schon 250 für die hardware empfinde ich als extrem teuer, grafik hin oder her - es ist nur ein verdammter handheld!
spiele für den normalen konsolenpreis dazu ist der gipfel..
aber da finden sich bestimmt käufer dafür
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es gibt aber auch genügend Spiele, die viel weniger "aufwendig" produziert wurden, als manche anderen und trotzdem werden die für den "Einheitsvollpreis" verkauft. Ich verstehe nicht, warum man immernoch so unfeexibel ist bei der Preisgestaltung. Warum kostet ein Dark Souls z.B. nicht $10 weniger als ein Battlefield 3?SoulBlazer hat geschrieben:Es ist für mich nicht verständlich, warum hier jetzt auf einmal alle wegen angeblich überteuerten Preisen aufschreien. 3DS-Spiele kosten doch schon 45€, da sind mindestens 50€ für die Vitatitel vollkommen logisch, etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Ihr habt anscheinend schon längst vergessen, das PSP-Games damals auch um die 50€ gekostet haben, die wurden erst im Laufe der Zeit runtergesetzt.
Ich verstehe nicht wie ihr euch das vorstellt ^^ Alle schreien immer nach aufwändigeren Spielen, mit besserer Grafik, deftigerer Mucke und rundem, komplexen Gameplay, aber um das zu bewerkstelligen müssen sich die Entwickler immer mehr reinhängen, das steigert nun mal die Entwicklungskosten und dann heulen auf einmal alle rum xD
Ihr müsst euch also mal entscheiden, entweder ihr kauft euch aufwendige Titel für viel Kohle, oder billige Spielchen für´s Smartphone... Man kann keine AAA-Titel für 5 bis 10€ produzieren
Klar ist das verdammt teuer für nen Handhelden, aber das liegt daran, das sich diese inzwischen sehr weit weg vom guten, alten GameBoy wegentwickelt haben und nun mehr Konsolen in klein gleichen. Die Frage ist nur... brauchen wir sowas? Brauchen wir WII und PS3 in klein, wenn sie doch schon bei uns im Wohnzimmer stehen? Es wird langsam wirklich schwierig für die Handhelds, da vor allem die Spiele auf denen ihren großen Brüdern auf den Konsolen gleichen und man sich ernsthaft fragen muss, ob man das nicht lieber in groß haben möchte. Zudem kommt ja auch noch, das sie unter schwächelnder Akkuleistung leiden und sowieso eher zu Hause genutzt werden, wo bleibt da noch der Sinn eines "portablen" Gerätes? xD
Die News gelesen? Nicht alle Spiele werden wohl Vollpreistitel sein.Ikar hat geschrieben:Es gibt aber auch genügend Spiele, die viel weniger "aufwendig" produziert wurden, als manche anderen und trotzdem werden die für den "Einheitsvollpreis" verkauft. Ich verstehe nicht, warum man immernoch so unfeexibel ist bei der Preisgestaltung. Warum kostet ein Dark Souls z.B. nicht $10 weniger als ein Battlefield 3?SoulBlazer hat geschrieben:Es ist für mich nicht verständlich, warum hier jetzt auf einmal alle wegen angeblich überteuerten Preisen aufschreien. 3DS-Spiele kosten doch schon 45€, da sind mindestens 50€ für die Vitatitel vollkommen logisch, etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Ihr habt anscheinend schon längst vergessen, das PSP-Games damals auch um die 50€ gekostet haben, die wurden erst im Laufe der Zeit runtergesetzt.
Ich verstehe nicht wie ihr euch das vorstellt ^^ Alle schreien immer nach aufwändigeren Spielen, mit besserer Grafik, deftigerer Mucke und rundem, komplexen Gameplay, aber um das zu bewerkstelligen müssen sich die Entwickler immer mehr reinhängen, das steigert nun mal die Entwicklungskosten und dann heulen auf einmal alle rum xD
Ihr müsst euch also mal entscheiden, entweder ihr kauft euch aufwendige Titel für viel Kohle, oder billige Spielchen für´s Smartphone... Man kann keine AAA-Titel für 5 bis 10€ produzieren
Klar ist das verdammt teuer für nen Handhelden, aber das liegt daran, das sich diese inzwischen sehr weit weg vom guten, alten GameBoy wegentwickelt haben und nun mehr Konsolen in klein gleichen. Die Frage ist nur... brauchen wir sowas? Brauchen wir WII und PS3 in klein, wenn sie doch schon bei uns im Wohnzimmer stehen? Es wird langsam wirklich schwierig für die Handhelds, da vor allem die Spiele auf denen ihren großen Brüdern auf den Konsolen gleichen und man sich ernsthaft fragen muss, ob man das nicht lieber in groß haben möchte. Zudem kommt ja auch noch, das sie unter schwächelnder Akkuleistung leiden und sowieso eher zu Hause genutzt werden, wo bleibt da noch der Sinn eines "portablen" Gerätes? xD
Lizenzkosten, um auf der Plattform verkaufen zu dürfen.Ikar hat geschrieben:Nö hab ich nicht, aber hat auch nichts direkt mit meiner Antwort zu tun. Es ist doch generell auf allen Plattformen so, dass es seit jeher einen Einheitspreis für "Vollpreistitel" gibt. Warum ist man nicht flexibler und verkauft z.B. Pro Evolution Soccer für $10 weniger als Fifa? Es war sicher billiger in der Produktion, und Marketing kostet auch weniger, warum wird das Spiel nicht günstiger angeboten?
Konami bezahlt doch aber die gleichen Lizenzkosten für die Plattform wie EA mit FIFA? Die Differenz zwischen PC und Kosnole ist dann nachvollziehbar. Aber Bei zwischen zwei Konsolenspielen?DARK-THREAT hat geschrieben:Lizenzkosten, um auf der Plattform verkaufen zu dürfen.Ikar hat geschrieben:Nö hab ich nicht, aber hat auch nichts direkt mit meiner Antwort zu tun. Es ist doch generell auf allen Plattformen so, dass es seit jeher einen Einheitspreis für "Vollpreistitel" gibt. Warum ist man nicht flexibler und verkauft z.B. Pro Evolution Soccer für $10 weniger als Fifa? Es war sicher billiger in der Produktion, und Marketing kostet auch weniger, warum wird das Spiel nicht günstiger angeboten?
Das PES Beispiel ist zB recht gut. auf dem PC teilweise 15-20 EUR günstiger als FIFA, auf den Konsolen eben nichtmehr.
Peace.