Erwartungen sind der Schlüssel zum Spielspaß. Ein mittelmäßiges Spiel wie Borderlands wird positiver aufgenommen, weil es die Erwartungen übertrifft, ein überhyptes Spiel gleicher oder höherer Qualität hingegen wird verschmäht, weil es die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.Propellerhead hat geschrieben:Geil, diese Kaffeesatzleserei hier - Jungs, wollen wir nicht erstmal auf belastbare Spielerfahrungen warten, bevor wir anhand eines hektischen Trailers das ganze Spiel vorab fernbewerten?
Ich persönlich traue Rockstar zu, dass sie mindestens ein passables Spiel draus machen werden, totale Rohrkrepierer sind nicht deren Ding. Und BITTE: lasst es im O-Ton, nix eindeutschen - AUS - SCHLUSS. GTA war genau deswegen immer noch lebendiger weil kein gelangweilter Synchro-Sprecher völlig teilnahmslos aus nem schlecht übersetzten Dialogbuch abgelesen hat, und scheinbar keinen blassen Schimmer hatte, in welcher Situation sein Charakter gerade steckt. Und zudem haben die Schreiber bei Rockstar einen genial bösen Humor, den man einfach in seiner eigenen Sprache belassen sollte, sowas kann man gar nicht übersetzen.
Phrasen wie
"Hab mir mehr erhofft"
Hohe Erwartungen werden selten belohnt, da muss schon ein Half Life daher kommen.
Der Pessimist hat mehr von den Games.
Davon ab, das ich mir kein neues Spiel von den Sklaventreibern kaufe.