Mit Hype hat das aber gar nichts zu tun. In der Geschichte von Elder Scrolls spielten Vampire schon immer eine Rolle, gerade in Skyrim. :wink:DaY-Mar hat geschrieben:nein, Vampire glänzen nicht im Sonnenlicht![]()
lol, aber in diese richtung hatte ich als erstes gedacht, als nicht das es so gemacht wird.
aber das man aufjedenfall vampire rein bringen wird, wegen den ganz schön langanhaltenden vampirehype.
zumal die vorgänger ja auch vampire hatten
also nicht wirklich ne überraschende news in meinen augen . . .
The Elder Scrolls V: Skyrim mit Vampiren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Besten zwei Zeilen dieses Threads. Etwas das nervt ist nicht zwingend schlecht sondern einer von vielen Bausteinen für eine logische und konsistente Welt. Die Krankheiten die man In Tamriel bekommen kann sind einzigartig und wichtig wie Bücher, Rassen, Sternzeichen, ausgefeilte Alchemie.Allein die Möglichkeit, dass Gegner den Spieler mit etwas so "schrecklichem" infizieren können, bringt für mich eine Menge Tiefe und Nervenkitzel in das Spiel. Das mögen aber viele anders sehen, die einfach nur genervt davon sind, dann nach einer Heilmethode zu suchen.
Während Spiele wie Gothic
Und genau wie 2006, werden sich noch 1, 2 übrig gebliebene Piranha Bites - Fanatiker zusammenraufen und ein geniales Spiel mit Bug-Glitch-Unspielbar- braunmatschgrafik-Gothic12 vergleichen. *kicher*
Und Jungs es gibt auch noch Vampire Diaries. Anschauen
- Broco
- Persönliche Nachricht:
- Feed The Croc
- Persönliche Nachricht:
Dann lieber True Blood. :wink:GesangDerWinde hat geschrieben:Und Jungs es gibt auch noch Vampire Diaries. Anschauen
Mich stört das mit dem Vampirismus kein bisschen, aber, wie schon erwähnt, würde ich lieber als Werwolf Angst und Schrecken verbreiten.
Ich mag Vampire auch sehr gerne, aber Werwölfe fände ich spielerisch interessanter.
Falls es nicht möglich sein wird, ein Werwolf zu werden, tut´s der Vampir auch.
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Schön schön.. Aber neu nicht wirklich. Fand es ganz interessant in Oblivion wenn ich (ingame natürlich^^) mal wieder aufgewacht bin und "kack, schon wieder die Vampirkrankheit übersehen"....
Frag mich wieso manche sich darüber aufregen. Man MUSS sich ja nicht anstecken und wenn man sie übersieht und sich verwandelt kann man immer noch einfach laden und vor dem schlafengehen einen Krankheitstrank nutzen.
----
Oblivion spielte ich.. Hm.. 10 Stunden. Es hat in der Zeit echt Spaß gemacht, was mich gewundert hat. Ego Perspektive ist normalerweise für ein Rollenspiel ein NoGo für mich. Aber dann wurde es schlagartig langweilg. Gothic 1 spiele ich heute noch ab und zu (Wenn nur die Steuerung besser wäre...).
Wo Oblivion eine Revolution war will mir irgendwie auch nicht wirklich einleuchten. Es mag ein gutes RPG sein, es mag sogar das beste der letzten Jahre sein (auf jeden Fall ist es weit besser als G3 welches ja irgendwie den selben Weg einschlagen wollte aber mehr ein Offline WoW wurde) wenn man unter RPGs Spiele ohne nennenswerte Story, Handlung oder gleiches versteht und man auf den Kack mit mitlevelnden Gegnern (ein NoGo für ein RPG) steht ... Aber eine Revolution sehe ich nicht.
Skyrim klingt da schon weitaus interessanter wenn ich an Aussagen denke wie das Bewohner auf Dinge reagieren die man irgendwo fallenlässt oder das die Stadt lebendiger wirken soll und die Bewohner einen eigenen Tagesablauf haben (was Gothic im übrigen schon 2000 hatte). Auch das sie es geschafft haben die 3. Person Ansicht brauchbar zu machen hievt das Spiel schon eine Stufe höher.
