Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt bei der Umfrage eine Antwort im Sinne von "Ist mir egal ob es dabei ist oder nicht".
Weil ich verdamme dieses Echtgeld-Auktions nicht, nutzen werde ich es aber auch nicht.
Einen Nachteil für das Spiel kann ich nicht ausmachen.
" Ich bin noch nicht sicher...mal abwarten, wie sich das entwickelt." trifft es für mich nicht so ganz.
Weil ich verdamme dieses Echtgeld-Auktions nicht, nutzen werde ich es aber auch nicht.
Einen Nachteil für das Spiel kann ich nicht ausmachen.
" Ich bin noch nicht sicher...mal abwarten, wie sich das entwickelt." trifft es für mich nicht so ganz.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Jo, wie sagt man so schön: Der weg ist das Ziel. Ich finde Idee schon sehr grausam und kann mir schon fast nichts schlimmeres für diese art Spiel vorstellen.LadyIno hat geschrieben:
@Die knapp 10% die Echtgeld-Auktionen gutheißen: Bitte, BITTE setzt das doch mal in Vergleich zu etwas, wozu sich das Geld ausgeben auch lohnt. Wenn ich 17 € die Stunde verdienen würde, würde ich auf ein gutes Auto sparen, eine schöne kleine Wohnung oder ganz banal auf einen tollen Urlaub. Das sind alles Dinge, wovon ihr selbst auch wirklich etwas habt, worüber ihr erzählen könnt und was euch auch (größtenteils) bleibt. Ich versteh nicht wie man für so etwas lächerliches wie Items echtes Geld raushauen kann. Ihr habt euch das Spiel gekauft und ein Spiel ist bekanntlich dazu da Spaß zu machen. Stattdessen könnt ihr bald jeden Euro einzeln umdrehen wenn ihr die Auktionen so hip findet :/ dafür wär mir mein Geld zu schade.
Naja aber von Blizz überascht mich das mal gar nicht. Die haben das Spiele melken neu definiert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht warum so sehr darauf herumgeritten wird dass man sich für echtes Geld Vorteile erkaufen kann. Das war schon bei D2 so und ist bei fast jedem noch so kleinen Nischen-Onlinerollenspiel so. Der einzige Unterschied besteht darin dass bei Diablo 3 der Item-bzw. Goldhandel vom Hersteller, und somit einer seriösen Firma kontrolliert und reguliert wird.
Die einzige Alternative dazu wäre gewesen dass man das AH weglässt, dann hätte man sich wieder mit dubiosen Betrügern herumschlagen müssen, die dir während sie dich bescheißen einen Keylogger auf die Festplatte packen.
Itemhandel für echtes Geld hätte es mit oder ohne AH in Diablo 3 gegeben.
Die einzige Alternative dazu wäre gewesen dass man das AH weglässt, dann hätte man sich wieder mit dubiosen Betrügern herumschlagen müssen, die dir während sie dich bescheißen einen Keylogger auf die Festplatte packen.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Nach WoW wirds bestimmt nicht mehr durchsickern, aber in Titan wird das bestimmt ein fester Bestandteil. Da Wett ich drauf.BetaSword hat geschrieben:Aha, dann bin ich mal gespannt, wie lange das noch dauert, bis dies nach WoW durchsickert.
Bisher war es (meiner Kenntnis nach) in allen MMOs ein Regelverstoss, Gold,usw. gegen Echtgeld zu erwerben.
Was kommt dann als nächstes? - ein Powerlevel-Feature, damit man einem anderen Spieler die Kontrolle über die eigene Spielfigur(mit Einschränkungen) übergeben kann, wodurch man noch nichteinmal damit seine Zeit verschwenden muss ? . . .
