id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DigitalAge hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
DigitalAge hat geschrieben:der großteil von euch motzbacken ist doch sowieso daueronline, wo liegt also das problem?

und erzählt mir bitte nicht von leuten, die ortsbedingt schlechtes internet haben..

juckt euch doch sowieso nicht :wink:
Wir können natürlich auf jeder einzelnen Seite nochmal den selben Einzeiler auskommentieren, aber ich glaube zurückblättern geht schneller :D
natürlich les ich mir jetz auch den neuen 16seitigen bestseller "warum nur online" durch, ganz klar :roll:
Anstatt mich jetzt blöd von der Seite anzumachen, solltest du vielleicht doch mal kurz auf den HINWEIS, dass dein origineller Spruch schon 48937 mal in diesem und in anderen Threads vorkam, eingehen und eine Seite zurückblättern.
Es war nur ein gut gemeinter Hinweis, mach daraus was du willst.

edit: Ich editiere, weil ich keinen weiteren Post verschwenden will und richte mein Edit an jeden, der denkt ich sei eine Prinzessin: Du hast recht!
Zuletzt geändert von IEP am 11.08.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

IEP hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Wir können natürlich auf jeder einzelnen Seite nochmal den selben Einzeiler auskommentieren, aber ich glaube zurückblättern geht schneller :D
natürlich les ich mir jetz auch den neuen 16seitigen bestseller "warum nur online" durch, ganz klar :roll:
Anstatt mich jetzt blöd von der Seite anzumachen, solltest du vielleicht doch mal kurz auf den HINWEIS, dass dein origineller Spruch schon 48937 mal in diesem und in anderen Threads vorkam, eingehen und eine Seite zurückblättern.
Es war nur ein gut gemeinter Hinweis, mach daraus was du willst.
na sei doch nicht gleich eingeschnappt prinzessin

// er kam, sah & editierte
Zuletzt geändert von DigitalAge am 11.08.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

NForcer hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:Ich denke mal das Prinzip um das es hier geht ist nicht, daß es noch Leute gibt die keine gescheite Internetverbindung haben sondern eben die, daß bei
Daueronline sein, es passiert, wenn man gerade spielt, die Server down gehen und man dumm dasteht und nicht weitermachen kann.
Nein, es geht um den Online-Zwang an sich. Eventuelle Server-Ausfälle und die daraus resultierende Unspielbarkeit sind lediglich Nebenerscheinungen.
Okay, ich hab michb glaub ich etwas blöd ausgedrückt. Das der Online Zwang an sich natürlich schon scheiße ist (weil wozu online sein, wenn ich
offline spielen will und patches auch so aus dem Internet schnell laden kann), daß ist klar. Dies ist aber dennoch ein Kriterium was man nicht
unterschätzen sollte.

Weil: Ich möchte selbst entscheiden wann und wie und wo ich spiele und mag es nicht, wenn man mir so etwas vorschreiben will.

Grüße
naja. es tut mir leid, wirklich frei entscheiden kannst bei spielen nie.

würde gerne auch auf meinen toaster unter wasser spielen können, bis auf toast rein und raus habe ich aber noch kein anderes spiel gefunden was funktioniert. :(
BcHmF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BcHmF »

Ok id. Dann wird auch dieses Spiel NICHT gekauft. Was mich nicht davon abhalten wird es zu spielen! Vollidioten, so verdient ihr nur noch mein Beileid. Scheiss auf Rage & Onlinezwang. Nicht mit mir.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

BcHmF hat geschrieben:Ok id. Dann wird auch dieses Spiel NICHT gekauft. Was mich nicht davon abhalten wird es zu spielen! Vollidioten, so verdient ihr nur noch mein Beileid. Scheiss auf Rage & Onlinezwang. Nicht mit mir.
entweder boykottieren oder kaufen. es als rechtfertigung für raubkopien zu nehmen ist nur eine billige ausrede.

edit: ich hasser blisterverpackungen, die doofen hersteller, das hält mich aber nicht davon ab die produkte zu nutzen, ich nehme sie einfach mit ohne zu zahlen :D
Zuletzt geändert von psyemi am 11.08.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

psyemi hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Nein, es geht um den Online-Zwang an sich. Eventuelle Server-Ausfälle und die daraus resultierende Unspielbarkeit sind lediglich Nebenerscheinungen.
Okay, ich hab michb glaub ich etwas blöd ausgedrückt. Das der Online Zwang an sich natürlich schon scheiße ist (weil wozu online sein, wenn ich
offline spielen will und patches auch so aus dem Internet schnell laden kann), daß ist klar. Dies ist aber dennoch ein Kriterium was man nicht
unterschätzen sollte.

