Max Payne 3: Ist 'Noir'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Propellerhead hat geschrieben::D Geil, diese Kaffeesatzleserei hier - Jungs, wollen wir nicht erstmal auf belastbare Spielerfahrungen warten, bevor wir anhand eines hektischen Trailers das ganze Spiel vorab fernbewerten?

Ich persönlich traue Rockstar zu, dass sie mindestens ein passables Spiel draus machen werden, totale Rohrkrepierer sind nicht deren Ding. Und BITTE: lasst es im O-Ton, nix eindeutschen - AUS - SCHLUSS. GTA war genau deswegen immer noch lebendiger weil kein gelangweilter Synchro-Sprecher völlig teilnahmslos aus nem schlecht übersetzten Dialogbuch abgelesen hat, und scheinbar keinen blassen Schimmer hatte, in welcher Situation sein Charakter gerade steckt. Und zudem haben die Schreiber bei Rockstar einen genial bösen Humor, den man einfach in seiner eigenen Sprache belassen sollte, sowas kann man gar nicht übersetzen.
Erwartungen sind der Schlüssel zum Spielspaß. Ein mittelmäßiges Spiel wie Borderlands wird positiver aufgenommen, weil es die Erwartungen übertrifft, ein überhyptes Spiel gleicher oder höherer Qualität hingegen wird verschmäht, weil es die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.

Phrasen wie
"Hab mir mehr erhofft"

Hohe Erwartungen werden selten belohnt, da muss schon ein Half Life daher kommen.
Der Pessimist hat mehr von den Games.

Davon ab, das ich mir kein neues Spiel von den Sklaventreibern kaufe.
n!cker
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von n!cker »

Also was mich am meisten nervt:

Die Story. Sie klingt so unglaublich flach und dumm... eher nach einem sidequest-dlc in Gta 4 als nach einem vollwertigen Spiel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

crewmate hat geschrieben:
bist du dann in allen lebensbereichen so konsequent?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Outsider hat geschrieben:Das Spiel will ich eigentlich noch nicht wirklich bewerten, dafür hab ich zu wenig gesehen aber mein erst eindruck nach dem Trailer war das ist viel zu Bunt und auch die auf der Straße Tanzenden idioten fördern nicht unbedingt mein hey das ist Max Payne Gefühl das überträgt in dem Fall nur die Musik und da sie schon jetzt damit anfangen das alles indirekt zu verteidigen bekomme ich ein seeehr schlechtes gefühl.
Warum hängen hier so viele an den Tanzenden fest? Das kann doch auch ein stilistisches Mittel sein, um einen - vor allem emotionalen - Widerspruch zu vermitteln. Hier wird munter Samba getanzt - dort hockt MP in der Ecke, die Musik faded von Samba zu Traurigerem, MP fängt einen Monolog über sein Versagen an... usw.
Nur mal so als Beispiel. Ich finde es höchsterstaunlich, wie kategorisch hier der Film Noir als Genre gesehen wird. Dabei wird vergessen, daß die so eng abgegrenzte Noir-Variante nicht sehr lange angedauert hat und auch schon paar Dekädchen her ist... d.h. auch der Film Noir ist nicht stehen geblieben und hat sich weiterentwickelt (Stichwort Neo Noir z.B.)
Kurz: MP war und ist nicht ein "klassischer" Noir-Titel und folglich ist der dritte Teil auch nicht per se Scheiße. Zumal - und das macht das hier alles so absurd - wir nicht mehr über das Spiel wissen als das, was man in einem einzigen Trailer sieht.
eddy21765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddy21765 »

gta san andreas da hat auch jeder rumgemotzt wo bekanntgegeben wurde das das ganz setting ins ghetto verlegt wird usw. und was war es? das beste spiel des Jahres und wer war es ? richtig rockstar.....
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dieses Geheule hier schon wieder.... :roll:
Zuletzt geändert von TomSupreme am 23.09.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Eher pessimistisch sein ist auch OK, aber man sollte halt nicht anfangen aus Bruchstücken ein ganzes zu formen, da besteht zu viel interpretatorischer Raum und man vergallopiert sich erst recht.

Abwarten. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Flextastic hat geschrieben:
Von konsequenz habe ich nie was geschrieben. Die Auswahl ist groß genug, um auf einzelne Spiele zu verzichten, bzw hinten an zu stellen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Howdie »

n!cker hat geschrieben:Die Story. Sie klingt so unglaublich flach und dumm...
Wobei das ja ein generelles Problem ist. Welches Baller-Spiel hat schon eine tiefgreifende Story? Die hatten MP 1 und 2 ja auch nicht. Die Frage ist nur, wie man diese Story erzählt. Wenn man das gut macht, kann auch die simpelste Story genial werden.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Howdie hat geschrieben: Euch ist schon klar, dass die beiden ursprünglichen Max Payne-Teile auch über Rockstar (und GoD) gepublished worden sind, oder? Nach eurer Logik wären also MP 1 und 2 eh typische Rockstar-Gurken. Und Oni, Midnight, Club, GTA 3... etc etc etc.
NOT !
Gepublished wurde es damals von TAKE2 bzw. GodGames (lief ingame allerdings unter TAKE2).
Davon ab solltest Du den Unterschied zwischen Entwickler und Publisher kennen.

