Driver San Francisco: 'DRM ist notwendig'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

-=Khaos=- hat geschrieben:Mir ist EIN Fall bekannt, wo der DRM tatsächlich was gebracht hat. Das ist Ubi
Piratenbucht hat einen O.o
5 Sekunden gesucht.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Die Leute kapieren es anscheinend nicht... Je mehr sie versuchen ihre Produkte vor Raubkopierern zu schützen, desto reizvoller wird es für die bösen Leutchen die Sachen illegal und für lau zu bekommen -.-
Ich verstehe sowieso gar nicht was die für Probleme haben, früher gab es den ganzen Mist nicht und die Spiele haben sich weitaus besser verkauft O.o
Anstelle uns mit immer mehr Unsinn vollzukleistern (DRM,DLC und was es noch so alles gibt) sollten sie endlich mal anfangen GESCHEITE Spiele zu machen, oder mehr gute Spiele zu publishen ^^ Sie werden sich wundern, der Rest geht dann nämlich ganz von allein :D
Oder denken die echt, das wir alle so doof sind und uns auf ihre Geldkassiermasche einlassen? O.o Anscheinend sind ihre Kunden doch nicht so dumm wie sie dachten ^^
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

drunkpunk hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Mir ist EIN Fall bekannt, wo der DRM tatsächlich was gebracht hat. Das ist Ubi
5 Sekunden gesucht.
xrel.to sagt aber, dass es keinen Crack gibt. Und die Seite ist eigentlich so ziemlich DER Indikator für releaste Sachen.
Ich hab damals auch bei der Boerse so halb verfolgt, wie das Spiel nie gecrackt wurde. Clone-DVDs, klar. Aber keine Cracks, die funktionieren.
Ich glaube, dass sogar nachher die üblichen "Verdächtigen" davon abgesehen haben, das Spiel zu cracken.
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

-=Khaos=- hat geschrieben:
5 Sekunden gesucht.
xrel.to sagt aber, dass es keinen Crack gibt. Und die Seite ist eigentlich so ziemlich DER Indikator für releaste Sachen.
Ich hab damals auch bei der Boerse so halb verfolgt, wie das Spiel nie gecrackt wurde. Clone-DVDs, klar. Aber keine Cracks, die funktionieren.
Ich glaube, dass sogar nachher die üblichen "Verdächtigen" davon abgesehen haben, das Spiel zu cracken.
Da stellt sich natürlich die Frage, wenn das Spiel wirklich nicht gecrackt wurde. Warum wurde der Schutz nicht bei allen nachfolgenden spielen benutzt ?
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Greaea hat geschrieben: Da stellt sich natürlich die Frage, wenn das Spiel wirklich nicht gecrackt wurde. Warum wurde der Schutz nicht bei allen nachfolgenden spielen benutzt ?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber ich weiß leider keine Antwort. ^^
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

weil dann womöglich das raubkopie-argument nicht mehr zieht, bei schlechten absätzen. ;)

das heisst im umkehrschluss, man müsste was am produkt ändern, und das iss ja sooo schwierig qualität abzuliefern in der bequemlichen puplisherwelt^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

5 Sekunden gesucht.
Von welchem Fall redet ihr denn? *neugierig ist*
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

HAWX 2.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Sind die Entwickler eigentlich wirklich so Blind ?

Es ist genauso einfach sich ein Spiel für Xbox360 oder ps3 zu ziehen, wie für den pc, aber nur der pc kriegt die drm.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der kommt für Konsolen auch früher oder später. Erste Maßnahmen sind Dinge wie der Online Pass.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

