Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tenkai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenkai »

Also ich kann das Geheule auch absolut NICHT verstehen.
Das Auktionshaus ist absolut optional, und auserdem zocken und dabei Geld verdienen epic WIN :D . Jetzt kann man endlich seine überflüssigen gegenstände in Bares verwandeln.

Und zum Onlinezwang: Das ist absoluter Standard und wer bitte ist heutezutage nicht die ganze Zeit Online also mein INET schaltet sich automatisch ein wenn ich on gehe also wo ist das problem ich sehe da keins.

Und wobei Blizzard noch das angenehmste Online-sein-System hat

Also wartets einfach ab bis das game kommt es wird sich Hammer verkaufen auch wenns jetzt hier skeptiker gibt :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Optional! Optional! Optio....

Klar ist es optional, dennoch schränkt es komplett den normalen Handel ein, da eben die Masse nur noch das AH benutzen wird und der normal handelnde Spieler sich in einem bedeutend kleineren "Markt" bewegen kann.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tenkai hat geschrieben:Also ich kann das Geheule auch absolut NICHT verstehen.
Das Auktionshaus ist absolut optional, und auserdem zocken und dabei Geld verdienen epic WIN :D . Jetzt kann man endlich seine überflüssigen gegenstände in Bares verwandeln.
Jo und wenn jeder so denkt hat sich das mit dem Optional ganz schnell erledigt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich bezweifle stark, daß das Ah mit realem Geld so stark frequentiert wird, wie das normale AH mit Inamge-Währung (Gold?). Die ganzen F2P-Spiele beweisen doch, daß Inhalte, die man neben echten Geld auch mit Ingame-Geld kaufen kann, größtenteils auch mit Ingame-Geld gekauft werden und das reale Geld nur für Sachen drauf gehen, die auf andere Wege nicht erhältlich sind. Das berühmteste Beispiel wird wohl League of Legends sein, die meisten geben für die Helden, die man zum Freischalten einkaufen muss, nur die Ingame-Währung aus, dafür aber dann reales Geld für Skins, die nur mit realem Geld erhältlich sind.

Natürlich wird es den einen oder anderen geben, der auch reales Geld ausgeben wird. Aber die Masse? Die wird durch das normale AH sowieso an Gold kommen können und dementsprechend das schon vorhandene Gold auch wieder im AH ausgeben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem wollen wir auch nicht vergessen, daß man in einem Hack & Slay wie Diablo sehr viel an Equipment braucht, aber noch wesentlich mehr droppt und das alles für reales Geld loszuwerden ist einfach unrealistisch.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Exedus hat geschrieben:
Tenkai hat geschrieben:Also ich kann das Geheule auch absolut NICHT verstehen.
Jo und wenn jeder so denkt hat sich das mit dem Optional ganz schnell erledigt.
Ich bin immer noch der Meinung, hier machen sich alle zuviel sorgen. Irgendwie denken hier alle nur ans Verkaufen. So viele Spieler kann es dann doch garnicht geben, die auch für Echtgeld was kaufen würden. So werden die meisten für alles (bis auf die Uber-Roxxor-Teile) wohl doch wieder auf das Gold-AH zurückgreifen, weil sich durch das Überangebot der Verkauf für ein paar Cent nicht lohnt.
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

Ich frage mich nur warum ich items kaufen sollte?
Ich meine in WoW kann ich irgendwie verstehn

aber was Hätte ich den von Diablo außer die Story abzuklappern
denn ein guter Spieler wird nur durch seine eigene Erfahrung gut und nicht durch gekaufte Items

Es sind doch auch Erfolgerlebnisse die ein Spiel seinen gewissen Wert geben.

