Battlefield 3: Vorwürfe gegen EA Norwegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaCo_VaKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo_VaKe »

mr archer hat geschrieben:
SKSeven hat geschrieben:hier gehts ja wieder ab!
Ach, das ist alles nur Vorgeplänkel. Leichte Dehnübungen, ein paar Tempoläufe im Seitenaus.

Sollst mal sehen, was auf Seite 89 im Thread zur eigentlichen Spielkritik von Battlefield 3 wieder abgehen wird. Da wird man wieder massenhaft intellektuelle Auffahrunfälle bewundern dürfen. Großes Kino steht uns ins Haus. Großes Kino.
...und noch besser wird es, wenn der CoD-Test an den Start geht. Das is dann wirklich großes Kino. Da kann man sich auf die Mitforisten verlassen :D

Edit: die Wortkombination "intellektuelle Auffahrunfälle" trifft es wohl ganz gut;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LaCo_VaKe hat geschrieben:
...und noch besser wird es, wenn der CoD-Test an den Start geht. Das is dann wirklich großes Kino. Da kann man sich auf die Mitforisten verlassen :D
Hör mir uff! Kennst Du das auch, wenn man so lachen muss, dass es anfängt, unangenehm zu werden, weil es körperlich Schmerzen bereitet?
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

dieses jahr wird Ea es mit BF3 schafen Acti die Krone weg zu nehmen da Bf3 nur neues mit sich bringt und Mw3 halt nurn Addon ist xDD
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich finde es sogar richtig gut dass nur BF fans das dingen ausfüllen durften. Das sichert einfach nur die Zukunft des Spiels und man wird nicht dauernd von irgendwelchen CoD Untermenschen belästigt. Wirklich mein Ernst!
LaCo_VaKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo_VaKe »

Jupp aber is auch schlecht, wenn eins der Spiele besser abschneidet... Für manche scheint es ja dann um Leben und Tod zu gehen, wenn das eigene nen paar Prozent weniger haben sollte oder, noch schlimmer, wenn es keinen Award bekommt bzw. "nur" Gold, statt, wie man dann meint, Platin.
Wenn dann das eigene Spiel besser abschneidet, heißt es, das es ja von vorn herein abzusehen war und das andere ja sowieso schei*e is :D

Edit: Okay, meine zwei Vorposter haben es bestätigt... :roll:
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

Ps: ein test ob die sigatur funkt ^^ und Bf3 FTW
nallepuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nallepuh »

ach naja was soll es.....werden schon wissen was sie machen...und so BF3 wieder im gespräch
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Setschmo hat geschrieben:ich finde es sogar richtig gut dass nur BF fans das dingen ausfüllen durften. Das sichert einfach nur die Zukunft des Spiels und man wird nicht dauernd von irgendwelchen CoD Untermenschen belästigt. Wirklich mein Ernst!
Da stellt sich natürlich die frage wer der Untermensch ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Boesor hat geschrieben:Natürlich versucht Ea das best mögliche aus seinem Produkt rauszuholen, genauso wie das mit Sicherheit auch andere Publisher machen.

Und auch Medien wie PCgames oder 4Players haben eigene Interessen und schauen wie sie diese durchsetzen können.

Wer sich darüber jetzt überrascht zeigt muss bislang arg unbelastet durchs leben gegangen sein.
Willkommen in der Wirklichkeit!
:lol: :lol: Boesor und die Wirklichkeit, der war jut :lol: :lol:

Nur weil etwas sich momentan eingefahren hat und es genug dumme gibt um darauf reinzufallen, heisst das nicht, das es dennoch fest zu unserer Gesellschaft gehört. Willkommen in der Wirklichkeit ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

mr archer hat geschrieben:
SKSeven hat geschrieben:hier gehts ja wieder ab!
Ach, das ist alles nur Vorgeplänkel. Leichte Dehnübungen, ein paar Tempoläufe im Seitenaus.

Sollst mal sehen, was auf Seite 89 im Thread zur eigentlichen Spielkritik von Battlefield 3 wieder abgehen wird. Da wird man wieder massenhaft intellektuelle Auffahrunfälle bewundern dürfen. Großes Kino steht uns ins Haus. Großes Kino.
Das ist doch bei jedem Spieltest von 4Players so. Das ist immer ne verbale Schlammschlacht in den dazugehörigen Threads.
Lippart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lippart »

Ist auf eine Art doch nur vernünftig und nachvollziehbar die Leute das Spiel testen zu lassen die sich für Battlefield auch begeistern können und bereits Erfahrung mit der Reihe haben.
Ich kann an der Aktion nichts Verwerfliches erkennen. Wer unabhängig testen möchte muss halt bis zum Release warten und kriegt keine Vorab-Version.Ausserdem muss es weiter gehen 8) 8) 8) 8)
Lippart :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Die Logik ist eine einfache.
EA will auf Nummer sicher gehen, dass im Grossen und Ganzen gute Wertungen herauskommen. Deshalb bekommen nur wenige ein Testmuster... jene von denen man ausgeht, dass sie BF3 in den höchsten Tönen loben.
Das ist mir auch klar. Das ist ja quasi der Inhalt der News.
Dunkeliz hat geschrieben: Ist es das erste Spiel, das EA published? Ist man bisher bei grossen Titeln so verfahren? Wieviele von denen hatten einen Tag-1-Patch, der die Qualität bedeutend steigert? Warum sollte EA diesmal keine Testversionen vor Releasedatum in alle Ecken grosszügig verschicken? Weil...? Na...?
Weil man es lieber nur in Ecken verschickt, wo man sicher sein kann, dass man auch ohne den Patch seine +90% bekommt?

