mir als Pet-Sammler gefällt dieser Pokemon-Klon richtig gut und nicht weil ich jetzt Pokemon-Fan wäre, sondern weil es einfach mal eine willkommene Abwechslung zu sein scheint.

Die Rückkehr der World Bosse, das Challenge System und die neuen Battleground Arten (DotA, Murderball, etc.) sind für mich auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Lord Zero

Ja.. aber könnte man sich dann nicht einfach ein anderes Spiel kaufen und das dann spielen? :-) Nur mal so als Idee und so....
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich persönlich störe mich ja nicht am Endgame Content, aber abseits davon mache ich in WoW derzeit auch nicht wirklich was. Keine Angst, ich gehöre nicht zu der "x Stunden in Orgrimmar/Stormwind Rumsteh"-Fraktion.

Ich spiele schon noch andere Games neben WoW. :P

Dennoch finde ich es schön, wenn WoW künftig mehr Dinge vereint und es somit mehr Gründe gibt, dass Spiel eben auch neben der Raids mal zu starten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sarabi hat geschrieben:@Lord Zero
Ja.. aber könnte man sich dann nicht einfach ein anderes Spiel kaufen und das dann spielen? :-) Nur mal so als Idee und so....
Welches denn?

Blizzard (um die arme, arme Firma mal ein wenig in Schutz zu nehmen) hat knapp 12 Mio. Spieler mit 12 Mio. verschiedenen Geschmäckern. Die einen hören auf, wenn es eine Änderung gibt, die anderen steigen ein und wieder andere finden die Änderungen gut bis erträglich und spielen weiter. Wenn eine Änderung nicht ankommt, sinken die Mitspielerzahlen, also wird reagiert.

Mists of Pandaria ist eine eindeutige Reaktion auf die Rückgänge seit Cata. Obs hilft? Keine Ahnung. Ich bin immer noch ein wenig ratlos, weil Blizzard 1. ein ganzes Addon auf Basis eines Aprilscherzs basiert und 2. faul geworden scheint, weil man ganz billig die asiatische Designschiene abgrast, ohne den Pandaren etwas Eigenständiges zu geben,
tobi8482
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi8482 »

jihaaa sieht schon arg gefährlich aus nach Kung Fu Panda :D

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Panda.html
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

na super . . .

blizz weist wie man leute zurück holt . . .
obwohl ich aufgehört habe (mit vereinzelnt reingucken, aber nichts ernsthaftes machen) werde ich da wohl nicht wiederstehen können

aber wieso monk, und kein braumeister xD

naja. ist schonmal, die pandaren, freu mich drauf
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben: Mists of Pandaria ist eine eindeutige Reaktion auf die Rückgänge seit Cata. Obs hilft? Keine Ahnung. Ich bin immer noch ein wenig ratlos, weil Blizzard 1. ein ganzes Addon auf Basis eines Aprilscherzs basiert und 2. faul geworden scheint, weil man ganz billig die asiatische Designschiene abgrast, ohne den Pandaren etwas Eigenständiges zu geben,
Was denn genau? (meckern kann ja jeder..)
Terroristen Pandas aus dem Nahen Osten oder vielleicht Astronauten Pandas vom Mond?
Pandas und damit auch Pandaren sind nunmal asiatischen Ursprungs, und das ist auch gut so!
Alles andere wäre eh Unsinn.
Ich find die Pandaren gut so wie sie sind.
Ein asiatisches Setting ist auch mal was anderes für uns Europäer, das ist noch lange nicht so ausgelutscht wie Orcs und Co.

Aprilscherz hin oder her und obwohl ich gerade mit WoW aufgehört habe, finde ich die Neuerrungen interessant und passend. :wink:
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

TaLLa hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben: Glückwunsch das ist der dümmste Beitrag denn ich je bei 4Players gelesen hab und hey das ist eine super Leistung. Seit wann gibt es zur Ankündigung eines Addon direkt ein cinematic. Würd gern mal wissen warum du keine Schuldbildung hast und mich mit deinen geistigen dünnpfiff beläsitgt. Ich hab noch nie WoW gespielt aber ganz Pauschal 11 Millionen Spieler zu beleidigen wenn man selbst sich in einen Forum für PC Spiele sich ein Mann als Frau Verkleidet. Also von deinen sexuellen Neigungen will ich besser nichts wissen. chapeu
Naja, dass du auf meinen kleinen Hate so persönlich reagierst kann ich leider kaum ernst nehmen. Genau mein Beitrag war nur um DICH zu belästigen. Oho keine Schulbildung, komisch, dass ich ohne Schulabschluss studiere xD. Sexuelle Neigungen? Ein Mann als Frau verkleidet? Wo was? Wegen meinen Avataren? Weil ich lieber Frauen anschau als Männer? Oo Herzliches Glückwunsch du hast seitdem ich bei 4P bin, was 6 Jahre länger ist als du, den dümmsten und schwächsten Troll geschrieben den ich je gesehen hab. Achievement unlocked = Selbstdisqulifikation.
@Tala du hast ein Korb bekommen finde dich damit ab lol xD Bist echt peinlich.
Asharon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asharon »

Sicherlich sind Pandas irgendwie seit Jahren eher als Scherz aufgefasst worden und es ist natürlich für jedermann merkwürdig sie auf einmal als festen Bestandteil des Spiels zu haben. Dennoch möchte ich fast wetten dass zu Release des Addons auf jedem Server 5000 Pandas im Startgebiet hocken...

