vorallem weil leute die solche raubkopien zur verfügung stellen die verdienen oft mehr als ein armer entwicklerBoesor hat geschrieben:lächerlich ist es, sich solch eine rechtfertigung zusammen zuschustern.HellToKitty hat geschrieben:Ich sehe das eher nach dem Robin Hood Prinzip. Welch moralische Verantwortung sollte man den solchen geldgierigen Leuten gegenüber haben!? Wer da Skrupel hat, lebt in einer Traumwelt und glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry aber solch ein Gelaber ist echt...Tom_Magnum hat geschrieben: Raubkopien gehen gar nicht! Bei aller Liberalität, darüber gibt's keine Diskussion. Raubkopieren ist Diebstahl - Punkt.![]()
Die ganze Computer Industrie basiert auf Diebstahl. Hardware wird unter widrigsten Umständen und für Billigstlöhne von Leuten hergestellt, die gar keine ander Möglichkeit haben als unter solchen Umständen zu arbeiten. Und auch die Programmierter werden nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Sie müssen Überstunden machen und knallharte Deadlines einhalten und am Ende verdienen nur die von den bösen Raubkopierer bestohlenen armen Publisher, die jede Kreativität im Keim ersticken und nur auf altbewährtes setzen. Und du kommst mir hier mit Diebstahl. Das ist LÄCHERLICH!
Raubkopieren als Robin Hood prinzip, ich glaubs wohl.
Jeder Raubkopierer sollte die eier haben und zugeben das kopiert wird um sich das geld zu sparen. das wäre wenigstens in dem punkt ehrlich.
Und bei Gelegenheit nochmal goggeln wer Robin Hood gewesen sein soll.
Hilft bei Vergleichen ungemein.
id Software: Willits findet 'always on' gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat schon recht. Am besten ist einfach komplett boykottieren, ABER NICHT dann raubkopieren.
Wenn sie nämlich sehen, dass die Verkaufszahlen weniger werden, aber die Raubkopien höher, dann werden sie sich erst recht weitere noch knallhartere Methoden überlegen.
Einfach boykottieren und was anderes machen: NUR DANN fallen sie auf die Nase.
Wenn sie nämlich sehen, dass die Verkaufszahlen weniger werden, aber die Raubkopien höher, dann werden sie sich erst recht weitere noch knallhartere Methoden überlegen.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein reden...aber es tut niemand!stattdessen kommen sie hier her,schwätzen bissel dummes zeug von robin hood und co.da muss ich mir echt an den kopf greifen[Shadow_Man] hat geschrieben:Boesor hat schon recht. Am besten ist einfach komplett boykottieren, ABER NICHT dann raubkopieren.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn man kino.to als beispiel nehmen kann sicherlich ganz gut.Stereomud hat geschrieben:Was verdient man denn als Codingknecht und was als Raubkopienzurverfügungsteller?vorallem weil leute die solche raubkopien zur verfügung stellen die verdienen oft mehr als ein armer entwickler
Nicht ganz zufällig kenne ich mich in der "Szene" bei Spielen nicht aus, insofern nur Spekulation.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf solche Spiele einfach nicht mehr. Da brauch ich auch gar nich heulen, ich tu's einfach nich und gut. Ich habe immer mal wieder Probleme mit meiner Internetverbindung, da muss ich mir solche Spiele nicht geben. Wenn das jetzt zum Standard werden soll, spiel ich halt gar keine aktuellen Spiele mehr. Es gibt zwischen 2000 bis jetzt noch genug zu entdecken, da fehlen mir die vermeintlichen Toptitel von heute gar nicht so sehr.
Das Prinzip schont auch den Blutdruck.
Unterstuetzen sollte man sowas aus eigenem Interesse schon nicht. Meine Meinung. 
Das Prinzip schont auch den Blutdruck.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 11.08.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
bei großen warez webseiten kommt schon eine menge zusammen.Stereomud hat geschrieben:Was verdient man denn als Codingknecht und was als Raubkopienzurverfügungsteller?vorallem weil leute die solche raubkopien zur verfügung stellen die verdienen oft mehr als ein armer entwickler
bei kino.to ging es um millionen.
informier dich wieviel es bei one klick hosten pro datei download gibt und rechne es hoch
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Sind wir denn im Bereich PC überhaupt noch in der Lage etwas zu boykottieren von der Masse her gesehen ? Oder ist es den Publishern über kurz oder lang, am Ende eh wurscht was die paar PC Pupser noch zu meckern haben. Ich kenne jetzt die Marktanteile nicht genau, meine aber immer öfter zu hören "Stiefmütterchen PC usw. usw.[Shadow_Man] hat geschrieben:Boesor hat schon recht. Am besten ist einfach komplett boykottieren, ABER NICHT dann raubkopieren.
Ich sehe ja selber wie immer mehr Leutz die ich kenne keinen Bock mehr auf den PC haben, auch wegen solcher Gängelein.
