The Elder Scrolls V: Skyrim - Ungeschnitten und ab 16

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim

Beitrag von The Chosen Pessimist »

DerArzt hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Genauso wie immer: bei PEGI wiegt Blut und Gore schwer(AC, Starcraft, Skyrim), bei unseree guten USK wiegt Realismus und Authenzität schwer (BFBC2, Crysis 2, CoD 4)
CoD und Crysis sind aber nicht gerade realistisch. :wink:

Hoffe der Scherz war lustig...
Meine Fresse, natürlich ist ein COD realistisch und authentisch im Gegensatz zu AC, TES, Batman oder so.
Das es nicht realistisch ist ist ja klar. Aber welches Spiel ist das schon, ausser Fifa und alle möglichen anderen Simulatoren.
TheWookl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWookl »

AlCord hat geschrieben:Obs nun geschnitten ist, oder nicht ist mir bei TES eigentlich egal, da es ein gutes altes Fantasy Rollenspiel ist, wo das Fehlen von Blut und Gemetzel nicht sonderlich an der Atmosphäre sägt.

Viel wichtiger ist aber, dass Bethesda eine gute Synchro anbietet. Die deutsche Synchro von Oblivion war unzumutbar.

Guck mal hier ;)

-> http://www.4players.de/4players.php/spi ... echer.html
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

Eigentlich ist das doch nur ein Beweis das die USK kein wirkliches System hat beim bewerten. Die Dame die da mitwirkt ist ja jetzt glaube ich auch schon um die 50 oder so...
Wird mal zeit für ne neue besetzung würde ich sagen.
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim ab 16

Beitrag von N16 »

Swatfish hat geschrieben:Dachte eher ab 18 !? Aber schön zu sehen das ein weiteres Spiel ohne kastriertem Spielinhalt zurechtkommen darf *thumbs up*
USK 16, PEGI 18.
Für mich gilt wohl eher PEGI, da ich nicht in Deutschland wohne.
Aber was soll's, ich bin schon längst über 18 :p
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim

Beitrag von Todesglubsch »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Genauso wie immer: bei PEGI wiegt Blut und Gore schwer(AC, Starcraft, Skyrim), bei unseree guten USK wiegt Realismus und Authenzität schwer (BFBC2, Crysis 2, CoD 4)
Eigentlich nicht. PEGI hat Probleme mit Alkohol, Drogen und Glücksspiel (*an die geschnittene Harvest Moon-Version denk*).

Bei Gewalt und Gore ist die Einstellung im Grunde ähnlich wie bei der USK, nur, dass die PEGI keine Wertung verweigern kann.
Eigentlich ist das doch nur ein Beweis das die USK kein wirkliches System hat beim bewerten.
Wo ist denn der Beweis? Wenn man sich etwas mit der Sache beschäftigt, kann man aktuelle USK-Wertungen sehr gut vorhersagen. Dass Skyrim eine USK 16 bekommt, habe ich schon vor Monaten prophezeit.
Gino Felino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gino Felino »

Häh? Was hätte man denn schneiden können? Kenne Teil 3 und 4, und da war iwie nichts, was man hätte schneiden können... obwohl man prinzipiell eig. nicht schneiden sollte.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

In Skyrim sind Enthauptungen möglich ;)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Juhuuu es werden Köpfe rollen :cheer:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

was ist denn mit der usk zurzeit los? haben die etwa sinn für gute spiele? :D
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Ich habe auch mit 18 gerechnet...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ab 16 ist geil, dann kann man es bei ebay gebraucht kaufen und auch wieder verscherbeln.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

psyemi hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Da ändert aber nichts daran, dass mir nur englische Importe ins Haus kommen.
Alleine das USK-Logo verursacht bei mir ununterbrochene Diarrhoe.
na ich sehe beim spielen selten so ein logo :D
:D
Jo.

Aber im Ernst. Das Logo nervt mich und ein weiterer Vorteil des Imports ist, dass man es auch noch günstiger bekommt.
Also schlage ich mit dem Import gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wayne juckts? Bin doch nicht so hohl um mir die deutsche Version zu holen. Heutzutage geben sich die deutschen Synchronsprecher für Spiele soviel Mühe wie die Polen für Filme.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben:In Skyrim sind Enthauptungen möglich ;)
Echt jetzt? oO Jaja Fantasy, RPG blub, blub. Ich finds auch da nicht sehr atmosphärisch wenn ich mit nem dicken Kriegshammer auf die Köpe einhämmere und da nichtmal ne Platzwunde sichtbar wird. Wenn man schon raue Fantasy präsentiert dann bitte auch richtig. Wobei es bspw. in Fallout 3 dann schon wieder lächlich wirkt. Da fallen fallen und platzen die Köpfe etwas über Gebühr.

Aber ich wette Skyrim wird des auch wieder nur so halb machen. Schnittwunden, verbeulte Rüstungen etc. so muß das sein! Ich brauch das jetzt nicht in jedem Spiel (ich stelle mir grade ein goreriges Final Fantasy vor). Aber zu TES hat das imho schon immer gepasst.

EDIT:
Immer druff auf die USK! Ich dneke nicht das jeder so kleingeistig agiert wie unsere Politk die sich gerne über Spiele im TV für die nächsten Wahlen profiliert. Bei der USK werden schon Leute sitzen die wissen was sie tun. Schonmal darüber nachgedacht das die USK nicht unabhängig ist? Die müssen ihre Entscheidungen verantworten und deshalb die Konsequenzen abwägen. Und auch die USK wird wissen das Spiele die sie nicht durchwinken weiterhin in DE erhältlich sind. Das sogar grade solche Spiele in die Hände von Minderjährigen wandern weil keine Kontrolle möglich ist.
Zuletzt geändert von Xris am 30.09.2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von howtodeleteacc »

F4r0 hat geschrieben:Soll einer die USK verstehen...
Versteht jeder für den "Gewalt" mehr als Gore/Blut ist.