Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
PvP - kann man sich sparen wenn man kein Geld ausgeben will
Das Tauschen von Gegenständen wird größtenteils wegfallen
Das Aktionshaus wo man mit Spielgold bezahlen kann, wird nutzlos weil die Preise, durch die Möglichkeit Gold für € zu kaufen, stark steigen werden.
Das Sammeln und Tauschen von Gegenständen gehört halt für viele mit dazu und für diese Spieler geht ein großer Teil am Spielspaß dadurch verloren.
Desweiteren ist ein Forum genau dafür da, um über sowas zu meckern, diskutieren oder zu nörgeln, von daher ist es unangemessen Leuten mit anderen Ansichten den Mund zu verbieten...
Das Aktionshaus wo man mit Spielgold bezahlen kann, wird nutzlos weil die Preise, durch die Möglichkeit Gold für € zu kaufen, stark steigen werden.
Das Sammeln und Tauschen von Gegenständen gehört halt für viele mit dazu und für diese Spieler geht ein großer Teil am Spielspaß dadurch verloren.
Desweiteren ist ein Forum genau dafür da, um über sowas zu meckern, diskutieren oder zu nörgeln, von daher ist es unangemessen Leuten mit anderen Ansichten den Mund zu verbieten...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das ist nur eine Vermutung. Kann sein, muss aber nicht. Ich persönlich werde auch weiterhin gerne tauschen. Ebay hat da in der Vergangenheit auch nichts dran geändert.EnTroXxX hat geschrieben:PvP - kann man sich sparen wenn man kein Geld ausgeben will
Reine Spekulation.EnTroXxX hat geschrieben: Das Aktionshaus wo man mit Spielgold bezahlen kann, wird nutzlos weil die Preise, durch die Möglichkeit Gold für € zu kaufen, stark steigen werden.
Falls das auf mich bezogen war: Jeder darf hier gerne rummeckern. Hab ich ja nichts dagegen. Aber anstatt mich einfach anzufahren und zu sagen ich sei ein "Fanboy" anstatt auf simple Fragen einzugehen ist... einfach fürn Arsch.EnTroXxX hat geschrieben: Desweiteren ist ein Forum genau dafür da, um über sowas zu meckern, diskutieren oder zu nörgeln, von daher ist es unangemessen Leuten mit anderen Ansichten den Mund zu verbieten...
Und nebenbei: Ich habe niemandem den Mund verboten. Würde ich nie machen.
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
Da die stärke bei D3 durch die Ausrüstung generiert wird ist das eine Schlussfolgerung und keine Vermutung.
Natürlich wird es noch Leute geben die tauschen, aber deren Anzahl wird sinken. Wer tauscht was wo er 100 Euro für bekommen könnte? Das werden sich die meisten dann überlegen.
Die Preise werden steigen... Das ist keine Spekulation sondern eine Inflation...
Das Gold verliert nämlich durch diese Maßnahme an Wert.
Da du ja niemanden den Mund verboten hast, wird es wohl auch nicht auf dich bezogen sein.
Wenn dem so wäre, hätte ich dich das wissen lassen
Natürlich wird es noch Leute geben die tauschen, aber deren Anzahl wird sinken. Wer tauscht was wo er 100 Euro für bekommen könnte? Das werden sich die meisten dann überlegen.
Die Preise werden steigen... Das ist keine Spekulation sondern eine Inflation...
Das Gold verliert nämlich durch diese Maßnahme an Wert.
Da du ja niemanden den Mund verboten hast, wird es wohl auch nicht auf dich bezogen sein.
Wenn dem so wäre, hätte ich dich das wissen lassen
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich fühlte mich angesprochen, da ich hier die Pinata (?) des Threads war 
Aber mal ehrlich: 100 Euro für ein Item? Wenn dem so wäre, würde ich das Studium abbrechen.
Naja, ich könnte ja den ganzen Tag so weitermachen, aber ich glaube die zwei Fronten werden die jeweilige Gegenseite nicht vom eigenen Standpunkt überzeugen können und... ja... so ist das halt.
Aber mal ehrlich: 100 Euro für ein Item? Wenn dem so wäre, würde ich das Studium abbrechen.
Naja, ich könnte ja den ganzen Tag so weitermachen, aber ich glaube die zwei Fronten werden die jeweilige Gegenseite nicht vom eigenen Standpunkt überzeugen können und... ja... so ist das halt.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Alle werden es kaufen, alle werden es spielen. Ob nun alle das Echtgeld-Auktionshaus nutzen bleibt mal dahin gestellt.
Was mich am meisten stört ist, dass in Diabli 3 NICHT Diablo enthalten ist, sondern ein absolut anspruchsloses Klickdebakel, das praktische alle Aufgaben außer das Klicken selbst, für den Spieler übernimmt.