Wie auch immer... Mir gings nur darum, dass die von dir zitierte offizielle Begründung ziemlicher Mumpitz/MarketingBlubBla zu sein scheint. Da du dann noch diesen 4P-Seitenhieb gebracht hast, hab ich fälschlicherweise angenommen, du würdest diesen Käse so wie er geschrieben ist, für voll nehmen. Sry wenns da ein Missverständnis gab.
Was mich nur so iritiert ist, dass der Author von battlefield-3.org noch sagt: "Klingt logisch". "ein Test über ein Spiel, dass noch gar nicht final und eben so auch nie von den Spielern gespielt werden wird, sei ja definitiv sinnlos." klingt ja auch logisch aber im Zusammenhang mit den Sätzen davor ließt sich das für mich so:

(ausgehend davon das der Testbuild für Gamestar&Co nicht die PatchFixes enthält)
EA:"Wir wollen nicht, dass die ungepatchte Version getestet wird, deswegen lassen wir die ungepatchte Version nur von ausgewählten Magazinen testen." ...8O :!: :?:

(oder ausgehend davon das der Testbuild bereits die Fixes enthält, die DICE noch bis Release zu einem Patch zusammenschüren muss)
EA:""Wir wollen nicht, dass ihr die ungepatchte Version testet, deswegen lassen wir euch die bereites gepatchte Version auch nocht nicht testen." ...8O :!: :?:

Das liest sich so kolossal schwachsinnig, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich irgendwo krass aufm Schlauch stehe bzw. diesen Exklusivdeal noch nicht ganz gerafft habe.
Jedenfalls kann ich mir nicht eklären, wie EA es bringen kann, ein Magazin das Spiel vor Release testen zu lassen und dann einem anderen Magazin zu sagen, es wäre nicht in EAs Interesse, wenn das Spiel vor Release getestet wird.
:? Da muss ich was falsch verstanden haben. Nicht einmal EA kann so einen dumm-dreisten Stunt bringen, ohne das Gefühl zu haben, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

edit:
Ach, kann sein das ich mich dadurch hab verwirren lassen, dass man da über ein amerikanisches Magazin berichtet hat. Dort wird es wohl keine Frühtester geben. Dort erscheint ja das Spiel schon zwei Tage früher und entsprechend dieses Zeitraums wird dann auch Gamestar etwas früher testen dürfen und nicht bis zum 27. warten müssen.
Man, ich machs mir auch manchmal schwer :oops:

edit2:
Ne moment,... wenn der Gamestartest schon am 21., also 4-Tage vor US-Release erscheint, bleibt das Statement ja der beschriebene Käse. :Kratz:

Du machst es dir wirklich schwer, bzw. ihr. Was ist daran schwer zu verstehen? Das Beta-Feedback ist immer noch lauwarm, aber man ist trotzdem überrascht, warum mit Vorsicht vorgegangen wird... also... sorry... da muss ich mir an Kopf fassen... facepalm un so, ne?

Und... wer würde nicht misstrauisch werden, wenn er Zeuge wird, wie z.b. ein 4P-Redakteur in der Beta-"Bewertung" schreibt: "Ich mag das Rumgeliege überhaupt nicht. Selbst mit den glitzernden Lichtlein lädt diese Funktion viel zu sehr zum Ausnutzen ein" ... Der selbe Herr hat ein Battlefield 2 mit einem "sehr gut" ausgezeichnet, die Prownfunktionen prangert nicht im Negativkasten und im Test wird es mit keiner Silbe erwähnt. Es könnte der Eindruck entstehen, dass als Wertungshilfe Würfel über den Bürotisch rollen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:(oder ausgehend davon das der Testbuild bereits die Fixes enthält, die DICE noch bis Release zu einem Patch zusammenschüren muss)
EA:""Wir wollen nicht, dass ihr die ungepatchte Version testet, deswegen lassen wir euch die bereites gepatchte Version auch nocht nicht testen."
Und wieso das?

Weil man befürchtet, es würde als schlechtes Spiel bewertet werden? Ein Spiel, dass aufgrund der Präsentation auf Messen, auf denen es Auszeichnungen en Mass eingeholt und die Spieler begeistert hat, von der Presse zerrissen wird? :an dieser Stelle ein gemächlich kopfschüttelndes Smiley:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zum Update:

Also ein Hoax.

Tja. EA kanns gleich sein - Hauptsache wir haben hier allesamt neun Seiten vollgemacht. Ich wohlgemerkt eingeschlossen.

Was lernen wir? Vorberichterstattung nicht immer so ernst nehmen. The truth is in the pudding.
Zuletzt geändert von mr archer am 20.10.2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Für mich ändert das sowieso nichts. Peinliche PR-Methoden würden das Spiel ja nicht schlechter machen. Ehrlich gesagt würde ich die infantile, manipulative Werbung im TV viel schlimmer finden.