id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Wieso um alles in der Welt sollte man ein Videospiel vorbestellen? Das hätte ich wirklich gerne mal erkärt.
Wenn Dir Dein Dealer sagt, dass er in zwei Wochen total geilen kolumbianischen Stoff bekommt, der Dir sowas das Hirn ausblasen wird, dann sagst Du ihm natürlich, dass er Dir was reservieren soll.

Genauso läuft das auch mit Spiele vorbestellen. Man will ums Verrecken am Releasetag (oder vorher) das Spiel in Händen halten und sofort die Nacht durchzocken. Und um sicher zu gehen, dass man nicht am Releasetag mit leeren Händen dasteht, wird beim Händler vorbestellt.

Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar, warum man zB. Steam-Spiele vorbestellt, weil ... digitale Kopien können nicht ausgehen, digitale Kopien werden auch nicht auf Vorrat hergestellt. Hmm ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EinfachNurIch hat geschrieben: Na den Publishern, Studios, denen halt die sich solch einen Mist ausdenken.
Axo. *vomschlauchruntersteig*
Geh, was'n das für'n Argument?
Das sollte nur verdeutlichen, dass es leichter gesagt ist "Hör doch einfach damit auf!" als es getan ist. Ich selbst musste beim Thema Starcraft 2 und seiner inhaltlichen Aufsplittung auf drei Teile ganz schön mit mir kämpfen. Soll ich jetzt Wings of Liberty holen oder soll ich doch warten, bis es alle drei Teile in einer Komplettfassung gibt? Nicht, dass ich von Blizzard abhängig bin :) aber die Versuchung ist immer noch groß, obwohl es das Spiel ja schon seit einem Jahr gibt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Cracks FTW!

Beitrag von PanzerGrenadiere »

psyemi hat geschrieben:das ubisoft drm ist ja auch stark in der kritik, sie haben es ja getestet und vorletztes jahr ein spiel zum test ohne drm veröffentlicht.
es gab wohl kein positives ergebnis bei dem test.
wenn ihr spiele ohne unser ubi drm wollte, dann kauft erstmal das hier und dann sehen wir weiter? ich glaub es hackt.
Kajetan hat geschrieben:Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar, warum man zB. Steam-Spiele vorbestellt, weil ... digitale Kopien können nicht ausgehen, digitale Kopien werden auch nicht auf Vorrat hergestellt. Hmm ...
naja, bei steam kannste das zocken am releasetag eh vergessen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Wieso um alles in der Welt sollte man ein Videospiel vorbestellen? Das hätte ich wirklich gerne mal erkärt.
Wenn Dir Dein Dealer sagt, dass er in zwei Wochen total geilen kolumbianischen Stoff bekommt, der Dir sowas das Hirn ausblasen wird, dann sagst Du ihm natürlich, dass er Dir was reservieren soll.

Genauso läuft das auch mit Spiele vorbestellen. Man will ums Verrecken am Releasetag (oder vorher) das Spiel in Händen halten und sofort die Nacht durchzocken. Und um sicher zu gehen, dass man nicht am Releasetag mit leeren Händen dasteht, wird beim Händler vorbestellt.

Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar, warum man zB. Steam-Spiele vorbestellt, weil ... digitale Kopien können nicht ausgehen, digitale Kopien werden auch nicht auf Vorrat hergestellt. Hmm ...
Na gut - aber bei meinem Kokslieferanten muss ich ja auch darum fürchten, dass ich leer ausgehe, wenn ich nicht rechtzeitig zuschlage. Ich bin Jahrgang 77 und im östlichen Teil des damaligen Bezirks Dresden groß geworden - ich weiß, was Mangel aufgrund Versorgungsengpässen bedeutet.

Aber Videospiele? Wo besteht denn da der Engpass? Oder sinds die Erstbesteller-DLC´s? Aber die sind doch ein halbes Jahr darauf auf der CE für lau mit drauf?

Nee, nee. Die ganze Sache bleibt rätselhaft für mich. Aber ich bin ja auch alt. Geduld ist nun mal selten eine Tugend der Jugend. Und wenn die Jugend auch noch an Geld rankommt - ja, so muss es wohl sein.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Ganz einfach, bestellst du bei Amazon vor kriegst du das Spiel zum günstigsten Preis zwischen Bestelldatum und Releasedatum. Wenn man Deus Ex beispielsweise rechtzeitig bestellt hat, gibts die Limited Edition am Releasetag für 36 Euro :)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wenn wir die Leute zwingen könnten, permanent verbunden zu sein, und das dann akzeptabel ist - großartig."

Er könnte auch sagen:

Ich rede gequirlte Schei**e! Ist das nicht großartig?

