Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?
Was haltet ihr vom Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?
-
vatrixxx
- Persönliche Nachricht:
Echtgeld-Auktionssystem in Diablo 3
Damit unterstützt man ja die Goldseller, wenn das auch noch legal gemacht wird bzw. wenn das nicht gegen die AGB verstößt.
Dann können die die hinter einen Goldsellerseite verstecken ja noch mehr Geld scheffeln, weil sie alle Gold haben wollen und es sogar kaufen, da sie ja keine Bann bekommen könnten, da es ja nicht gegen die AGB verstößt.
Dann können die die hinter einen Goldsellerseite verstecken ja noch mehr Geld scheffeln, weil sie alle Gold haben wollen und es sogar kaufen, da sie ja keine Bann bekommen könnten, da es ja nicht gegen die AGB verstößt.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Blizzard unterstützt wohl gerne Leute, die sich tagein, tagaus in ihr Zimmer verkriechen, vor dem PC stellen, und endlos lang spielen.
Die vielen WoW-Suchties und der Nach-48-Stunden-Dauersession-verstorbene-Chinese haben denen wohl sehr gefallen.
Sieht so aus, als ob die RL (Real Life) Ära zu neige geht, und die VL (Virtual Life) Ära anfängt...
Die vielen WoW-Suchties und der Nach-48-Stunden-Dauersession-verstorbene-Chinese haben denen wohl sehr gefallen.
Sieht so aus, als ob die RL (Real Life) Ära zu neige geht, und die VL (Virtual Life) Ära anfängt...
Zuletzt geändert von N16 am 02.08.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Alles ist real. Außer man erwischt die falsche Pille...Drano hat geschrieben:Blizzard unterstützt wohl gerne Leute, die sich tagein, tagaus in ihr Zimmer verkriechen, vor dem PC stellen und endlos lang spielen.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
LOLGenericEvilEmperor hat geschrieben:Alles ist real. Außer man erwischt die falsche Pille...Drano hat geschrieben:Blizzard unterstützt wohl gerne Leute, die sich tagein, tagaus in ihr Zimmer verkriechen, vor dem PC stellen und endlos lang spielen.
Gut gesprochen, Kollege xD
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
.............
Meiner meinung nach sind echtgeldauktionen total sinnlos ich werd sowas nie benutzen und mich wird sowas sicher auch noch nach dem release aufregen O.o
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: .............
wenn du es nicht nutzt... warum regts dich dann auf?DonDonat hat geschrieben:Meiner meinung nach sind echtgeldauktionen total sinnlos ich werd sowas nie benutzen und mich wird sowas sicher auch noch nach dem release aufregen O.o
-
TheDudy
- Persönliche Nachricht:
Warum übertreiben? Bei den alten Werten bleiben!
Sieht so aus als müssten manche talentierte Leute bald gar nicht mehr arbeiten gehen bzw. nur noch in Computerspielen arbeiten. Find ich das okay? Nein! Ein bisschen sollte man sich meiner Meinung nach schon zurückhalten mit dieser Tausch/Auktions-Geschichte(Auf virtueller Basis). Bei Sammelkarten oder ähnlichen Sammlergegenständen/echten bzw. realen Dingen ==>OKAY. Aber mit virtuellen Spielgegenständen Geld verdienen? Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Dann kann man nicht mal mehr ein normales TCP/IP LAN/LOCAL-Match im COOP machen ohne im Battle.net online zu sein (Wenn es überhaupt noch möglich ist über LAN zu spielen). Also von Diablo II ist hier nicht mehr viel übrig, soweit ich bis jetzt sehen kann. Allein diese zwei Nachrichten [Online-Gegenstände gegen Echtgeld tauschen (Auch noch mit Gebühren für Blizzard und co.)/Kein OFFLINE-Modus] reichen mir tatsächlich schon aus, um weiterhin Diablo II zu zocken und den dritten Teil links liegen zu lassen. Danke Blizzard-Entertainment(Wohl eher "Blizzard-Wir- wollen-eine-virtuelle-Marktwirtschaft-[Dadurch weiterhin Geld durch Gebühren verdienen]und-nur-noch-virtuelle-soziale-Kontakte-dann-braucht-keiner-mehr-aus-dem-Haus-zu-gehen-Entertainment")
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Aha, dann bin ich mal gespannt, wie lange das noch dauert, bis dies nach WoW durchsickert.