- Grafik von Ende der 90ern
- flachstes Gameplay
- Betrug in allen Ebenen und das vom Hersteller selbst
Der Idealismus hat Blizzard schon längst mit den besten Mitarbeitern verlassen.
Voll der Dreck und ich hoffe, dass es richtig abgestraft wird, aber so große Eier hat wohl kein Magazin in der Hose
.
Was mich am meisten stört ist, dass in Diabli 3 NICHT Diablo enthalten ist, sondern ein absolut anspruchsloses Klickdebakel, das praktische alle Aufgaben außer das Klicken selbst, für den Spieler übernimmt.
- Grafik von Ende der 90ern
- flachstes Gameplay
- Betrug in allen Ebenen und das vom Hersteller selbst
Der Idealismus hat Blizzard schon längst mit den besten Mitarbeitern verlassen.
Voll der Dreck und ich hoffe, dass es richtig abgestraft wird, aber so große Eier hat wohl kein Magazin in der Hose
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
Nein, es war allgemein gehalten, weil man öfter so etwas liest wie z.B. Hör auf zu diskutieren und kauf es dir halt nicht. Nach dem Motto halt.IEP hat geschrieben:Ich fühlte mich angesprochen, da ich hier die Pinata (?) des Threads war
100 Euro Items werden die seltenheit sein... hoffe ich doch mal...
aber selbst wenn es evt. nur 3 Euro sind... Wenn ich die für evt. 3 Klicks innerhalb von 10 sek. verdienen kann ist das doch nett. Gerade als Student müsstest du das ja verstehen.
Ja könnten wir wahrscheinlich. Ich bin eben kein Freund von dieser Entwicklung. Ich will nicht irgendwann nur noch Spiele spielen wo ich irgendwann Geld benötige um weiterzukommen. Aber irgendwie ist das für mich der erste Schritt in diese Richtung
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das dachte ich als die ersten F2P-Spiele mit Item-Shops rauskamen auch. Ich wurde eines besseren belehrt. So schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte, ist es nie gekommen.EnTroXxX hat geschrieben:
Ja könnten wir wahrscheinlich. Ich bin eben kein Freund von dieser Entwicklung. Ich will nicht irgendwann nur noch Spiele spielen wo ich irgendwann Geld benötige um weiterzukommen. Aber irgendwie ist das für mich der erste Schritt in diese Richtung
Ein Echtgeld-Auktionshaus würde ich zwar nie benutzen, aber ich glaube, dass es besser ist das so zu haben, als wie bei D2 auf ebay. Ich kann mir nichts schlimmes daran ausmalen.
Ich finde nach wie vor, dass die schlimmste Bedrohung für Spiele DLC sind. Damit meine ich nicht DLC im Addon-Format (kennt einer von euch noch Addons? Die mit 20 Stunden und mehr an Spielzeit? Und massig neuem Content?) sondern DLC, der am Releasetag angeboten wird. 5 € für lausige 2 Stunden Spielzeit und an sich NULL neuen Content. So was sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden. DAS wird auf kurz oder lang die Häppchen-Spiele einführen, für die man für jede Mission noch zusätzlich zahlen muss, weil die Kunden jeden Scheiß mitmachen.
Bei einem Playerbetriebenen Auktionshaus sehe ich hingegen gar keine Probleme, aber ich sehe es ein: Es stört eine Menge Leute und das will ich ihnen gar nicht vermiesen. Aber die meisten Argumente ließen zu wünschen übrig.
Hugh, ich habe gesprochen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ich glaube da sind hier sehr viele mit dir einig, inklusive mir. aber ich glaube der frust ist einfach nur so groß das ein unternehmen so weit geht.an00 hat geschrieben:--AN ALLE DIE DARAN WAS AUSZUSETZEN HABEN--
Leute bitte tut nicht so als wer das was neues das Blizz. so na Aktion startet das hat sich doch jeder schon denken können bei D2+WOW war das ja mehr oder weniger eine inofficielle sache Blizzard ist halt auch immer da wo der Markt blüht - und JA BLIZZARD will GELD verdienen an einem Game das 15 jahre in entwicklung ist!!!!!!!!!
sory aber wer mit der jetz Heulerei anfängt ist ein Heuchler oder kennt Blizzard viel zu schlecht !! (mann das war ja so was von klar)
Ich weis nur eins - Blizzard lieferte und liefert biss jetzt noch feinste und beste Ware ab und wenn die ein Markt daraus machen dann ist doch jedem selbst überlassen in wieweit er sich daran beteiligt - IHR SEIT DAGEGEN - DANN KAUFT/VERKAUFT AUCH NICHTS!!!!
- Ich für mein Teil werde mir meine Items und mein Gold selbst erspielen
Blizz bringt echt nix minderwertiges auf den markt, aber mitlerweile stellt man sie sich mit einen schild um den hals vor : "would suck cocks for money" sry die harsche ausdrucksweise
- rainji
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=GBrESZJlNvQ
Hier ein kleines Video zum Thema, welches meine Meinung zu 99% wiederspiegelt. Ganz ehrlich Blizzard will einfach nur Spieler melken. Blizzard ist nun entgültig gestorben für mich. WC3TFT war das letzte gute Spiel von dehnen
.