- SICH ETWAS ERARBEITEN - hat einen ganz anderen wert als es sofort zu bekommen

Ein richtig gutes PVP-Spiel hinterläst sowas wie ein schönes Erlebniss + erinnerungen.
was hät ich den davon mir sachen zu kaufen die ich nicht erspielt habe! DAS IST ÖÖDE - ich kauf mir doch das spiel nicht um es an die Wand aufzuhängen ich will es Zokken !! - und eh ja ich binn auch einer der hart arbeitet (und auch an den Wochenenden) und habe ca 1-2 std. Täglich zum zocken trozdem finde ich es nimmt dem spiel seinen charm sich ständig Dinge zu kaufen

Jeder wie er will - aber ich wollte es nur mal gesagt haben
(ich spreche aus Erfahrung)
ZaiiQvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaiiQvist »

Ich verstehe die Aufregung nicht... würden die kein eigenes Auktionshaus anbieten würden die ganzen Sachen wie bei WoW eben bei Ebay landen. Ist doch kein Unterschied. Zum Onlinezwang... Wer bitte spielt heute schon noch offline..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Spätestens wenn das Internet mal ein paar Tage nicht funktioniert ist das geheule wieder groß.
skyflo
Persönliche Nachricht:

Wie langweilig...

Beitrag von skyflo »

Es ist mir egal, ob Blizzard Millionen scheffelt, und ich könnte es mir durchaus leisten, das eine oder andere Item zu kaufen.
Aber.... wie langweilig wird das Spiel denn dann? Wo bleibt die Motivation neue Items zu jagen, wenn ich sowieso alles kaufen kann. Außerdem gibts ja dann noch viel mehr Gründe für Bots. Grrrrr..

Katastrophale Neuigkeiten, die mir die jahrelange Freude etwas trübt...
Ein bisschen freu ich mich trotzdem auf D3...
webskipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von webskipper »

Wenn die ganzen China-Farmer ankommen, werden die die Preise im AH diktieren - und Blizzard verdient daran !
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Kein Gegenstand in irgendeinem Spiel ist so gut, dass ich ihn euch nicht für 5€ verkaufen würde.

Nähere Infos kann Blizzard deswegen nicht rausrücken, weil ihre Rechtsabteilung noch mit den AGBs beschäftigt ist. Vielleicht werden sie es so drehen wollen, dass Blizzard einen "Service" bereitstellt und auf alles andere keine Garantie übernimmt.
Galan
Persönliche Nachricht:

Auktionshaus = Eure Geldwäscherei

Beitrag von Galan »

Ich finds unmöglich, dass ihr ein Real-Geld-Auktionshaus in dieses Spiel einfügt, welches bisher immer vom normalen Handel miteinander gelebt hat und nicht über "Hartgeld" miteinander funktioniert... Da kann ich ja fast nur noch davon ausgehen, dass euch nicht mal die üblichen Einnahmen der Verkäufe durch die Spiele reichen sondern ihr auch noch schön den Ehrgeiz der Spieler ausnutzt um Equip zu erreichen...Ich hab erhlich gesagt erwartet dass ihr vor einer Instanz wie Diablo 3 eine Strich ziehen würdet, aber da hab ich mich anscheinend in der Führung von Blizz getäuscht! Sehr schade aber ich hoffe das euch die Spieler von Dia einen Strich durch die Rechnung machen werden und einen eigenen Handel untereinander aufbauen werden...so wies schon immer war und auch bleiben kann...denn im Endeffekt ist es für uns alle nur ein Spiel..nicht mehr und nicht weniger!

LG Galan
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

an00 hat geschrieben:Ich frage mich nur warum ich items kaufen sollte?
Ich meine in WoW kann ich irgendwie verstehn
Wieso? was ist in WoW denn anders?

In beiden Spielen gibt es zB eine optimale Waffe für deinen Charakter. Wenn das "Erarbeiten" darauf reduziert wird, hunderte Male den einen speziellen Boß zu kloppen, kann ich in beiden Fällen verstehen, wieso jemand dafür Echtgeld ausgibt (obwohl ich für eine ingame Item allenfalls Cent Beträge ausgeben würde).
- SICH ETWAS ERARBEITEN - hat einen ganz anderen wert als es sofort zu bekommen
Wenn das Erreichen eines ein Spielzieles aber eben nicht mehr Spaß macht, sondern in Arbeit ausartet ...
trozdem finde ich es nimmt dem spiel seinen charm sich ständig Dinge zu kaufen
Wer sich "ständig" neue Items für RealMoney™ kauft, hat sicherlich ein Problem - es sei denn, Mama&Papa zahlen das für ihn.