The Elder Scrolls V: Skyrim mit Vampiren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
-
eric86
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut dass dieser alternative (Un-)Lebenswandel wieder eingeführt wird.
Hätte mich jedoch mehr gefreut wieder die Möglichkeit zu bekommen ein Werwolf zu werden, zumal die ja eigentlich perfekt in das Skyrim-Setting passen würden, auf jeden Fall noch mehr als Vamps! Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre so ne Verwandlung doch schon allein rein Optisch ne echt coole Sache.
Hätte mich jedoch mehr gefreut wieder die Möglichkeit zu bekommen ein Werwolf zu werden, zumal die ja eigentlich perfekt in das Skyrim-Setting passen würden, auf jeden Fall noch mehr als Vamps! Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre so ne Verwandlung doch schon allein rein Optisch ne echt coole Sache.
Ja das stimmt, fand das damals bei Morrowind eigentlich ganz cool gemacht mit den 3 Vampirclans. Die Sache hatte zwar meiner Ansicht nach etwas zu wenig Tiefgang aber immerhin haben sie sich was einfallen lassen !4utzz hat geschrieben:Ich würde mir mal ne richtige Vampir-Nebenstory wünschen, bei Oblivion gab es ja nervige Sammel- und Lieferquests für ein Heilmittel, aber ne richtige kleine Geschichte wie die verschiedenen Gilden gabs nicht
-
Finalzero2005
- Persönliche Nachricht:
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Dieses feature gab mir in Oblivion eine der besten Rollenspiel-Erfahrungen im ganzen Spiel. Ich war ein Rookie und hab nicht wirklich verstanden was mit mir passiert nachdem ich in der Wildnis geschlafen habe und infiziert wurde. Als die Verwanldung komplett war, Sonnenlicht tödlich und Bürger von mir davon gerannt sind hat sich das Gameplay komplett verändert. Ich musste nachts in Häuser einbrechen und Schlafenden das Blut aussaugen um temopär wieder normal zu sein und Quests nachzugehen, bei Tageslicht. Während mir in Vampirform übernatürlich Kräften in den Kämpfen weitergeholfen haben. Irgendwann haben mich mein Verpflichtungen genervt und ich habe mich auf den sehr langen weg zur Heilung gemacht. Am Ende wusste ich nicht ob ich ehrleichtert oder Entäuscht sein sollte als die Heilung vollbracht war.
Ich finde dieses feature toll und es gibt der ganzen Welt so viel mehr Tiefe.
Ich finde dieses feature toll und es gibt der ganzen Welt so viel mehr Tiefe.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
-
spezialprodukt
- Persönliche Nachricht:
-
Johannson
- Persönliche Nachricht:
Wenn Vampire ins Spiel kommen werden, ohne Sinn und Warum, nur um einen spielen zu können und wenns zu viel wird, wieder davon heilen - dann können sie es gleich weglassen.
In Tamriell hat es mächtige Vampirclans gegeben. Darauf ließe sich eine ordentliche Questreihe aufbauen und auch der Sinn des Vampirdaseins ausbauen (nicht nur Blutdrinken und bessere Eigenschaften).
Als Vorbild habe ich da Underground im Kopf. Dann gehört aber auch eine ordentliche Vaämpirjäger - Questline dazu. Ansonsten brauch ich dieses Feature nicht.
In Tamriell hat es mächtige Vampirclans gegeben. Darauf ließe sich eine ordentliche Questreihe aufbauen und auch der Sinn des Vampirdaseins ausbauen (nicht nur Blutdrinken und bessere Eigenschaften).
Als Vorbild habe ich da Underground im Kopf. Dann gehört aber auch eine ordentliche Vaämpirjäger - Questline dazu. Ansonsten brauch ich dieses Feature nicht.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim: Vampire
ja das gegenmittel war in den ersten patches von oblivion garnicht zu bekommen weil manche zutaten einfach falsch übersetztworden sindSt.Evolution hat geschrieben:Hm... mich hat diese Infektion in Oblivion wahnsinnig genervt und ich kann mir echt keinen Spieler vorstellen, der wirklich nur des nachts unterwegs ist und auch nur nachts die Reise-Funktion nutzt (als fertiger Vampir stirbt man ja nach wenigen Sekunden Tageslicht).
Aber was ist mit ''dauerhaft'' gemeint? In Oblivion konnte man sich doch nach einer längeren Mission wenigstens ein Gegenmittel brauen lassen.
-
bastronaut
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
bastronaut
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Demnach ist die Vampirverwandlung ja nur relevant, wenn man sie auch möchte.Scorcher24 hat geschrieben:Aber kann.
Sollte man gebissen werden und zu blöd sein, ein Gegenmittel einzunehmen, ist man wohl selbst schuld...
Allein die Möglichkeit, dass Gegner den Spieler mit etwas so "schrecklichem" infizieren können, bringt für mich eine Menge Tiefe und Nervenkitzel in das Spiel. Das mögen aber viele anders sehen, die einfach nur genervt davon sind, dann nach einer Heilmethode zu suchen.