Ubisoft: 'Unser DRM ist ein Erfolg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Siedler 7 soll sich auch im Startmonat nur halb so oft verkauft haben, wie Siedler 6, trotz besserer Kritiken ... aber egal, der Ubisoft-Game-Launcher feiert einen beispiellosen Siegeszug. :cheer:
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich glaube ich entscheide mich für letzteres...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ubisoft die Gelddruckerei der Zukunft so oder so ähnlich stellen die sich das vor und ja für Joseph ackermann war es auch ein Stolz zu verkünden das man wieder 10 MRD umsatz plus gemacht hatte bei der Deutschen Bank. War auch unwichtig das man zuvor 10.000 Mitarbeiter entlassen hat wegen der schlechten Konjunktur. So ähnlich wie eine Bank aber sieht es ein Publisher. den interessieren Quoten nicht wirklich nur, wenn bestimmte Absatzzahlen/qurtalszahlen richtig schlecht aussehen, dann werden die für die Anleger mit anderen unwichtigen Quoten und Prozenzahlen so überblendet das für sie alles klar ist und es weiter gehn kann.

Ein Kopierschutz hat noch nie genützt um etwas auf Dauer zu sichern, er nützt immer nur vorübergehend und das vorübergehende ist für Publisher schon erfüllt wenn sie 1 Woche nach Veröffentlichung Zeit haben ohne exitenten Crack das spiel zu verkaufen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Balmung hat geschrieben:Sollen lieber gleich sagen, ob sie dieses Online DRM auch bei Far Cry 3 nutzen wollen, dann streich ich die PC Version gleich von der Liste und die Konsolen Versionen je nach dem gleich hinterher. ^^
Ist doch ganz einfach

Far Cry 3 mit DRM = 0€ für Ubisoft.
Far Cry 3 ohne DRM = 50€ für Ubisoft

Sie entscheiden.

Mirabai
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft´s angeblich funktionierender Kopierschutz

Beitrag von psyemi »

Beybronxer hat geschrieben:Ich glaube nicht das ein deutlicher Erfolg durch den DRM Kopierschutz erreicht wurde. Meiner Meinung nach hat genau dieses System dafür gesorgt, dass viele Kunden "abgeschreckt" wurden und sicherlich nicht in nächster Zeit auf Ubsiofts Spiele Repertoire zurück greifen werden.

Mit diesem Kopierschutz werden mehr Kunden vergrault, als Raubkopierer gestoppt werden.

Vor allem, weil es es sogar Möglichkeiten gibt( Games+Crack ), welche den Zugriff dieser Spiele trotz fehlender Internet Verbindung, erlauben.
Dies ist ein wunderbares Beispiel, wie die Gaming Community auf solche Maßnahmen reagiert und ihrerseits antwortet :roll:
du musst nie von dir gut informierten forennutzer ausgehen. der drm richtet sich an normale nutzer die keine ahnung von computern haben und froh sind wenn er läuft und macht was er will.
für solche user ist es schon zu kompliziert einen crack ins spieleverzeichnis zu kopieren.
soviel ich weiß ist der crack für das ubisoft drm nicht einfach.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DeeSnidersn hat geschrieben:Wär es wirklich so ein flopp würde UBI Soft den DRM nicht verwenden, wenn wie hier das so beschrieben zu Millionen-Verkaufsrückgängen führt....

Anscheinend ist der Drang, die SPiele trotzdem haben zu müssen noch groß genug...

Selbst Ubisoft würd ich zutraun, dass sie das System schnell abschaffen würden, wenn die Verkaufszahlen rapide einbrechen und der Grund dafür das DRM System ist, dem ist Mit absoluter Sicherheit eben nicht so!
Ist eine Überlegung wert, aber schlussendlich muss es das nicht heissen. Ich behaupte, dass die Hardcore-User sicher nicht "Millionen" ausmachen (wie du hier vorschlagen willst ;-)), sondern lediglich einige (maximal) zehntausend! Du musst das so sehen: Die Spiele wurden nicht um ein Millionenfaches mehr verkauft, aber einige tausend haben darauf verzichtet!! Nur die Raubkopien gingen zurück, gebracht hat das Ubisoft aber genau so viel wie ne Wassermelone! Ausser Spesen nichts gewesen. Und sogar ein bisschen weniger verkauft :-)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: DRM

Beitrag von Lumilicious »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Ich find DRM geil, lässt sich leichter cracken als manch anderer Kopierschutz.
Weißt du überhaupt was du da von dir gibst? ...

DRM = sowas wie SecuRom, Tages, Ubilauncher, Steam oder der Klassiker von vor 6 Jahren: STARFORCE! (mMn schlimmer als der Ubilauncher schrott).

Was ist bei dir "anderer Kopierschutz"? :roll:

Zu der Aussage von Ubi: Der Typ, der das gesagt hat, gehört geschlagen. ...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Manche lernen es...
Manche lernen es nie...