Permanenter Onlinezwang vernichtet die Verleihgeschäfte, erschwert das downloaden, erleichtert die Spionage für fette Spam Werbung und bietet uns was? ca. 2 updates für ein Spiel? Einen spitzen Stein in unsere Fre**e?
Was bringt es einen SPIELER, der ein SINGLEPLAYER Spiel spielen will, permanent online zu sein?
Was verleitet einen Menschen dazu 50€ zu zahlen, damit er durchgehend mit einem abgef***ten Server verbunden sein muss??
Kling nach Matrix. Stöpsel hinten rein. Keine Fragen stellen.

ACHJA @id: Rage wird somit nicht gekauft.

@yourdownfall

nur um dann festzustellen dass das Spiel Rotze ist. Herzlichen Glückwunsch. Und was ist in der "total limitierten" Edition drin? Limitiert bedeutet in der Gamesbranche: 800.000+ Stück

Mir kam gerade was da dran limitiert ist.... der Käufer.
Zuletzt geändert von gh0 am 11.08.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

konsolero hat geschrieben:der kunde iss könig..die gamer sind da aber wohl eine sonderbare spezies, da trifft das weniger zu. :lol:
Das liegt wohl oft vllt auch daran, dass die meisten "Gamer" auch alles mit sich machen lassen... siehe DLC's für teuer Geld.
Ich lob mir da wirklich noch die Zeit der alten Communities, die Mods, Patches, Erweiterungen, Mappacks und sonstigen Kram noch umsonst rausgehauen haben... und selbst viele Entwickler haben solche Dinge früher umsonst zum download angeboten.
Aber viele junge Zocker kennen diese Zeiten wohl nicht und geben für jeden kleinen Schund Geld aus. Muss ja auch jeder selber wissen, aber solange die Leute alles mit sich machen lassen und die Entwickler daraus keine Konsequenzen sehen, sprich rote Zahlen oder sonstiges, wird es auch immer so weitergehen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar, warum man zB. Steam-Spiele vorbestellt, weil ... digitale Kopien können nicht ausgehen, digitale Kopien werden auch nicht auf Vorrat hergestellt. Hmm ...
Hüte!

TF2-Hüte lösen alle Probleme! :D
xXEquilibriuMXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

Online sein ist zwar schön und gut, aber meiner Meinung nach sollten die Entwickler das freistellen ob man jetzt eine permanente Online-Verbindung haben will um auf dem neusten Stand zu bleiben oder ob man Offline spielen will

ich denke damit wäre jeder glücklich
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

xXEquilibriuMXx hat geschrieben:Online sein ist zwar schön und gut, aber meiner Meinung nach sollten die Entwickler das freistellen ob man jetzt eine permanente Online-Verbindung haben will um auf dem neusten Stand zu bleiben oder ob man Offline spielen will

ich denke damit wäre jeder glücklich
Das schon, aber dann könnte ja jeder mit seiner Software machen, was er will. Und das wollen die Entwickler nicht. Modding-Tools? "Die sind heute zu schwer zu machen, äääh... also.... hier ist unser DLC!!!"

Also besser einige wichtige Dinge online laufen lassen, damit der Spieler absolut keine Chance hat sich selbst Content zu schaffen und ohne Überwachung zu spielen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben:
Hüte!

TF2-Hüte lösen alle Probleme! :D
Stümmd. Die PreSale-Extras! Janz verjessen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Es ist einfach schön, wenn man abends spielen will und man erstmal nicht spielen kann, weil die updateserver down sind.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Allein der Ausdruck Online ZWANG sagt doch schon alles... :roll:
wie ich es hasse, mich mit meiner gekauften Ware abhängig machen zu müssen. Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, weil ich hauptsächlich Konsolenzocker bin und nur vergleichsweise ältere Games aufm PC zocke, die diesen Online ZWANG noch nicht hatten. Dennoch finde ich diese Entwicklung mehr als eine Zumutung für den ehrlichen Käufer. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der Zocker das leider selber schuld.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ja ich bin auch so einer, der mehr oder weniger zweigeteilt spielt.

GTA IV mit Mod momentan (alles offline natürlich) und Witcher 2, da gehts ja auch offline und der Rest alles Konsolen.
Trotzdem hätte mich Rage sehr interessiert.

Mit meiner Leitung dauert das downloaden einfach ewig, deshalb lad ich nix. aber es gibt bestimmt Wege Rage umsonst und offline spielbar zu bekommen ohne dass ich was downloaden muss.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Haben seit über 10 Jahren nur Grütze fabriziert aber machen den Mund auf. Blöde Trittbrettfahrer. JA ID IST TOT, für mich jedenfalls und das seit Jahren.