Irgendwie denke ich, dass dies ein gewaltig-falscher Schritt ist, und eher wie eine Cheat-Möglichkeit rüberkommt, als ein ordentliches Feature.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber:
Haha wie geil.... made my day!Sarabi hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur mit meiner Freundin und Leuten aus WoW- und Starcraftkreisen in D3 den Heerscharen aus der Hölle selbige heiss machen. Wir werden ja sehen, ob diese Idee von Blizz das Spiel als Solches kaputtmachen wird. Auch D2 wurde ja zur Genüge von den Möglichkeiten externer Itembezüge kontaminiert, woraufhin man dann nur noch in festen Gruppen gespielt hat. Insbesondere HC wo man nur einmal einen Bloodrun hinter einer Hydramage gemacht hat
Sollte es also dazu kommen, dass man mit Random-Menschen nicht mehr gescheit die Mobs breittreten kann weil zuviele Ärzte und Millionäre sich Übercharaktere zusammengekauft haben und sie alle mit der Äonenrüstung der Zeitalter der Zwölfgötter mit UmxRFLBlschFackU-Runenwort rumlaufen... Was solls, verkriech ich mich in das warme Nest meines Bekanntenkreises und genieße das Spiel dann nur noch mit ihnen.
Es sei denn ein paar Millionen Leute kaufen meinen Roman und ich werd reich. Dann kauf ich mir nen 99er Schlachmichtotchar und schwurbel(TM) euch alle kaputt!!!111![]()
Grüße............ Sarabi
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Die hälfte von euch, argumentiert total am thema vorbei. Es geht nicht um item und goldverkäufe allgemein, sondern ingame. Würde blizzard das ganze nicht machen, gäbe es halt wieder 2000 Seiten und tausende ebayauktionen die das übernehmen. Es wäre so oder so passiert, blizzard will halt nur den daumen drauf halten....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bei D2 ist es illegal, bei D3 hingegen wird es legalisiert. Sprich man kann sich nicht über "Cheater" aufregen, sondern über legale Spielweise. Das Resultat ist das Gleiche: Items/Char ohne das Spiel zu kennen. Nur könnte man bei dem Illegalem auf Aktionen seitens Entwickler hoffen es einzuschränken. So aber muss man sich mit dem, was man bei D2 verachtet, abgeben...LordBen hat geschrieben:Ich versteh nicht warum so sehr darauf herumgeritten wird dass man sich für echtes Geld Vorteile erkaufen kann. Das war schon bei D2 so und ist bei fast jedem noch so kleinen Nischen-Onlinerollenspiel so. Der einzige Unterschied besteht darin dass bei Diablo 3 der Item-bzw. Goldhandel vom Hersteller, und somit einer seriösen Firma kontrolliert und reguliert wird.
Ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage das ich die Implentierung eines Echt-Geld-AH als völlig Falsch empfinde, dennoch, bei verlockenden Preisen wie z.B. schnelle 20 Euro für 1 Item anbieten werde...
Überzeugung allein füllt nunmal nicht den Kühlschrank und hier lässt sich etwas Geld mitnehmen. Ich bin mir dieser Doppelmoral
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich klasse - ich kann sinnlose Items gegen Bares verkaufen!
Dennoch bin ich strikt dagegen, da vermutlich Geld den Skill ausmachen wird. Kaufen werd ich wieso nix mit Geld im Auktionshaus. Ich kann mir aber gut vorstellen das Leute im Auktionshaus mit realem Geld einkaufen, weil sie in der realen Welt davon zu viel rumliegen haben.
Dennoch bin ich strikt dagegen, da vermutlich Geld den Skill ausmachen wird. Kaufen werd ich wieso nix mit Geld im Auktionshaus. Ich kann mir aber gut vorstellen das Leute im Auktionshaus mit realem Geld einkaufen, weil sie in der realen Welt davon zu viel rumliegen haben.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch wieder völlig bei den Haaren herbeigezogen! Bei allen mmo´s kann man Gold etc. kaufen. Nur bei free2play ist es buy2win. Das Spiel ist noch nicht mal releast und solche aussagen kommen jetzt schon. Das Spiel legt doch eh den Fokus total auf PvE, also wo willst du denn mithalten müssen? Ich denke nicht, das ein Spieler der sich das PayPalBladeOfthePainInTheAss kaufen muss, wirklich besser darsteht wie ein hardcore gamer oder vollzeit geek...jansch86 hat geschrieben:Ist ja sehr interessant, dass man für eine nicht greifbare Sache Geld hinlegen muss. Jedoch, wenn man es nicht tut online keine Chance hat mitzuhalten. Eindeutig Daumen runter!
Ich freu mich jetzt schon auf das lustige geflame! "Du hast den char doch ausm AH!!!! Kacknoob!" Bei WoW hat man die leute halt mit "e-bayed" beschimpft, jetzt müssen wir kreativer werden!
P.s: Wenn mein Forenaccount 10.000 Beiträge hat, verkaufe ich ihn.. da können die otto normal verbraucher auch nicht mehr mithalten!
- an00
- Persönliche Nachricht:
-Benachteiligt werden nur die die nicht spielen können und das sind meistens die die sich Items kaufen - und diese fallen wiedrum auf weil man immer den unterschied zwischen denenen die sich was erspielt haben und denen die sich alles kaufen müssen um mitzuhallten merkt.
-ob sich die zeit für Geschäftsfarmer wirklich investiert steht noch in den Sternen
-Es war war abzusehen das Blizzard diese Aktion startet also bitte an alle Hater da draußen tut nicht so als hättet ihr es nicht gewusst(und wenn es einer doch nicht gewust hat dann hat er viel zu wenig Erfahrung mit Blizzardgames um hier eine reale Meinung abliefern zu können )
-ob sich die zeit für Geschäftsfarmer wirklich investiert steht noch in den Sternen
-Es war war abzusehen das Blizzard diese Aktion startet also bitte an alle Hater da draußen tut nicht so als hättet ihr es nicht gewusst(und wenn es einer doch nicht gewust hat dann hat er viel zu wenig Erfahrung mit Blizzardgames um hier eine reale Meinung abliefern zu können )
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: .............
weil es denk ich dann so wie bei archlord sein wird das du um weiter zu kommen du die echt geld auktionen nutzten musst da bestimmte items unmöglich zu bekommen sindLandungsbrücken hat geschrieben:wenn du es nicht nutzt... warum regts dich dann auf?DonDonat hat geschrieben:Meiner meinung nach sind echtgeldauktionen total sinnlos ich werd sowas nie benutzen und mich wird sowas sicher auch noch nach dem release aufregen O.o
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Wegen dem Mithalten können....
Es fällt vielleicht in WoW eher noch auf, aber in D3 welches sicherlich solobar ist, dürfte es eigentlich eher absolut irrelevant sein... über PvP sag ich mal nix weil man davon prinzipiell eh nix weiß. In D2 hat sich auch keiner über das Thema beschwert, obwohl man sich alles da auch erkaufen konnte..
D3 ist wohl wie D2 ein reines Glückspiel von den Drops her, du kannst 10 Stunden spielen und nix finden, oder in 5 Minuten dicken Loot haben...
Wenn du regelmäßig spielst, wirst du wahrscheinlich sowieso nie wirklich auf das AH angewiesen sein, nur für irgendwelche Slotkomplettierungen.
Es fällt vielleicht in WoW eher noch auf, aber in D3 welches sicherlich solobar ist, dürfte es eigentlich eher absolut irrelevant sein... über PvP sag ich mal nix weil man davon prinzipiell eh nix weiß. In D2 hat sich auch keiner über das Thema beschwert, obwohl man sich alles da auch erkaufen konnte..
D3 ist wohl wie D2 ein reines Glückspiel von den Drops her, du kannst 10 Stunden spielen und nix finden, oder in 5 Minuten dicken Loot haben...
Wenn du regelmäßig spielst, wirst du wahrscheinlich sowieso nie wirklich auf das AH angewiesen sein, nur für irgendwelche Slotkomplettierungen.