The Elder Scrolls V: Skyrim - Ungeschnitten und ab 16
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Hmm?Fuma hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Guck dir auf der anderen Seite Fallout 3 und NV an. Die durften hier nur mit massiven Schnitten erscheinen. Bzw. weis mans wohl nicht. Ich gehe jede Wette ein das Bethesda die Spiele schon von sich aus geschnitten haben. Wenn ich das richtig sehe dann ist die Cut Version sogar noch blutärmer (nämlich gar kein Blut) als Oblivion. Und dann ist selbst die Cut ab 18. Eigl nen Witz wenn man bedenkt das TES auch in Ego Perspektive ist.
Mirt kommts bisweilen so vor als wäre garnicht der Burtalitätsgrad oder die Perspektive, sondern vielmehr die Art des Spiels entscheidend. D.h. jedes Spiel mit min entfernt realitätsnahen Schusswaffen schonmal automaitsch ab 18.
Bei Fallout kann man Menschen töten, bei TES nicht...
Ich kann bei TES das ganze Dorf abschlachten, wenn ich will.
Sind die dann nicht tot? Oder hab ich da irgendein Sarkasmus verpasst.
Der rote Saft spritzt auch nicht grade wenig.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er wollte darauf hinaus das in F3 und NV explizit Menschen in der Geschichte gemeint sind wärend TES ja eher ein richtiges Fantasy Spiel ist. Anstatt Menschen, menschenähnliche Völker. Aber wie gesagt Bretonen, Nord und Kaiservolk sind von Statur und aussehen = Menschen. Obwohls durchaus sein kann das die USK sich hier gedacht hat "naja es gibt aber niwo Paralelen zur Relaität". Die gibt es in Fallout natürlich durchaus.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Der einzige für die USK Ausschlaggende Punkt warum Fallout böser ist als TES ist dass man bei Fallout Knarren in der Hand hat und bei TES hat man n Schwert.Xris hat geschrieben:Ich denke er wollte darauf hinaus das in F3 und NV explizit Menschen in der Geschichte gemeint sind wärend TES ja eher ein richtiges Fantasy Spiel ist. Anstatt Menschen, menschenähnliche Völker. Aber wie gesagt Bretonen, Nord und Kaiservolk sind von Statur und aussehen = Menschen. Obwohls durchaus sein kann das die USK sich hier gedacht hat "naja es gibt aber niwo Paralelen zur Relaität". Die gibt es in Fallout natürlich durchaus.
In Deutschland geht das nämlich so: Feuerwaffen - Böse. Schwerter - Okay
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 wurde aufgrund der Darstellung der Gewalt nicht freigegeben. Überlegt mal wie die Uncut die Tötungssquenzen zelebriert hat. Da sind Augen sekundenlang in Zeitlupedurch die Gegend geflogen und über den Boden gerollt, die Gliedmaßen ebenso. Fallout 3 war halt schon an der Grenze zur Verherrlichung und an solchen Sachen stößt sich unser Jugendschutz und damit auch die USK.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 wurde aufgrund der Darstellung der Gewalt nicht freigegeben. Überlegt mal wie die Uncut die Tötungssquenzen zelebriert hat. Da sind Augen sekundenlang in Zeitlupedurch die Gegend geflogen und über den Boden gerollt, die Gliedmaßen ebenso. Fallout 3 war halt schon an der Grenze zur Verherrlichung und an solchen Sachen stößt sich unser Jugendschutz und damit auch die USK.
Sicher das die USK das Spiel überhaupt in der Uncut vorliegen hatte? Ich bezweifle es. Weil Bethesda nur 2 und 2 zusammenzählen muste umzu wissen dass das nicht durchkommen wird. Und spätestens die Tatsache das F2 sowie NV absolut blutleer sind spricht dafür das Bethesda auf Nr. super Sicher gegangen ist. Schlieslich läst sich die USK den Spaß bezahlen und angenommen sie nehmen an einer Sache Anstoß dann muß der Entwickler noochmal nachbesser und die USK will natürlich nochmal Geld sehen.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Möglich das Bethesda niemals die Uncutversion vorgelegt hat (hab dazu keine Infos gefunden). Aber es ist auch völlig egal, denn diese Version hätte zu 99,9999999% keine Freigabe erhalten.
Es ging mir auch eher darum, dass nicht die Waffen oder die Gegner oder das Setting den Freigabeunterschied zwischen TES und Fallout gemacht haben, sondern die Art und Weise der Gewalt und wie diese präsentiert wird.
Es ging mir auch eher darum, dass nicht die Waffen oder die Gegner oder das Setting den Freigabeunterschied zwischen TES und Fallout gemacht haben, sondern die Art und Weise der Gewalt und wie diese präsentiert wird.
Zuletzt geändert von 5Finger am 04.10.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was'n das schon wieder für ein merkwürdiger Kommentar?FreshG hat geschrieben:Ich hoffe trotz dem dass das spiel erwachsen ist
Ist ein Gothic weniger "erwachsen" als ein COD, weil das eine Spiel eine USK12-Freigabe bekommen hat und das andere ne 18er? Wie kann man allein im Gewaltgrad des Spiels ableiten, wie "erwachsen" das Spiel ist.
Erwachsen deshalb in Anführungszeichen, da ich nicht mal weiß, ob das überhaupt klar definierbar ist bzw. überhaupt erstrebenswert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Er hofft nur auf ein paar nackte Brüste und ordentlich Gedärme. Wie bei The Witcher Schließlich zeichnet das ein reifes erwachsenes Spiel aus. So fühle ich mich richtig angesprochen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Was'n das schon wieder für ein merkwürdiger Kommentar?FreshG hat geschrieben:Ich hoffe trotz dem dass das spiel erwachsen ist
Ist ein Gothic weniger "erwachsen" als ein COD, weil das eine Spiel eine USK12-Freigabe bekommen hat und das andere ne 18er? Wie kann man allein im Gewaltgrad des Spiels ableiten, wie "erwachsen" das Spiel ist.
Erwachsen deshalb in Anführungszeichen, da ich nicht mal weiß, ob das überhaupt klar definierbar ist bzw. überhaupt erstrebenswert.
Tiefschürfende kontroverse Thematiken sind was für Fotzen und Emos.
- an00
- Persönliche Nachricht:
5Finger hat geschrieben:Fallout 3 wurde aufgrund der Darstellung der Gewalt nicht freigegeben. Überlegt mal wie die Uncut die Tötungssquenzen zelebriert hat. Da sind Augen sekundenlang in Zeitlupedurch die Gegend geflogen und über den Boden gerollt, die Gliedmaßen ebenso. Fallout 3 war halt schon an der Grenze zur Verherrlichung und an solchen Sachen stößt sich unser Jugendschutz und damit auch die USK.
Wieso wirfst du fallout und T.E.S in einen Topf ?
hast du überhaupt schon mal T.E.S gespielt
da giebt es so gut wie kein blut (vieleicht durchn blutmod)und irgendwelche splattereffecte schon garnicht.