BTW: Leider kann ich die Quelle nicht mehr finden aber vor ca. 6 Monaten fand ich auf einer Spielseite (keine rein für Gothic oder so, weiß nur leider echt nicht mehr wie sie hieß, war nicht ansatzweise so groß wie 4 Players) eine Umfrage "Bester Spieleentwickler jeher" (oder so)... Platz 1 war ungeschlagen Blizzard (wieso auch immer) und 2. war (ebenfalls mit großem Abstand) Piranha Bytes. Das bei ca. 200k Leuten die abgestimmt haben. Für eine Firma die genau 3 Spiele (Gothic, Gothic 2 und Risen) und eine Katastrophe (G3) rausgebracht hat nicht schlecht....
Soviel zu 1 oder 2 übriggebliebene PB Fans. Von der Fanbase die PB hatt können die meisten Softwareschmieden nur träumen.
Frag mich wieso manche sich darüber aufregen. Man MUSS sich ja nicht anstecken und wenn man sie übersieht und sich verwandelt kann man immer noch einfach laden und vor dem schlafengehen einen Krankheitstrank nutzen.
----
2006 kam kein Gothic auf den Markt welches man vergleichen konnte (Gothic 2 war das letzte echte Gothic. Traurig aber wahr). Und wenn Du jetzt die Grafik von Gothic 1 (2000!) ranziehst... Tja dann kann ich eh nichts mehr sagen. Nur: Gothic (Teil 1 und 2.. NICHTS was danach kam) ist 1000 mal mehr Rollenspiel als Oblivion.GesangDerWinde hat geschrieben:Und genau wie 2006, werden sich noch 1, 2 übrig gebliebene Piranha Bites - Fanatiker zusammenraufen und ein geniales Spiel mit Bug-Glitch-Unspielbar- braunmatschgrafik-Gothic12 vergleichen. *kicher*
Oblivion spielte ich.. Hm.. 10 Stunden. Es hat in der Zeit echt Spaß gemacht, was mich gewundert hat. Ego Perspektive ist normalerweise für ein Rollenspiel ein NoGo für mich. Aber dann wurde es schlagartig langweilg. Gothic 1 spiele ich heute noch ab und zu (Wenn nur die Steuerung besser wäre...).
Wo Oblivion eine Revolution war will mir irgendwie auch nicht wirklich einleuchten. Es mag ein gutes RPG sein, es mag sogar das beste der letzten Jahre sein (auf jeden Fall ist es weit besser als G3 welches ja irgendwie den selben Weg einschlagen wollte aber mehr ein Offline WoW wurde) wenn man unter RPGs Spiele ohne nennenswerte Story, Handlung oder gleiches versteht und man auf den Kack mit mitlevelnden Gegnern (ein NoGo für ein RPG) steht ... Aber eine Revolution sehe ich nicht.
Skyrim klingt da schon weitaus interessanter wenn ich an Aussagen denke wie das Bewohner auf Dinge reagieren die man irgendwo fallenlässt oder das die Stadt lebendiger wirken soll und die Bewohner einen eigenen Tagesablauf haben (was Gothic im übrigen schon 2000 hatte). Auch das sie es geschafft haben die 3. Person Ansicht brauchbar zu machen hievt das Spiel schon eine Stufe höher.
BTW: Leider kann ich die Quelle nicht mehr finden aber vor ca. 6 Monaten fand ich auf einer Spielseite (keine rein für Gothic oder so, weiß nur leider echt nicht mehr wie sie hieß, war nicht ansatzweise so groß wie 4 Players) eine Umfrage "Bester Spieleentwickler jeher" (oder so)... Platz 1 war ungeschlagen Blizzard (wieso auch immer) und 2. war (ebenfalls mit großem Abstand) Piranha Bytes. Das bei ca. 200k Leuten die abgestimmt haben. Für eine Firma die genau 3 Spiele (Gothic, Gothic 2 und Risen) und eine Katastrophe (G3) rausgebracht hat nicht schlecht....
Soviel zu 1 oder 2 übriggebliebene PB Fans. Von der Fanbase die PB hatt können die meisten Softwareschmieden nur träumen.
- Sashman
- Persönliche Nachricht:
In Oblivion hab ich bisher keinen Vampir gespielt, aber bei Morrowind hab ich es eine gewisse Zeit ganz spaßig gefunden.
