A Game of Thrones: Genesis kommt nach Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

A Game of Thrones: Genesis kommt nach Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

GoT

Beitrag von BloodyJoe »

Hab die TV-Serie gesehen, war etwas enttäuscht. Doch jetzt lese ich grad das zweite Buch und der Spass kommt so langsam. Bin mal auf das Spiel gespannt!
Eich
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Eich »

Wow wenn dieses Spiel richtig umgesetzt wird (also im Sinne von Total War oder Europa Universalis) dann ist es definitiv gekauft. Habe mir vor wenigen Tagen die erste Staffel angesehen und muss sagen es ist klasse. Ich wollte mir nun auch die Bücher kaufen, da kommt die Ankündigung eines Spiels wie gerufen!

PS: Auf verschiedenen Screenshots sieht es so aus als würde es sich spielen wie Reign: Conflict of Nations. Auch nicht schlecht.
Sarla
Persönliche Nachricht:

Interessant

Beitrag von Sarla »

Auf die Serie muss jetzt natürlich noch ein Spiel folgen, das kommerzielle ausschlachten beginnt also jetzt auch mit der Westeros-Saga.
Im Prinzip hab ich da nichts dagegen, nur hab ich Zweifel ob man eine so komplexe Saga, mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren und Familienbanden gut in einem Strategiespiel unterbringen kann.
Naja werd's mal im Auge behalten.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

@ Sarla,

hast du schon einmal EU Rome: Vae Victis gespielt? Ich denke nicht sonst würdest du wissen das man es durchaus schaffen kann alle Charaktere unter zu bringen ;)

Außerdem wird man den Charakteren aus den Büchern nicht einmal zwangsläufig begegnen und wenn doch werden dieses nur eine kleine Randnotiz sein. Das Spiel wird 1000 Jahre Geschichte abdecken. Also vergleichbar mit Total War oder irgendwie episodisch wie etwa Age of Empires.

Naja im Moment alles noch reiner Spekulatius. Schauen wir mal was die Kollegen aus Frankreich drauf haben. ^^
Nekator
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Von dem Spiel erwarte ich mir leider nicht zuviel, schon garnicht, dass es an die großartige Vorlage herankommt..
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mal Schauen

Beitrag von TheGandoable »

Hm wenn das Spiel die Qualität der Bücher erreicht könnte das ein richtig gutes Spiel werden.
Sarla
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sarla »

@ E.d.V.

Nein ich hab EU Rome noch nicht gespielt, meine Zweifel kommen aber auch eher daher, dass es bei der Romanvorlage eher um politische Ränkespiele sowie um die persönliche Entwicklung der vielen verschiedenen Charktere, als um epische Schlachten geht.

Da das Spiel aber einen Zeitraum von 1000+ abhandelt, wird das Problem scheinbar gut umgangen.
Davon abgesehen besteht für mich natürlich ein gewisser Reiz die Geschichte des Westeros-Universum nachzuspielen.
Von daher bin ich gespannt :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Re: Mal Schauen

Beitrag von dcc »

GandoX hat geschrieben:Hm wenn das Spiel die Qualität der Bücher erreicht könnte das ein richtig gutes Spiel werden.
Die Qualität der Bücher nimmt ab dem 5ten Band ziemlich ab.
Den aktuellen beschreiben die Amis als "naja". Es soll alles gestreckt sein, ständige belanglose Beschreibungen beinhalten, welche sich auch noch wiederholen, ohne dass etwas wirklich passiert.

Außerdem braucht der Kerl etliche Jahre für einen Band. Scheinbar ist die Reihe in der Prioritätsliste ganz unten, was auf Unlust schließen lässt und damit auch die abnehmende Qualität erklärt.

Hinzu kommt die Eindeutschung. Die Erstausgaben wurde bearbeitet.
Aus Jon Snow wurde Jon Schnee, aus Casterly Rock wird Casterlystein usw ^^

Ich würde vorerst von der Reihe abraten, da wartet man noch 20 Jahre bis zum Finale (keine Übertreibung!) insofern es so weiter geht wie bis jetzt. Ob der bis dahin überhaupt noch lebt...?
Zuletzt geändert von dcc am 24.08.2011 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Zu den News

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Da bin ich Mal gespannt. Die HBO-Serie ist unter Martins Aufsicht mMn sehr gelungen umgesetzt worden & das gleiche erhoffe ich mir auch von dem Spiel. Ich hätte mir nur eher ein Adventure vorgestellt, als ein Strategiespiel (um die von Sarla angesprochenen Intrigen & Familienbande besser unterzubringen)... man kann halt nicht alles haben :) .

EDIT: zu langsam...
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Antwort schreiben

Beitrag von Marshmallowmann »

Allein die Storyline aus den ersten 2 Büchern würde reichen um ein 200h Spiel zu machen.

Wenn viel Zeit und Energie da reininvestiert wird... Wird das ein sehr umfangreiches und gutes Spiel, ich kann es mir lediglich nicht vorstellen, dass es so sein wird.
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

bin gerade am lesen der bücher (band 7). selten hat mich ein fanasy-epos (und das ist es fraglos) so in seinen bann gezogen. ich persönlich stell es noch über den herr der ringe.
das spiel muß ich also unbeding haben, behandelt es doch quasi die vorgeschichte zu den büchern ... einfach ein must have!
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

dcc hat geschrieben:
GandoX hat geschrieben:Die Qualität der Bücher nimmt ab dem 5ten Band ziemlich ab.

ich lese gerade band 7 und bin der meinung, das 6. buch (die königin der drachen) ist das bis jetzt gelungenste! noch vor den ersten beiden. band 4 und 5 sind tatsächlich etwas langatmig, aber um alle beweggründe zu verstehen, sind sie eben notwendig ... - so seh ich das
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

Ilsildur hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
GandoX hat geschrieben:Die Qualität der Bücher nimmt ab dem 5ten Band ziemlich ab.

ich lese gerade band 7 und bin der meinung, das 6. buch (die königin der drachen) ist das bis jetzt gelungenste! noch vor den ersten beiden. band 4 und 5 sind tatsächlich etwas langatmig, aber um alle beweggründe zu verstehen, sind sie eben notwendig ... - so seh ich das
moment,ich glaube er meint die englischen bücher die ja anders als die deutschen in 5 bzw. dann 7 bänden aufgeteilt sind...
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Man »

Liest wer das englische Original der Bücher?