Doom 4: Produktion gestoppt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die meisten hier nicht verstehen.
Habe mir Rage zum Release gekauft und nichts von irgendwelchen Problemen bemerkt.
Astrein und fehlerfrei gelaufen. Die aufpoppenden Texturen sind mir nicht aufgefallen..habe im Spiel genug zu tun gehabt.
Und mal ganz ehrlich....die Leute die sich so übers Tearing beschwert haben sollten sich mal mit der Bedienungsanleitung Ihres Rechners auseinandersetzen....eine kleine Treibereinstellung und fertig war's.
Und das wohl gemerkt an einem Notebook. (Intel I7 / GTX 485M)
Rage hat genau die Erwartungen erfüllt die ich durch die Previews hatte.
Ich wollte nicht schon wieder ein Fallout...dafür habe ich als Alternative Borderlands (ja ja, Äpfel Birnen Blah).
Storytechnisch mag es nicht der Bringer sein, aber wer hat das bei ID Spielen jemals erwartet?
Ich habe es übrigens noch nicht durchgespielt, bin bei 14 Stunden played da ich wirklich alles was ich nebenbei machen kann auch tue. (Mehrmals Mutant Bash TV, etc alles aufrüsten).
Jedenfalls kaufe ich kein Spiel um es innerhalb von 8 Stunden durchzurushen....wer das tut schiesst sich selbst ins Bein...schliesslich bezahlt Ihr für das Spiel (und für die 36 € die ich bezahlt habe (Amazon + Vorbesteller Gutschein Gamescom) ist es mehr als reichlich Content).
Wenn Ihr diesen nicht nutzt...tja.. Pech gehabt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Ihr dürft Euch jedenfalls jetzt weiterfetzen und ich genieße in Ruhe mein Rage
Habe mir Rage zum Release gekauft und nichts von irgendwelchen Problemen bemerkt.
Astrein und fehlerfrei gelaufen. Die aufpoppenden Texturen sind mir nicht aufgefallen..habe im Spiel genug zu tun gehabt.
Und mal ganz ehrlich....die Leute die sich so übers Tearing beschwert haben sollten sich mal mit der Bedienungsanleitung Ihres Rechners auseinandersetzen....eine kleine Treibereinstellung und fertig war's.
Und das wohl gemerkt an einem Notebook. (Intel I7 / GTX 485M)
Rage hat genau die Erwartungen erfüllt die ich durch die Previews hatte.
Ich wollte nicht schon wieder ein Fallout...dafür habe ich als Alternative Borderlands (ja ja, Äpfel Birnen Blah).
Storytechnisch mag es nicht der Bringer sein, aber wer hat das bei ID Spielen jemals erwartet?
Ich habe es übrigens noch nicht durchgespielt, bin bei 14 Stunden played da ich wirklich alles was ich nebenbei machen kann auch tue. (Mehrmals Mutant Bash TV, etc alles aufrüsten).
Jedenfalls kaufe ich kein Spiel um es innerhalb von 8 Stunden durchzurushen....wer das tut schiesst sich selbst ins Bein...schliesslich bezahlt Ihr für das Spiel (und für die 36 € die ich bezahlt habe (Amazon + Vorbesteller Gutschein Gamescom) ist es mehr als reichlich Content).
Wenn Ihr diesen nicht nutzt...tja.. Pech gehabt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Ihr dürft Euch jedenfalls jetzt weiterfetzen und ich genieße in Ruhe mein Rage
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Zieh dir mal ein par 4Kings Movies von RTCW, W:ET oder ET:QW rein, dann verstehst du glaube ich, was die Kunst dabei ist und dass keiner hier auch nur 2 min überlebt gegen die Jungs - sieht einfach nur geil aus, wie die Jungs abgehen (das ist ne Kunstform hrhr). Und das geht nur in so einer "kranken" Engine von ID.Sir Richfield hat geschrieben:Kann ich für diesen Abschnitt bitte eine Übersetzung haben?tadL hat geschrieben:Aber naja, die die sich aufregen sind eh nur Public Soldiers, bilden sich was darauf ein das sie in Publics abgehen aber begreifen nicht das alles was sie da machen nix aussagt.