Hier ein kleines Video zum Thema, welches meine Meinung zu 99% wiederspiegelt. Ganz ehrlich Blizzard will einfach nur Spieler melken. Blizzard ist nun entgültig gestorben für mich. WC3TFT war das letzte gute Spiel von dehnen
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Im dazugehörigen Kommentar von Marcel Kleffmann ist ein echt interessanter Gedanke enthalten: Warum sollte ich eigentlich einen für meine Klasse uninteressantes Item für irgendwelches Gold verscherbeln ( + vorausgesetzt, keiner meiner Freunde würde einen Nutzen daraus ziehen), wenn ich doch als Alternative an echtes Bares rankomme? Und wenn es nur ein paar Euro sind!
Ich habe wirklich die Befürchtung, dass das "Spielewährung"-AH zum Stillstand kommt...
Da müsste eine elegante Lösung her, die den Reiz etwas schmälert.
Eine bestimmte Farbe für alle Items, die mit echtem Geld erworben wurden (matt schwarz bspw.) wäre da meines Erachtens ein Anfang...
Ich habe wirklich die Befürchtung, dass das "Spielewährung"-AH zum Stillstand kommt...
Da müsste eine elegante Lösung her, die den Reiz etwas schmälert.
Eine bestimmte Farbe für alle Items, die mit echtem Geld erworben wurden (matt schwarz bspw.) wäre da meines Erachtens ein Anfang...
-
Rave_Zero
- Persönliche Nachricht:
Auktionshaus hin oder her, was mich mehr stört:
1) keine Handelsplattform für das tauschen von Gegenständen verfügbar, außer im laufenden Game-Level. Es wird wieder darauf hinauslaufen Spiele erstellen zu müssen, "tausche Gegenstand X gegen Gegenstand Y" (sehr umständlich). Diese werden wahrscheinlich nicht mehr wahrgenommen, weil es über das Auktionshaus bequemer sein wird die Gegenstände zu filtern/finden. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, als Spieler, der Inflation des In-Game-Goldes entgegen zu wirken.
2) Tausch von Gegenständen zwischen Hardcore-Charactern nicht möglich (ich hoffe wir werden wenigstes Gegenstände auf den Boden legen können, um diese Freunden zu schenken).
Gutes Auktionshaus-Gegenargument:
- Die Eigenschaften erworbener Gegenständge können sich durch Balancing-Patches ändern.
1) keine Handelsplattform für das tauschen von Gegenständen verfügbar, außer im laufenden Game-Level. Es wird wieder darauf hinauslaufen Spiele erstellen zu müssen, "tausche Gegenstand X gegen Gegenstand Y" (sehr umständlich). Diese werden wahrscheinlich nicht mehr wahrgenommen, weil es über das Auktionshaus bequemer sein wird die Gegenstände zu filtern/finden. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, als Spieler, der Inflation des In-Game-Goldes entgegen zu wirken.
2) Tausch von Gegenständen zwischen Hardcore-Charactern nicht möglich (ich hoffe wir werden wenigstes Gegenstände auf den Boden legen können, um diese Freunden zu schenken).
- Die Eigenschaften erworbener Gegenständge können sich durch Balancing-Patches ändern.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
aus welchen grund evtl blizz auch auf solche verzichten könnte...interessante überlegung.Rave_Zero hat geschrieben:
muss mir bildlich dieses szenario vorstellen: gegenstand wird downgegradet, und bei blizz rappelt der support da x spieler sich beschweren das sie mal teuer GELD dafür bezahlt haben.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wayne?
Mir ist das egal, denn man muss das Auktionshaus nicht benutzen.
Und ich hab lieber, dass Blizzard Geld an den ganzen Ingame-Verkäufen verdient, als irgendein Ausbeuter in China.
Den Verkauf von Ingame-Gegenständen können sie so oder so nicht verhindern, dann lieber von Blizzard kontrolliert und vor allem auch nur in bestimmten Bereichen des Spiels. Im Hardcore-Modus wird es so etwas nicht geben und wer will, kann ja über Geld zu seiner Ausrüstung kommen. Ich werde es nicht tun!
Und ich hab lieber, dass Blizzard Geld an den ganzen Ingame-Verkäufen verdient, als irgendein Ausbeuter in China.
Den Verkauf von Ingame-Gegenständen können sie so oder so nicht verhindern, dann lieber von Blizzard kontrolliert und vor allem auch nur in bestimmten Bereichen des Spiels. Im Hardcore-Modus wird es so etwas nicht geben und wer will, kann ja über Geld zu seiner Ausrüstung kommen. Ich werde es nicht tun!