Hatte einen Dunmer mit einer Narbe über einem Auge und durch die Verwandlung hatte er wieder beide Augen und so ein schön finsteres, ausgemergeltes Gesicht. Allerdings ist das Vampir-Dasein echt nichts dauerhaftes, da man danach keine Chance mehr hatte, das Spiel zu beenden. Auch war es immer etwas öde, in Dungeons auf den Beginn der Nacht zu warten.
Für Skryrim würde ich mir daher ein paar Verbesserungen wünschen. Vielleicht kann man sich mit dicken Mänteln, nem Hut und nem Schal ein wenig vor dem Sonnenlicht schützen, so dass man sehr viel langsamer verbrennt. Oder so etwas wie Schutzzauber/Tränke, die da helfen. Nett wäre auch, wenn vielleicht nicht unbedingt jeder NPC sich auf einen stürzt, also dass man nicht sofort als Vampir erkannt wird...
Hatte einen Dunmer mit einer Narbe über einem Auge und durch die Verwandlung hatte er wieder beide Augen und so ein schön finsteres, ausgemergeltes Gesicht. Allerdings ist das Vampir-Dasein echt nichts dauerhaftes, da man danach keine Chance mehr hatte, das Spiel zu beenden. Auch war es immer etwas öde, in Dungeons auf den Beginn der Nacht zu warten.
Für Skryrim würde ich mir daher ein paar Verbesserungen wünschen. Vielleicht kann man sich mit dicken Mänteln, nem Hut und nem Schal ein wenig vor dem Sonnenlicht schützen, so dass man sehr viel langsamer verbrennt. Oder so etwas wie Schutzzauber/Tränke, die da helfen. Nett wäre auch, wenn vielleicht nicht unbedingt jeder NPC sich auf einen stürzt, also dass man nicht sofort als Vampir erkannt wird...
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Du bist DEFINITIV kein Heldenmaterial.Broco hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört, ist, dass man sich mit Vampirismus infizieren kann, wenn einen ein Vampir mit einem Schwert trifft, aber wenn man oberkörperfrei bei -20°C durch windige Berglandschaften wandert kriegt man nicht mal ne scheiß Erkältung...
Scheißintellektuelle
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
Leider wurde ich in Oblivion schon nach 3 oder 4 Spielstunden Vampir und hatte einfach keine Ahnung von irgendwas hatte, was ich tun musste etc.
Das Einbrechen bei Nacht und Leute aussaugen war ziemlich geil für ne Zeit lang (außerdem konnte man danach bei Tageslicht raus), aber so ab Level 15 oder so hats mich dann doch etwas genervt dass ich jeden Trip genau planen musste.
Ich hoffe in Skyrim passiert mir das nicht auch so schnell, sodass ich erstmal das Spiel lernen kann. Aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. =)
Das Einbrechen bei Nacht und Leute aussaugen war ziemlich geil für ne Zeit lang (außerdem konnte man danach bei Tageslicht raus), aber so ab Level 15 oder so hats mich dann doch etwas genervt dass ich jeden Trip genau planen musste.
Ich hoffe in Skyrim passiert mir das nicht auch so schnell, sodass ich erstmal das Spiel lernen kann. Aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. =)
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Bin ich denn der Einzige, der in Oblivion alle Vampire ausgelöscht hat?
Ich hab eigentlich alles gespielt, außer Vampir. Als mir der angeboten hat Vampir zu werden, hab ich ihn weggemetzelt....
War aber auch zu diesem Zeitpunkt schon Ordensritter oder wie dieses Addon hieß, also der totale Erleuchtete und war auch schon Gott der Shivering Islands.
Vampire hab ich echt zum Schluss gemacht.
Was mich an Oblivion gestört hat, waren die Tore. 4 Stück hab ich gemacht und dann waren alle zu, weil die Hauptquest zu Ende war und das mit Level 11 oder so. War sowas von ätzend.
Ich hab eigentlich alles gespielt, außer Vampir. Als mir der angeboten hat Vampir zu werden, hab ich ihn weggemetzelt....
War aber auch zu diesem Zeitpunkt schon Ordensritter oder wie dieses Addon hieß, also der totale Erleuchtete und war auch schon Gott der Shivering Islands.
Vampire hab ich echt zum Schluss gemacht.
Was mich an Oblivion gestört hat, waren die Tore. 4 Stück hab ich gemacht und dann waren alle zu, weil die Hauptquest zu Ende war und das mit Level 11 oder so. War sowas von ätzend.
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht: