4P|Zierfish hat geschrieben:aber die Behauptung die hätten deshalb weniger verkauft ist auch nicht bewiesen. Kann ja einfach sein, dass die Spiele schlecht waren und so oder nicht die selbe Performance gezeigt hätten.
Das ist imho alles iwie schwammig und ein stochern im dunkeln. Wenn es 200 boykottiert haben und 200 gekauft statt gesaugt. Wäre es ja schon als Erfolg zu verbuchen.
Und dazu kann ich einfach beim besten Willen nichts sagen

Man beachte aber, dass nur 4% der Ubisoft Spiele für den PC (in 2010/2011) verkauft wurden, währenddessen es 3% beim 3DS sind.
Der 3DS ist ein System, dass nur seit 2011 verfügbar ist (und somit auch relativ wenig verbreitet ist).
Der PC ist hingegen viel weiter verbreitet und war über die gesammte 2010/2011 Periode verfügbar.
Man nehme an, Ubisoft habe 10/11 1000 Spiele verkauft, davon waren nur 40 PC Spiele, auf 12 Monate verteilt, macht das 3.3 PC Spiele / Monat.
Den 3DS gab es, sagen wir mal, seit dem März 2011.
Nehmen wir an, die oben genannten Zahlen stammen von heute (31.07.2011), somit hat Ubisoft von 30 3DS Spielen etwa 6 Spiele pro Monat verkaufen können.
Bedenken wir, dass etwa 4 Millionen 3DS Geräte weltweit verkauft wurden, und dass mehr als 1 Milliarde PCs aktiv benutzt werden (Stand von 2008 gemäss Wikipedia).
Das heisst: auf 30 3DS Nutzern, die ein Ubisoft Spiel gekauft haben, hätte es 7500 PC Nutzer geben können, die ein Ubisoft Spiel hätten kaufen können.
Angenommen, 100% aller 3DS Benutzer haben ein Ubisoft Spiel gekauft, so haben (gemäss meinen Berechnungen) nur 0.53% aller PC Nutzer ein Ubisoft Spiel gekauft. Und diese Berechnung bezieht sich auf die 12 Monats-Periode (von denen fehlt dem 3DS ganze 7 Monate).
Ich denke nicht, dass Ubisoft lange so weiter machen kann... Ist aber nur meine Meinung.