Für mich recht klar: Kein Remedy, kein Max Payne !
Zumal er in der Tat wie Sam Fisher aussieht.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

TheDudy hat geschrieben:Trotz allem ein fataler Fehler, dass Spiel nicht mehr in New York anzusetzen!
Diese Ansicht halte ich für bornierten Murks. Es gibt keinen Grund dafür, warum ein dritter Max Payne obligatorisch in NYC spielen sollte.
Wie konsequent er in allen anderen Lebensbereichen ist, tut nicht das Allergeringste zur Sache. Selbst wenn er es nicht ist, wäre es doch riesiger Unsinn, ihm vorzuschreiben, er solle auch hier der Bösewicht sein.
Es ist wie in den Vegetarier-Debatten, wo frotzelnd hinterfragt wird, ob er oder sie nicht auch Lederschuhe trage.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 23.09.2011 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Euch ist schon klar, dass die beiden ursprünglichen Max Payne-Teile auch über Rockstar (und GoD) gepublished worden sind, oder? Nach eurer Logik wären also MP 1 und 2 eh typische Rockstar-Gurken. Und Oni, Midnight, Club, GTA 3... etc etc etc.
Dir ist schon klar das MP1 und MP2 von Remedy (aktuell Alan Wake) entwickelt wurden? Rockstar hat die nur gepublisht, Remedy ist ein eigenständiges Studio. Das ist grade so als würdest du behaupten das EA ja auch Baldurs Gate entwickelt hat und wir uns mal nicht so anstellen sollen. :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sorry, verklickt, siehe nächste Seite...
Zuletzt geändert von Howdie am 23.09.2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

No Cars Go hat geschrieben:
Wie konsequent er in allen anderen Lebensbereichen ist, tut nicht das Allergeringste zur Sache. Selbst wenn er es nicht ist, wäre es doch riesiger Unsinn, ihm vorzuschreiben, er solle auch hier der Bösewicht sein.
Es ist wie in den Vegetarier-Debatten, wo frotzelnd hinterfragt wird, ob er oder sie nicht auch Lederschuhe trage.
eine ganz normale frage zu dem ganz alltäglichen wahnsinn hier im forum. jede woche ist eine andere firma der feind, kommt dann aber wieder ein besseres produkt, wird alles über board geworfen, daher meine frage. desweiteren bezog ich mich ganz klar auf das wort sklaventreiber, dürfte da nämlich für jeden schwer werden, konsequent zu sein.

nicht mehr und nicht weniger, danke, weitergehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Euch ist schon klar, dass die beiden ursprünglichen Max Payne-Teile auch über Rockstar (und GoD) gepublished worden sind, oder? Nach eurer Logik wären also MP 1 und 2 eh typische Rockstar-Gurken. Und Oni, Midnight, Club, GTA 3... etc etc etc.
NOT !
Gepublished wurde es damals von TAKE2 bzw. GodGames (lief ingame allerdings unter TAKE2).
Davon ab solltest Du den Unterschied zwischen Entwickler und Publisher kennen.

Für mich recht klar: Kein Remedy, kein Max Payne !
Zumal er in der Tat wie Sam Fisher aussieht.
Wenn du dir die Firmengeschichte von Take 2, Rockstar, GoD und 2k ansiehst, wirst du merken, dass ich nicht so falsch liege. Das ist alles miteinander verbandelt. Das zu trennen ist schwieriger als ein gordischer Knoten.^^ Und wenn du jetzt zum Schrank schlenderst und die ersten Teile anschaust wirst du beim zweiten (und beim ersten zumindest in der Konsolenfassung) das Rockstar-Logo finden. So what? ;)

Ach ja: Ich kenne den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst. Denn die Rede war von Rockstar an sich und nicht einem bestimmten Studio. Also ging es ja wohl um den Publisher Rockstar.
Kein Remedy, kein Max Payne. Tja, dass hätte ich bis vor Alan Wake wohl auch noch gesagt. Jetzt allerdings nicht mehr unbedingt...

@Xris: EBEN! Daher ist es noch unverständlicher zu behaupten, dass Rockstar immer das Gameplay versemmelt, denn die haben weit mehr als nur ein Studio. Das über einen Kamm zu scheren ist albern.