Weil: Ich möchte selbst entscheiden wann und wie und wo ich spiele und mag es nicht, wenn man mir so etwas vorschreiben will.

Grüße

würde gerne auch auf meinen toaster unter wasser spielen können, bis auf toast rein und raus habe ich aber noch kein anderes spiel gefunden was funktioniert. :(
Hö, früher konnte ich auch entscheiden. Spiel gekauft, installiert, fertig, keine Problem (da kein Online Zwang usw.). Also alles Top.

Grüße
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

NForcer hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben: Okay, ich hab michb glaub ich etwas blöd ausgedrückt. Das der Online Zwang an sich natürlich schon scheiße ist (weil wozu online sein, wenn ich
unterschätzen sollte.

Grüße

Hö, früher konnte ich auch entscheiden. Spiel gekauft, installiert, fertig, keine Problem (da kein Online Zwang usw.). Also alles Top.

Grüße
naja ich meinte damit etwas überspitzt das du nicht frei entscheiden kannst wodrauf du etwas spielst. du brauchst ein bestimmtes system wofür es entwickelt ist und strom. du kannst nicht frei entscheiden. internet anbindung ist halt die system vorraussetzung, wenn du kein notebook hättest dann könntte man auch nicht unterwegs zocken. egal ob internet pflicht oder nicht.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ach bitte... Was tragen denn solche Spitzfindigkeiten zur Diskussion bei!?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

psyemi hat geschrieben:
BcHmF hat geschrieben:Ok id. Dann wird auch dieses Spiel NICHT gekauft. Was mich nicht davon abhalten wird es zu spielen! Vollidioten, so verdient ihr nur noch mein Beileid. Scheiss auf Rage & Onlinezwang. Nicht mit mir.
entweder boykottieren oder kaufen. es als rechtfertigung für raubkopien zu nehmen ist nur eine billige ausrede.

edit: ich hasser blisterverpackungen, die doofen hersteller, das hält mich aber nicht davon ab die produkte zu nutzen, ich nehme sie einfach mit ohne zu zahlen :D
Im Prinzip hat der Recht. Der Publisher wird schon bestraft, wenn er sein Geld nicht kriegt.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

psyemi hat geschrieben:
mootality hat geschrieben:Ich geh jede Wette ein, das bei solchen Spielen auch gleich ein 2. 3. und 4. Teil in Planung sind, wenn diese erscheinen, kann man dank Serverkontrolle auch bestimmen das die "Kunden" Teil 1 ja nicht mehr Spielen können und somit "gezwungen" sind den supertollen Teil 2 zu kaufen.
naja diablo 2 läuft schon seit 10 jahren online, kann mir vorstellen das es auch noch weitere jahre online läuft ;)
wie lange brauchst du noch? :D
Das ist auch eher die Ausnahme und da D2 noch einen Offline Modus und eine Lan möglichkeit bietet, fällt dies nicht unter die gleiche Kategorie.

EA tut es ausserdem bereits und schaltet nach und nach Server von 1-2 Jahre alten Multiplayer-Online Spielen ab.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Der Vergleich mit Strom oder Hardware hinkt doch gewaltig. Strom zum Beispiel ist etwas essentielles. Das braucht man, dass der PC und Monitor überhaupt läuft.
Bei Internet ist das doch was ganz anderes: JEDES Einzelspielerspiel lief über 2 Jahrzehnte und würde auch weiterhin komplett ohne Internet laufen. Es ist etwas völlig überflüssiges.
Das wird doch nur als Zwang eingebaut, damit die Hersteller die totale Kontrolle über den Spieler haben. Wenn du immer online bist, können Sie jederzeit schön Daten senden lassen. Sie können bestimmen wie du spielst und sogar wann(!) du spielst, denn wenn die Server nicht da sind, wegen Wartungsarbeiten oder Überlastung, dann darfst du nicht spielen.
Auch wenn eine Firma mal Pleite geht, dann können sie einfach die Server runterfahren und deine Spiele funktionieren nicht mehr. Das ist bildlich gesehen ungefähr so, als würde jemand in dein Computerzimmer gehen und einfach Spiele von dir rausnehmen. Sprich: Es ist in dem Sinne sogar ein Eingriff in die Privatsphäre.
Der Hersteller hat durch Online Zwang die totale Kontrolle über Dich.
Du bist wie so eine Puppe, die an Schnüren hängt und die Hersteller lenken dich in die Richtung wie sich da haben wollen und wenn sie diese abschneiden, landest du gewaltig auf der Fresse.
Du bist nur noch eine Marionette!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

nur ehrlich, wer von euch hat diablo 2 singleplayer oder offenes battlenet gespielt? selbst auf lans hat man meistens lieber im battlenet gespielt wenn es die möglichkeit gab.