Bisher war es (meiner Kenntnis nach) in allen MMOs ein Regelverstoss, Gold,usw. gegen Echtgeld zu erwerben.
Was kommt dann als nächstes? - ein Powerlevel-Feature, damit man einem anderen Spieler die Kontrolle über die eigene Spielfigur(mit Einschränkungen) übergeben kann, wodurch man noch nichteinmal damit seine Zeit verschwenden muss ? . . .
Irgendwie denke ich, dass dies ein gewaltig-falscher Schritt ist, und eher wie eine Cheat-Möglichkeit rüberkommt, als ein ordentliches Feature.
Bisher war es (meiner Kenntnis nach) in allen MMOs ein Regelverstoss, Gold,usw. gegen Echtgeld zu erwerben.
Was kommt dann als nächstes? - ein Powerlevel-Feature, damit man einem anderen Spieler die Kontrolle über die eigene Spielfigur(mit Einschränkungen) übergeben kann, wodurch man noch nichteinmal damit seine Zeit verschwenden muss ? . . .
Irgendwie denke ich, dass dies ein gewaltig-falscher Schritt ist, und eher wie eine Cheat-Möglichkeit rüberkommt, als ein ordentliches Feature.
-
ViraxX
- Persönliche Nachricht:
Ach wo ist denn das Problem ?!
Ist doch wie überall beschrieben jeden selbst überlassen. Das eine Firma Geld verdienen will ist ihr gutes Recht. Es werden sicher viele, viele Leute das System nutzen, aber die Leute die es nicht nutzen bei denen wird doch kein Nachteil entstehen, oder irre ich mich da ???
Diablo ist kein PvP wo durch gekaufte Items die ganze Balance des Spiels kaputt gehen würde. Ist halt das blöde Jäger und Sammler Prinzip das Blizzard nun kommerziell ausnutzt und das was Diablo auch schon immer ausgemacht hat! Aber es ist wie gesagt jedem selbst überlassen, wie er sich den perfekten Char zusammenstellt. Ansonsten sollen alle die meckern den Hc Modus spielen, da existiert diese Art von Auktion nicht, zu dem passt man denk ich auch ein bischen mehr auf sein Zeug auf
.
Einzige negative Aspekt meiner Ansicht ist, dass es bestimmt bei sehr vielen zur Sucht wird, deswegen konnt ich es auch nicht in der Umfrage komplett gutheißen, anschauen werde ichs mir, aber benutzen denk ich nicht.
Ist doch wie überall beschrieben jeden selbst überlassen. Das eine Firma Geld verdienen will ist ihr gutes Recht. Es werden sicher viele, viele Leute das System nutzen, aber die Leute die es nicht nutzen bei denen wird doch kein Nachteil entstehen, oder irre ich mich da ???
Diablo ist kein PvP wo durch gekaufte Items die ganze Balance des Spiels kaputt gehen würde. Ist halt das blöde Jäger und Sammler Prinzip das Blizzard nun kommerziell ausnutzt und das was Diablo auch schon immer ausgemacht hat! Aber es ist wie gesagt jedem selbst überlassen, wie er sich den perfekten Char zusammenstellt. Ansonsten sollen alle die meckern den Hc Modus spielen, da existiert diese Art von Auktion nicht, zu dem passt man denk ich auch ein bischen mehr auf sein Zeug auf
Einzige negative Aspekt meiner Ansicht ist, dass es bestimmt bei sehr vielen zur Sucht wird, deswegen konnt ich es auch nicht in der Umfrage komplett gutheißen, anschauen werde ichs mir, aber benutzen denk ich nicht.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
im endeffekt wird es dazu führen dass sich die sache für kommerzielle Seller nicht mehr lohnen wird^^ denn das ganze wird derartig inflationär werden dass gold fast nichts mehr kosten wird und einen Schwarzmarkt wird es weiterhin geben falls ingame zu teuer ist. Der einzige der daran wirklich massig verdienen wird ist Blizzard selbst...haha...denn die verdienen an JEDER transaktion im spiel. Und was ist dann..ordentlicher Gegenstand kostet dann irgendwann 3 millionen gold für normale Spieler die nicht echte kohle zahlen wollen? Oder Leute haben fett Geld bezahlt für einen vermeintlichen super gegenstand, der dann im übernächsten patch generft wird? LOL der totale Wahnsinn