Rage: Bethesda empfiehlt Treiber-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: Bethesda empfiehlt Treiber-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

domshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

Son Schwachsinn! Hab die neuen Beta Treiber seit release und die helfen sicher nicht für diese miese portierung.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Und ich empfehle, dass sie den Finger aus dem Arsch nehmen und sofort einen fetten Patch ausliefern und wenn sie gerade dabei sind, wäre ich dafür, die Belegschaft zu entrümpeln, der offenbar die Erfahrung für das Erstellen einer technisch akzeptablen Software fehlt.
Es ist nicht die Aufgabe der Grafikkarten-Hersteller, für Kompatibilität zu Spielen zu sorgen, es ist umgekehrt. Mit was haben die denn entwickelt? Mit Teibern, die überhaupt nicht existieren? Oder sind das einfach Blindfische, deren Wahrnehmungsschwelle für Textur-Nachlader bei Null liegt?

Ab sofort ist es vorbei mit Vorbestellungen, ich kann meine Kohle ja auch versaufen oder den Gully runterspülen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Als Spieler von Rage empfände ich es als Hohn, bei solch desolater Software auch noch Treiberupdates empfohlen zu bekommen. Das Spiel ist schlampig programmiert und das wars. Die Grakas und deren Treiber existieren schon etwas länger als Rage.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben:Es ist nicht die Aufgabe der Grafikkarten-Hersteller, für Kompatibilität zu Spielen zu sorgen, es ist umgekehrt.
Wenn man id Software heisst, scheint dies wohl genau so zu sein.

Aber wie immer so ist auch hier Geduld eine Tugend. Ich werde Rage eines Tages sicherlich spielen, aber das kann noch warten. Und bis dahin ist es fertig gepatched. Und es ist als Budgettitel günstig zu bekommen. Die Zeiten, in denen ich ums Verrecken SOFOAT und JÄTZT ein Spiel haben musste, die sind zum Glück vorbei.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

PixelMurder hat geschrieben:Und ich empfehle, dass sie den Finger aus dem Arsch nehmen und sofort einen fetten Patch ausliefern und wenn sie gerade dabei sind, wäre ich dafür, die Belegschaft zu entrümpeln, der offenbar die Erfahrung für das Erstellen einer technisch akzeptablen Software fehlt.
Es ist nicht die Aufgabe der Grafikkarten-Hersteller, für Kompatibilität zu Spielen zu sorgen, es ist umgekehrt. Mit was haben die denn entwickelt? Mit Teibern, die überhaupt nicht existieren? Oder sind das einfach Blindfische, deren Wahrnehmungsschwelle für Textur-Nachlader bei Null liegt?

Ab sofort ist es vorbei mit Vorbestellungen, ich kann meine Kohle ja auch versaufen oder den Gully runterspülen.
Wenn aktuellere Treiber vom Grafikkartenhersteller einfach nur fehlerhaft sind, dann kann man als Spieleentwickler wohl noch so gut optimieren, das Ergebnis wird schlecht. Beide Seiten müssen also ihre Hausaufgaben machen und dafür sorgen, daß deren Produkte auch verwendbar sind. Und komischerweise hat ja AMD des öfteren Startprobleme.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Sind sie denn fehlerhaft? Und wenn auch:
Ich muss mich als Webentwickler schlussendlich auch um den ***-Browser IE kümmern, der das Wort "fehlerhaft" seit Jahren ganz neu definiert. Mit Erfahrung kennt man die Macken und reagiert darauf.
Und zwischen "Optimierung" und dem, was da geliefert wurde, liegen Welten. Man kann erst optimieren, wenn die Basis funktionstüchtig ist.
MPerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPerator »

Bitte, die Empfehlung lautet, BETA-Treiber zu verwenden?!? Dann weiß ich, wie seriös dort die Softwareentwicklung läuft...

Abgesehen davon, diese Dinge bringen immer mehr Nutzer dazu, sich in Richtung Konsole zu bewegen, wie auch mich vor einiger Zeit.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Meine Worte. Es geht mir langsam auf den Sack, wie ich bei jedem neuen Spiel zuerst mit Googlen und Forenbesuchen rausfinden muss, wie man es vernünftig oder überhaupt zum Laufen kriegt und wo die Settings in der Ini sind, die gottsverdammt nochmal in ein Menu gehören.. Und bisher bringt einzig Fallout mit Mega-Spawn, wo jeder NPC mit über 100 mb Texturen und dem ganzen Sortiment an Schmuck aus dem Nexus rumläuft, meinen Rechner zum schwitzen und da frage ich mich denn schon, für was ich die ganze Kohle ausgegeben habe.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Immer diese AMD - Grafikkarten:-D

Bin über den Umstieg auf Nvidia jetzt viel sorgenfreier!
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Jaja....diese Treiber-"Empfehlung" bringt echt enorm viel:

www.youtube.com/watch?v=6IY7SAsQrko

:lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Warslon hat geschrieben:Immer diese AMD - Grafikkarten:-D

Bin über den Umstieg auf Nvidia jetzt viel sorgenfreier!
Ach ja, bist also jetzt Sorgenfreier? Mal sehen wann Nvidia einen 196.75er-Reboot bringt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 47141.html

Was ich damit sagen will: Ob ATI oder Nvidia spielt keine Rolle. Beide Hersteller liefern oftmals fragwürdige Treiber ab, wobei ich persönlich noch nie Probleme hatte (4 Jahre Nvidia, und jetzt fast 3 Jahre ATI).

Man sollte Spiele einfach nicht mehr am Releasetag kaufen, so wie es Kajetan schon angedeutet hat. Da gibts leider immer Probleme. Rage ist wegen des miesen Ports aber so oder so nur noch als Deal geplant (Ich hatte es gestern vormittag noch im Bestellkorb in nem UK shop..., da ich dachte "Ist ID, die wissen was sie tun.". Gott sei dank hab ich nicht bestellt...). Vollpreis leg ich dafür sicherlich nicht hin. Pfui ID Software.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Da bin ich ja glücklich das ich nach langen Hin und Her doch nicht Rage vorbestellt hatte. :)

Wirklich schwach, was ID da abliefert.
Hab bei denen eigentlich einen hohen Anspruch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

WizKid77 hat geschrieben: Wirklich schwach, was ID da abliefert.
Hab bei denen eigentlich einen hohen Anspruch.
Also das ist ungerecht von Dir. Was kann denn id dafür, dass Du an ihr neues Spiel einen falschen Anspruch stellst.

Walter Moers: "Ah, the bloody fans! They don´t know the pleasure of blinder Gehorsam anymore!"
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

also von dem problem hätte ich denen scho auf der GC erzählen können... und das war auf ner xbox...