Deus Ex 3: DLC-Termin & -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Embrance hat geschrieben:Lustig das ihr alle am meckern seid. Die DLCs von Fallout: New Vegas kosten auch alle jeweils 10€! Aber EA Origin findet ja auch jeder gut nur weil er BF3 geilfindet. Aber Sachen wie Steam, Ubisoft Launcher und Activision werden gehast. xD Dabei ist Origin das schlimmste was wir bis jetzt hatten und dazu kommt noch der schlechte Serverbrowser im Webbrowser, da DICE keinen Plan hat wie man nen Serverbrowser gescheit aufzieht.
word!

seitdem es origin gibt, kann fast anfangen steam zu lieben ^^
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Das ist schon arg teuer, aber ich denke, irgendwann leg ich mir den DLC zu, da ich das Spiel echt liebe und neugierig bin, wie der DLC aussieht. Ein Kumpel meinte, der DLC dauert etwa 5 Stunden und das find ich gut im Vergleich zu anderen Spielen/DLCs.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

puhhh .... das ist ja richtig wucher!

ich liebe das spiel, aber den dlc könnense sich in den hintern schieben!

der preis ist ja mal rotzfrech!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Embrance hat geschrieben:Lustig das ihr alle am meckern seid. Die DLCs von Fallout: New Vegas kosten auch alle jeweils 10€!
Die boten auch jeweils 7 - 10 Stunden Umfang und waren qualitativ mindestens überdurchschnittlich.

Für den Preis muss TML schon 5+ Stunden haben, ansonsten kein Kauf.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Wenn der Umfang passt ist das doch völlig in Ordnung.

Warum sich hier aber schon einige im Vorfeld drüber aufregen ist mir ein Rätsel. Früher nannte sich sowas Add-on - da hat keiner rumgeheult (jedenfalls erinnere ich mich nicht dran). :idea:
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Wenn der Umfang passt ist das doch völlig in Ordnung.

Warum sich hier aber schon einige im Vorfeld drüber aufregen ist mir ein Rätsel. Früher nannte sich sowas Add-on - da hat keiner rumgeheult (jedenfalls erinnere ich mich nicht dran). Idea
Das Problem ist die Erfahrung.
Ich hab selten ein DLC erlebt das länger als 2 Stunden reine Spielzeit gehalten hat.
Dabei bezieh ich mich z.B. auf BioWare mit Dragon Age und Mass Effect. Das sind 8 Euro für die "größten" DLC's. Ich liebe diese Spiele, daher ist es mir das wert. Aber wenn ich objektiv drauf schaue ist es das nunmal nicht.
Warum sollte es bei Deus Ex nun anders sein?
Letzt endlich geht es um Gewinnmaximierung (was ich jetzt nicht kritisieren will, das macht fast jede Firma bzw. das MÜSSEN viele Firmen machen wenn sie am Markt überleben wollen).
Dabei würde ich ein "Add-On" und ein "DLC" nicht in die gleiche Schublade legen.
Ein Add-On ist meistens eine weiterführung der Geschichte, in seltenen Fällen auch mal ein Prequel zu einem Spiel.
DLC's sind zu 80% lediglich zusätzliche Inhalte die man auch nach dem durchspielen noch spielen kann, die sich Geschichtlich aber nicht unbedingt nach den Ereignissen abspielen...
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Hoffentlich wirds für Plus Mitglieder was billiger !?
GreySoul
Persönliche Nachricht:

Ich finde DLCs gut

Beitrag von GreySoul »

Ich finde DLCs häufig gut. Damit hat ein Hersteller das Interesse ein Spiel zu erweitern. Ja, nicht immer ist das Preis-Leistungsverhältnis gegeben, aber man kann es einfach so wie ich machen.
Kauft euch ein Spiel mit DLCs einfach nicht zum Erscheinungsdatum, sondern wartet auf die Game of the Year Edition mit allen DLCs für 25 Euro. Ich muss mich dafür noch nicht mal einschränken, da ich neben Spielen noch ein Leben habe und sowieso permanent ne Menge guter Spiele vor mir her schiebe. Bis ich die durchgespielt habe, die ich schon besitze, gibts die heute neuen Spiele schon wieder in der Grabbelkiste.
Jetzt gibt es ICO, Shadow of the Colossos, Witcher 2, die God of War -PSP HD-Umsetzungen und und und. Ich hab jedenfalls gar nicht so viel Zeit für die guten Spiele die man spielen kann. Da braucht man niemals einen DLC kaufen und hat sie trotzdem alle. Hab gerade erst Dragon Age 1 mit allen DLCs durch.
Deus Ex und jetzt das neue Batman-Spiel werden auch längst mit allen DLCs verkauft bis ich die Spiele. Mich stören die also nicht. Und dann muss man nur bei den Weihnachts und Osteraktionen von Steam zuschlagen und ist schon wieder das ganze Jahr versorgt. Für mich klagt ihr alle auf hohem Niveau.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Brakiri hat geschrieben:Ein Drittel des Neupreises vom Originalgame ist schon heftig. Ich habe etwa 40h gebraucht zum durchspielen.
Unter 13h geht also nichts. Ich bezweifle, dass es so lang ist.

Und ich muss psyemi recht geben. Gameplaytechnisch war Desus Ex:HR recht gut, nur die Story war nicht so der Bringer. Was da in den 3 Tagen passiert ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.