z.B. das hier ist schon ganz nett - gibt aber weitaus geilere, wo alle Cheater schreien, aber die könne das auch ohne cheats:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DN88Ch-2Ao
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich die Videos gar nicht erst angesehen habe, denn wenn man von sogenannten "Pros" ausgeht, dann kann jede Engine gaaaanz tolle Dinge bzw. die Spieler, die durch 7/24 spielen einfach jeden Glitch kennen und ausnutzen. Da kann fast jedes populäre MP-Spiel ganz groß punkten... nicht nur ID-Engines.Tyler Durden hat geschrieben:Zieh dir mal ein par 4Kings Movies von RTCW, W:ET oder ET:QW rein, dann verstehst du glaube ich, was die Kunst dabei ist und dass keiner hier auch nur 2 min überlebt gegen die Jungs - sieht einfach nur geil aus, wie die Jungs abgehen (das ist ne Kunstform hrhr). Und das geht nur in so einer "kranken" Engine von ID.Sir Richfield hat geschrieben:Kann ich für diesen Abschnitt bitte eine Übersetzung haben?tadL hat geschrieben:Aber naja, die die sich aufregen sind eh nur Public Soldiers, bilden sich was darauf ein das sie in Publics abgehen aber begreifen nicht das alles was sie da machen nix aussagt.
z.B. das hier ist schon ganz nett - gibt aber weitaus geilere, wo alle Cheater schreien, aber die könne das auch ohne cheats:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DN88Ch-2Ao
Meine 2 cents *zwei Münzen in die Runde werf*
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Möchtest Du mir jetzt sagen, dass das Geschwurbel bedeuten sollte, dass man sich über den Rage Singleplayer Modus (vom MP hör ich ja nix) nicht aufzuregen hat, weil man wahrscheinlich (evtl. machte der Poster das an der Ausdrucksweise fest???) nicht zu der kleinen Gruppe von Menschen gehört, die reproduzierbar Glitches in z.T. uralten puren MP Shootern nutzen können?Tyler Durden hat geschrieben:Zieh dir mal ein par 4Kings Movies von RTCW, W:ET oder ET:QW rein, dann verstehst du glaube ich, was die Kunst dabei ist und dass keiner hier auch nur 2 min überlebt gegen die Jungs - sieht einfach nur geil aus, wie die Jungs abgehen (das ist ne Kunstform hrhr). Und das geht nur in so einer "kranken" Engine von ID.
Ist dem Poster dann nicht klar, dass man diese Skills (Ich gebe zu: Da gehört skill zu!) in der idtech 5 vergessen kann? Wenn ich das richtig im Kopf habe, funktioniert die Hälfte der Q3A Dinge nur, weil man dank moderner Hardware und dem Abstellen von Grafikoptionen (RTCW) auf extrem hohe Frameraten kommt, bei denen die Engine sich dann verrechnet. (Bunnyhop, Plasmagun Climb)
Blöd nur, dass A) die idtech 5 Engine (in der Rage Nutzung) bei 60FPS Schicht macht und B) Keine Optionen vorhanden sind, die Texturen so weit zu drücken, dass man den Gegner besser sehen kann.
(Punkt C: Es gibt keinen vernünftigen Deathmatch MP, lasse ich mal aus, reden wir mal von evtl. zukünftigen idtech 5 Spielen)
Und ist dem Poster der für mich verwunderlichen Zeilen nicht klar, dass Zenimax/Bethesda/id diese paar Profis inzwischen vollkommen egal sind, belegt durch den eingestandenen Konsolen Fokus des Spieles und der Engine?
Dass die also NOCH weniger aussagen, als die Leute, die Rage für den PC gekauft haben, die ja eh schon nix zu melden haben, Markttechnisch gesehen?
Oder ist Deine Übersetzung auch nicht ganz sauber, wenn auch glaubwürdig??
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Da hast Du leider Recht... Mal im Ernst, was war denn das Letzte wirklich gute und erfolgreiche Spiel von id? Das müsste Quake 3 gewesen sein (1999) und was kam danach? Doom 3 war noch ganz nett, aber nicht bahnbrechend (abgesehen von der Grafik). Alles was danach kam war nur ein schlechter Witz. id war mal die Shooterschmiede schlechthin und ist nun zu einem zweitklassigen Entwicklerstudio abgestiegen.Kajetan hat geschrieben:Cool! Und zu Ende des Jahres wird id Software aufgelöst, Carmack wird freigestellt, damit er sich endlich ungestört seinen Raketen widmen kann und es gibt einen Entwickler weniger, der in den letzten Jahren eigentlich nur noch vom Ruhm vergangener Tage unter einer gänzlich anderen Belegschaft und Zusammensetzung gelebt hat.
Jaja, ich weiß, pure Spekulation, da das Projektende von Doom 4 bislang auch nur ein Gerücht ist, aber beim Gedanken daran, dass id Software wie ein 08/15-Studio einfach den üblichen "Restrukturierungsmaßnahmen" zum Opfer fallen könnte ... es rührt sich nix bei mir, es zucken vielleicht die Achseln ein wenig und das wars. Ich verbinde mit dem id von heute nichts mehr. Good riddance!
Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie jemals wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen können.
-
Cerebrum242
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Rage ist ein wirklich gutes Spiel ( für mich das beste in diesem Jahr ). Ja die Grafik sieht an manchen Stellen ziemlich bescheiden aus. aber es giebt auch durchaus Richtige Higlights zusehen. Davon einmal ganz abgesehen besteht ein Spiel ja nun nicht nur aus Grafik und spielerisch ist es das beste was ich seid sehr,sehr langer Zeit gezockt habe.