Also haben wir wirklich noch die Macht etwas zu verändern, oder kann man uns auch einfach rauskalkulieren und den Stecker ziehen ?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das kommt wohl stark auf das produkt und das Unternehmen an.scatback hat geschrieben: Also haben wir wirklich noch die Macht etwas zu verändern, oder kann man uns auch einfach rauskalkulieren und den Stecker ziehen ?
Während man D3/Blizzard sicherlich recht empfindlich treffen würde 8mal angenommen eine wirklich relevante Anzahl an PC Usern würde sich zusammenschließen) wäre das bei CoD wohl ziemlich egal.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Und was würde Blizzard lernen ? Genau !Boesor hat geschrieben:Das kommt wohl stark auf das produkt und das Unternehmen an.
Während man D3/Blizzard sicherlich recht empfindlich treffen würde 8mal angenommen eine wirklich relevante Anzahl an PC Usern würde sich zusammenschließen) wäre das bei CoD wohl ziemlich egal.
Wir PC´ler können uns wohl nur noch ins eigene Bein schießen, egal was wir tun am Ende heißt es, friss es oder lass es.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ganze müsste natürlich auch irgendwie begleitet werden,a lso mit protestbrief oder ähnlichem.scatback hat geschrieben:Und was würde Blizzard lernen ? Genau !Boesor hat geschrieben:Das kommt wohl stark auf das produkt und das Unternehmen an.
Wir PC´ler können uns wohl nur noch ins eigene Bein schießen, egal was wir tun am Ende heißt es, friss es oder lass es.
Einfach nicht kaufen bringt natürlich wenig.
Aber abgesehen davon ist Blizzard stärker vom PC Markt und den usern abhängig als andere Unternehmen(oder vielmehr hier: Unternehmensteile)
ist aber eh müßig, denn einen derartigen Boykott wird eh niemand hinbekommen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Wollte auch gerade sagen das Blizzard dann lernen würde das sie ihren Fokus vielleicht doch lieber auf die Konsole richten solltenscatback hat geschrieben:Und was würde Blizzard lernen ? Genau !Boesor hat geschrieben:Das kommt wohl stark auf das produkt und das Unternehmen an.
edit: ein neuer lost vikings teil würde mir gut gefallen
Zuletzt geändert von psyemi am 11.08.2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Du siehst das wahrscheinlich so lange gerne als dieses glorifizierte "Robin Hood-Prinzip", bis du von jemand anderem kräftig aufs Maul bekommst, der sich dann mit der gleichen tollen Weltanschauung verteidigt. Super Sache.HellToKitty hat geschrieben:Ich sehe das eher nach dem Robin Hood Prinzip. Welch moralische Verantwortung sollte man den solchen geldgierigen Leuten gegenüber haben!? Wer da Skrupel hat, lebt in einer Traumwelt und glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry aber solch ein Gelaber ist echt...Tom_Magnum hat geschrieben: Raubkopien gehen gar nicht! Bei aller Liberalität, darüber gibt's keine Diskussion. Raubkopieren ist Diebstahl - Punkt.![]()
Die ganze Computer Industrie basiert auf Diebstahl. Hardware wird unter widrigsten Umständen und für Billigstlöhne von Leuten hergestellt, die gar keine ander Möglichkeit haben als unter solchen Umständen zu arbeiten. Und auch die Programmierter werden nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Sie müssen Überstunden machen und knallharte Deadlines einhalten und am Ende verdienen nur die von den bösen Raubkopierer bestohlenen armen Publisher, die jede Kreativität im Keim ersticken und nur auf altbewährtes setzen. Und du kommst mir hier mit Diebstahl. Das ist LÄCHERLICH!
Ich halte es dann doch eher schlicht: "Was du nicht willst, daß man dir tue, das tue einem andern auch nicht.".
Stehlen zwecks Qualitätskontrolle...ich fasse es echt nicht...
Raubkopieren ist das gleiche, als ginge man in den Laden und würde das Spiel dort aus dem Regal stehlen. Nur halt einfacher und anonymer. Diebstahl bleibt Diebstahl - Punkt. Und wenn du in einer Welt leben willst, wo man sich einfach nimmt was man will, weil ja eh alles für'n Arsc*h ist, geh z. B. nach Somalia. Da funktioniert die Welt so wie sie (für Dich) sein sollte - zero Gesetze.
@Cloud, Online-Zwang und Trallalla:
Immer schön glauben was die Jungs von Activision, EA, Ubisoft, id und Konsorten erzählen. Denen geht es schließlich um das Wohl ihrer Kundschaft. Und morgen kommt der Nikolaus...(und bringt John Carmack seinen 27. Ferrari zu seiner Villa in Kalifonien).
Aber ok. Was red ich. Glaubt ruhig was euch PR-Fuzzis erzählen oder das Christkind. Die machen das, weil sie wiiiirklich so dolle dran glauben! Weil es was Guuutes ist! Für Alle! Für die ganze Welt! Nicht der Kohle wegen, oh nein! Wo kämen wir denn da hin?! Alles nur für den Kunden...und für den Dackel...und den Klub! Unser Leben für den Hund!
Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 11.08.2011 21:39, insgesamt 3-mal geändert.