so ein schwachsinn. ich hab jetzt diablo 2 bestimmt 3-5 mal durchgespielt... und jedesmal offline... warum sollte ich auch online gehen?! will ich mit kumpels zocken wird lan gespielt! meinetwegen auch übers inet. server auf pass rein fertisch

es gibt gegenstände und runenwörter die nur im geschlossenen funktionieren?
na und? wofür gibt es mods die das auch für den sp freischalten?

und in diablo 3? psss als ob die das spiel so komplex machen...da wirds eh nur ein set für alle geben
DigitalAge hat geschrieben:natürlich les ich mir jetz auch den neuen 16seitigen bestseller "warum nur online" durch, ganz klar :roll:
dein name sagt ja echt schon alles... wie ich MUSS lesen?! mich INFORMIEREN?! wie widerlich man muss wissen was bisher gesagt wurde um mitzudiskutieren?! ieeehhh ne dann lieber daueronline damit ich mich auch net über patches readme-totlesen muss...

psyemi hat geschrieben:entweder boykottieren oder kaufen. es als rechtfertigung für raubkopien zu nehmen ist nur eine billige ausrede.

oh ja natürlich ich als einfacher mensch leb auf meinem moral-highground bis mir die scheiße zur braue steht und der feine publisher darf so viel scheiße bauen wie er will...

jemand hat es schon sehr fein geschrieben auf den anfangsseiten:
früher als adam noch T-rex geritten ist, mochte man die entwickler und publisher. sie fütterten einem mit unglaublichen spielen, freien support, mod tools und coolen addons die die spielzeit nochmal verdoppelten... man mochte sich. man WOLLTE das der hersteller sein geld bekommt! man hat sich gefreut wenn er einen gewinn erzielt hat und man wusste das man seinen persönlichen beitrag dazu gebracht hatte.

heute packen die publisher immer gleich noch ne tube gleitcreme mit zum spiel, damit dann das installieren nicht ganz so wehtut...

also auf der einen seite gibt es keine moralischen repressionen für die hersteller denn sie müssen je schließlich ihre brötchen verdienen...wir leben ja nicht im rosasoziowalddorfland, aber ich als kunde hab mir gefälligst das spiel zu kaufen wenn ich es spielen will?! weil es moralisch verwerflich ist?!

sorry aber ich machs ubi, blizz und activision nach und lad mir zukünftig die spiele runter...zur persönlichen gewinnmaximierung!

hoch lebe der kapitalismus!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

IEP hat geschrieben:
DigitalAge hat geschrieben:der großteil von euch motzbacken ist doch sowieso daueronline, wo liegt also das problem?

und erzählt mir bitte nicht von leuten, die ortsbedingt schlechtes internet haben..

juckt euch doch sowieso nicht :wink:
Wir können natürlich auf jeder einzelnen Seite nochmal den selben Einzeiler auskommentieren, aber ich glaube zurückblättern geht schneller :D
Ach Gottchen, Du bist ja süß! Gerade mal 17 lumpige Beiträge getippt - und schon den Dicken machen und mal locker auf die Argumente in einem Fred mit lumpigen 16 Seiten scheißen. Diskussionskultur? Iiih!

Schön, dass Du jetzt hier mit dabei bist. Mit Dir wird dieses Forum weiter an Tiefgang gewinnen. Da kommt noch großes auf uns zu.
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Nicht kaufen den Kram und fertig.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

"Wenn wir die Leute zwingen könnten, permanent verbunden zu sein, und das dann akzeptabel ist - großartig."

Da fällt mir nur ein: "Gute Suppe, ich selbst gekocht!"

Na super, bald finden wir in allen id-Spielen Online-Zwang, ich warte schon auf die erste Nachricht:
"Rage mit permanenter Online-Anbindung".

Wenn sich das jetzt wirklich etabliert dauert das nicht mehr lange und dann führen die das auch bei den
Konsolen ein.