-
dooley
- Persönliche Nachricht:
also das mit den bunnyhops, plasmaclimbs stimmt so auch nicht unbedingt. es wird einfach die physikengine genutzt um die normale fortbewegung zu umgehen. das liegt einfach an der mathematischen berechnung.
allerdings versteh´ich nicht was was spieler (und seien sie noch so gut) die alte q3-engine-titel spielen mit der aktuellen situation zu tun haben...
außerdem gibt es immer noch quakelive, wo es immer noch richtig große turniere gibt... aber: wo ist der zusammenhang???
und für jeden der den fehlenden multiplayer bei rage bemängelt, kann ich quakelive empfehlen. auch von id. schneller, besser gebalanced und skill-betont geht kaum. allerdings haben nur fun-sspieler nicht lange daran spaß - man geht einfach unter... ich leider auch!
allerdings versteh´ich nicht was was spieler (und seien sie noch so gut) die alte q3-engine-titel spielen mit der aktuellen situation zu tun haben...
außerdem gibt es immer noch quakelive, wo es immer noch richtig große turniere gibt... aber: wo ist der zusammenhang???
und für jeden der den fehlenden multiplayer bei rage bemängelt, kann ich quakelive empfehlen. auch von id. schneller, besser gebalanced und skill-betont geht kaum. allerdings haben nur fun-sspieler nicht lange daran spaß - man geht einfach unter... ich leider auch!
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deine Ansage, aber ich spiele Q3A z.B. immernoch und das, obwohl es schon zig "bessere" Shooter gibt. Das ist in meinen Augen schon "Top". Auch wenn's keine Story, kein bescheuertes Deckungssystem und kein Autoheal gibt.dcc hat geschrieben:ID Spiele waren nie wirklich top, sie waren nur die ersten ihrer Art mit irgendeiner technischen Revolution. Heute wird das aber nix mehr.
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Kann man überhaupt noch schwachsinnigeren Senf von sich geben ? Ich wüsste nicht wie.Baralin hat geschrieben:Naja. Doom 1 + 2 früher hat ja schon Spaß gemacht. Ich für meinen Teil bin mittlerweile aber zu alt für den Kram von id software.
ID entwickelt vornehmlich Ego-Shooter, welche eben jenes Genre bedienen.
Du bist also zu alt für Ego-Shooter, aha, sehr interessant. Wie genau kann man zu alt sein für Ego-Shooter und was hat die Vorliebe dafür mit dem Alter zu tun ?
Du kannst gerne sagen, dass Ego-Shooter, von mir aus auch von ID im speziellen, nicht dein Fall sind, aber red doch bitte nicht so einen dünnschiss und bring Dein Alter ins Spiel.
Selbst für Ballergames die weniger substanz, dafür aber eben viel Action bieten ähnlich wie halt Action-Filme im Kino gibt es, unabhängig vom Alter, Millionen von abnehmer und Fans die diese art der Unterhaltung schätzen.
Deine Aussage war einfach nur dumme ID basherei, sonst nichts.
Statt "erwachsen" solltest Du lieber reifer werden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also nachdem ich mir das jetzt durchlesen musste finde ich eher du bist hier der jenige der hier den geistigen Dünnschiss verzapft. Woher willst du denn wissen dass er nunmal keine Lust mehr auf Shooter hat und dass sowas bei manchen Leuten mit dem Alter einfach so kommt ?CHEF3000 hat geschrieben:Kann man überhaupt noch schwachsinnigeren Senf von sich geben ? Ich wüsste nicht wie.Baralin hat geschrieben:Naja. Doom 1 + 2 früher hat ja schon Spaß gemacht. Ich für meinen Teil bin mittlerweile aber zu alt für den Kram von id software.
ID entwickelt vornehmlich Ego-Shooter, welche eben jenes Genre bedienen.
Du bist also zu alt für Ego-Shooter, aha, sehr interessant. Wie genau kann man zu alt sein für Ego-Shooter und was hat die Vorliebe dafür mit dem Alter zu tun ?
Du kannst gerne sagen, dass Ego-Shooter, von mir aus auch von ID im speziellen, nicht dein Fall sind, aber red doch bitte nicht so einen dünnschiss und bring Dein Alter ins Spiel.
Selbst für Ballergames die weniger substanz, dafür aber eben viel Action bieten ähnlich wie halt Action-Filme im Kino gibt es, unabhängig vom Alter, Millionen von abnehmer und Fans die diese art der Unterhaltung schätzen.
Deine Aussage war einfach nur dumme ID basherei, sonst nichts.
Statt "erwachsen" solltest Du lieber reifer werden.