1. Branche besteht in dem Ethos, Spaß zu bringen.
2. Branche hat Erfolg.
3. Großkapitalisten übernehmen die erfolgreichsten Unternehmen.
4. Diese kaufen kleinere Studios auf und verschmelzen sie unter zentraler Führung.
5. Die zentrale Führung entschließt sich zu maximaler Zielgruppenorientierung.
6. Die zentrale Führung sieht es nicht gerne, wenn Leute ihnen "Geld klauen".
7. Die zentrale Führung belegt ihre Produkte mit Schutzmaßnahmen, die immernoch knackbar sind und geschätzt mindestens 2/3 der ehrlichen Kunden nervt.
8. Die zentrale Führung beharrt darauf, dass man nicht verstehe, wieso sich alle beschweren - es hätte doch so viele, tolle Vorteile, gerade für die ehrlichen Kunden.
9. Die ehrlichen Kunden beschweren sich weiter. Die zentrale Führung entschließt sich, nicht weiter die "Vorteile" zu preisen, sondern zu behaupten, dass das eine dieser Dinge wäre, an die man sich einfach gewöhnen müsse.
10. Genug Idioten kaufen den Dreck immernoch.
11. ???
12. Profit.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Wenn auf PS3 und XBOX 360 nicht solche krassen Rootkits installiert wären, würde da genauso kopiert wie bekloppt.
Nur dem Konsolennutzer is das alles reichlich egal, der hat eh zuviel Kohle und kein Gefühl dafür was man kaufen sollte und was nicht.
Höchstens 10% der K-Nutzer nehmen das selbst in die Hand, der Rest spielt blindes Schaf.

Ich als PC Nutzer kann sehr wohl entscheiden was ich auf meinen Rechner lasse und was mir nicht in die Kiste kommt.
Nun kann sich jeder selbst beantworten wer der mündige Spieler ist und wer nicht.
Ich hab nix gegen Online sein, solang ich mir dazu nicht irgendwelche dubiosen Tools einbauen muss.

Das das "alte" Sicherheitskonzept der 80er und 90er Jahre mitlerweile veraltet ist, haben ja die jüngsten Hackerangriffe sehr deutlich gezeigt.
Cracks gibs auch wie Sand am Meer.

Viele Experten haben mittlerweile eingesehen das es keinen 100% Schutz geben kann.
Mal schauen wann die großen Spiele-Publisher auch im 21. Jahrhundert ankommen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Riddim hat geschrieben: Nur dem Konsolennutzer is das alles reichlich egal, der hat eh zuviel Kohle und kein Gefühl dafür was man kaufen sollte und was nicht.
Naja, das mit der Kohle zuviel würde ich mir nochmal überlegen.

Eine Konsole zu kaufen ist eine Investition für (aktuell) mindestens 6 Jahre.
Zeig mir einen 6 Jahre alten PC, auf dem Spiele von heute vernünftig laufen.

Selbst wenn die Konsole teuer ist (sagen wir mal großzügig 500-600 Euro), ist sie immer noch günstiger als ein guter Gaming-PC. Und auf dem PC sehen die Neuerscheinungen spätestens anderthalb Jahre ohne Aufrüsten (sofern man sich damals nicht das neuste vom neusten gekauft hat) richtig scheiße aus oder laufen nicht richtig, wenn sie überhaupt laufen.

Auf den Konsolen laufen die Neuerscheinungen allerdings auch immer noch nach 6 Jahren und sehen nur wenig schlechter aus als auf dem PC (Portierung sei Dank).

Und von den günstigeren Anschaffungskosten und den nicht vorhandenen Aufrüstkosten mal abgesehen, kann man durch den Kauf einer Konsole evtl. auf andere Geräte wie DVD-Player verzichten, weil Multimedia und so.

Merke: mit ner Konsole kommt man immer günstiger weg, trotz der ca. 20 Euro teureren Spiele.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Wigggenz hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben: Nur dem Konsolennutzer is das alles reichlich egal, der hat eh zuviel Kohle und kein Gefühl dafür was man kaufen sollte und was nicht.
Naja, das mit der Kohle zuviel würde ich mir nochmal überlegen.

Eine Konsole zu kaufen ist eine Investition für (aktuell) mindestens 6 Jahre.
Zeig mir einen 6 Jahre alten PC, auf dem Spiele von heute vernünftig laufen.