Zu dem Pokemon kämpfen, ich sehe das nicht als richtig schlimm an sondern eher als Erweiterung. Als damals Pokemon Black und White rauskamen war ich überrasch wieviele Leute ich kannte, die sowas gespielt haben und toll fanden und damit meine ich in einem Altersbereich von 20+

Wenn ich dann an die vielen Male denke wo ich Stunden damit verbrachte in Shattrath hoch zu fliegen und versucht hab durch das Loch in der Mitte der Stadt zu fallen, in Dalaran vor der Bank versuchte mit maximal 2 Sprüngen von der Linken auf die Rechte Treppenseite zu kommen oder vor der OG Bank Saltos drehe, denke ich mir doch das genau sowas der richtige Weg ist Wartezeit zu überbrücken. Denn sein wir doch mal ehrlich das nervigste an WoW ist das Warten auf irgendwas. Seis das BG, die Arena, die Instanz oder der Raid. Wenn du dann son kleines Minigame hast das du nebenbei mit Freunden oder auch einfach anderen Spielern zocken kannst, warum nicht? Niemand zwingt dich dazu aber ich kann mir vorstellen das es doch erstaunlich viel Spaß macht. Wie zum Beispiel anfangs die Plants & Zombies Implementierung in Hillsbrand.

WoW hatte schon immer einen gewissen Witz. Das sieht man an NPC Namen (Haris Pilton), Sprüchen und Witzen aus z.B. Southpark "TIMMEEEEYYYY" dem oben genannten Plants und Zombies Spiel ach und noch so vieles mehr das ich hier wahrscheinlich nicht genug Platz hätte, ihr wisst was ich meine.

Warum also nicht einfach mal abwarten, gucken wies wird und dann entscheiden. Ich finde zum Beispiel auch das neue Talentsystem super - vielleicht endlich kein Stundenlanges Rawr und Eltitistjerks gewusel mehr sondern ein wenig mehr "Hey ich hab Bock so zu spielen" und solange man alles hinbekommt hats keinen zu interessieren. Der Ansatz erinnert doch stark an Diablo 3.

Dort war es so dass die Entwickler die Talentbäume und Stats entfernt weil es am Ende eh nur auf eine Bestimmte Stats Kombination hinauslief die fast jeder hatte. Nun kann man sich anderen Dingen zu wenden, weniger Theorycraft, mehr Spielspaß. Auch wenn ich natürlich die alten Talentbäume vermisse denk ich doch wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen und WoW beherrscht den MMO Markt seit über 6 Jahren, irgendwas müssen schon richtig machen ;-)
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

AXO hat geschrieben:na super . . .

blizz weist wie man leute zurück holt . . .
obwohl ich aufgehört habe (mit vereinzelnt reingucken, aber nichts ernsthaftes machen) werde ich da wohl nicht wiederstehen können

aber wieso monk, und kein braumeister xD

naja. ist schonmal, die pandaren, freu mich drauf
Braumeister wird der Talentbaum für den Mönch Tank sein^^
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Asharon

Aber für sowas kauft man sich doch dann Plants vs. Zombies direkt und spielt es im Fenstermodus über WoW ^^

Oder man ballert sich eine der zig Pokemonversionen in seinen GBA / NDS / 3DS / Emulator.

Ich kenn zwar nicht die Veränderungen in der Story und wieviel Mühe sie sich bei den Dungeons gegeben haben, aber sollte das eher mau ausfallen dann werden alle wieder meckern (incl. ich) dass sie die Zeit, die sie für das Petkampfgedöhns investiert hatten lieber in das primäre Spielerlebnis hätten stecken sollen.

Hoffen wir das es nicht so kommt.

Grüße........... Sarabi
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:... ohne den Pandaren etwas Eigenständiges zu geben,
Was denn genau? (meckern kann ja jeder..)
Bären überwintern in Höhlen, die Pandaren könnten eine teilweise unterirdische Ziv haben und in Erdhüglen leben. Oder, weil Vorbild Pandas, sie leben auf Plattformen in gigantischen Bambuswäldern.

Aber was bekommen sie? Menschliche (!) Architektur, die man einfach aus dem nächsten Reiseführer kopiert hat. Das ist einfallslos.
Pandas und damit auch Pandaren sind nunmal asiatischen Ursprungs, und das ist auch gut so! Alles andere wäre eh Unsinn.
Ich sehe, mit Deiner Phantasie ist es nicht weit her :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

okay ich habe mir bis jetzt jedes comment verkniffen weil ich erst das frust/läster/fanboy/hater gebashe abwarten wollte, und in ruhe mal über dieses addon nachdenken konnte. und bin zum schluss gekommen dass eigentlich die idee in der aktuellen mmorpg situation in vieler, jedoch nicht in aller hinsicht durchaus coole ideen hat. ich meine ein standart-szenario wie zauberer fidibus und warlord haudrauf versetzt alle in angst und schrecken haben wir atm in form von free2play-mmorpgs wie sand am meer. da kommt das asien-flair mal echt gelegen, außerdem braucht WoW mal meiner meinung nach ne "epicness-pause". man kann sich nicht immer erneut versuchen an bedrohung zu steigern.
okay, die pandas sehen echt panne aus, hoffe da tut sich nch was. aber ich habe bisher nur eine ganz große beschwerde: FRAKTIONSAUSWAHL? WTF??
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

stormgamer hat geschrieben:außerdem braucht WoW mal meiner meinung nach ne "epicness-pause". man kann sich nicht immer erneut versuchen an bedrohung zu steigern.
Das stimmt. Bisher gabs ja quasi mit jedem Addon immer noch die ultimativere Bedrohung, da hat eine Pause Vorteile.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

DarkSmart hat geschrieben: Das stimmt. Bisher gabs ja quasi mit jedem Addon immer noch die ultimativere Bedrohung, da hat eine Pause Vorteile.
erinnert iwie an das modell wie bei der animeseriedragonball z^^