DLC..für mich bitte nicht! :)
wenigstens einer der meiner meinung ist. die charaktere und dialoge waren auch wirklich mies.
selten ein spiel gespielt wo mir das schicksal der spielfigur so wenig interessiert hat. :(
die charaktere waren alle hohl,
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Ich hab mit Human Revolution auf'm PC meinen Spass gehabt, der schon länger ging als mit manch anderem Spiel. Alleine alle Räume abzuklappern und die diversen Gameplay Ansätze zu probieren war richtig launig. Die Story - so flach wie sie ist - war aber in sich schlüssig. Und das meine ich inklusive der Tage im Cryobehälter. Da ist ein bissel meine Sorge, dass dieses zwischengepferchte DLC die Logik der Hauptstory etwas zunichte macht. Abseits davon - soviel Geld gebe ich ohnehin nicht dafür aus.

Und zu dem Steam Gejammer nur ganz kurz... ich bin damit hochzufrieden, kriege meine Patches immer automatisch, habe alle Spiele gebündelt in einer Oberfläche... bis auf MW2 hat auch alles problemlos geklappt mit installieren, aktivieren & co. Das einzige was mich echt nervt ist, mit GFWL und Origin andere Plattformen installieren zu müssen.

Greetz,

qp
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Lustig das ihr alle am meckern seid. Die DLCs von Fallout: New Vegas kosten auch alle jeweils 10€!
Die boten auch jeweils 7 - 10 Stunden Umfang und waren qualitativ mindestens überdurchschnittlich.

Für den Preis muss TML schon 5+ Stunden haben, ansonsten kein Kauf.
Dito. Und zu dem Steamkram. Steam ist super, weil ich da Sonderangebote bekomme wie es sie im normalen Handel niemals geben würde. Erst Montag hab ich mir Metro 2033 für 2,50 Euro geholt. Den Dlc gibts sicherlich Weihnachten für die hälfte und dann hole ich ihn mir und hab auch genug vergessen um das Spiel nochmal zu zocken.

Die New Vegas dlcs hab ich mir auch alle zum halben Preis geholt und die haben wirklich Add-On Charakter in Gegensatz zu dem was Bioware oder Activision so treibt...
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von superboss »

psyemi hat geschrieben:wen interessiert was adam während der 3 tage zugestossen ist?

deus ex war vom gameplay und von der atmosphäre sehr gut nur die story war wirklich mies, wieso sollte einem da noch etwas interessieren?
sehe ich auch so....und dann so nen Mini Content (der auch nur auf nem Boot spielt) um nochmal richtig abzukassieren.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Raiven hat geschrieben: erstmal finde ich steam, origin, ubisoft launcher, windows live und all jene die sich da noch einreihen für den größten dreck, den sich einer ausdenken konnte.
Dreck ist am Schuh den denkt man sich nicht aus.
Raiven hat geschrieben: tatsache is, wegen so vollidioten, die "jippi" geschriehen haben, als steam rauskam, muss ich nun mit dieser ganzen scheiße leben, wenn ich neuere spiele spielen will.
Tatsache is, ich war wohl einer der "Vollidioten".
Ich habe zwar nicht jippi geschriehen aber gestört hats mich auch nicht.
Tatsache ist, eigentlich hat ausser den Steam Gründern niemand jippi geschriehen.
Raiven hat geschrieben: da gibt es steam-aktivierungs-code-bindungs-zwang auf der einen seite ... windows live-aktivierungs zwang auf der anderen, zwischendrin gibs dann noch dauerhaft-online-sein-bei-ubisoft und nun neuerdings origin, der dem ganzen den hut auf setzt.
ich sage DANKE .... danke für diesen ganzen scheiß !
Bitte gern geschehen! ...und da gibt es "cracks".
Raiven hat geschrieben: ich hab mittlerweile mehr spiele für meine konsole, um genau diesem mist aus dem weg zu gehen .... allerdings gibs gewisse spiele, die ich auf der konsole nich spielen will und tada, da kommen besagte zwangsmechanismen wieder auf mich zu, sobald ich den pc auch nur anschalte.
sad story, bro! :cry:
Raiven hat geschrieben: btw, all diese steam-liebhaber ... gebt ma bei google "steam problem" oder dergleichen ein ... ich lach mich jedesmal halb tot, wenn ich versuche bei steam irgendwas zu aktivieren etc., da darf ich dann nämlich immer erstmal n workaround finden, bis das spiel startet.
Gib mal bei Google, google ein!
Raiven hat geschrieben: von meinen ~10 spielen, die ich via steam erstanden oder dort aktivieren "darf" haben auf anhieb genau 3 (!!!!) keine probleme verursacht ... ein spiel, welches ich direkt via steam erstanden habe musste ich sogar letztendlich ohne steam starten, weils nich ging .... ich steh auf diese scheiße, ja wirklich NOT !
Ja scheinbar stehst du auf Scheisse wenn du 10mal bewusst reingreifst. Oder du bist, kurz gesagt, einer dieser vorher erwähnten "Idioten" (natürlich bist du keiner, aber die Aussage ist idiotisch)
Ich will Steam bestimmt nicht schönreden, aber meine mehr als 10 Spiele, laufen heute nach teilweise fast 10 Jahren noch sehr gut über Steam.
Nur habe ich vor vielleicht 6 Jahren, (scheinbar) im Gegensatz zu dir, aufgehört Spiele über Steam zu kaufen.
Raiven hat geschrieben: abschließend zum oben angeführten zitat .... sieh zu, dass du nich einfach so alle über einen kamm ziehst ... sonst kann es passieren, dass leute auch einfach davon ausgehen, dass du dumm bist, weil man von deiner aussage auf dich reflektiert... also immer schön vorsichtig mit dem was man da über andere sagt.
dito!

Sorry für den ganzen OT-Kram.
Zum Thema: Bitte nicht kaufen! Danke, Ende, Aus. (so schön kurz kann man dieses Thema zusammenfassen)