id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Tom_Magnum hat geschrieben: Raubkopien gehen gar nicht! Bei aller Liberalität, darüber gibt's keine Diskussion. Raubkopieren ist Diebstahl - Punkt.
Und den Konsumenten monatelang mit geschönten Bildern und falschen Versprechungen bei der Stange halten, ihm dann auch noch ein nicht funktionierendes/fertiges Produkt zu verkaufen, ist Betrug !!!

Verbrechen sind beides. Und wo ist der Unterschied ?
Zuletzt geändert von scatback am 11.08.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Cheraa hat geschrieben:Finde ich sehr gut und ist der erste Schritt zum Cloud Gaming, wo Spiele nur noch beim Hersteller liegen und man nicht mehr das Spiel kauft, sondern das Recht dieses zu spielen.

Wird auch Zeit. In keinem segment gibt es mehr Diebstahl (Dls) wie im Multimedia. Da Kopierschutz nichts bringt, bleibt nurnoch der Weg die Software von den Endkunden fernzuhalten.
Immer wenn ich die Leute von der tollen Cloud reden höre, muss ich an die Zeugen Jehovas denken. War da nicht auch was mit ner Wolke? Sind Cloud-Herbeisehner die Online-Version von "Wachturm"-Verteilern?

Wer weiß, wer weiß.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Wigggenz hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:bin die letzten jahre bestimmt 10 mal umgezogen und immer war der internet anschluss schneller da als ich :D
Na dann ist ja gut und wir können das so für die Allgemeinheit gelten lassen.
nein nicht unbedingt, kann mir vorstellen das es viele gibt die zu doof sind sich darum zu kümmern und dann warten ewig warten müssen :)
ist dann aber ihre eigene schuld ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

psyemi hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:bin die letzten jahre bestimmt 10 mal umgezogen und immer war der internet anschluss schneller da als ich :D
Na dann ist ja gut und wir können das so für die Allgemeinheit gelten lassen.
nein nicht unbedingt, kann mir vorstellen das es viele gibt die zu doof sind sich darum zu kümmern und dann warten ewig warten müssen :)
ist dann aber ihre eigene schuld ;)
Genau wie die Leute mit von DSL ausgeschlossenen Wohnorten. Wie können die so doof sein und da leben?

Wann verstehen die Leute endlich, dass durch den Onlinezwang Personengruppen kompromisslos entweder vom kompletten oder vom störungsfreien Spielerlebnis ausgeschlossen werden...

Ob das sie interessiert oder nicht, ist eine Sache, aber das ganze zu verharmlosen ist schlicht und ergreifend eine Lüge.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Cheraa hat geschrieben:Finde ich sehr gut und ist der erste Schritt zum Cloud Gaming, wo Spiele nur noch beim Hersteller liegen und man nicht mehr das Spiel kauft, sondern das Recht dieses zu spielen.

Wird auch Zeit. In keinem segment gibt es mehr Diebstahl (Dls) wie im Multimedia. Da Kopierschutz nichts bringt, bleibt nurnoch der Weg die Software von den Endkunden fernzuhalten.
Ja, finde ich auch. Ich verspreche, dann auch mein Geld von den Herstellern fernzuhalten. Schon sind alle zufrieden :Daumenrechts:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

ist dann aber ihre eigene schuld
Hmmm, kommt nen Dieb eines Abends an dir vorbei und denkt sich feierlich "Ach wie fein, guck mal an ein Opfer. Den werd ich jetzt mal fichs und geschwind die Sachen abluchsen". Mit dem Plan im Kopf zückt der Dieb sein Messer, bedroht dich und setzt das gedachte direkt in die Tat um!

Das gewohnte nimmt seinen lauf......der Dieb wird gefasst!

Vor Gericht beschuldigst und verfluchst du ihn....doch der Dieb ist gar nicht dumm und argumentiert schlauer weise anders rum: "Was kam der auch gerade da den Weg lang, wäre er wohl besser zu Hause geblieben! Ist er doch selber schuld!"

So kurze Pause in der Geschicht. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

Nach deiner Logik:
Kriegt der Dieb recht!

In der Realität:
Kriegst du Recht!

Moral von der Geschicht:
Es gibt Dinge die kann man nicht beeinflussen und mit "Selber Schuld" betiteln. Dazu gehört auch wenn man durch Fehler anderer auf Internet warten muss.
Zuletzt geändert von Stereomud am 11.08.2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Roesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roesti »

scatback hat geschrieben:
Tom_Magnum hat geschrieben: Raubkopien gehen gar nicht! Bei aller Liberalität, darüber gibt's keine Diskussion. Raubkopieren ist Diebstahl - Punkt.
Und den Konsumenten monatelang mit geschönten Bildern und falschen Versprechungen bei der Stange halten, ihm dann auch noch ein nicht funktionierendes/fertiges Produkt zu verkaufen, ist Betrug !!!

