The Elder Scrolls V: Skyrim mit Vampiren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Raksoris hat geschrieben:Man sollte ne Möglichkeit einbauen auch als Vampir im Tageslicht rumzuwandern, ohne Schaden zu nehmen

Z.b ne neue Waffe = Nen Sonnenschirm

Wenn er aufgespannt ist nimmt man keinen Schaden, wenn man mit ihm kämpft ( am Tag ) verbrennt man langsam :D

versteh nicht ganz, wieso die verbrennungen durch sonne spieltechnisch nicht einfach durch ne besondere art von rüstung + abgefahrenen augenschutz, welche man dann bei tag halt unbedingt tragen müsste, abgewendet werden können.

so wie in oblivion ist der tag ja offenbar völlig unbrauchbar für vampire, und dass dann nur die wenigsten spieler dem vampirsein etwas abgewinnen können, erscheint mir logisch.. :P
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

k

Beitrag von drfontaine92 »

das system mit den vampiren in oblivion fand ich zwar etwas nervig aber fair. bin einverstanden damit ;)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: k

Beitrag von KONNAITN »

drfontaine92 hat geschrieben:das system mit den vampiren in oblivion fand ich zwar etwas nervig aber fair. bin einverstanden damit ;)
Ich war auch nie besonders scharf auf diesen Vampirkram aber es gehört zu TES einfach dazu. Solange man sich nicht an jeder zweiten Ecke damit anstecken kann, soll es mir recht sein.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Mal sehen ob sie das wieder so versauen wie in Oblivion und Morrowind ihrer Zeit.

Ich mein....
Morrowind: Keine Sau redet oder handelt mehr mit einem. Kann man genau so gut neu starten (oder mit Mods spielen die das Vampir Dasein spielbar machen)
Oblivion: Mit der Philosophie "je satter ihr seid um so mehr Vampir Fähigkeiten verliert ihr"

: /
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Wenn man schon nicht leuchtet, gibts dann wenigstens weibliche Teenie-NPC's, die in Ohnmacht fallen, wenn man sie anspricht?
Feed The Croc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feed The Croc »

Joa.. Vampire.. schön und gut, ich würde jedoch trotzdem lieber einen Werwolf spielen und ich meine einen richtigen Werwolf, der auf zwei Beinen läuft.

Was ich auch noch toll fände, wären Gilden für beide Parteien, mit spannenden Quests, die einen Konflikt zwischen Werwölfen und Vampiren erzählen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sehr geile Anspielung auf Twilight der Film ist grausam musste den schon zig mal mit meiner Freundin gucken :D:D:D

Aber freut mich das das Vampir Feature auch weiterhin supportet wird!
ozis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozis »

Mir hat Oblivion als Stealth-Vampir am meisten Spaß gemacht. Idealerweise würde man mit einem abgeschlossenen Helm auch mit NPCs reden können, aber die Oblivion-Regelung (Blutsaugen und ein paar Tage Pseudo-Mensch sein) war auch in Ordnung.
Phen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phen »

Ich finde es eher etwas traurig, dass sowas in den News landet.

Es war bisher bei allen ES-Teilen da, es war bisher bei allein Teilen recht belanglos und im Grunde keiner Erwähnung wert. Als nächstes kommt: Es ist durchgesickert, bei Skyrim wird es Schwerter geben. Mit Griffen. Und Knäufen. Manche sogar mit Parier.

...mag sein, dass mich das Ganze Vampirgehabe der letzten drei Jahre etwas empfindlich macht - 3 Regale Vampirliteratur als eigenes Genre im Bücherladen meiner Wahl haben mich wirklich an der Welt zweifeln lassen - aber fragen wir uns mal Rational - wer braucht diese Information?

...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Phen hat geschrieben:...mag sein, dass mich das Ganze Vampirgehabe der letzten drei Jahre etwas empfindlich macht
Das geht mir ähnlich. Wenn man in die Modverzeichnisse glotzt und dann sieht, wieviele Vampirmods es gibt - obwohl das ja eigentlich nur so'ne mehr oder weniger "kleine" Questreihe insbesondere in Morrowind war - fängt man schon zu zweifeln an, wofür die Leute ausgerechnet TES und nicht VtM zocken ^^;

Aber wär ja auch doph, das Interesse daran nicht auszunutzen. Und da Interesse besteht, kann man ja auch drüber berichten. Was soll's.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Vampir zu sein ist mehr Fluch als Segen und so sollte es auch rüber kommen. Allerdings sollte es es bequemere Möglichkeiten geben nur Nachts zu agieren. Nicht das man aus versehen auf ne Tür klickt und schwupps zu Asche zerfällt.

Die meisten Quests sollten immer noch lösbar sein.

Allerdings find ich, dass sie ebenfalls wieder Werkreaturen (nicht nur Werwölfe) einbauen sollten. Man darf da aber nur noch mit Boxershorts rumlaufen (Freier Oberkürper-Jacob-Stil) :D
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Hmm, wenn ich raten müsste, würde ich diese News auf eine Newsflaute schieben. Ich bezweifle, dass diese Seite stark von Twilight-Fanboys bevölkert ist.

Zum Thema, ich finde die Vampire gehören zu TES und machen auch Sinn. Denn von der Feueranfälligkeit abgesehen (wobei man den Feuerbällen ja sogar noch ausweichen kann) hat man im direkten Kampf nur Vorteile. Attributstärkungen, Zauber, Waffenresistenz usw. fallen ja doch recht üppig aus. Der Nachteil Sonnenschaden erfordert zwar eine kompliziertere Spielweise, im tatsächlichen Kampf hat der Vampir aber eklatante Vorteile, insbesondere, wenn er sie auch noch geschickt einsetzen kann.
Zugegeben, dass man in Morrowind als Vampir mit keiner Seele reden konnte, war schon dämlich, aber dafür gabs ja Mods.
Der einzige Grund für mich, keinen Vampir zu spielen, ist der, dass ich keine weißen, eingefallenen Wangen mag.

PS: Ich verachte Twilight aufs Tiefste.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

TheAwesomeGodEmperor hat geschrieben: Was ich auch noch toll fände, wären Gilden für beide Parteien, mit spannenden Quests, die einen Konflikt zwischen Werwölfen und Vampiren erzählen.
Ich glaube das wäre neben all den anderen Gilden aber schon etwas viel für ein Spiel. Die Vampirgeschichte war immer eine interessante Eigenheit an TES, aber ich denke viel mehr muss man daraus nicht machen. Dann doch lieber gleich ein eigenes Spiel zum Thema Vampire vs. Werwölfe.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Hmm also in oblivion war ich sehr lange vampir und mir hat das eigentlich ganz gut gefallen.
Ich mag Tageslicht einfach nicht , weder ingame noch sonstwo xD
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Oh nö bitte nicht :P
Auf jeden Fall nicht wie in Oblivion. Dort war das ja grauenhaft. Man konnte weder schlafen noch warten (beide seeehr wichtige Funktionen). Hoffe das lösen sie bei Skyrim besser.