The Elder Scrolls V: Skyrim - Ungeschnitten und ab 16
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Als ich das letzte mal ein Importspiel gekauft habe (Dragon Age Origins US Version) konnte ich weder die mitgelieferte DLC Codes nutzen, noch diejenigen aus dem PS Store (und die 360 Version hätte vermutlich nicht mal gestartet)dcc hat geschrieben:Die Deutsche Version ist schlechter und kostet doppelt so viel - arm ist der, der kein Englisch kann
Englisch kann ich schon, arm bin ich jedoch trotzdem...
-
Slang Jet
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Detail zu The Elder Scrolls 5 Skyrim könnte Fans ein Dorn im Auge sein: Nach einer Support-E-Mail der Online-Plattform Direct2Drive könnte Bethesda die Verkaufsversionen des Rollenspiels mit einem Region-Lock ausstatten. Damit wären Importe unmöglich, denn nur in Deutschland gekaufte Spiele wären auch in Deutschland registrierbar. Aber von Anfang an: Ein schwedischer Skyrim-Fan wollte sich das Spiel bei Direct2Drive-UK und -USA vorbestellen, konnte das allerdings nicht tun. Daraufhin schrieb der User eine E-Mail an den Online-Händler, die Antwort könnte manchen Spielern Sorgen bereiten. Demnach sei der Region-Code nicht von Direct2Drive, wie bei vielen anderen Titeln des Online-Händlers üblich, sondern sei eine Vorgabe von Entwickler Bethesda. Bis jetzt gab es noch kein Statement von offizieller Seite, allerdings könnten einige Fans ein Problem damit haben, kein Spiel mehr zu importieren. Sobald es eine offizielle Aussage von Bethesda gibt, klären wir Sie selbstverständlich darüber auf.
http://www.pcgameshardware.de/aid,84519 ... ture/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,84519 ... ture/News/
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Arm ist, der jede deutsche Version von Prinzip aus als "scheiße" bezeichnet.dcc hat geschrieben:Die Deutsche Version ist schlechter und kostet doppelt so viel - arm ist der, der kein Englisch kann
Bin ja immer noch der Meinung, dass zu viele einfach das deutsche Sprachverständnis verloren haben und / oder Patzer in der englischen Synchro (ja, die gibt es!) einfach nicht bemerken (wollen).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Genau wie die beider Fallout Teile... Was glaubst du ändern die daran groß?AlCord hat geschrieben:Obs nun geschnitten ist, oder nicht ist mir bei TES eigentlich egal, da es ein gutes altes Fantasy Rollenspiel ist, wo das Fehlen von Blut und Gemetzel nicht sonderlich an der Atmosphäre sägt.
Viel wichtiger ist aber, dass Bethesda eine gute Synchro anbietet. Die deutsche Synchro von Oblivion war unzumutbar.
Gott sei Dank war es bei den Bethesda Spielen noch nie ein Problem Audio- und Textsprache zu ändern - wenn auch noch offiziell unterstützt
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Oblivion ist ein ausreichendes Indiz, dass lokalisierte Sprachausgabe immer minderwertiger ist als das Original. Ich persönlich fänd es interessant, wieviel z.B. englische Synchronisationen kosten, dann im Vergleich die lokalisierte.Todesglubsch hat geschrieben:Arm ist, der jede deutsche Version von Prinzip aus als "scheiße" bezeichnet.dcc hat geschrieben:Die Deutsche Version ist schlechter und kostet doppelt so viel - arm ist der, der kein Englisch kann
Bin ja immer noch der Meinung, dass zu viele einfach das deutsche Sprachverständnis verloren haben und / oder Patzer in der englischen Synchro (ja, die gibt es!) einfach nicht bemerken (wollen).
Ich würde jedenfalls jedem raten, bei so vielen Medien wie möglichdie Originalsprache zu nutzen, falls man sie versteht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich beeilen die sich dann mit ihren Mods. Bin nämlich schon neugierig, aber rein aus Erfahrung würde ich schätzen, dass es ohne Mods mal wieder an der Unspielbarkeit rührt.
USK 16 ist für ein Rollenspiel schon ne ziemlich hohe Bewertung, wenn man bedenkt, dass die USK da viel großzügiger ist als bei Shootern oder vergleichsweise PEGI.
USK 16 ist für ein Rollenspiel schon ne ziemlich hohe Bewertung, wenn man bedenkt, dass die USK da viel großzügiger ist als bei Shootern oder vergleichsweise PEGI.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Guck dir auf der anderen Seite Fallout 3 und NV an. Die durften hier nur mit massiven Schnitten erscheinen. Bzw. weis mans wohl nicht. Ich gehe jede Wette ein das Bethesda die Spiele schon von sich aus geschnitten haben. Wenn ich das richtig sehe dann ist die Cut Version sogar noch blutärmer (nämlich gar kein Blut) als Oblivion. Und dann ist selbst die Cut ab 18. Eigl nen Witz wenn man bedenkt das TES auch in Ego Perspektive ist.
Mirt kommts bisweilen so vor als wäre garnicht der Burtalitätsgrad oder die Perspektive, sondern vielmehr die Art des Spiels entscheidend. D.h. jedes Spiel mit min entfernt realitätsnahen Schusswaffen schonmal automaitsch ab 18.
Mirt kommts bisweilen so vor als wäre garnicht der Burtalitätsgrad oder die Perspektive, sondern vielmehr die Art des Spiels entscheidend. D.h. jedes Spiel mit min entfernt realitätsnahen Schusswaffen schonmal automaitsch ab 18.
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Guck dir auf der anderen Seite Fallout 3 und NV an. Die durften hier nur mit massiven Schnitten erscheinen. Bzw. weis mans wohl nicht. Ich gehe jede Wette ein das Bethesda die Spiele schon von sich aus geschnitten haben. Wenn ich das richtig sehe dann ist die Cut Version sogar noch blutärmer (nämlich gar kein Blut) als Oblivion. Und dann ist selbst die Cut ab 18. Eigl nen Witz wenn man bedenkt das TES auch in Ego Perspektive ist.
Bei Fallout kann man Menschen töten, bei TES nicht...