Verbrechen sind beides. Und wo ist der Unterschied ?
Da muss ich dir zustimmen. Raubkopien sind auch so eine Sache denen ich nicht positiv gegenüberstehe, aber wenn diese Leute einen so unverschämt auf die Nase drücken was man zu tun hat, damit sie einen noch besser kontrollieren können (denn wirkliche Vorteile sehe ich beim besten Willen nicht und dieses update-gedöns ist einfach quatsch), dann haben die leute es einfach net anders verdient. Am besten holt sich einfach jeder das Spiel auf diesem zweifelhaften Weg und die ganze Schose hat ein frühes Ende.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich weiß schon, warum ich die Software Industrie schon seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr unterstütze. Da kaufe ich lieber gebraucht. Und wenn das nicht mehr geht, werde ich anfangen mir die Spiele aus dem Netz zu stehlen, oder auch einfach aufs Zocken verzichten. Wer sich so verarschen lässt ist doch selber schuld. Ich bin davon überzeugt, dass die allgemeine Geschäftsstrategie der Spielehersteller und Publisher auf einen gewaltigen Supergau hinausläuft. Irgendwann will diesen Mist keiner mehr haben. Und die Argumente die solch ein Verhalten rechtfertigen würden, werden immer weniger werden.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe das eher nach dem Robin Hood Prinzip. Welch moralische Verantwortung sollte man den solchen geldgierigen Leuten gegenüber haben!? Wer da Skrupel hat, lebt in einer Traumwelt und glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry aber solch ein Gelaber ist echt... :roll:

Die ganze Computer Industrie basiert auf Diebstahl. Hardware wird unter widrigsten Umständen und für Billigstlöhne von Leuten hergestellt, die gar keine ander Möglichkeit haben als unter solchen Umständen zu arbeiten. Und auch die Programmierter werden nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Sie müssen Überstunden machen und knallharte Deadlines einhalten und am Ende verdienen nur die von den bösen Raubkopierer bestohlenen armen Publisher, die jede Kreativität im Keim ersticken und nur auf altbewährtes setzen. Und du kommst mir hier mit Diebstahl. Das ist LÄCHERLICH!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

HellToKitty hat geschrieben:
Ich sehe das eher nach dem Robin Hood Prinzip. Welch moralische Verantwortung sollte man den solchen geldgierigen Leuten gegenüber haben!? Wer da Skrupel hat, lebt in einer Traumwelt und glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry aber solch ein Gelaber ist echt... :roll:

Die ganze Computer Industrie basiert auf Diebstahl. Hardware wird unter widrigsten Umständen und für Billigstlöhne von Leuten hergestellt, die gar keine ander Möglichkeit haben als unter solchen Umständen zu arbeiten. Und auch die Programmierter werden nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Sie müssen Überstunden machen und knallharte Deadlines einhalten und am Ende verdienen nur die von den bösen Raubkopierer bestohlenen armen Publisher, die jede Kreativität im Keim ersticken und nur auf altbewährtes setzen.
zusammengefasst:

die welt ist scheisse und jeder muss selbst sehen, wie er mit dem arsch an die wand kommt.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ganz einfaches ding...die produkte mit onlinezwang nicht kaufen.darüber überhaupt eine debatte zu führen ist einfach absurd.der kunde ist immer der könig!aber die mehrheit labert einfach zuviel und tut zu wenig.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

die welt ist scheisse und jeder muss selbst sehen, wie er mit dem arsch an die wand kommt.
“There are three kinds of people: Dicks, pussies and assholes.Pussies think everyone can get along and dicks just wanna fuck all thetime without thinking it through. But then you got your assholes. Andall the assholes want is to shit all over everything. So pussies mayget mad at dicks once in a while because pussies get fucked by dicks.But dicks also fuck assholes. And if they didn’t fuck the assholes, youknow what you’d get? You’d get your dick and your pussy all covered inshit.”

Treffenderes Zitat gibts doch wohl nicht auf die Gesamtsituation. Könnt die BEteiligigten gerne Einsetzen damits passt ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HellToKitty hat geschrieben:

Die ganze Computer Industrie basiert auf Diebstahl. Hardware wird unter widrigsten Umständen und für Billigstlöhne von Leuten hergestellt, die gar keine ander Möglichkeit haben als unter solchen Umständen zu arbeiten. Und auch die Programmierter werden nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Sie müssen Überstunden machen und knallharte Deadlines einhalten und am Ende verdienen nur die von den bösen Raubkopierer bestohlenen armen Publisher, die jede Kreativität im Keim ersticken und nur auf altbewährtes setzen. Und du kommst mir hier mit Diebstahl. Das ist LÄCHERLICH!
lächerlich ist es, sich solch eine rechtfertigung zusammen zuschustern.
Raubkopieren als Robin Hood prinzip, ich glaubs wohl.
Jeder Raubkopierer sollte die eier haben und zugeben das kopiert wird um sich das geld zu sparen. das wäre wenigstens in dem punkt ehrlich.
Und bei Gelegenheit nochmal goggeln wer Robin Hood gewesen sein soll.
Hilft bei Vergleichen ungemein.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Roesti hat geschrieben:Am besten holt sich einfach jeder das Spiel auf diesem zweifelhaften Weg und die ganze Schose hat ein frühes Ende.
Dann gebe ich mein Hobby aber lieber auf, denn der Diebstahl wird ja immerhin noch bestraft, der Betrug offensichtlich nicht.

Aber mir scheint dass der PC´ler genau dahin gegängelt werden soll, damit das "Experiment" PC, endgültig als gescheitert angesehen werden kann.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Besser gesagt das eigene Geld in sinnvolleres zu Investieren!