Ubisoft: 'Unser DRM ist ein Erfolg'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: DRM
Ich schätze mal:man habe eine "klare Verminderung der Raubkopien der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten
30% weniger Raubkopierer (und 70% weniger Kunden, aber das sollen unsere Investoren ja nicht erfahren...)
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja mal die geilste Feststellung des Jahres XDNatanji hat geschrieben:Guckt euch mal bitte das DRIVER-Logo ganz genau an. Da steht "DRM" drin. Sie haben es von langer Hand geplant...
@Topic
Und ich dachte schon das man das System endlich über Bord geworfen hat, nja Hauptsache Anno bleibt davon verschont. Aber auch bei AC Brotherhood scheint man sich nicht so recht getraut zu haben den harten Schutz anzuwenden, warum wohl ?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Als ob es nur von den Servern abhängig wäre. Es mag kaum vorstellbar sein, aber es soll doch tatsächlich Leute geben, die auch im Jahr 2011 keine brauchbare Internetverbindung bekommen. Oder die mal unterwegs ein Singleplayer(!)-Spiel spielen wollen. Oder bei denen das Internet ausfällt.Andytaker hat geschrieben:Aber ich verstehe auch nicht warum hier so viele den Kopierschutz schlecht machen... Ja klar ich hab es bei Siedler 7 am eigenen leib erfahren wie es ist sich ein spiel gekauft zu haben und man kann es dann nicht zocken... aber jetzt wo die server ohne probleme laufen ist es bis gerade eben irgendwo im kopf verschwunden das es den schutz gibt weil man sich daran gewöhnt und es nicht auffällt...
Aber was soll's ... schon Einstein wusste, dass der Horizont mancher Menschen einem Kreis mit dem Radius Null nahekommt.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Natanji hat geschrieben:Guckt euch mal bitte das DRIVER-Logo ganz genau an. Da steht "DRM" drin. Sie haben es von langer Hand geplant...
----------------------------
Es geht einfach darum, dass solche Spiele eigentlich garnicht mehr dein Eigentum sind. Ich kaufe zwar eine Lizenz, die ich aber so nutzen kann, wie ich das gerne möchte. So heissen, ich kann spielen wann ich will.
Das ist mit dem Kopierschutz nicht mehr gegeben. Ob Ausfälle oder Serverprobleme. Egal, dass ist nicht mehr mein Spiel, wofür ich vllt 50 Euro ausgegeben habe. Darum geht es doch nur. Und ich halte sowas immer noch nicht für rechtlich.
Selbst bei Steam kann ich zur Not einen Crack benutzen, wenn Steam mal ausfällt, oder was auch immer irgendwann mal passiert. Hier geht das garnicht, weil es "blöderweise" total sicher ist. Muss man ja mal so sagen. Auch wenn die Spiele in Jahren nur noch 5 Euro Wert sind, dass spielt keine Rolle finde ich. Das Gefühl bleibt, dass hier einem etwas genommen wird, was einen zusteht.
Und das wollen die Publisher abschaffen. Das du auf Verderb von denen Abhängig bist. Das muss verhindert werden. Die verdienen sich schon dumm und dämlich genug. Es geht ja auch nicht mehr um hunderte Millionen. Es geht z.t in die Milliarden. Und das dauernde gejammere, dass es ja so schwer ist Spiele zu produzieren und zu verkaufen, das glaubt eh keiner mehr.
Wenn Activision da locker ne Milliarde an einem Spiel Umsetzt, oder EA für 750 Millionen Dollar ein Studio kauft. Oder gerade Ubisoft ein eigenes Filmstudio aufmacht. Die saufen Wein und predigen Wasser.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 29.07.2011 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich auch schreiben. Wenn man noch etwas gründlicher zwischen den Zeilen liest, könnte man hier sogar schon Schadensbegrenzung erkennen.Proko85 hat geschrieben:Es ist ja auch kein Zufall, dass Ubi es nicht erwähnt. Wäre dies der Fall würde sich Ubisoft schon längst in unzähligen Statements auf die Brust schlagen und ihren Kopierschutz in den Himmel loben. Heisst im Umkehschluss: Es gibt diesbezüglich nichts zu vermelden.spliffb hat geschrieben:Was hierbei von Ubi nicht genannt wird, ist, ob mit der verminderten Kopienanzahl auch gleichzeitig ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen verbucht werden konnte.
Einfach zwischen den Zeilen lesen. :wink:"klare Verminderung der Raubkopien der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten. In dieser Hinsicht ist die Anforderung ein Erfolg."
Der werte Herr möchte doch nur angesichts der Umsatzeinbrüche mit einer "positiven" Meldung vom Thema ablenken, damit ihn die Investoren nicht ganz so hart erwürgen (übertrieben ausgedrückt).
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- BB_Scr1ptError
- Persönliche Nachricht:
In diesem Forum bestimmt nicht, zumindest nicht der von dem der Kommentar kommt, da der Kommentar ursprünglich auf einer englischsprachigen Seite veröffentlicht wurde :wink:.Atzen1991 hat geschrieben:mhm ob sich die leute von ubisoft die kommentare von der community zu ihren äußerungen auch mal durchlesen? glaube nicht^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich auf englischsprachigen Gaming-Seiten herumtreibt, ist der Tenor dort im Prinzip der gleiche. Ein mehrheitliches "Ubisoft, what the fuck?"BB_Scr1ptError hat geschrieben:In diesem Forum bestimmt nicht, zumindest nicht der von dem der Kommentar kommt, da der Kommentar ursprünglich auf einer englischsprachigen Seite veröffentlicht wurde :wink:.Atzen1991 hat geschrieben:mhm ob sich die leute von ubisoft die kommentare von der community zu ihren äußerungen auch mal durchlesen? glaube nicht^^