Ubisoft hat aus ihren Fehlern gelernt, ist aber wieder zurückgerudert und stellt sich siegessicher und arrogant dar wie ein unwissender Idiot auf einer Landmine.

Irgendwie glaube ich weiß die eine Hand nicht was die andere macht bei denen...

EDIT: Übrigens bei AC:Brotherhood hatte man das fehlende Handbuch daher gerechtfertigt, dass man "Die Umwelt schone und Bäume schütze."!
Das nennt man "Ubilogik" :roll:
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 29.07.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Manche lernen es...
Manche lernen es nie...

Ubisoft hat aus ihren Fehlern gelernt, ist aber wieder zurückgerudert und stellt sich siegessicher und arrogant dar wie ein unwissender Idiot auf einer Landmine.

Irgendwie glaube ich weiß die eine Hand nicht was die andere macht bei denen...
Ganz so blöd sind die nicht, wie das aussieht. Jeder große Publisher will seine eigene Platform haben. Das ganze ist nur ein Weg dahin.
Ubsisoft macht es auf die harte Tour. Ich denke auch nicht mal, dass es um PC Raubkopierer geht. Mit dem PC verdienen dich doch eh kein Geld.
Sagen ja immer alle. Nein, du sollst von denen Kaufen und nur von denen.
Steam wird irgendwann arge Probleme bekommen, weil die Publisher das ganze Geld haben wollen.
Warum teilen, wenn man auch alles haben kann. EA wird da in der nächsten Zeit ganz anders auftreten. Und Ubisoft macht das nach, was andere machen. Wollen das aber als eigenen Mist verkaufen.
Die nächste Konsolengeneration wird zeigen, wo der Weg hingeht.
Alle wollen nur noch Digital, weil es viel weniger kostet. Damit gehen auch die Preisstürze dahin, weil nur der Handel selbige macht.
Das ganze wird noch viel schlimmer, als es imo aussieht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Schlechte Games werden zwar nicht gekauft, dennoch sind sie in den Hitparaden der Raubkopierer immer auf den ersten Plätzen. Das find ich schon paradox.

Peace.
Naja, das liegt ganz einfach daran, weil viele deutsche Endverbraucher mit beschissener Qualität zufrieden sind.
Zahlen wollen sie natürlich grundsätzlich nicht....

Schaut euch dochmal an, welche Scheiße im TV läuft und wie hoch die Einschaltquoten sind.
Schaut euch dochmal an, welche Scheiße in den Musik-Charts ganz oben steht oder welche Bücher hin und wieder auf den Bestseller-Listen stehen.

Von daher wundert mich garnichts mehr...
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Paranidis68 hat geschrieben: Die nächste Konsolengeneration wird zeigen, wo der Weg hingeht.
Alle wollen nur noch Digital, weil es viel weniger kostet. Damit gehen auch die Preisstürze dahin, weil nur der Handel selbige macht.
Das ganze wird noch viel schlimmer, als es imo aussieht.
Ich hoffe so sehr das du damit falsch liegst.
Wir dürfen einfach keinen Markt für rein Digitale Produkte bilden, selbst wenn das heißt, eine Platform nicht zu kaufen (3d Fernsehen). Egal! Dieses ganze DLC-Zeugs und nachgepatche hat seinen traurigen und hoffentlich endgültigen Höchstpunkt erreicht. Und diese Ansicht braucht eine Lobby!

Meine Silberscheiben kommen vom Fachhandel und alles ist gut mit der Welt ;)
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

mich würde überhaupt mal interessieren, wie der mann an zahlen zu dem thema gekommen ist, die diese these stützen??

ernsthaft
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

meine vermutung ist ja, dass sie mit diesem kopierschutz gründe finden wollen, den pc-anteil immer weiter zurückzufahren: motto "lohnt nicht mehr, soviel aufwand/kosten für den kopierschutz und keiner kauft es mehr".

schade. ac:rev werde ich dann wohl erst kaufen wenn der schutz rausgepatcht ist. ein vollpreisverkauf weniger für ubisoft. go fuck yourself.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Dantohr hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Eine ganz schlechte Fälschung des Driver-Logos... keines sah jemals so aus

Peace.
Doch es sah eins so aus.Klar die Farben sind hier nur so damit du DRM erkennst.Das Logo jedoch ansich existiert.
Kein Driver Logo war so gerade. Kein Driver-Logo hatte geteilte Buchstaben. Kein Driver-Logo hatte einen solchen Background. Das ist einfach nur schlecht gefaked.

Peace.
oktober1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oktober1990 »

selbst Steam ist kein verlass das keine Raubkopien in UMlauf geraten den Steam kann man ganz eiinfach umegehen und man muss blöd sein das man denkt es gibt einen nicht zuknakenden kopierschutz gibt