Selbst wenn die Konsole teuer ist (sagen wir mal großzügig 500-600 Euro), ist sie immer noch günstiger als ein guter Gaming-PC. Und auf dem PC sehen die Neuerscheinungen spätestens anderthalb Jahre ohne Aufrüsten (sofern man sich damals nicht das neuste vom neusten gekauft hat) richtig scheiße aus oder laufen nicht richtig, wenn sie überhaupt laufen.

Auf den Konsolen laufen die Neuerscheinungen allerdings auch immer noch nach 6 Jahren und sehen nur wenig schlechter aus als auf dem PC (Portierung sei Dank).

Und von den günstigeren Anschaffungskosten und den nicht vorhandenen Aufrüstkosten mal abgesehen, kann man durch den Kauf einer Konsole evtl. auf andere Geräte wie DVD-Player verzichten, weil Multimedia und so.

Merke: mit ner Konsole kommt man immer günstiger weg, trotz der ca. 20 Euro teureren Spiele.
Sorry, aber Konsolen-Fanboy-Gegrütze.
Das mit dem "Blabla PC is fol toier unso" ist mittlerweile schlichtweg nicht mehr richtig.

Erstens:
Dadurch, dass die Konsolen - und das meine ich jetzt nicht wertend - die Spieleentwicklung bremsen, sind auch PCs länger dazu in der Lage, aktuelle Spiele zu stemmen.
Wenn Spiele auf halbwegs Potenten Rechnern nicht gut laufen liegt das i.d.R. nicht am PC, sondern am beschissenen Code oder an einer lieblosen Portierung zum PC.

Zweitens:
Mit halbwegs - nicht mal viel - Ahnung kriegt man ´nen ausreichenden Gaming-PC im Bereich von 500 Euro. Wer von den PC-Nutzern (und dazu zähle ich mich) mehr ausgibt, hat damit auch mehr vor. Ich hab für meinen PC 800 Euro bezahlt und zwar, weil ich damit Sachen mache, die auf Konsole nicht möglich sind. Und ich spiele damit Sachen, die´s für Konsole so nie geben wird. Und das Erlebnis, was ich mit eben jenen Spielen habe, ist deutlich über jeden Blockbuster-Kram erhaben, sofern man sich auf die Materie einlässt. Meine Meinung.

Drittens:
Von wegen wegen dem Kauf einer Konsole kann ich auf andere Sachen verzichten. Ja toll, dann spar du dir mal den DVD-Player, der bei mir im Rechner quasi ebenso schon kostenlos dabei ist, natürlich mit Brennfunktion.
Dafür spare ich mir den Fernseh-Anschluss und bezahle nicht dreimal, um im Internet zu spielen zu können (xbox).
Was Multimedia-Leistung angeht, brauch die Konsolenfraktion nun wirklich nicht versuchen, den PC zu übertrumpfen. Ab davon, dass auf PCs weit mehr gemacht werden kann, als nur Spiele zu spielen und Videos zu gucken.

Viertens:
Die 200-300 Euro, die man mehr in einen Rechner steckt, statt in eine Konsole, spart man sich dann wieder bei den Titeln, die man sich beschafft.
Bei teilweise Preisunterschieden von 20 Euro pro Titel (mal von in Deutschland bezogenen Sachen ausgegangen) von Konsolen- zu PC-Varianten, spare ich allein bei 5 Spielen 100 Euro.

PS:
Das soll weißgott kein Konsolen-Bashen oder Fanboy-Gelaber sein. Ich bin nur der Meinung, dass dieses "Konsole is fol biliker"-Gelaber zurechtgebogenes Gefasel ist.
Wigggenz hat geschrieben:Zeig mir einen 6 Jahre alten PC, auf dem Spiele von heute vernünftig laufen.
Der PC von meiner Freundin.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der PC von meiner Freundin.
Ach komm, jetzt flunkerst Du aber. Seit wann haben denn PC-Spieler ne Freundin.